Beiträge von Wishmaster

    Vielleicht brauchen die Fernsehfuzzis einfach überall auf dem Platz eine gewisse Grundhelligkeit.
    Bei der Vielzahl der Übertragungen sind für die 2.Liga wahrscheinlich nicht die lichtstärksten Kameras im Einsatz ...

    Überleg doch mal, wo ein Großteil des Etats herkommt....

    egal, wer immer es nun werden wird....


    Auf jeden Fall ist Arminia nun in einer deutlichen schwächeren Verhandlungsposition. Zumindest was die wirtschaftlichen Rahmendaten angeht.
    Die Zeit drängt und das Zeitfenster ist endlich. Da bleibt nicht viel Platz zum lange verhandeln und sich Bedenkzeit zu erbitten.


    Das kommt am Ende sicherlich teurer als alle Lösungen vorher..

    Wenn man einen seriöseren Trainer will, würde ich für Ismail Atalan plädieren, der kommt zwar aus dem Amateurfußball, hat bei Lotte aber mMn erstklassige Arbeit geleistet. Ein Trainer ohne Erfahrung auf diesem Niveau ist natürlich immer ein Risiko, aber einen etablierten Trainer werden wir wahrscheinlich ohnehin nicht bekommen, bzw. wenn dann nur eine Gurke á la Frontzeck.

    ...habe da grade irgendwie ein Déjà vu...

    ich hatte gestern auf Einladung die Gelegenheit, das Trauerspiel von der Hauptribüne, bzw. im VIP-Bereich bei Buffet, Sekt und vielen anderen leckeren Sachen verfolgen zu können.


    Zwangsläufig tummeln sich hier viele Sponsoren und Geldgeber. Zwei Sachen sind mir hier aufgefallen:


    -nach dem Spiel kamen einige Spieler in den VIP-Bereich. ich war doch ein wenig über die Körpersprache und deren Habitus überrascht. In der derzeitigen Situation lachend und gut gelaunt am Tisch zu sitzen halte ich für extrem unangebracht. Vermutlich ist es einigen Spielen offensichtlich egal. Oder/und sind sie sich Ihrer Signal- und Außenwirkung nicht bewußt.


    - auch im Sponsorenbereich ist der Unmut groß. Viele Firmen haben hier fest reservierte Tische, durchgängig gut besetzt. Ich hatte immer gedacht, dass sich der Großteil der Leute dort mehr über ein kaltes Buffet oder warmen Sekt als über die Situation oder das Spiel von Arminia ärgern.
    Als dann jedoch auf den zahlreich vorhandenen Bildschirmen die PK übertragen wurde kam echter Unmut auf. Als dann RR sein hilfloses Statement abgab wurde es wirklich unruhig, bis hin zu Zwischenrufen und "Trainer raus"-Rufen.


    Was will ich damit sagen? Nicht nur der gemeine Fan auf der Südtribüne ist unzufrieden und wünscht sich eine Veränderung. Auch in den für den Verein so wichtigen Kreisen der Geldgeber rumort es. Das kann auch die Verantwortlichen nicht kalt lassen.
    Ich hatte gestern nach dem Spiel Gelegenheit lange mit einem Mitarbeiter von Sport five zu sprechen. Auch dort ist man um die Außenwirkung und die sportliche Talfahrt sehr besorgt.
    Das Gespräch auf die im Raume stehenden 200.000,-€ Ablöse an Sonnenhof und der damit verbundenen finanzielle Schaden im Falle der Demission gebracht, sgate er nur: "ein Abstieg würde gut 10 Millionen kosten, dazu uns noch um Jahre zurückwerfen. Was sind da schon 200-300.000€ für einen Trainer?"


    Recht hat er.

    Das Thema RR ist durch, so oder so.


    Fakt ist, das er angezählt ist. Wie soll es denn dann mittelfristig weitergehen? Selbst bei einem Unentschieden in K´lautern ist niemandem geholfen. Und spätestens nach der nächsten Niederlage geht die Diskussion wieder von vorne los.


    Es ist nicht davon auszugehen das RR über Nacht den Zauberstab rausholt und alles besser wird. Die Entwicklung spricht eine deutliche Sprache, alles andere als eine baldmögliche Demission wäre fahrlässig und durch nichts zu rechtfertigen.


    Wir haben keine Zeit.

    ok, das Spiel war schon schlimm genug, kann aber passieren und ist nicht weiter tragisch.


    Was mich viel mehr angep**** hat, waren diese dämlichen Fahnen, die nahezu während des ganzen Spieles geschwungen worden.


    Mag vom Rest des Stadions aus toll ausgesehen haben. Leider standen die Kameraden, auch die mit den Riesenfahnen, zimlich weit unten und sorgten so für massive Sichtbehinderung.


    Dies hatte zur Folge, dass ein Großteil der Fans auf den Stehplätzen vom ganzen Spiel nicht viel mitbekommen haben.


    Finde ich gegenüber den anderen Fans und Zuschauern als äußerst egoistisch und gleichgültig. Dieses sollte für die Zukunft mal überdacht werden!!

    Auch ich werde mir das garantiert nicht antun.


    Stiller Boykott ist die einzige Sanktion, die ich persönlich verhängen kann- andere Optionen eröffnen sich dem gemeinen Fan nicht.


    Oder glaubt irgendjemand, dass es in der Melanchtonstraße irgendwen irgendwie interessiert, was hier irgendwann geschrieben wird???

    ..so schlimm das klingt und so traurig das auch ist...


    Es wäre vermutlich besser gewesen, das Dusseltor in der Nachspielzeit in Mainz wäre nicht gefallen.


    Dann würde die tabellarische Konstellation das momentane Niveau auch in Echtzeit wiederspiegeln.


    Aber anscheinend ist der Leidensdruck in den oberen Etagen (noch) nicht groß genug. Und das sterben auf Raten geht weiter.....


    Ich hatte mir nach der damaligen Verpflichtung des Herrn M. vorgenommen, so lange nicht mehr auf die Alm zu gehen, so lange er hier in Amt und Würden ist. Habe mein selbst auferlegtes Gelübde erstmalig gegen Darmstadt außer Kraft gesetzt.


    Vielleicht habe ich mich anschliessend von der Welle der Euphorie ein wenig tragen lassen. Grundsätzlich halte ich den Kader stärker als in der Vorsaison, da sollte sogar NM nicht viel falsch machen können. Ergo hätte ich mir sogar fast wieder eine Dauerkarte gekauft...allerdings sprach mein Bauchgefühl dagegen. Und womit?- mit Recht!!


    Solange NM hier weiter alles kaputtrepariert, werde ich um Block 4 einen weiten Bogen machen.


    Traurig, aber wahr!

    nur mal so am Rande...eines erschliesst sich mir trotzdem nicht.
    Es fehlten doch zur "Rettung" 2,85 Millionen €, oder?


    Nun ist publik geworden, dass Herr Gauselmann freundlicherweise mit einer Million ausgeholfen hat.


    Und wo kommen die fehlenden 1,85 Millionen Euros her?