1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. jögi

Beiträge von jögi

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • jögi
    • 20. September 2010 um 11:45
    Zitat

    Original von Hitchcock
    Also ich habe mir das Interview auf sky.de auch angeschaut. Ich finde es gut, wie er sich vor die Arbeit der Mannschaft stellt. Ich finde es auch gut, dass er - allen Kritikern zum Trotz - sein Ding durchzieht. Außerdem hat er nichts falsches gesagt und auch zugegeben, dass ein Spiel wie in der 1. HZ nach außen hin nicht gut ausschaut. Und wenn er so manchen Nörglern auch mal den Spiegel vor die Nase hält und sagt, dass sie "keine Ahnung von Fussball" haben wenn sie einfach nur die 1. HZ kritiesieren, so hat er zum einen damit durchaus recht. Denn soll die Mannschaft einfach nur anrennen?

    Ich bin der Meinung, dass es in dem Spiel wirklich gute Dinge zu sehen gab. Es gab eine klare Taktik und man hat gesehen, dass es einstudierte Spielzüge gibt - auch wenn da noch nicht alles bis zum Ende funktioniert. Ich fand auch den Zug nach vorne viel besser als in den Spielen zuvor. Studti II über rechts ist mir dabei auch positiv aufgefallen. Klar, wir müssen noch mehr Chancen rausspielen - aber das wird schon noch.

    Mir gefällt Zieges Standfestigkeit. Es wird doch Zeit, dass wir hier mal wieder einen Trainer haben, der sein Ding durchzieht und klare Ansagen macht. Egal was andere davon halten.

    Also der Reporter hat nicht einfach nur die erste Halbzeit kritiisiert. Er sagte auch, dass es in der 2. Halbzeit besser lief und das bevor Ziege geantwortet hat.

    Und nebenbei bemerkt, war auch Frontzeck ein Trainer, der sein Ding durchgezogen hat und klare Ansagen gemacht hat, egal was andere davon gehalten haben. Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass du ihn dafür verteidigt hast.

    Ich habe das Spiel nicht live gesehen. Ich kann mich also nur darauf beziehen, was ein U. Zweetz gesagt hat, was in NW und kicker steht und was im Zusammenschnitt von sky.de gezeigt wurde. Und überall dort wurde von einer schwachen ersten Halbzeit von beiden Mannschaften mit genau einer Chance (von Neuville) im Spiel gesprochen. Der Partie wurde teilweise das Zweitliganiveau abgesprochen. Die Worte des Ingolstädter Trainers gehen in eine ähnliche Richtung. Ich stelle mal einen kurzen Abschnitt aus dem kicker-Spielbericht der ersten HZ hier rein:

    Zitat

    Nachdem bei der Arminia etliche Stockfehler und leichte Ballverluste zunächst an der Tagesordnung waren, hatten es die Oberbayern nicht schwer, das Spiel vom eigenen Strafraum wegzuverlagern. Im Vorwärtsgang jedoch blieb auch bei den Gästen vieles Stückwerk, so dass Tor- und Strafraumszenen Seltenheitswert hatten und Chancen gar nicht zu notieren waren.

    Die Partie verdeutlichte, warum beide Teams im Keller stehen, erreichte kaum Zweitliga-Niveau. Die Ziege-Elf agierte weiterhin ängstlich und mit hoher Fehlerquote, Ingolstadt machte aus seiner technischen Überlegenheit nichts. Und der Mann an der Linie passte sich dem mauen Geschehen an, winkte Buchner nach einer halben Stunde in aussichtsreicher Position wegen vermeintlichem Abseits zurück - krasse Fehlentscheidung

    Ziege müsste dem kicker-Redakteur somit den Fußball-Sachverstand absprechen.

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • jögi
    • 20. September 2010 um 10:25
    Zitat

    Original von Frankiniho

    Alle die selbst mal gespielt haben, wissen doch, dass gerade unmittelbar nach Abpfiff, mit entsprechend hohem Testesteronspiegel, nicht jede Aussage für bare Münze zu nehmen ist.

    Entscheidend ist da doch eher was intern gesprochen wird. Da will ich CZ den nötigen Sachverstand nicht absprechen und er wird die Dinge schon beim Namen nennen.
    Aber denk mal nur an die Kommentarfunktion in der NW, vielleicht wollte er da dem gesamten Umfeld nicht weiteren Zündstoff liefern. Für mich ist Fakt, dass das erreichen des Relegationsplatzes, so wie der Kader sich zur Zeit präsentiert, ein Erfolg wäre.

    Ich frage mich alledings, ob er mit solchen offiziellen Einschätzungen den "Kommentatoren" bei nw-news.de nicht noch mehr Zündstoff gibt, denn genörgelt wird da so oder so. Er soll das Spiel ja auch nicht öffentlich in Grund und Boden reden. Aber bis jetzt habe ich noch keinen Bericht gelesen oder gehört, in dem nicht die erste Halbzeit als schwach bezeichnet wurde. Dann braucht er diese erste Halbzeit auch nicht öffentlich zu einem guten Spiel umdeuten und schlimmer noch in einer etwas arroganten Art dem Reporter, der die Behauptung wahrlich nicht bissig formuliert hat, den Fußballsachverstand abzusprechen. Das hat für mich nichts mit hohem Testesteronspiegel zu tun.

    Ich stimme dir allerdings darin überein, dass das Wichtigste ist, was er der Mannschaft intern erzählt und das das Erreichen eines Relegationsplatzes nach den bisherigen Leistungen ein Erfolg wäre.

  • Arminia-FC Ingolstadt

    • jögi
    • 20. September 2010 um 09:27
    Zitat

    Original von PattyG
    Es ist doch schon eingeräumt worden das die Kalkulation von 15.000 zu Optimistisch waren. Ich persönlich halte einen Schnitt von etwas mehr als 10000, als Angemessen, je nach Gegner und Saisonphase wirds eben mal mehr mal weniger.

    Das hat bisher nur Brinkmann eingeräumt. Schnitzelmeier bleibt zumindest offiziell bei dieser Kalkulation. Das Problem ist nur, dass man im Etat mit 15.000 geplant hat und wenn dann z.B. 3000 fehlen sollten, macht das in der Summe schon 51.000 Zuschauer. Ich weiß jetzt nicht, wie hoch der Durchschnittserlös bei einer Karte ist, aber 15 € kann er sicherlich schnell erreichen. Das wären dann in der Summe 765.000 €, die bei diesem Posten zur Kalkulation fehlen.

    Ich denke, dass der geplante Zuschauerschnitt auch ein Punkt war, den die DfL zunächst bei dem Etatentwurf von Anders nicht akzeptieren wollte.

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • jögi
    • 20. September 2010 um 09:13
    Zitat

    Original von Speedy


    Nu sieh es mal nicht so dramatisch! Ziege will seine Jungs aufbauen. Gerade die jungen Spieler müssen das Gefühl kriegen in der 2. Liga mithalten zu können. Da kann sich doch der Trainer nicht im Fernsehen hinstellen und sagen: " Donnerwetter, haben wir bei einem grottenschlechten Kick aber mächtig Dusel gehabt!" Ziege hat genug Ahnung vom Fusball, um erkennen zu können, was das für ein Spiel war.

    Ich habe ihm ja auch nicht geraten, dass er von einem grottenschlechten kick sprechen soll und dass sie Mächtig Dusel gehabt hätten. Der zweite Punkt würde ja auch nicht passen. Aber dass es kein gutes Spiel in der ersten Halbzeit war, hätte die Mannschaft sicherlich auch nicht weiter verunsichert. Vor allem dem Reporter die Ahnung vom Fußball abzusprechen, weil er von einem schlechten Spiel in der ersten Halbzeit sprach, halte ich für frech. Zumal der Reporter im selben Satz ja auch die bessere zweite Halbzeit ansprach.

  • Arminia-FC Ingolstadt

    • jögi
    • 20. September 2010 um 08:39
    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Trotz Sieg macht das Fußballgucken auf der Alm leider so keinen Spaß und das hat auch nix mit Schlechtreden zu tun. Wenn demnächst die Temperaturen draußen dem Nullpunkt entgegen steuern, dann lockt man damit doch keine Zuschauer auf die Alm. Mit Ach und Krach heute über 10.000! An die Mathekünstler hier, wie ist die aktuelle Zahl des Schnitts, den wir jetzt in 15 Spielen brauchen, um die 15000 zu schaffen?

    Wenn ich mal die Zuschauerzahlen vom kicker nehme, dann brauchen sie in den verbleibenden 15 Spielen noch 15.560 Zuschauer im Schnitt.

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • jögi
    • 20. September 2010 um 08:21

    Klomplett sehen konnte ich bisher nur das Spiel in Frankfurt. Von den anderen Spielen habe ich nur die Zusammenfassungen gesehen. Also kann ich mir nur ein eingeschränktes Bild machen. Von daher mag ich falsch liegen, aber wie man bisher davon reden kann, dass die Spiele ansehnlicher geworden sind, ist mir ein Rätsel. Ich erwarte zur Zeit auch keine ansehnlichen Spiele.

    Ich habe mir heute morgen mal das Interview mit Ziege auf sky.de angesehen. Ich persönlich kann mit den drei Punkten auch bei schlechten Spiel leben. Von daher kann ich auch nicht verstehen, dass Ziege jedem, der meint, es hätte sich vornehmlich in der ersten Halbzeit um ein schlechtes Spiel gehandelt, die Ahnung vom Fußball abspricht. Das ist kein Zeichen von Größe. Er hätte auch sagen können, klar es war kein gutes Spiel, aber ich bin erst mal mit den kleinen Schritten zufrieden.

    Somit hätte z.B. auch der kicker-Redakteur keine Ahnung vom Fußball, der zu dem Spiel schrieb: "In einer chancenarmen Begegnung, die kaum Zweitliga-Niveau erreichte...".

  • Kader 2010/2011

    • jögi
    • 17. September 2010 um 14:23
    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Da mit Lense und Savic 2 Mann für hinten rechts ausfallen dürfte Touré ja evtl. ne weitere Chance bekommen und wenn Ziege das durchzieht, was er ankündigt, dann sollte er das evtl. auch tun. Es hilft dem Spieler auch nicht nach einer schlechten Partie wieder rausgenommen zu werden. Denn dann stabilisiert der sich nie. Ich weiß, die Zeit für Experimente ist vorbei, aber egal wer da am Sonntag spielt, es ist das nächste Fragezeichen.

    Es sieht aber eher so aus, als wenn Bölstler hinten rechts spielen wird.

  • Kader 2010/2011

    • jögi
    • 17. September 2010 um 12:06
    Zitat

    Original von PattyG
    Ich dachte Toure war der Spieler der noch in der Winterpause für 500.000 Gekauft wurde, als man dachte man bekommt noch einen Offensiven. ( ich glaube unter Gerstner)
    Kam er nicht aus Lev? Oder verwechsele ich den Spieler gerade? Ansonsten verbessert dieses Missverständniss seine Leistung ja nicht ^^

    Ich lass mich gerne Korrrigieren.

    Er kam in der Winterpause unter Gerstner aus Leverkusen, das ist wahr. Allerdings war er laut transfermarkt.de ablösefrei.

  • Arminia-FC Ingolstadt

    • jögi
    • 17. September 2010 um 07:51
    Zitat

    Original von Rasengrün
    Appiah scheint bei CZ nun wirklich keine guten Karten zu haben, sonst hätte er wohl den eigentlich schon unterschriftsreifen Profivertrag auch bekommen. Also eher unwahrscheinlich.

    Zumal er jetzt nach dem Ausfall von Savic und Lense und dem schlechten Spiel von Touré anscheinend nicht etwa Appiah in Erwägung als RV zieht, sondern Bölstler.

  • Kader 2010/2011

    • jögi
    • 16. September 2010 um 13:24
    Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Dann handelt es sich also um die Tante väterlicherseits...

    Da hast du ins Schwarze getroffen.

  • Arminia-FC Ingolstadt

    • jögi
    • 16. September 2010 um 13:22

    Dann tippe ich mal auf folgende Aufstellung, wenn die Ausfälle von Almöi sich bestätigen:

    Eilhoff – Touré, Bollmann, Di Gregorio, Schuler – Kerr, Abelski – Baykan (Quaner), Feick – Sako, Neuville

    Auf der Bank hätte man dann noch:

    Platins - Mbona, Heidinger, Boelstler, Berisha, Quaner (Baykan), Mustafi, Studtrucker

    Das heißt, einer von der Bank müsste noch auf die Tribüne. Ich denke mal einer von Berisha, Mustafi und Studtrucker.

  • Arminia-FC Ingolstadt

    • jögi
    • 16. September 2010 um 12:55

    Robert Fleßers und Markus Karl sind im Profifußball auch keine ganz Unbekannten. Moritz Hartmann war letzte Saison der Top-Torjäger knapp hinter Regis Dorn in der 3. Liga.

  • Kader 2010/2011

    • jögi
    • 16. September 2010 um 12:43
    Zitat

    Original von RalfBSM
    Die Fischers - Eine Sportfamilie wie sie im Buche steht :D

    Wobei seine Tante nicht mehr Fischer heißt.

  • Kader 2010/2011

    • jögi
    • 16. September 2010 um 11:27
    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho

    Das widerspricht vollständig Aussagen von Leuten, die -sei es denn wahr- Fischers näheres Umfeld kennen und ihn hier im Forum als sehr ehrgeizige und gleichzeitig äußerst selbstkritische Persönlichkeit darstellten.

    Da muss ich mich wohl angesprochen fühlen. Ich kenne durch den Handball (meine Töchter betreiben beide diesen Sport) seine Tante und ihre Familie recht gut. Von daher möchte ich diese Aussagen nochmals bestätigen. Von der Seite als auch von Bekannten von Ihnen wird ihm dieses nachgesagt. Nebenbei bemerkt trifft dieses auch auf seine Handball-spielenden Cousinen und seine Tante, die früher recht gut Handball, Fußball (war auch bei Arminia) und Tennis gespielt hat.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • jögi
    • 16. September 2010 um 08:20

    Zumindest spart man Gehalt beim Teammanager. Laut WB ist Webers Vertrag als Teammanager aufgelöst worden, weil die Doppelbelastung als Lehrer und Teammanager nicht mehr vereinbar war.

    Im WB rückt Schnitzmeier auch noch nicht im Gegensatz zu Brinkmann zumindest offiziell von der 15.000er-Marke ab. Das WB ist da allerdings sehr skeptisch. Sie fragen sich, ob in der Hinrunde überhaupt einmal die 15.000er-Marke erreicht wird. Am ehesten gehen sie da noch bei den Spielen gegen Duisburg und Osnabrück aus. Wobei ich nicht glaube, dass gegen Duisburg mindestens 15.000 Zuschauer kommen, denn das Spiel ist ja ein Montagsspiel. Ich gehe davon aus, dass nur die Spiele gegen Osnabrück, Paderborn, Hertha und vielleicht Bochum Potential für mindestens 15.000 Zuschauer bieten, es sei denn die Mannschaft kommt wirklich noch dazu, begeisternden und ehrlichen Fußball abzuliefern. Vielleicht könnte auch das letzte Spiel gegen den KSC noch mehr Zuschauer anlocken, wenn es dann um den Klassenerhalt gehen sollte.

  • Arminia-FC Ingolstadt

    • jögi
    • 15. September 2010 um 14:23

    Auf jeden Fall kann bei einer Niederlage keiner sagen, man hätte ja nur gegen Hochkaräter gespielt.

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • jögi
    • 15. September 2010 um 13:57
    Zitat

    Original von Rocksau


    Die Frage ist, ob wir das genauso ausgenutzt hätten.

    Du sagst es selber, ob wir das ausgenutzt hätten. Das heißt ja nichts anderes, dass Arminia erst gar nicht in die Verlegenheit gekommen ist, es ausnutzen zu können, zumindest nicht in mehr als überschaubarer Anzahl.

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • jögi
    • 15. September 2010 um 11:32
    Zitat

    Original von Exteraner

    Der KSC hat auch wenigstens einigermaßen vernünftige Stürmer.

    Sie wurden aber auch von der Cottbus-Abwehr zum Toreschießen eingeladen genauso wie umgekehrt.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • jögi
    • 15. September 2010 um 08:53
    Zitat

    Original von distro
    Vom angestrebten Zuschauerschnitt von 15.000 ist Brinkmann abgerückt: „Da war viel Optimismus mit im Spiel.“

    Ich hoffe mal, dass ihm vorher schon bewußt war, dass da viel Optimismus im Spiel war, was nach meiner Ansicht ja noch stark untertrieben ist. Man muss sich nur mal vergegenwertigen, dass der höchste Zuschauerschnitt in der 2. Liga bei 14.780 lag und da hat man noch bis in die zweite Saisonhälfte am Aufstieg schnuppern können.

    Klar, man hat gehofft, dass die neue Truppe mit No-Budget-Neuzugängen sich in den ersten Spielen anders präsentieren würde und durch Kampf, Einsatz und Enthusiasmus die Zuschauer begeistern würde. Man hat sicherlich auch auf die Derbys gegen Paderborn und Osnabrück gesetzt. Man sicherlich darauf gesetzt, dass Hertha Lautern als Zugpferd ersetzen kann. Aber letztlich kommen die Zuschauer (vor allem in Bielefeld) nur dann in Scharen, wenn Arminia oben mitspielt und man zumindest einen längeren Zeitraum noch auf einen Aufstieg hoffen kann.

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • jögi
    • 15. September 2010 um 08:24
    Zitat

    Original von Speedy
    Grotesk!
    Da verlieren wir 3 Spiele gegen (aus unserer derzeitigen Perspektive) hochkarätige Gegner und schon wird der Kopf des Trainers gefordert.

    Aufwachen! Dieses Jahr ist für Arminia Abstiegskampf angesagt! Cottbus und Berlin sind Anwärter auf die ersten drei Plätze und Frankfurt gehört zu den 5 -6 heimstärksten Mannschaften.

    Das CZ zu Saisonbeginn experimentiert, ist angesichts des Umbruchs normal und auch richtig! Aber das mit dem Experimentieren muss jetzt langsam weniger werden. Spätestens nach 10 Spieltagen muss er wissen, wer welche Position spielen soll und wer besser in die zweite Mannschaft geht.

    Ziege wird hier seine Unerfahrenheit als Trainer vorgehalten! Louis van Gaal hatte letztes Jahr bei den Bayern auch keinen überragenden Start! Ein Erfahrungsdefizit kann man dem ja nun nicht unterstellen, dennoch waren seine Probleme vergleichbar.

    Ich frage mich, wie die Kommentare aussähen, wenn unsere Mannschaft mit dem Kader der letzten Saison angetreten wäre. Ob die Ergebnisse dann besser ausgefallen wären?

    Es geht nicht darum, ob man gegen Hochkaräter gespielt hat (Frankfurt als solchen zu titulieren, ist schon recht grotesk). Es geht darum, wie man gespielt hat. Und da hat man vor allem in den beiden Auswärtsspielen zu großen Teilen des Spiels vieles vermissen lassen. Klar hat es einen Umbruch (der übrigens bei Frankfurt nicht kleiner war) geben müssen und klar ist auch, dass man da bei der Spielweise Abstriche machen muss. Aber man doch zumindest von Anfang Kampf und Einsatz erwarten. Und wie hier schon gesagt wurde, sind es vor allem in der Defensive ja keine Grünschnäbel. Erfahrung sollte mit Bollmann, Lense, Schuler, Kauf und Neuville genug auf dem Platz stehen.

    Auffand ist bisher auch, wie wenig man in der Offensive zustande bringt. Chancen entstehen vornehmlich aus Standardsituationen oder Zufällen. Und da braucht mir dann auch keiner mit dem Hochkaräter Cottbus kommen. Der KSC, den man wahrlich nicht zu den Hochkaräter zählen braucht, hat es dort geschafft innerhalb relativ kurzer Zeit fünf Tore zu schießen.

    Und der Kopf wird hier, wenn überhaupt, nur von den wenigsten gefordert.

    Und zu deiner letzten Anmerkung: Die Truppe der letzten Saison hat im großen und ganzen arg enttäuscht. Aber sie ist, wenn man den Punkteabzug mal nicht mit einrechnet, Fünfter geworden. Wenn man mit der Mannschaft nichts Besseres zustande gebracht hätte, wäre die Kritik am Trainer noch berechtigter. Wobei mir noch nicht ganz klar ist, was dein Einwurf mit der jetzigen Diskussion um den Trainer zu tun hat.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum