Beiträge von Balltreter

    Gottseidank ein paar kluge Beiträge. Die schmach von Hertha, wo auch Spieler auf Auforderung der "Fans" ihr Trikot ausgezogen haben gab es schon, aber ich würde es nie machen.
    Was ich möchte ist noch den Hauch einer Chance in der Liga zu bleiben zunutzen, dazu gehört auch der Verein und auch die Fans, die helfen und nicht pöbeln gegen alle, die aus Ihrer Sicht versagen: Spieler, Management und Trainer. Aus Sicht des Vereines wäre eine Öffnung des Trainingsgeländes für die wenigen öffentlichen Trainingstage ein Weg zu zeigen was da so geht. Die echten Fans würden es nutzen zu zeigen, dass man zu Arminia steht.
    Wir leben im Moment von Fürth, die wohl abgestiegen sind, von Hertha, deren Herzblut man nicht sieht und von Stuttgart, die jetzt erst performen.
    Also gebt den Spielern von unserer Arminia allein beim Training "200ml Arminiablut" ab, feuert sie an. Was fehlt ist die Öffnung des Trainingsgeländes. :arminia:

    Hey, sehr schöne Einführung in den Spieltag - du solltest bei der NW anheuern. ;) Wolfsburg ... schlimmste Auswärtsreise, die ich jemals gemacht hatte, aber wohl mindestens 15 Jahre her. Kohlfeld wieder auf der Bank. Das hört sich nach 0:0 , maximal 1:1 an, obwohl ich auf einen 3er hoffe

    Ja, das sieht nicht gut aus. Wäre eigentlich Ince spielberechtigt um zu helfen? Man sollte doch alles versuchen bei allen Mannschaften die Klasse zu halten. OK, einen Millioneneinkauf in der U19 spielen zulassen ist natürlich fragwürdig, aber vielleicht hat er auch Lust Fußball zu spielen?

    Moment. Trainig? War das mal öffentlich?
    Scherz beiseite. Ich bin jemand der überzeugt von der Arbeit von Herrn Arabi ist, aber er sollte sich den "Konzepttrainer" Kramer langsam aber sicher abschmincken. Wenn wir mit "Hurrafussbal" in die 2. Liga gehen, ok. Aber nicht mit den taktikdurchsetzten Vorgaben. Die "Jungs haben mehr Taktik im Kopf, als Fußball spielen.

    hat er das so gesagt ;)?! Was waren das im übrigen wieder für Standarts und diese "Flanke" von Schöpf, er lässt seinen Gegenspieler gut aussteigen hat alle Zeit der Welt und spielt den Ball flach 5 Meter weiter nach vorne dem Gegner in die Füße


    Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann Prost und Mahlzeit. Die einfache Videotextstatistik zeigt was Arminis nicht in den Füssen hatte, aber der Kopf war ja Schuld und die bärenstarken Herthaner, mit mehr Geld UND mit einem neuen Trainer!

    Sehr interessanter Post auf FB, der auf Wikipedia verweist .
    Wikipedia: Frank Kramer Mit Beginn der Saison 2015/16 übernahm er den Cheftrainer-Posten von Fortuna Düsseldorf.[6] Dort sollte er nach einer für den Verein enttäuschend verlaufenen Saison einen Neuaufbau der Mannschaft forcieren; entsprechend wurden hohe Erwartungen in ihn gesetzt. Letztere erfüllten sich jedoch nicht. In der Liga errang der Verein unter seiner Regie lediglich drei Siege, sodass er sich im Abstiegskampf wiederfand. Im DFB-Pokal setzte sich Düsseldorf zunächst erst im Elfmeterschießen gegen den Viertligisten Rot-Weiss Essen durch, um in der nächsten Runde dem 1. FC Nürnberg 1:5 zu unterliegen. Am 23. November 2015 wurde er wegen Erfolglosigkeit beurlaubt; zuvor hatte die Mannschaft daheim gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg lediglich ein Unentschieden herausgeholt.[7]
    Bernd Jolitz kommentierte in der Rheinischen Post Kramers Wirken in Düsseldorf wie folgt: „Es ist ein bisschen so wie in einem Physik-Hörsaal. Der Dozent, ein anerkannter Fachmann, hat eine komplizierte und beeindruckende Versuchs-Apparatur aufgebaut, die seine Studenten, die Uni-Leitung und die Fachpresse staunend betrachten. Alles ist bereit und zuversichtlich, dass das Modell Aufsehen erregen und drängende Energieprobleme lösen kann – doch als der Dozent auf den Knopf drückt, fließt kein Strom. Kein Lämpchen brennt, kein Zeiger schlägt aus, am Ende der Apparatur kommt nichts an. Und niemand weiß warum. An diesem Punkt ist das ‚Physik-Modell‘ Fortuna angekommen. Der in der Theorie so viel versprechend aussehende Versuch mit Trainer Frank Kramer, seinem erfahrenen Assistenten Peter Hermann und einigen namhaften, wenn auch zuletzt nicht mehr in der ersten Reihe agierenden Spielerverpflichtungen hat in der Praxis schlichtweg nicht funktioniert.“

    Das war einfach nur schlecht, auch wenn die Mannschaft fighten wollte. Ja, wir dürfen absteigen, aber so nicht, nicht mit konzeptlosem Fußball, den Ball nach vorne dreschen und auf Fabi und Co hoffen. Das hatten wir bereits und wenn die im Training "sich so toll den Ball hinundherschieben" und auf den "umgestossenen Bock" warten. No way