1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. jögi

Beiträge von jögi

  • Der nächste Präsident

    • jögi
    • 17. Juni 2011 um 10:36

    Warum muss der Präsident ein Wirtschaftsexperte sein? Dafür hat man einen Schatzmeister und einen Geschäftsführer Finanzen. Und im AR sitzt auch der eine oder andere, der wirtschaftlich vorbelastet ist.

    Und ob es wirtschaftlich dann besser laufen würde, kann hier wohl keiner wissen, höchstens erahnen. Ich für meinen Teil kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Gerry Weber sich z.B. bei einem Präsidenten, der sogar von ihm vorgeschlagen wurde, finanziell mehr strecken würde. Ich gehe sogar so weit, dass ich fest dran glaube. Und da Arminia mit einem Präsidenten Uli Stein wohl mehr in der Presse auftauchen würde, allein schon deshalb, weil ein Verein mit einem deutschlandweit so bekannten Mann an der Spitze viel interessanter für die schreibende und filmende Zunft ist, wird das auch den Einstieg des einen oderen Sponsoren erleichtern. Mehr Aufmerksamkeit in den Medien -> mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit -> größerer Nutzen, seine Firma in Verbindung mit Arminia zu sehen.

  • Ex-Armine Eric "Erich Ackermann" Agyemang

    • jögi
    • 17. Juni 2011 um 10:23

    Jetzt ist es endgültig offiziell:

    Arminia verpflichtet Agyemang

  • Der nächste Präsident

    • jögi
    • 17. Juni 2011 um 10:10

    Für die Kontakte wird zur Not Gerry Weber sorgen. Wenn man bedenkt, welche regionalen Wirtschaftsgrößen zuletzt bei Gerrys 70. auf der Feier zugegen waren, sollte das als erstes reichen, um Kontakte aufzubauen.

  • Kader 2011/12

    • jögi
    • 17. Juni 2011 um 09:39
    Zitat

    Original von Greenflora

    Naja - der ist so ein "tingeltangel" Spieler - hat sich nicht wirklich bei einem Verein durchgesetzt !

    Wenn er für kleines Geld zuhaben ist - warum nicht .... aber ich schätze mal der hat relativ hohe Gehaltsvorstellungen .... siehe gescheiterte Verhandlungen mit Münster !

    So so, mit 12 (in 23 Spielen) bzw. 13 Toren in den letzten beiden Jahren hat man sich alsi nicht wirklich durchgesetzt. Interessant.

  • Ex-Armine Eric "Erich Ackermann" Agyemang

    • jögi
    • 17. Juni 2011 um 09:35

    Auch wenn es auf der offiziellen Arminia-Seite noch nicht steht. Da aber von Ahlen es schon aud Radio Bielefeld verkündet hat, öffne ich mal diesen Thread.

    Leistungsdaten

    25 Tore in den letzten beiden Spielzeiten sind nicht schlecht. In der letzten kicker-Rangliste ist er auch vertreten.

  • Kader 2011/12

    • jögi
    • 17. Juni 2011 um 09:24
    Zitat

    Original von arminius71
    Ein Sturmplatz wurde gerade vergeben. Ich glaube der Stürmer aus Burghausen.

    Wer sagt das? Das würde mich etwas wundern, da er in Münster aus gehaltstechnischen Gründen nicht untergekommen ist.

  • Kader 2011/12

    • jögi
    • 17. Juni 2011 um 09:15

    Wenn man User-Statements aus dem transfermarkt-Arminia-Forum glauben darf, wird Kauf aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme nicht als Spieler nächste Saison unter Vertrag stehen.

    Quaner kann meines Wissens auch auf der linken Außenbahn spielen, aber da hat man ja auch schon den einen oder anderen Kandidaten im Kader. Ich gehe davon aus, dass nur noch ein oder zwei Stürmer gesucht werden. Und für mich wäre da Tadic der einzige Kandidat aus dem alten Kader, der dafür in Frage käme. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Besetzung des letzten Sturmkaderplatzes noch eine Weile hinziehen wird, da gute Kandidaten erstmal noch darauf hoffen, in einer höheren Liga unterzukommen und/oder mehr Gehalt auszuhandeln. Wenn die Saison in greifbare Nähe kommt und einige Kandidaten langsam kalte Füße bekommen, weil allgemein die Investitionslust vieler Profivereine doch nicht so hoch ist, kann man eher eine Chance auf einen brauchbaren Stürmer erhalten.

  • Der nächste Präsident

    • jögi
    • 17. Juni 2011 um 09:07
    Zitat

    Original von Wertago

    Vor zwei Jahren: O-Ton Hindrichs: Installiert Daudel und Arminia kommt ins gesicherte Mittelfeld der 1. Liga - 25 - 30 Mio. in den nächsten Jahren. Macht die Satzungsänderung und krönt Brinkmann - und es wird aufwärts gehen.

    Und was lernen wir aus der Vergangenheit ? Ob schwarz oder rot; sind wirtschaftliche Eigeninteressen im Spiel, sind die Gedankengänge gleich. Sorry, aber von Absichtserklärungen habe ich erstmal die Nase voll.

    Das waren ja keine offiziellen Absichtserklärungen, von daher sollte man sie anders bewerten. Aber wer Gerry Weber ein wenig einschätzen kann, der sollte schnelle erkennen, dass er mit einem Mann an der Spitze, mit dem er gut kann und dem er vertraut, auch offenherziger wird, wenn es um finanzielle Zuwendungen geht. Bei Lemgo finanzieren sie ja auch nicht unerheblich und da haben sie doch nicht unerheblichen Einfluss in den Gremien.

  • Der nächste Präsident

    • jögi
    • 17. Juni 2011 um 08:35

    Rasengrün hat es ja schon im Team-Thread angerissen und ich möchte es hier nochmal vertiefen. Wenn Arminia einen Präsidenten bekommt, der von Gerry Weber gestützt und sogar gefördert wird, wird sich das auch auf seine Zuwendungen an Arminia auswirken. Ich hatte es schon mal von einem Bekannten erfahren, dass Gerry Weber seinen finanziellen Zuschuss deutlich erhöhen würde, wenn sein Sohn Ralf zu Vorstandsehren kommen würde. Ähnlich dürfte es auch bei einem Uli Stein aussehen, den er ja schon letztes Jahr ins Rennen geschmissen hat und der bekanntermaßen sein Golfpartner ist.

    Ach ja, im WB steht heute übrigens noch, dass die Stein-Meldung von Gremienvertretern bewußt in die Medienlandschaft gestreut wurde.

  • Der nächste Präsident

    • jögi
    • 17. Juni 2011 um 08:28
    Zitat

    Original von Felipe
    Kurze Verständnisfrage: In dem heutigen NW-Artikel zu dem Thema schreibt J. Fritz von Grabenkämpfen in den Gremien ohne darauf näher einzugehen. Ist das nur wieder die Sensations-Lust der NW oder habe ich etwas verpasst?

    Im WB wird es nicht viel anders beschrieben. Es scheint auf jeden Fall so zu sein, dass hochrangige Gremienvertreter auf Stein setzen und manche demgegenüber eher reserviert gegenübertreten, wie z.B. Erdmann, der sich dazu ermutigt fühlte, seine Loyalität zu Brinkmann zu zeigen und eine Lobrede auf ihn zu halten. Dass vermutlich die verbliebenden Mitglieder des VR sich eher positiv gegenüber Stein sehen werden, wenn diese Personaille nicht sogar aus dieser Richtung angefeuert wurde, ist meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen. Auch ein Lütkemeier äußert sich heute überraschend offensiv positv über einen möglichen Präsidenten Stein. Und dass aus dem AR zumindest ein Frick auf Stein setzen würde, dürfte wohl keinen großartig überraschen.

    Hier wird mir zudem zu viel auf ollen Kamellen rumgeritten. Dass er mal jemanden in Kiel einem auf die Nuss gegeben hat, kann jetzt nun wahrlich kein Entscheidungsgrund sein. Auch ein Uli Stein wird mit der Zeit ein wenig gesetzter und gelassener werden. Und wie Rasengrün es schon erwähnt hat, spricht die lange berufliche Verbindung zu Berti Vogts eher dafür, dass auch Uli Stein diplomatischer geworden ist. Ich kann mich sowieso an keine großen emotionalen Ausbrüche in letzter Zeit von ihm erinnern. Und wenn das doch mal vorkommen sollte, darf ich kurz die Aufmerksamkeit nach München leiten, wo der heutige Vorsitzende auch hin und wieder seine diplomatische Ader vergisst und er deswegen nicht weniger Rückhalt im Verein und bei den Sponsoren findet.

    Was Stein auf jeden Fall erreichen würde, wäre ein gesteigertes Interesse an Arminia. Man braucht jetzt nur bei google-news nach Arminia zu suchen, welche Auswirkungen das Stein-Gerücht in der deutschen Medienlandschaft verursacht hat. Und ich glaube auch, dass allein der Name Stein an der Spitze des Vereins das Interesse von potentiellen Sponsoren steigern wird, schon allein wegen des gesteigerten Medieninteresses an Arminia. Arminia würde einfach wieder interessanter für Firmen werden.

    Ein Aspekt dürfte auch nicht ganz unentscheidend sein für solche, die eine Veränderung in den Gremien bei Arminia wünschen. Ein Kaliber wie Uli Stein würde einen Abgang von Brinkmann erleichtern, vor allem wenn Gerry Weber diese Kandidatur fördert. Brinkmann hätte weniger Argumente, warum er noch auf seinem Stuhl sitzen bleiben sollte.

  • Der nächste Präsident

    • jögi
    • 16. Juni 2011 um 23:03
    Zitat

    Original von distro

    Na, ... dann hoffen wir mal doch, dass Uli demnächst häufiger besoffen auf Block 3 steht.

    Das würde sich aber nicht gut mit seinem Präsidentenamt vertragen. Von daher will ich deiner Hoffnung nicht folgen.

  • Der nächste Präsident

    • jögi
    • 16. Juni 2011 um 22:52
    Zitat

    Original von almgänger 72

    Uli hat damals bei der WM in Mexiko den Kaiser (=Bundestrainer) als "Suppenkasper" bezeichnet. Nach dieser Majestätsbeleidigung durfte er umgehend den Koffer packen und Richtung Heimat fliegen.
    Er sagt was er denkt, manchmal auch bevor er denkt. Aber ich erwarte, dass er in den Jahren ausgeglichener und klüger geworden ist.

    Wobei Uli das immer bestritten hat. Ich habe ihn mal betrunken auf Block 3 im letzten Heinspiel in der 100-Tore-Saison erlebt. Er war damals gerade suspendiert und Friedel Schüller stand im Tor. Aber ich denke mal, dass er über die Phase hinweg ist. Nebenbei bemerkt, war das das torreichste Spiel, was ich je auf der Alm gesehen habe (11:0 gegen Arminia Hannover für die jüngeren unter uns).

  • Kader 2011/12

    • jögi
    • 16. Juni 2011 um 16:40
    Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    Warum, liebe Lokalpresse, fokussiert ihr Euch lediglich darauf, irgendwelche Zustände zu beschreiben und fragt nicht mal nach, warum das so ist? Und wenn nachgefragt wird, dann wird nur nach Rübe und Schuler gefragt... Der NW-Mensch hatte doch am Montag Arabi vor der Kamera. Da hätte die Frage doch gereicht, ob noch neben Rübe mit einem anderen Spieler aus der vergangenen Saison Gespräche über eine Weiterbeschäftigung geführt wurden? Hier im Forum geistern wochenlang die Namen Guela, Tadic, Kaiser durch die Beiträge. Offenbar besteht von Seiten der Fans ein großes Interesse daran, was mit diesen Leuten passiert bzw. ob sie hier von Vereinsseite weiter gehalten werden sollen. Offenbar lesen aber NW und WB hier nicht mit, sonst wäre beispielsweise sowas mal aufgegriffen worden. Aber eigentlich wundert es mich schon gar nicht mehr. Mit beiden Blättern habe ich schon lange abgeschlossen und nicht mehr im Abo...

    Sorry, aber das musste mal raus...

    Du solltest das Forum hier nicht überbewerten. Hier schreibt nur ein kleiner Teil der Fans und schon gar nicht ein repräsentativer. Dies sieht man alleine schon daran, wenn man die Umfrageergebnisse hier vor den letzten Mitgliederversammlungen mit den Abstimmungsverhältnissen auf denselbigen vergleicht. Nebenbei bemerkt hat die örtliche Presse ja auch hin und wieder Themen und/oder Meinungen aus dem Forum aufgegriffen. Ansonsten bin ich mit mjockel einer Meinung.

  • Kader 2011/12

    • jögi
    • 16. Juni 2011 um 10:21
    Zitat

    Original von Speedy

    Das ist reine Arithmetik! Sollte die Möglichkeit auf einen echten Knipser bestehen, wären die doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie ihn nicht mitnehmen würden!

    Deswegen habe ich ja den Smiley dazu gesetzt. Ich bin ja bei dir.

  • Ex-Armine Diego Demme

    • jögi
    • 16. Juni 2011 um 09:23

    Aus dem WB:

    Zitat

    Das heißt, auch die Position von Mittelfeldspieler Diego Demme (keine Freigabe von Arminia Bielefeld) wird nicht neu besetzt. »Demme halten wir für ein herausragendes Talent. Aber wenn wir ihn diesen Sommer nicht bekommen, werden wir ihn eben ein Jahr später verpflichten«, will Finke auf den 19-Jährigen notfalls zwölf Monate warten.

    Ich frage mich, wie Finke sich so sicher sein kann, dass Demme in einem Jahr nach Paderborn wechseln wird. Was ist, wenn Arminia nächste Saison aufsteigen sollte? Wird Demme dann immer noch nach Paderborn wechseln wollen?

  • Kader 2011/12

    • jögi
    • 16. Juni 2011 um 09:17
    Zitat

    Original von Speedy
    Ich hoffe, dass heute in Sachen Stürmer noch was passiert! Arabi hat ja gesagt, dass MvA mit 22 Akteuren nach Teisungen fahren will!

    Dass man Tadic aus Leistungsgründen aussortiert hat, kann ich mir ja nun garnicht vorstellen. Vielleicht tut sich da ja heute noch was!

    Zur Zeit hat man, wenn man Langemann dazurechnet, 20 Spieler im Kader. Ich gehe mal davon aus, dass Testspieler Gabriel Gonzalez mit ins Trainingslager mitfährt. Wenn dann Rübe heute grünes Licht geben sollte, hätte MvA seine 22 Spieler. ;)

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • jögi
    • 16. Juni 2011 um 07:58
    Zitat

    Original von Neu Amin
    hier wurde der Bi. Weg gut beschrieben

    http://www.liga3-online.de/arminia-dieser…-leichter-sein/


    das ist Interessant KEIN Ergebnis Tipp sondern Zuschauer Tipp

    http://www.liga3-online.de/zuschauertippspiel/

    --------------------------------------------------------------
    @ michi240675 nicht nur CZ hat Fehler gemacht sonder der der Zu der zeit ihn geholt hat um Geld zu sparen ( Vorstand Taskv.... )

    Alles anzeigen

    Wer ist denn Taskv? Wenn du die Taskforce meinst, die gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Die Trainersuche wurde federführend von Leopoldseder und Brinkmann vollzogen. Die hatten dann zwei Hauptkandidaten herausgearbeitet (Möhlmann und Ziege), die dann dem AR zur Abstimmung vorgelegt wurden. Hier soll der Legende nach Brinkmann das Zünglein an der Waage gewesen sein. Weder Brinkmann noch Leopoldseder haben zu dem Zeitpunkt dem Vorstand angehört, sodass nicht der Vorstand den Fehler begangen hat, sondern Teile des damaligen Aufsichtsrates.

  • Kader 2011/12

    • jögi
    • 16. Juni 2011 um 07:48

    Der schon mal vor einiger Zeit erwähnte Gabriel Gonzalez trainiert zur Zeit zur Probe mit. Im WB steht dazu heute:

    Zitat

    Von Ahlen begrüßte gestern einen Testspieler. Gabriel Gonzalez ist ein 23-jähriger Stürmer aus Mexiko, der in den USA für Ventura County Fusion spielt. »Vor der Sommerpause hat er bei unserer U23 mittrainiert und dort einen guten Eindruck hinterlassen«, erklärt der Coach.

  • Ex-Armine Stefan Langemann

    • jögi
    • 15. Juni 2011 um 22:37
    Zitat

    Original von Neu Amin
    auch wusle gar nicht das eine Ausbildungs- Endschädigung kein Geld ist
    ich habe nicht von Vertragslosen geschrieben
    es Ging um den Berühmten Bi. Weg

    Der Bielefelder Weg beinhaltet, die eigene Nachwuchsausbildung zu intensivieren und zu verbessern, damit jedes Jahr der eine oder andere in den Profikader übernommen werden kann und des weiteren junge deutsche Spieler an den Verein zu binden. Wenn die dann aus der Region kommen, umso besser. Es kann ja nicht sein, dass man sich ein Talent mit Potential durch die Lappen gehen lässt, nur weil es nicht in der Bielefelder Nachwuchsabteilung groß geworden ist. Wenn man keine Ausbildungsentschädigung berappen möchte, kann man letztlich nur Spieler verpflichten, die ab der F-Jugend bei Arminia spielen.

  • Kader 2011/12

    • jögi
    • 15. Juni 2011 um 12:30
    Zitat

    Original von owl-andy
    Vielleicht wäre das ja auch einer für uns, mit Boyake aus Ghana haben wir ja gute Erfahrungen gemacht. Und unseren Freunden(!!) aus Tegte hat er bereits abgesagt:

    http://www.transfermarkt.de/de/eric-agyema…eler_12158.html

    Die waren anscheinend nicht bereit, seine Gehaltsforderungen zu erfüllen. Ob er dann ein Thema für Arminia sein kann, wage ich zu bezweifeln.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum