Habe die ersten 30 Minuten nicht gesehen. Kann also nicht sagen, wie er da gespielt hat. So ist er mir dann außer bei seinen Fernschüssen nicht großartig aufgefallen. Sein Schuss aus der zweiten Reihe ist natürlich sehr gefährlich. Wurde beim Tor natürlich auch durch Kruses Fehlentscheidung begünstigt, der aus der Torwartecke rausging.
Beiträge von jögi
-
-
Da las ich heute, dass Dortmund Dudziak gehen lässt und wollte ihn hier schon als Neuzugang ins Gespräch bringen, da kommt auch schon die Meldung, dass St. Pauli sich ihn geschnappt hat. Sehr sehr schade. Ich halte sehr viel von ihm, zumal er auf der linken Seite sowohl defensiv als auch offensiv spielen kann. Und da ich bei Mast und Görlitz gewisse Bedenken habe, hätte ich ihn mit Kusshand gemommen. Nebenbei kann er auch linker Verteidiger spielen, wo wir ja nicht allzu viele Alternativen haben. Bei der U17-EM vor drei Jahren hat er das sehr gut gemacht, so dass ich ihn schon als kommenden Nationalspieler auf dieser Problermposition in Deutschland erhoffte. Dortmund hat sich übrigens eine Rückkaufoption mit einbauen lassen, woran man erkennt, dass man noch eine gewisse positive Meinung von ihm hat.
Wo ich gerade bei großen Talenten von Borussia Dortmund bin, die den Druchbruch noch nicht geschafft haben, fällt mir gleich auch der Name Marian Sarr ein. Der hat mich damals bei der U17-EM auch immens beeindruckt. Wäre an sich wie geschaffen für einen IV mit sehr ordentlicher Spieleröffnung. Nebenbei kann er in der Abwehr theoretisch alle Positionen abdecken.
-
Was meint Ihr, braucht es einen extra Thread: "Gelbe Karten 15/16" hier oben bei Kader und Taktik? Noch nicht akut, könnte aber zum Überblick hilfreich sein. Bis jetzt haben Klos und Salger je 2, Junglas und Schuppan erst eine Karte.
Einen eigenen Thread für die gelben Karten fänd ich schon arg übertrieben. Wer eine Übersicht haben möchte, kann ja z.B. hier schauen:http://www.kicker.de/news/fussball/…der-saison.html
Da kann man dann auch nach Vereinen sortieren, wenn man will.
-
wurde er wieder gefeuert ?
Siehe hier:http://www.welt.de/newsticker/spo…Middendorp.html
Ja, da kommt man irgendwann nicht mehr hinterher. Wenn man die Anzahl der Klubs zählt, bei denen er seit dem letzten Mal bei Arminia angestellt war, könnte man meinen, das Engangement bei Arminia würde deutlich länger als nicht ganz acht Jahren zurückliegen.
-
Also PB hat phasenweise gut gespielt gestern. Richtig überzeugen konnten sie in dem insgesamt schwachen Spiel aber nicht. Am Ende hätte man eigentlich 3:0 verlieren müssen. Wir haben in PB nie was geholt und ich glaube das ändert sich auch nicht. Nen Punkt würde ich also direkt unterschreiben.
Man hat gestern bei Lautern gesehen, dass die Umstellung auf die Doppelspitze gleich mehr Chancen eingebracht hat. Leider werden wir das gerade auswärts nicht sehen, außer wir liegen zurück. PB steht jedenfalls mehr unter Druck als wir. Hoffe die Jungs spielen mutig und befreit auf.
Wenn man so argumentiert müsste man eher sagen, dass das Spiel unentschieden hätte ausgehen müssen, denn Proschwitz, Koc, Saglik und Bickel hatten durchaus gute Chancen und Lautern eigentlich nur außer dem Elfer die Chancen von Pritsche zum Schluß. Die Führung in der ersten Halbzeit von Lautern war schon sehr schmeichelhaft. Die zweite Halbzeit war von beiden Mannschaften schwach.Wer noch mal ein bisschen Schwung reingebracht hat, war Bickel. Mit Wahl, Bickel und Stöger haben sie sich zumindest nicht verschlechtert. Dazu wird Hoheneder nach seiner Sperre zurückkommen. Und worauf man aufpassen muss, sind die Distanzschüsse von Stoppelkamp. Der hat zwar häufig etwas verspielt agiert und die Elfmeterszene war kein Ruhmesblatt, aber einen gefährlichen Schuss hat er auf jeden Fall.
-
Hier kann man sich alle Highlights des Spiels in Form von bewegten Bildern ansehen: #mce_temp_url#
Da muss man allerdings auch festhalte, wie einfach da Arminia zu seinen Chancen und Toren kam. Die Arminen hatten da ja ziemlich viel Platz und wurden nur halbherzig angegriffen. Spricht auch dafür, dass man die Leistungen in der Oberliga relativ sehen muss.
-
Arminias 2. hat ihr erstes Spiel gehabt. In der Mannschaft Per Kluge , 90 Minuten offensichtlich durchgespielt. Weiterhin Lang, Höner und Hornig. http://www.arminia-bielefeld.de/2015/08/23/u23…abellenfuehrer/. Tests für das Spiel gegen PB?
Kluge hat 65 Minuten gespielt. Lang hat die ersten 15 Minuten bis zu seiner Verletzung gespielt. Meier hat letztens gesagt, dass Spieler, die hinten dran stehen, öfters in der Zweiten eingesetzt werden. Und mit Höner meinst du wahrscheilich Hober, gell?
Heisst das Forum hier noch DSC4ever oder bald Heimatverein for ever.

Ist nicht böse gemeint, aber fast jeder 2 Beitrag kommt nur von Ihm.
Bist du Daueronline hier im Forum??
Ich denke in PB wirds nen 3er geben. Aufstellung wird Meier schon wissen was er macht.
Muss man das zum Thema machen? Auch ich hatte Zeiten, wo ich hier ständig "meinen Senf dazugeben musste". Und seine Beiträge sind ja nun in der Regel ganz gut lesbar.
Ich glaube übrigens nicht an einen Dreier in Paderborn, auch wenn Paderborn bisher sich noch kein Bein ausgerissen hat. Beide Mannschaften werden vermutlich abwartend spielen. Paderborn wird versuchen, die Passwege zuzumachen und auf die Abspielfehler warten, wie es anscheinend auch Braunschweig getan hat.
-
Ist Jopek denn tatsächlich wieder fit?
Ich frage nur, weil er dann gestern ja auch in der U23 hätte Spielpraxis sammeln können, zumal er mit seinem Alter in dieser Mannschaft auch nicht zum Problem wird.
Aber selbst wenn er wieder vollständig genesen sein sollte, dann wird es in der Profi-Mannschaft wohl zunächst über Kurzeinsätze gehen, schon deshalb, weil er weite Teile der Vorbereitung verpasst hat und daher eben nicht die Anbindung haben wird, wie die anderen Neuzugänge. Eine Startaufstellung halte ich daher im Augenblick für utopisch.Ich halte auch überhaupt nichts davon, jetzt aufgrund dieses einen schwachen Spiels alles über den Haufen zu werfen. Wird Meier auch garantiert nicht machen. Soweit sollte man ihn mittlerweile kennen. Er wird sicherlich etwas ändern, aber nur in begrenztem Maße.
Ist mir aber auch eigentlich egal, wer in PB spielen wird. Die elf die auflaufen werden, stehen in der Pflicht dort zumindest den Kampf anzunehmen. Ob oder was dabei heraus springen wird, wird man dann sehen.
Aber überragend waren ja anscheinend die Spiele gegen Hertha und Frankfurt auch nicht. Und eins sollte man nicht außer acht lassen. Arminia hat in dieser Saison in vier von fünf Pflichtspielen nicht getroffen. Da sollte man sich schon grundsätzliche Gedanken machen, vor allem wenn man bedenkt, dass es zum Schluß der letzten Saison auch nicht besonders lief. Und es sollte einem auch Gedanken machen, wenn man gegen Duisburg nach der gelb-roten Karte eines Spielers gegen vorher ganz schwache Duisburger plötzlich so abfällt. -
Ich bin ja nicht der Taktikfuchs wie Meier aber mich hat es sehr aufgeregt dass Klos überall war .. bloß nicht da wo er eigentlich hin gehört im Strafraum. Das passt zur Zeit einfach noch garnicht.. er muss sich alle Bälle von irgendwo holen. Verteilt diese Bälle nach außen, fehlt dann aber im Strafraum. Ich hätte gerne gesehen dass Meier jemand für ihn eingewechselt hätte.. aber wahrscheinlich hätte es das ganze Mannschaftsgefüge kaputt gemacht.
mMn haben sie auch viel zu oft flach nach vorne gespielt. Braunschweig war die letzten drei Spiele sau schwach bei hohen Bällen. Nur gegen den Aufbaugegner klappt es dann wieder..
Was festzuhalten bleibt ist, dass einfach nichts geklappt hat vorne. Hoffen wir dass Klos sich bei Paderborn wieder fängt und endlich seine zwei Buden macht.
Das ist doch der Spielstil von Klos, seit er hier ist. Ich stimme dir aber zu, dass ich auch schon läger sage, dass Klos sich zu viel aus dem Zentrum herausbewegt. Das kann in der dritten Liga noch gut gehen, wenn man Spieler hat, die nachrücken können und auch relativ treffsicher sind. Ob dies allerdings für Spieler wie Ulm, Müller oder Hemlein auch in der zweiten Liga gilt, muss man erstmal noch sehen. -
Ich danke auch, besonders für die Nachricht über die anderen Profis. Das zeigt das hier die Spielpraxis, wenn auch auf wesentlich niedrigerem Niveau gesucht wird.jögi: Das mit dem Ligenunterschied und der schweren Durchlässigkeit nach oben habe ich auf dem Zettel, wünsche mir aber weiterhin eine starke Zweite um wenigstens die Hoffnung nach einem zweiten Lonnemann oder Ivanovic zu haben. Der Hober hat es ja zumindest auch in den Profikader geschafft, mal sehen wir das mit ihm weitergeht.
Natürlich haben wir nicht die Möglichkeiten wie die Erstligavereine, die jedes Jahr mehrere Profis aus den Reservemannschaften auf den Markt bringen. Der Lang ist auf so einer, hoffentlich hat er sich nicht ernsthaft etwas getan.
Bei Hober muss man sehen. Aber Arminia brauchte ja auch vier Spieler, die die Local-Player-Regel erfüllen. Da in der Winterpause zwei von denen verliehen werden können, könnte ich mir vorstellen, dass er dann verliehen wird. Und wenn man die letzten Jahre betrachtet, wäre es nicht unwahrscheinlich, wenn er danach ganz wechselt.Der Vergleich mit den Erstligamannschaften hinkt ein wenig. Schließlich sind die Ansprüche an einen Nachwuchsspieler einer Erstligamannschaft auch höher. Grundsätzlich sollte es für so ziemlich jeden Verein möglich sein, Spieler heranzubilden, die einem zumindestens mittelfristig weiterhelfen können.
Aber in Sachen Nachwuchsausbildung hat Arminia sowieso das eine oder andere Defizit, wenn man bedenkt, dass die A-Jugend nun schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit abgestiegen ist. Und für eine gescheite Durchlässigkeit braucht es halt neben einer gewissen Qualität des Nachwuchses auch sportlich Verantwortliche, die mehr wollen als nur Spieler, die die Local-Player-Regel erfüllen.
-
Und das gefällt mir richtig gut. Da kann die Rußheide wohl bald zum Ausgleichsbesuch für den Ligafrust der Ersten werden, oder? Vielleicht kann sich dort auch jemand in den Vordergrund spielen?
Hat sich in den letzten Jahren irgendwer aus der Zweiten in den Vordergrund gespielt? Selbst aus der Meistermannschaft in der vorletzten Saison hat es, wenn ich mich nicht irre, keiner geschafft. Man muss natürlich dabei anbringen, dass zum einem Arminias letzten beiden Trainer es eher gescheut haben, Spieler aus dieser Mannschaft auszuprobieren und zum anderen diese Mannschaft auch mindestens zwei, jetzt sogar drei Ligen unter unserer Ersten spielt. Da muss man die Leistungen stark relativieren. -
Bis jetzt hat Arabi noch nicht bewiesen, dass er auch einen Zweitligakader erfolgreich planen kann. Mir kommt es so vor, als wenn er die falschen Schlüsse zieht, wenn es darum geht, welches Spielermaterial in der zweiten Liga notwenig ist. Und wie ich es schon vor der Saison vermutet habe, stoßen Spieler wie Hemlein, Mast oder Ulm in der zweiten Liga an ihre Grenzen. Und wer die Spiele in der dritten Liga aufmerksam verfiólgt hat, wird da festgestellt haben, dass der Spielaufbau dort nicht zu den Stärken Arminias gehörte, dass auch dort schon gegen defensiv sichere Mannschaften Kreativität und Ideen gefehlt haben. Und das Personal für die Positionen, die am stärksten für den Spielaufbau verantwortlich sind, hat sich ja auch nicht geändert. Man könnte ja mal ausrechnen, wie viel Prozent der Tore letzte Saison durch Standardsituationen gefallen sind.
Und wenn man sich mal den Kader anschaut, gibt es zahlreiche Spieler, die zuletzt in der zweiten Liga nicht so zurecht gekommen sind. Wenn ich mich nicht täusche waren die vorhergen Vereine von Schuppan, Dick, Junglas, Mast, Görlitz, Nöthe, van der Biezen, Ulm mit deren Zweitligaleistungen weniger zufrieden. Ein Schütz hat bei Arminia in der zweiten Liga auch lange nicht so souverän gespielt wie in der dritten Liga.
-
Das er vorher Gelb hat ist halt unglücklich, das Foul zum Platzverweis muss er aber in meinen Augen gehen. Der Duisburger wäre sonst durch gewesen und dann hätte es wieder gehießen "da muss man die Karte auch mal riskieren und den Gegenspieler zu Fall bringen". Man darf mit 10 Mann einfach nicht aufhören Fußball zu spielen, das war das Problem gestern.
Ne er wär nicht durch gewesen, denn es stand noch ein Bielefelder Spieler in der Nähe und sogar noch näher zum Tor. Außerdem hatte der Dusiburger Spieler fast noch die gesamte Bielefelder Hälfte bis zum Tor vor sich. Und da ein Spieler mit Ball in der Regel langsamer als einer ohne Ball ist, muss da nicht unbedingt was rausspringen.
@heimatverein
Ich habe nicht geschrieben, dass er ein Problem hat, sondern dass er ein gewisses Problem zu haben scheint. Und ja, ich beziehe mich dabei auf diejenigen aus dem Wiener Forum, denn die haben ihn ja ein paar Jahre erlebt.
Und ich finde nicht so schnell ein Urteil. Ich habe nur über einen Teilaspekt seines Tuns ausgelassen. Es wurde hier allgemein (und auch im transfermarkt-Forum) und übrigens auch von Norbert Meier von einer überflüssigen gelben Karte gesprochen, die halt aus einem Zweikampf resultiert. Meier hat selber von einem übermotivierten Zweikampf gesprochen, das was ihm auch von Wiener Forenteilnehmern ab und an bei Rapid nachgesagt wurde. Und übermütig und übermotiviert dürften so weit nicht auseinander liegen. -
Es war ja schon von den Wiener Fans zu hören, dass er manchmal zu übermütig in die Zweikämpfe geht, scheint also ein gewisses Problem bei ihm zu sein.
-
Wartet es ab, Ende August wird sich das Transferkarusell rasend schnell drehen und vielleicht fällt dann sogar für uns arme Schlucker noch etwas ab.
Und selbst wenn nicht haben wir mit Görlitz, Nöthe, Jopek, evt. Benamar und Koen noch genug Offensivkräfte die ihr Potenzial noch zeigen müssen und bestimmt auch wollen. Generell sehe ich den Kader gut aufgestellt und je eingespielter er wird, um so besser wird das klappen. Gespannt bin ich immer noch auf den Zeitpunkt an dem Behrendt seine gepriesenen Spielaufbau-Qualitäten endlich zeigen darf.
Das Eingespieltsein sollte bei höchstens einem Feldspieler-Neuzugang im Spiel ja eigentlich nicht das große Problem sein. Und wie soll das erst bei anderen Mannschaften sein, die einen größeren Umbruch bewerkstelligen müssen. -
Grob fahrlässig klingt aber schon ein wenig überdramatisiert?;-)
Arminia hat in der 3. Liga 75 Tore gemacht - Es wären denke ich noch einige hinzugekommen ohne DFB-Pokal.
Dass diese Spieler (sie sind ja quasi noch alle da) in der 2. Liga rein gar nichts mehr hinkriegen bezweifle ich.Auch in der 3. Liga hatte Arminia Phasen in denen man sehr wenig Tore gemacht hat.
Ich hoffe, dass es Sonntag klingelt, damit es bzgl dieser Thematik mal etwas ruhiger wird. Erst wurde die Abwehr komplett in Frage gestellt - jetzt nach 2 Spieltagen der Sturm? Finde ich viieeeel zu verfrüht;-)
Dass sie in der dritten Liga ihre Tore machen, heißt aber noch nicht, dass sie die in der zweiten Liga auch machen. Ein Beispiel aus der Saison 2010/11. Damals haben Braunschweig und Rostock 82 bzw. 70 Tore in der dritten Liga geschossen und in der Saison darauf in der zweiten Liga "nur" 37 bzw. 34. Mancher Spieler stößt auch eine Liga höher an seine Grenzen, obwohl er die Liga drunter zu den stärksten Spieler gehörte. Ein Beispiel aus dem Bauch heraus ist z.B. Patrick Mayer.
Ohne diese Saison bisher was gesehen zu haben, würde ich aus den Erfahrungen der letzten Saison und dem, was ich über diese Saison bisher gelesen habe, behaupten, dass die Torflaute weniger am Sturm an sich liegt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel der Arminia zu ausrechenbar ist mit zahlreichen Fehlern im Spielaufbau. Zudem sehe ich persönlich Probleme im offensiven Mittelfeld, speziell auf den Außen. Bei Hemlein und Mast habe ich, was die zweite Liga betrifft, so meine Zweifel. Bei Görlitz muss man sehen, ob er wieder in die Spur findet, wie er sie in Frankfurt hatte. Bei Jopeks Verletztenhistorie muss man abwarten, wie er die Rückschläge in der Vorbereitung wegsteckt.
Solange Arminia im Spielaufbau nicht genauer, variabler und kreativer wird, wird auch ein zustätzlicher Stürmer nicht viel bringen. Wobei ein anderer Stürmertyp, wie ihn z.B. Berisha darstellt, der mir im Spiel gegen Leipzig hervorragend gefallen hat und an dem man ja angeblich auch interessiert war, würde sicherlich nicht schaden.
-
Zu den Stimmen, der Schiri hätte das Spiel wieder anpfeifen sollen. Er hat eine leichte Gehirnerschütterung erlitten. Damit sollte man wohl nicht ein Spiel leiten.
Was erschwerend für Osnabrück dazu kommen könnte, ist die Tatsache, dass das Fangnetz in der ersten Halbzeit durch daran rumreissende Fans runtergekommen ist und sich auch nicht schell in der Halbzeit flicken liess. Ob dadurch das Feuerzeug aufgehalten worden wäre, ist eine andere Frage.
Es ist auch irrerelevant, ob Leipzig das Angebot mit Kalkül gemacht hat oder nicht. Viele Aktionen im Profifußball werden sicherlich mit Kalkül durchgeführt, auch von sogenannten Traditionsklubs.
-
Das Problem in der Offensive ist für mich im Moment eher taktischer Natur. Mangels Alternativen spielt Müller quasi 2. Spitze, einfach weil er schnell ist. Damit beraubt man sich aber dessen Fähigkeiten, den Ball aus der Zentrale schnell in die Spitze weiter zu leiten. Klos hängt deshalb aus meiner Sicht vollkommen in der Luft, muss Bälle aus dem Mittelfeld schleppen oder selbst Flanken schlagen. Da Ulm in diesem System keinen Platz hat, fehlt in meinen Augen ein Aufbauspieler. Schütz und Junglas sind damit total überfordert. Entweder legt man im Sturm noch mal mit einem anderen Typen nach oder man muss hier was verändern.
Da stellt sich die Frage, warum Müller denn zweite Spitze spielt, wenn er sich so seiner Fähigkeiten beraubt.
-
Übrigens bietet Leipzig den Osnabrückern ein Wiederholungsspiel an. Sie wollen das Spiel nicht am grünen Tisch gewinnen.
-
Ich habe mir die Zusammenfassung angesehen und kann nicht wirklich verstehen, wie man so sicher sein kann, dass es ein klarer Elfer wäre. Ich habe mir die Szene zigmal angeschaut und es in keiner Einstellung zu sehen, ob Kraft Müller berührt hat. Mag sein, dass er ihn berührt hat, dann ist es ein Elfer. Mag sein, dass er ihn nicht berührt hat, dann ist es kein Elfer. Der Schiri hat keine Wiederholung und hat es verutlich auch nicht eindeutig gesehen und so kann er dann auch keinen Elfer geben.
Die Szene zwischen Kraft und Hemlein ist für mich erst recht kein Elfer. Beide gehen zum Ball und stoßen zusammen. Solche Szenen kommen häufig vor, ohne dass jemand meint, dass ein Elfer gepfiffen werden muss.
Ansonsten war das Angriffsspiel auch scon in der dritten Liga häufiger eher stereotyp. Ich hatte damals schon bei Krämers Aufstieg gesagt, dass dieses stereotype Offensivspiel mit vielen langen Bällen in der zweiten Liga auf Sicht nicht funktionieren wird. Und jetzt genau so. Auch vermisse ich eine signifikante Verstärkung des Kaders. Die Neuzugänge spielen bisher kaum eine Rolle und verbessern wohl hauptsächlich die Breite, was ja durchaus auch von Nöten war. Aber ich hätte versucht, an der einen oder anderen Stelle mehr Qualität dazuzuhoeln. So z.B. in der IV einen Spieler, der eine bessere Spieleröffnung besitzt und somit ein variableres Offensivspiel ermöglicht. So hätte ich auch auf den offensiven Außen auf bessere Spieler als Mast und Hemlein gehofft, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie sich in der zweiten Liga letztlich durchsetzen werden. Und es fehlt immer noch der andere Stürmertyp als Klos und Nöthe.