1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. MiLa6909

Beiträge von MiLa6909

  • Der nächste Präsident

    • MiLa6909
    • 30. Juli 2011 um 10:08
    Zitat

    Original von Wertago

    Ich - und alle anderen - haben die beiden als VR und damit als Kontrollorgan gewählt und damit nicht durch die Wahl dazu legitimiert, aktive Vereinspolitik zu betreiben und sich über Weber für Stein unmittelbar in die Belange der KGaA einzumischen zu versuchen.

    Du hast völlig recht, wenn Du für diese Verhaltensweise eine Erklärung erwartest. Aber die kam bisher nicht, obwohl sie doch zeitnah hätte erfolgen sollen.

    Das trifft doch den Kern der Probleme wir haben Leute für den Verwaltungsrat gewählt und nur für den Verwaltungsrat.
    z.B. Erdmann. Der wechselt dann auf einmal ins Präsidium. Das hat dann den Verwaltungsrat geschwächt.
    Wenn man schon wieder über eine neue Satzung nachdenkt, sollte man dieses hin und her zwischen Ehrenrat, Verwaltungsrat und Präsidium unterbinden.
    Es wäre auch nicht schlecht, wenn man zumindest weis was man satzungsmässig darf und was nicht!?

    Bevor man den Fragebogen ausfüllt sollte man zuerst die Satzung mal lesen.
    Und die bisher zurückgetreten möchte ich auch mal an diesen Fragebogen erinnern, den sie so schön ausgefüllt haben.

    Da gibt es zwar keine Prospekthaftung, aber zusammen paßt das nicht.

    Warum rücken eigentlich nicht die mit den nächst meisten Stimmen automatisch in den Verwaltungsrat auf. Bei Betriebsratswahlen ist das auch so?! ;)

  • Die neue Zukunftsanleihe

    • MiLa6909
    • 29. Juli 2011 um 17:34
    Zitat

    Original von Sputti
    Nach dem gestrigen Abend ist mir klar geworden, wie wichtig es für mein Arminia-Herz ist, diesen Verein am Leben zu erhalten. Also mir erschließt sich jetzt die Notwendigkeit, dass ich mithelfe.

    Der Bielefelder Weg ist der richtige, wir müssen auf die Jugend setzen. Das ist unsere Zukunft. So habe ich mich entschieden, einen kleinen, aber feinen Beitrag zu leisten. Ich werde neue Bälle, Schläger, Pfeifen oder gar ein Paar Schlittschuhe für den e.V. stiften. Da bekomme ich zwar keine 6,5 % Zinsen, aber ein ruhiges Gewissen

    und vielleicht sagt der Präsident bei seiner Moderation des Schülerspiels:

    Und dieser Ball wurde gestiftet, nicht von Lösekann, nicht von Reifen Wagner, nicht von Opel Beckmann, nicht von Gerry Weber, sondern von ..... Sputti.

    Und dann wird es mir warm um mein Arminia-Herz

    Gute Idee ! :)

    Wie sagte Herr Schnitzmeier gestern noch:" Die Abteilungen können nicht mehr aussgeben als die Mitgliedsbeiträge einbringen, es kann keine Unterstützung mehr durch die KGAA geben." Wenn man also die Abteilungen per Spende( auch Sachspende) direkt unterstütz verschwindet das Geld jedenfalls nicht im großen schwarzen Loch.

  • Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

    • MiLa6909
    • 29. Juli 2011 um 17:23
    Zitat

    Original von Fichte

    Auf der einen Seite hast du recht.
    Deswegen werde ich meine Mitgliedschaft nun endgültig kündigen.
    Und entgegen meinem Plan von vor ein paar Tagen die Anleihe nicht zeichnen.
    Wählen und indirekt mitbestimmen bringt in diesen Verein einfach nichts. Und dazu ist eine Mitgliedschaft ja in erster Linie da.

    Auf der anderen Seite scheinen die Sponsoren zumindest endlich einmal geschlossen hinter irgendetwas zu stehen. Was in dem Durcheinander vielleicht ein gutes Zeichen ist. So geht Arminia zumindest nicht hopps, weshalb die Anleihe m.E. nicht nötig ist. Das Geld dient letztlich wohl sowieso nur dazu, dass die Sponsoren ein wenig kürzer treten können...
    Dann sollen die großen 3 (Weber, Schüco, Oetker) das Ding rocken.
    Finde ich im Grunde ja auch gut... Aber eben ohne die Fans / Mitglieder.

    Verstehe sowieso immer noch nicht, warum die Fans für die Anleihe als Sicherheit keinen Anteil am Stadion bekommen. Die Sponsoren hingegen wohl schon... Aber bei den vielen offenen Fragen, sind mir die Antworten mittlerweile auch egal.

    Also ich habe mal vor 3 Jahren daran gedacht aus dem Verein auszutreten. Das lag damals an einem Gespräch mit RK. Nun ist RK nicht mehr da und ich bin immer noch Mitglied.

    So einen Austritt sollte man jedenfalls nicht im Affekt machen. Bei Arminia wendet sich das Blatt so schnell, Verantwortliche kommen und gehen.
    Es ist leider in den letzten Jahren ein grosses Stück an Menschlichkeit verloren gegangen, was meines Erachtens an den Erfolgen zu 1.Ligazeiten gelegen hat.

    Ich weiss ja nicht nach wieviel Jahren ihr eure Mitgliedschaft kündigt, aber für mich wäre das ein sehr schmerzlicher Schritt.
    Man ist ja irgendwann auch mal aus einem guten Grund bei Arminia eingetreten und das hatte bei mir mit dem Wahlrecht weniger zu tun.


    Mit jedem weiteren Austritt wird Arminia (nicht des Geldes wegen) weiter verlieren. Das ist Schade!

  • Die neue Zukunftsanleihe

    • MiLa6909
    • 29. Juli 2011 um 15:34
    Zitat

    Original von Herminatorix
    Zitat NW: "Finanziell sei der Verein auf einem guten Weg, betont Weber. "Wichtig ist jetzt, dass die Querelen sich nicht negativ auf die Zeichnungen der Fananleihe auswirken. Sie ist ein wichtiger Bestandteil im Finanzkonzept", sagt Weber, der optimistisch ist, schon bald einen neuen DSC-Präsidenten präsentieren zu können."

    Tja Leute, wer jetzt zeichnet, kann sein Geld eigentlich gleich an Weber direkt überweisen. Die Anleihe ist doch nur der Versuch, Fangeld statt Webergeld zu mobilisieren. Und mit "Gemeinsam für Arminia" braucht mir auch keiner mehr zu kommen. Herr Weber, wenn schon - denn schon.

    Wenn du recht hast, ist das eigene Geld super angelegt. Dann bekommt man nämlich sicher 6,5% Zinsen.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • MiLa6909
    • 29. Juli 2011 um 15:02

    Ich habe das mit dem" Bielefelder Weg" ja noch nicht ganz verstanden.
    Aber ich weiss jetzt ungefähr wie er aussieht und wo er lang geht.
    Ein steiniger Weg kreuz und quer durch den Teutoburger Wald. Auf und nieder immer wieder!

  • Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

    • MiLa6909
    • 29. Juli 2011 um 14:51
    Zitat

    Original von almgänger 72
    Original von Stoppa Schulz

    Du bist leider einer eher einseitigen Berichterstattung der NW aufgesessen. Es haben in dieser besagte Szene bei weitem nicht alle geklatscht. Wenn es überhaupt die Hälfte war. Ich würde sagen die Meinungen in diesem Punkte waren geteilt. Ärgerlich nur, dass die NW heute schreibt die Anwesenden hätten spontan Beifall geklatscht. Leider mal wieder nur die halbe Wahrheit.

    Zum Thema Präsidentenwahl schriebt die NW heute allerdings einen guten Kommentar.


    Ich sehe das auch so, dass man jetzt einen Mann finden muß, der allseits Vertrauen genießt. Und da bin ich auch optimistisch, dass es klappt. Also sind Gerry Weber und Co sowie Alex Geilhaupt gefordert. Erfreulich fand ich die Bemerkung von Gerry Weber in der NW, das Arminia finanziell auf einen guten Weg ist. Hoffen wir das mal.

    Die Leute haben doch nicht geklatscht, weil Stein abgesagt hat sondern weil Faber Präsident bleibt. ;)

  • 2. Spieltag: Osnabrück gegen Arminia

    • MiLa6909
    • 29. Juli 2011 um 09:03

    Die ersten 1780 Karten die wir bekommen haben sind weg, somit sind 1786 Karten an Arminen gegangen, da ich 6 Tickets in Osnabrück gekauft habe.

  • 1. Runde: Arminia - Nürnberg

    • MiLa6909
    • 28. Juli 2011 um 13:39

    Das kann für eine sehr lange Zeit das letzte Pflichtspiel gegen einen
    1. Ligisten sein. Noch vor einer Woche dachte ich:" Das wird eine wahnsinns Saison!" Motiviert bis in die Haarspitzen!

    Die Haare stehen mir immer noch zu Berge, wegen den Nachrichten aus der Führungs(los)etage.

    Keiner kann besser Leiden in Leidenschaft umwandeln als ein Armine.

    Deshalb denk ich nur noch an Samstag 17.50 Uhr, wenn mir die Nürnberger nach 120 min. mit einer Niederlage nach Hause schicken.

    Auf geht´s Arminia kämpfen und siegen!

  • Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

    • MiLa6909
    • 28. Juli 2011 um 11:23

    Was ich ja sehr belustigend finde ist, dass bei Leuten wie Schwick, Kentsch und Brinkmann immer eine Gewaltenteilung eingefordert wurde.

    Aber ein Herr Stein darf sich sein Team selber zusammen stellen inkl. des Geschäftsführers, ja klar wegen der sportlichen Kompetenz.

    Und im gleichen Atemzug fordert man eine erneute Satzungsänderung, wo das Präsidium direkt gewälht wird( find ich pers. besser).
    Da wäre es dann schon ein großer Zufall, wenn irgendein Präsident seine ausgewählte Mannschaft durch bekommt.

  • Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

    • MiLa6909
    • 28. Juli 2011 um 09:29

    Was ist denn schon großes passiert! Herr Stein fordert einen Tag öffentlich den Rücktritt von Schnitzmeier. Und da man diesen nicht innerhalb eines Tages vor die Tür gesetzt hat, macht er über Radio Bielefeld bekannt, dass er nicht mehr zur Verfügung steht.
    Toll!

    Und sein angeblicher Gönner G. Weber hat ihm zu dieser Vorgehensweise natürlich geraten.

    Ne, Ne das ist kein Verlust.

    Wir haben die Spielberechtigung für die 3. Liga bestimmt nicht geschenkt bekommen. Nach den Verstössen der letzten Jahren wird der DFB das genauer geprüft haben. Die können sich einen Ausfall einer Mannschaft während der Saison gar nicht leisten.

    Schade eigentlich nur, dass wir nun nie die anderen Kandiaten kennen lernen um Stein. Aber der Verwaltungsrat wird uns zumindest das Stein-Konzept verraten können!????

    Wir sollten lieber den Präsidenten unterstützen den wir haben.
    Denn wer in einer so schwierigen Lage Rückrad zeigt, hat es verdient das alle Mitglieder und Fans ihr Möglichstes zum Gesamterfolg beitragen.

    Meine Unterstützung bekommt er. Ich werde heute Abend zeichnen und die Mannschaft am Samstag zum Sieg schreien.

  • Die neue Zukunftsanleihe

    • MiLa6909
    • 27. Juli 2011 um 22:09
    Zitat

    Original von almgänger 72

    Du kannst dir das Spiel nach Wunsch aussuchen. Im Prinzip: mit der kleinen Einschränkung "nach Verfügbarkeit". Da das Stadion nie ausverkauft sein wird, dürfte es kein Problem sein. Mögliche Ausnahme ggf. das Spiel gegen Telgte.

    Gegen Telgte wäre ich pro 100 Euro auch mit einer Karte zufrieden.
    Das wäre mal ein Anreiz der ziehen würde, da hätte man schnell ne Million zusammen. Aber das wäre auch wieder nichts, hinter retten die Mxxx noch unsern Verein!

  • Die neue Zukunftsanleihe

    • MiLa6909
    • 27. Juli 2011 um 21:53
    Zitat

    Original von almgänger 72

    Als man die Anleihe auflegte wird man auch über die Möglichkeit eines Flops bzw. Scheiterns der Sache mit einkalkuliert haben. Deshalb gehe ich davon aus, dass dieser Termin ohnehin gesetzt war, um die Sachlage und Alternativen zu prüfen.

    Ich habe bereits gezeichnet, aber die Abbuchung erfolgt erst später(September). Deshalb gibt s jetzt auch noch keine Karten für lau.. ;)


    Das ist dann mal ne gute Nachricht. Da die Ost gegen Stuttgart verhätnismäßig voll war, dachte ich dass wären alles Zukunftszeichner.

    Dann hab mal direkt ne Frage kann man sich das Spiel was man sehen will aussuchen?

  • Die neue Zukunftsanleihe

    • MiLa6909
    • 27. Juli 2011 um 20:19
    Zitat

    Original von Fan4ever
    Und Arminia legt noch einen drauf als Mitglied bekommt man bei einer Zeichnungssumme zwischen 100 und 1000€ pro 100€ nochmal ein Ticket dazu. Also 100€ = 3 Tickets ; so gut mir Aktion gefällt aber ich werde das Gefühl nicht los das die Anleihe ein echter Ladenhüter ist und nur deshalb diese Aktionen erdacht wurden.
    Online beim Westfalen-Blatt ist auch zu lesen das bereits darüber nachgedacht wird die Anleihe zurückzuziehen wenn bis zum 30. August nicht noch genügen Zeichner finden.
    Ich frage mich is das nur Schwarzmalerei oder ein denkbares szenario?

    http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/?tx_ttnews[backPid]=1299&tx_ttnews[tt_news]=5914156&cHash=82610135a6014cbd3e7801a1f2441331

    Na dann mal schnell zeichnen und fur Aalen nen paar Karten mitnehmen!! ;)

  • Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

    • MiLa6909
    • 27. Juli 2011 um 19:52
    Zitat

    Original von N13

    ;)

    Ihr habt den Text scheinbar nicht verstanden!?

  • Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

    • MiLa6909
    • 27. Juli 2011 um 19:37
    Zitat

    Original von King Kneib
    Ich denke, es ist langsam mal Zeit für ein deutliches Signal von der Tribüne. Da muss was kommen, damit die Herren im Intrigenstadl merken, dass die Basis dieses ewige Kleinkleinhinundher satt hat.

    Ich bin ja inhaltlich sehr oft bei dir, aber das bei einem Spiel auszutragen würde mehr schaden als nützen. Denn das einzige positve ist diese junge Mannschaft und wenn die nicht wär, würde ich weder zum Pokalspiel noch nach OS fahren.
    Dann hätte ich mir keine DK gekauft!

  • Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

    • MiLa6909
    • 27. Juli 2011 um 18:49

    Warum haben dann diese Gönner Schnitzmeiers Vertrag überhaupt verlängert?

  • Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

    • MiLa6909
    • 27. Juli 2011 um 16:43

    Dass G.Weber U. Stein als Präsidenten überhaupt will und je wollte ist nur eine Geschichte, die sich nur hier fest gefressen hat.

    Kein einziger Großsponsor hat sich bisher nach dem Rücktritt von Brinkmann positiv zur Personalie Stein öffentlich bekannt, komisch!?

    Und Schnitzmeier ist nur ein Angestellter, aber bevor man keinen besseren hat, sollte man nicht zu sehr an seinem Stuhl ruckeln. Am Ende schmeißt er die Brocken noch hin, und dann ??

    Warum sollten wir nicht den Präsidenten behalten, den wir haben!
    Seine Auftritte sind jedenfalls authentisch und er hat bedingunglos Rückrad in einer schwierigen Situation bewiesen.

    Was passiert eigentlich so rein Satzungsmäßig, wenn er den Stuhl für einen Nachfolger( wen auch immer) nicht frei macht?

  • Arminia in den Medien

    • MiLa6909
    • 27. Juli 2011 um 14:30

    Wenn wir nicht endlich mal gewinnen, werden wir so schnell nichts positives über Arminia lesen können! Und selbst bei einem Sieg ist es besser, man hat es mit eigenen Augen gesehen! ;)

  • Das Derby: Prxn Mxr-Arminia

    • MiLa6909
    • 27. Juli 2011 um 13:13

    Wie schön war es noch als man nur Pxxx Mxxx hasste, heute kotzt mich diese Gremiumssche... mindestens genauso an!!!

  • Fernsehübertragung der 3. Liga

    • MiLa6909
    • 20. Juli 2011 um 21:00
    Zitat

    Original von Arminia05
    Das ist auch bekannt, Aber das unser Spiel gegen Telgte womöglich auch im WDR zusehen ist ist wohl so schlecht denn auch nicht

    Da böte sich dann ein gemeisames Public Viewing für alle die keine Karte bekommen haben in der Schü.. auf der Alm an. :) Nicht teuer nur auf der Anzeigetafel!! Kennen wir ja nicht anders, ist wie beim Spiel Deutschland Türkei, nur besser.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum