Beiträge von massellou

    Hmm nur ein Gerücht ist es wohl leider nicht mehr siehe Westfälishe Rundschau.


    Borussia verpflichtet Buckley




    Dortmund. (wiwi) Der dritte Neuzugang für die kommende Saison steht fest. Nach Philipp Degen (FC Basel) und Ebi Smolarek (Feyenoord Rotterdam) wird Borussia Dortmund in den nächsten Tagen die Verpflichtung von Delron Buckley bekanntgeben.



    Der Südafrikaner, der im vergangenen Sommer vom VfL Bochum zu Arminia Bielefeld wechselte, kommt für eine festgeschriebene Ablösesumme von 400 000 Euro zum BVB. Sportdirektor Michael Zorc wollte den Transfer gestern noch nicht bestätigen. Allerdings hatte er bereits vor geraumer Zeit wissen lassen, dass sich die Dortmunder um einen torgefährlichen Außenstürmer bemühen.


    Auch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte festgestellt, "dass unser Manko eindeutig die Chancenverwertung ist". Buckley soll es künftig richten. Auch dieser Transfer, so hieß es, sei mit dem Sanierungskonzept vereinbar, weil im Sommer die Gehaltsliste durch die Abgänge von Warmuz, Evanilson, mit dem der Vertrag gelöst wurde, Oliseh und Madouni deutliche Entlastung erfährt.


    In Bielefeld pfiffen gestern die Spatzen von den Dächern, dass Buckley mit dem BVB handelseinig geworden sei. Der 27-Jährige machte aus seinem Wunsch, nach Dortmund zu wechseln, keinen Hehl. "Borussia ist ein großer Club mit wieder toller Perspektive", wird Buckley zitiert. Für den schnellen Angreifer, der für Arminia 15 Bundesliga-Tore erzielte, ist die Saison bereits beendet. Er sah im Pokal-Halbfinale gegen Bayern München (0:2) nach einem Rempler gegen Schiedsrichter Markus Merk die Rote Karte.


    http://www.westfaelische-runds…al&auftritt=WR&dbserver=1

    Dazu ein Interview aus der Hamburger Morgenpost. mopo.de


    HSV | 18.10.2004


    Piecke: Wir haben ihn auf dem Gewissen...


    Schlussmann redet Klartext - die Mannschaft allein sei Schuld an Toppis Entlassung





    Es war ein Spiegelbild der zuvor gezeigten Leistung. Der Großteil der HSV-Profis verschwand nach dem Bielefeld-Kick durch den Hinterausgang aus der AOL Arena. Wortlos, natürlich. "Das ist ganz schwach", merkte Martin Pieckenhagen an. Und stellte sich. Mit einer Vehemenz, die der HSV so noch nicht erlebt hat. Wenige Minuten nach dem Abpfiff hatte der Keeper seine Teamkollegen in der Kabine aufs Äußerste kritisiert. Gegenüber den versammelten Medienvertretern legte er nach.


    MOPO: Welche Stimmung herrschte nach dem Spiel in der Kabine?


    Pieckenhagen: Es war wie immer. Nach verlorenen Spielen sitzen wir da, trallala, und belügen uns selbst. Da wird gesagt, wir hätten ja eigentlich gut gespielt aber eben nicht gewonnen. Die ganze Scheiße setzt sich Woche für Woche fort.


    MOPO: Die Lage ist dramatisch.


    Pieckenhagen: Vielleicht ist es ja ganz gut, dass wir jetzt auch mal zuhause einen mitbekommen haben. Und jeder, der ehrlich ist, muss erkennen, dass selbst unsere sechs Punkte äußerst glücklich zustande kamen. Dieses letzte Spiel war sogar eine Offenbarung. Es muss ja einen Grund geben, dass der Gegner immer gewinnt und wir verlieren.


    MOPO: Und der wäre?


    Pieckenhagen: Ich sehe zuwenig Leidenschaft bei Einigen. Aber wenn der Trainer dann einen kritisiert, sind wir immer schnell dabei, uns zu rechtfertigen. Ich habe keinen Bock mehr auf diese Muschelei. Es kann nicht sein, dass man nach so einem Spiel gleich wieder zur Tagesordnung übergeht. Im Training gibt es immer nur wenige, die alles geben. Aber wer da nicht 100 Prozent gibt, kann sich nicht auf ein Spiel einstimmen. Bei uns sind immer nur drei, vier Spieler mit dem Herzen dabei.


    MOPO: Was ziehen Sie daraus für Schlüsse?


    Pieckenhagen: Ab dieser Woche wird bei mir ein anderer Wind wehen. Mir ist langsam alles egal. Ich will hier nicht mehr mit jedem Gut Freund sein. Wir müssen reden. Über alles.


    MOPO: Wie ernst steht es um den HSV?


    Pieckenhagen: Wir stehen als gesamter Verein vor dem Abgrund. Mit sechs Punkten. Das kann nicht unser Anspruch sein. Wenn das der Anspruch eines Einzelnen ist, dann soll er seinen Vertrag zerreißen und gehen.


    MOPO: Gehen muss stattdessen der Trainer.


    Pieckenhagen: Und der lebt Fußball. Toppi hat alles versucht. Und wir treten ihm Woche für Woche in den Hintern. Am Karriereende können wir uns alle den Namen Toppmöller auf die Visitenkarte schreiben. Und sagen, dass wir den auch abgesägt haben.


    MOPO: Und das zuletzt sogar gegen einen Aufsteiger ...


    Pieckenhagen: Ja, man muss doch nur mal sehen, gegen wen wir hier gespielt haben - gegen Arminia Bielefeld! Das soll nicht überheblich klingen, aber wir haben doch ganz andere Ansprüche, wir wollen doch nach oben. Da kann man sich doch nicht von Bielefeld aufhalten lassen!


    MOPO: Ist der HSV dieser Tage überhaupt eine richtige Mannschaft?


    Pieckenhagen: Das ist sicher ein Thema. Momentan sind wir keine Mannschaft. Wir erzählen immer, wir seien eine. Aber da fehlt noch einiges zu.


    MOPO: Sie sagen, dass nicht jeder Profi alles gebe. Wie ist es um den Charakter des Teams bestellt?


    Pieckenhagen: Das müssen Sie diejenigen fragen. Aber ich werde neue Wege gehen. Ich will mir nicht den Vorwurf gefallen lassen, dass ich nicht alles versucht hätte. Ich war in letzter Zeit viel zu ruhig.


    MOPO: Sie sind in Sorge ...


    Pieckenhagen: Wenn das Gelutsche nicht aufhört, werden wir am Ende der Saison 20 Punkte haben und wissen gar nicht, warum wir abgestiegen sind.


    MOPO: Den Fans reicht es schon lange. Haben Sie Verständnis?


    Pieckenhagen: Ich verstehe, dass sie uns niederbrüllen. Was wir hier nun schon seit Wochen abliefern, kann nicht unser Ernst sein. Wir sind hochbezahlte Profis.

    Den Aufstieg unserer Amateure muss wohl immer noch an den Nerven einiger B******* nagen. Siehe NW von heute.


    Ach ist das schön sowas zu lesen. Dieser Bericht ist es doch wert diesen Beitrag mal wieder nach oben zu holen. :)



    "Kühe, Schweine, Eintracht Rheine"
    FUSSBALL: Üble Revanche von Bochums Amateuren
    für die Wettbewerbsverzerrung des Vorjahres


    Bielefeld (dogi). Die alte Weisheit, dass man sich im Leben immer zweimal sieht, wurde am Wochenende in Rheine bestätigt. Dort besiegten die Amateure des VfL Bochum die gastgebende Eintracht mit 1:0 – und setzten anschließend noch einen besonderen Akzent.


    Ehe Coach Manni Wölpper eingreifen konnte (so die offizielle Version der Bochumer), fassten sich Spieler und Betreuer der Gäste unter und skandierten vor der Tribüne mehrfach "Kühe, Schweine, Eintracht Rheine" – eine verbale Retourkutsche für das unsportliche Verhalten der Münsterländer am letzten Spieltag des Vorjahres. Damals hatte Rheine fünf Stammspieler für seine zweite Mannschaft abgestellt und daraufhin mit 0:8 bei Arminias Amateuren verloren, die so im Saisonfinale noch an den Bochumern vorbeizogen.


    Natürlich reagierten die Eintracht-Fans mit wütenden Protesten auf diese Provokation, und die Bochumer hatten Glück, einigermaßen unversehrt aus dem Stadion zu kommen. Die Offiziellen der Gastgeber hatten Trainer Wölpper als "Drahtzieher" der Aktion ausgemacht und forderten vor der Pressekonferenz eine Entschuldigung. Die blieb der VfL-Coach, der seine Hände in Unschuld wusch, schuldig und verließ den Raum. Eintracht Rheine wird einen Sonderbericht verfassen und fordert Konsequenzen.

    Hi Arbi!


    Auch von mir auf diesen Wege ein herzliches Glückwunsch auf die 3. Null. Feier schön. Mach ordentlich Party heute abend. Viel Glück, Erfolg und alles was du dir wünscht.




    Gruß


    masse

    Das Spiel wurde wohl noch einmal verlegt siehe Sport1.de


    Bundesliga-Spiel statt 15. am 28. September




    München - Das Bundesliga-Spiel zwischen Hannover 96 und Arminia Bielefeld, das für den 15. September angekündigt war, wird auf den 28. September (18.00 Uhr) verlegt.


    Grund ist ein Uefa-Cup-Spiel zwischen Bayern München und dem israelischen Vertreter Maccabi Tel Aviv, das am 15. September stattfindet. Wegen des jüdischen Neujahrsfests kann dort die Partie nicht um 20.45 Uhr beginnen.


    Die beiden Bundesligisten kommen mit der Verlegung einer Bitte der DFL nach, die Rücksicht auf den Feiertag nehmen will.

    Also wenn ich drüber nachdenke wer im Aufsichtsrat sitzt. Da sitzt doch so glaube ich zumindest einer vom Westfalen Blatt drin. Das Westfalen-Blatt wird doch nicht morgens melden das die Verpflichtung perfekt ist und andern Tag vermelden das es am Aufsichtsrat gescheitert ist. Das werden die doch beim Westfalen-Blatt dann am besten wissen und nicht schon was schreiben was noch nicht quai. Ich finde das ein bißchen lächerlich. Wahrscheinlich sitzt auch noch einer von der Neuen Westfälischen drin. Vielleicht ist das aber auch alles nur noch ein formeller Akt mit dem Abnicken des Aufsichtsrates. Hoffen wir es mal so.

    Diese meldung kann man sich auf der wdr.de homepage unter lokalnachrichten anhören. Da ist die rede davon das der Aufsichtsrat das letzte wort habe. Und eben Schwick zitiert wurde das der Etat ausgeschöpft wäre und trotz Verkauf eines Spielers keine Möglichkeit da wäre Skela zu bezahlen. Hoffentlich sehen das die anderen Mitglieder des Aufsichtsrates anders.

    Bild am Sonntag von Heute:


    "Rapolder verzichtet für neuen Spieler auf Aufstiegsprämie"


    Seit dem 1.März ist Uwe Rapolder Cheftrainer bei Arminia Bielefeld - für ein vergleichsweise bescheidenes Jahresgehalt von 240.000 EURo. Um den von vielen "Experten" prophezeiten nächsten Abstieg zu verhindern hat "Poldi von Ostwestfalen" die ausgehandelte "Nichtabstiegs-Prämie" (150.000 Euro) seinen Arbeitgeber untere einer Bedingung zur Verfügung gestellt: Der soll für die Kohle seinen Wunschspieler Ervin Skela (Frankfurt) kaufen.




    ---
    Woher die das wohl wieder wissen wollen. Ich denke der Text ist mit vorsicht zu geniessen.

    So soll dann will mich auch mal in der Kette der nachträglcihen Glückwünsche einreihen.


    Auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag.


    Alles Gute, Erfolg und Gesundheit.


    Man sieht sich bis die die Tage.


    SWB Gruß


    masse

    Also mit dem Sponsor so stand es bei uns im Westfälischen Volksblatt. Ich würde aber auch tippen da das Stadion ja direkt neben dem Einrichtungshaus Finke kommt und auch etwa in dem gleichen Design wie das Möbelhaus entworfen ist. Und der Finke ja das Grundstück springen lässt im Rahmen eines Erbauvertrages das Finke der Namenssponsor wird. Bleibt abzuwarten was dort noch passiert. Ich denke das Wortspiel Padarena was hier und da zur Zeit bei uns im Raume zu hören ist wird es wohl nicht werden.


    Warten wir mal ab wie Plan und Wirklichkeit zukünfitg aussehen werden. Erstmal werden es nur 10.000 Plätze sein. Und die Endausbaustufe mit 15.000 wie lange warten wir schon auf die Endausbaustufe. Trotz alledem sieht es toll aus. Und auch schön das versucht wird dort was aufzubauen.