1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Arminin

Beiträge von Arminin

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Arminin
    • 25. Oktober 2010 um 15:25
    Zitat

    Original von Hitchcock
    So, nachdem wir nun alle einmal tief durchgeatmet haben, können wir ja mal versuchen, die Lage zusammenzufassen:

    Vor der Saison setzt man alles auf die Karte CZ. Ziege bringt 2 Co-Trainer mit. Ferner wird auch die Leitung des Jugendleistungszentrum ausgetauscht und mit Leuten aus Zieges Netzwerk besetzt. "Alles oder nichts" quasi, um in Bielefeld mit der Brechstange das aufzuholen, was man in Freiburg, Cottbus und anderswo schon jahrelang praktiziert. Zieges Konzept schien für die Verantwortlichen aber durchaus schlüssig und überzeugend zu sein. Auf Drängen Brinkmanns und letztendlich mit seiner entscheidenden Stimme wird im Aufsichtsrat diesem Plan zugestimmt, anstatt den bereits 'Gewehr bei Fuß' stehenden Benno Möhlmann zu verpflichten

    Die Vorbereitungsspiele verlaufen durchwachsen. Die ersten Ligaspiele sind geprägt von unkonstanten Leistungen und ständigen Rotationen im Kader. Ein klares System ist nicht erkennbar. Mehr als eine Halbzeit vermochte Arminia ´nie, ein gutes Spiel zu zeigen.

    Nach dem Sieg gegen Ingolstadt und einem guten Kampf beim Spiel in Bochum keimte zunächst Hoffung auf. Enttäuscht wurden die Fans dann aber in den Spielen gegen Aue und in Paderborn. Hier fehlte dem Team alles, was Fußball auszeichnet. Die Mannschaft spielte unkonzentriert und leidenschaftslos. Hätte man den Trainer entlassen wollen, so hätte man es nach dem Spiel in Paderborn tun müssen. Hier hätte man die zweiwöchige Länderspielpause sinnvoll nutzen und CZ sogar noch einen sauberen Abgang verschaffen können, indem man ihn als Sportdirektor weiterbeschäftigt, für den Mann an der Linie jedoch einen erfahrenen Zweitligatrainer beschäftigt.

    Die zweiwöchige Pause hat man verstreichen lassen. Im darauffolgenden Heimspiel gegen Duisburg rieben wir uns nach 15 Minuten und einem 0:3 Rückstand verwundert die Augen. Das Spiel ging 1:3 verloren. Abermals handelte die Vereinsführung nicht, zog aber im Hintergrund offensichtlich schon die Fäden für eine mögliche Demission des Trainers. Hier waren wohl vor allen Dingen finanzielle Fragen zu klären. Es scheint Fakt, dass CZ bei einer Niederlage in München entlassen worden wäre.

    Dort jedoch erkämpfte die Mannschaft mit einer ansprechenden kämpferischen Leistung und gutem Abwehrverhalten einen Punkt. Die Vereinsführung reiste gar nicht erst zum Spiel an - wie gesagt, die Entlassung war wohl schon beschlossen. Niemand aus der Chefetage konnte sich somit ein Vor-Ort-Bild machen, musste jedoch via Fernsehberichterstattung und Hörensagen zur Kenntnis nehmen, dass es offensichtlich noch einen guten Draht zwischen Trainer und Mannschaft gibt. Ferner wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass kein Verantwortlicher vor Ort in München war. Peinlich und eine Zwickmühle. Man konnte Ziege nun natürlich nicht entlassen. Aber auch einen Freibrief bis zur Winterpause konnte man Ziege nicht geben. Dafür hätte man wohl auch in München gewinnen und auch in punkto Passgenauigkeit und der Offensive neue Stärke zeigen müssen.

    Der kleinere PR-Gau ist für die Verantwortlichen somit das 6-Punkte-Ultimatum. Es ist die einzig mögliche Handlungsoption angesichts der Situation.

    Zumindest ist das Ultimatum eine klare Aussage. Und sie birgt auch noch eine gewisse Hoffnung für den Fall, dass Ziege das Ruder nun herumzureißen vermag. Dann könnte sich nämlich sowohl Trainerteam als auch die Vereinsführung auf die Schultern klopfen, denn man hätte Geduld und Rückrat gezeigt.

    Warten wir ab, wie's weiter geht.

    Alles anzeigen

    :)Sehr gute Zusammenfassung ;)

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Arminin
    • 25. Oktober 2010 um 13:33

    6 Punkte gegen Union, Augsburg und Osnabrück muß man auch normalerweise holen, Siege gegen Union & Osna, das sind ja nicht so die Hammergegener

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Arminin
    • 25. Oktober 2010 um 13:15

    Man, scheiß Radio
    Und auf die Armina HP komme ich nicht mehr, ist das ne PK wo sie den Verein abgemeldet haben?

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Arminin
    • 25. Oktober 2010 um 11:33

    Soeben war Ulli Zwetz auf Radio BI, das die Mannschaft noch mit Ziege in der Kabine ist u mit dem Training noch nicht begonnen hat. ?( Sollte das nicht um halb 11 sein?

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Arminin
    • 25. Oktober 2010 um 11:04
    Zitat

    Original von Lippe-Korty

    Das ist nur eine Vermutung meinerseits.

    Ich gehe davon aus das Ralf Santelli in Lautern den Chef macht und am Mittwoch hinter Benno wieder zum Co. wird.

    So nimmt Benno bei einer Niederlage keinen Schaden.


    Genauso was könnte ich mir auch vorstellen, passt auch zum Interview von Benno.

    Das ist hier aber wieder mal alles ein Wirr Warr im Vorstand.
    Ob Ziege nur als Trainer beurlaubt wird? Und Sportdirektor bleibt? Was meint ihr??

    Persönlich fand ich ihn sympathisch u es tut mir auch deshalb leid für ihn, man hätte marketingtechnisch nur mehr mit einem Ex Europamaister im Vorfeld heraus holen können, die regelmäßige Rotaion und das Festhalten an Spielern und das man keinerlei Taktik oder Handschrift erkennen konnte, ralativieren dies leider wieder.

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Arminin
    • 24. Oktober 2010 um 01:00

    [quote]Das sich da einige Spieler für den Trainer aussprechen ist verständlich. Würde ich auch machen mit dem Wissen das es unter einem neuen Coach vielleicht nicht für eine Kaderberücksichtigung reicht. Bei einem anderen Coach würden sich wohl einige erschrecken wo sie sich wiederfinden.[quote]

    Naja, da gehören sie ja auch hin :lol:
    obwohl Fischer ja heute echt solide war, den Abelski fand ich am Anfang der Saison und in Testspielen echt gut, aber nu ;(

  • 2.Runde Dfb Pokal Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

    • Arminin
    • 24. Oktober 2010 um 00:54
    Zitat

    Original von Hitchcock
    Fakt ist: Wir müssen in schwarzen Trikots auflaufen. In den schwarzen, neuen Schüco-Trikots sind wir nämlich noch ungeschlagen... . Regensburg, München, KL... .


    :D
    Ist wohl besser & Schwarz steht uns besser.
    Normalerweise ist da was drin bei Lautern, die wackeln ganz schön u Dick fällt aus.
    Ich wünsche mir mal ne starke ;)Arminia Aufstellung,
    Z.B.
    TW
    Schöneberg, Baldo, Bollmann (ist er dann fit), Feick
    Bölstler (?)Kerr,
    Heidi, Diddy
    Neuville, Berisha

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Arminin
    • 24. Oktober 2010 um 00:44

    Denke die haben das bei Sky geguckt, aber das keiner vor Ort war, ist ja wieder mehr als unglücklich.
    Was zum Vorstand natürlich passt, das sie erst Montag was zur Situation sagen wollen :wall:, ist ja auch erst Dienstag Pokal und am Freitag Union, ist ja keine Eile geboten.
    Es war heute eine kämpferische Leistung, hätte vor dem Spiel gedacht sie verlieren 3:1, war echt überrascht,aber dennoch haben wir nur 4 Punkte aus 9 Spielen, also 4 von 27, u heute war das 1. Spiel, wo man mal sehen konnte das sie sich reinhägen, und was war in den 8 Spielen zuvor, da sah man keine Einstellung von Ziege auf den jeweiligen Gegner, nur ewige Rotation und Lethargie.Und heute war der Kampf u eine Aufbäumen zwar da, aber gewinnen wollten sie auch nicht.Und gefeiert haben sie, als ob sie den Klassenerhalt gefeiert hätten,oder war es eine Verabschiedung von CZ ? Eilhoff hat nachher folgendes gesagt:"Ein Punkt, der Gold wert ist." ?(Einer von vier.
    Was ich auch nicht verstehe, warum spielt der Baykan, da würde ich doch einen bringen, der mehr Routine hat. Halfer wurde hier ewig augepfiffen, aber der hat heute z. b Abelski schwindelig gespielt.
    Man kann nur hoffen u bangen, das sie irgendwie die Kurve kriegen sportlich wie finanziell.

  • 1860 - Arminia

    • Arminin
    • 23. Oktober 2010 um 14:36

    Mustafi hat nen Tor geschossen

  • 1860 - Arminia

    • Arminin
    • 23. Oktober 2010 um 13:59

    Der Gerstner....

  • 1860 - Arminia

    • Arminin
    • 23. Oktober 2010 um 13:50
    Zitat

    Original von Neu Amin
    0:0 das geht ja schon die Pässe müssten besser ankommen


    Ja, eben der Pass von Baykan, da hätte es dann 0.1 stehen können

  • 1860 - Arminia

    • Arminin
    • 23. Oktober 2010 um 13:12
    Zitat

    Original von Herminatorix
    Hat jemand pn-strom?m bei mir läuft nix

    Ich sehe nix!!!heul, bitte um Nachricht!!!!

  • 1860 - Arminia

    • Arminin
    • 23. Oktober 2010 um 12:54

    Könnte mir bitte einer eine Nachricht schicken :D. DANKE

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Arminin
    • 22. Oktober 2010 um 01:05
    Zitat

    Original von jögi
    Ich halte das Jugendkonzept, soweit man da als Außenstehender was von mitbekommet, auch für gelungen. Krücken macht auf jeden Fall auf mich bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Allerdings sieht es zur Zeit so aus, als wenn ein Abstieg nicht ganz unwahrscheinlich mit einem finanziellen Kollaps gleichzusetzen ist. Von daher ist es nicht ganz egal, wie die Mannschaft in der 2. Liga abschneidet. Es schließt sich ja auch nicht aus, ein Jugendkonzept zu verfolgen und gleichzeitig aber die Profi-Mannschaft so zu bestücken, dass ein Klassenerhalt nicht ganz unwahrscheinlich ist. Bei Freiburg hat es auch gedauert, bis die ersten Nachwuchsspieler eine größere Rolle gespielt haben. So sehe ich es als problematisch an, den Kader mit Nachwuchskräften vollzupropfen, deren Zweitligatauglichkeit so noch nicht abzusehen ist und somit den Handlungsspielraum einzuengen, von der Verpflichtung zweier externer Co-Trainer ganz zu schweigen, obwohl noch zwei Co-Trainer aus der letzten Saison in Lohn und Brot stehen.

    Es würde ja auch leichter fallen, Spiele zu verlieren, wenn eine Fortentwicklung zu sehen wäre. Ich habe diese zumindest gegen Duisburg höchstens in Ansätzen gesehen. Was mich vor allem stört, ist die ständige Rotation, vor allem in der Defensive. Das betrifft ja nicht nur die Personen an sich, als auch das Verschieben auf verschiedene Positionen. Erst recht, wenn Spieler von der Rotation ausgeschlossen sind, die bisher in dieser Saison Zweitligatauglichkeit vermissen lassen. Andere, die an sich gerade gute Ansätze gezeigt haben, wie Di Gregorio in der Abwehr, Quaner oder Anfang der Saison Abelski finden sich plötzlich auf Bank oder Tribüne wieder. Wie soll da eine Stabilität zustanden kommen.

    Wenn dann noch Freundschaftsspiele gegen Theesen oder Kassel künstlich aufgewertet, oder auch schöngeredet werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ein 6:1 gegen einen Landesligisten für das Selbstbewusstein gut sein soll oder ein 2:2 gegen einen Viertligisten einen guten Tag für Arminia darstellt, braucht man sich nicht wundern, wenn das Trainerteam die falschen Schlüsse daraus ziehen und nach dem Spiel gegen Duisburg von den gemachten Fehlern total überrascht sind. Dass das Sturmduo Berisha/Guela gegen Kassel nicht enttäuscht, kann noch kein Beleg dafür sein, sie in einem Spiel gegen eine Mannschaft aus dem oberen Bereich der 2. Liga zu bringen. Zumal ein Guela zumindest bei Arminia noch nie als zentrale Sturmsptze gespielt hat. Man könnte zahlreiche Ungereimtheiten aufzählen, die darauf schließen lassen, dass das Trainerteam und speziell Ziege noch eine gewisse Lehrzeit brauchen, mal ganz davon ab, dass Ziege nach den Spielen gegen Paderborn und Duisburg eher ratlos wirkte. Ob man es sich in der Lage, in der Arminia sich zur Zeit befindet, es erlauben kann, einem Trainer diese Lehrzeit zu gewähren, möchte ich mal leise anzweifeln.

    Ich könnte mich mit einer Lösung arrangieren, Ziege an der konzeptionellen Ausrichtung des sportlichen Bereichs weiter arbeiten zu lassen und nebenbei von der Arbeit eines Benno Möhlmanns z.B. zu lernen. Meinetwegen kann man dies als Hospitation auslegen und ihn nebenbei die konzeptionellen Dinge und in eine mittelfristige Kaderplanung zu involvieren. Wenn man dann irgendwann der Meinung ist, er hätte die Reife als alleinverantwortlicher Trainer erlangt, könnte man ihn ja dann ranlassen. Vielleicht könnte man Möhlmann dann ja als sportlichen Berater oder als sportlichen Geschäftsführers gewinnen.

    Finanziell hätte man zwar so mittelfristig mehr Geld ausgegeben, als wenn man ihn ganz rausgeschmissen hätte. Kurzfristig kommt solche eine Lösung aber billiger und nebenbei hätte man das Geld dann für einen gewissen Gegenwert ausgegeben.


    Sehr guter Beitrag, jögi
    :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Arminin
    • 21. Oktober 2010 um 11:25
    Zitat

    Original von Rhaudun
    Dieses Ultimatum ist so was von lächerlich.
    Solln se ihn entweder gleich rausschmeißen oder ihm das Vertrauen aussprechen.
    Ich käm mir da sehr verarscht vor, wenn der Nachfolger schon feststeht aber man mich weiterwursteln lassen würde

    Sehe ich ähnlich, vor allem für den Nachfolger ist das ja mehr als bescheuert.Wenn sich Benno das antut, dann :respekt:, erst ist er 2. Wahl und dann der Notnagel.
    Vor allem hat man mal wieder nicht bedacht, das am Dienstag schon das nächste Spiel ansteht, da könnte man ja, auch wenn´s unrealistisch ist, Geld verdienen. Aber wenn der neue Trainer erst Sonntag kommt, dann hat er wohl kaum die Zeit was zu verändern :nein:
    Hätten sie doch mal Benno gleich genommen, da erkennt man mal wieder das Fußballfachwissen unseres Hernn Präsidenten. Ich hoffe, daß da mal Experten reinkommen, die vom Fußballgeschäft Ahnung haben. :wall:

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Arminin
    • 20. Oktober 2010 um 23:30
    Zitat

    Original von Piwo*95
    So,Wecker ist morgen auf 11.29 gestellt. :arminia:

    :D :D :D
    bin gespannt noch 11 Std :)

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Arminin
    • 20. Oktober 2010 um 22:54
    Zitat

    Original von Der heilige Helmut

    11 uhr 30


    Hat das mit Deinem Heiligenschein zu tun? ;)

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Arminin
    • 20. Oktober 2010 um 22:41

    Falls Ziege Samstag zu 1860 fahren sollte, werden sie nie u nimmer gewinnen, da spielt dann wieder sein Kumpel mit der Nr. 6 und es müßen noch 4 Leute rein, die gegen Duisburg nicht gespielt haben, Berisha muß eh wieder auf die Bank. :wall:
    Außerdem ist das auswärts, u die haben Rakic (4 Tore) Lauth, Leitner, etc, u Aigner trifft bestimmt auch gerne gegen den Exverein.
    Da müßte schon eine großes Wunder geschehen

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Arminin
    • 20. Oktober 2010 um 21:55
    Zitat

    Original von blauer-mann
    Ich würd mich totlachen wenn euer Heiland Rapolder hier genauso kläglich versagt wie es Ziege derzeit tut. Einziges Problem daran, da wirds uns wohl nicht mehr geben.

    Naja, schwer wird´s für jeden, das ist wohl klar, wenn man nur Quantität (33 Stk) anstatt Qualität kauft

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Arminin
    • 20. Oktober 2010 um 21:50
    Zitat

    Original von Piwo*95

    ich guck auch schon alle 5 Minuten auf die Seite. ?(

    :hi::D Ich auch und im Videotext :D

    Hoffe, daß Sie über Ihren Schatten springen u Uwe :love: holen, aber bitte nicht wieder so nen Amateur :schlaf:, damit reichts !!!
    Nen Trainerwechsel kostet zwar Geld, aber nen Abstieg wäre immens teurer :tschau:, also los, zacki

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum