Beiträge von B_84

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan



    Wobei er sich bei Berisha ja nicht täuscht, denn der taugt wirklich nichts. Dann aber gleichzeitig über Sako nachzudenken erschließt sich mir absolut nicht. Diese jahrelange Stürmersuche ist wirklich unglaublich. Etliche Trainer haben es versucht zusammen mit diversen Geschäftsführern, raus gekommen ist seit Artur eigentlich nichts. Als noch Geld da war (zumindest hat man es raus gepulvert) kam nur Schrott, jetzt, wo kein Geld da ist, kommt nicht mal mehr das. Die wenigen brauchbaren (Eigler) werden abgegeben, Ersatz kommt nicht oder verdient die Bezeichnung "Stürmer" nicht. Und komme jetzt bitte niemand mit Fort... der ist langsam und höchstens Zweitliga-Durchschnitt. Das Grundproblem ist und bleibt: So lange wir im Sturm nicht annähernd ligatauglich besetzt sind, so lange wird diese Mannschaft keinen dauerhaften Erfolg haben.


    Zweitliga-Durchschnitt würde in unserer Situation doch reichen. Aber seine unterirdische Schnelligkeit macht er mit überdurchschnittlich gutem Räume schaffen und Ball halten wieder wett. Gerade in der jetzigen Mannschaft könnten wir Pavel sehr gut gebrauchen. Die geschaffenen Räume würden dann auch besser ausgenutzt, weil ich der Mannschaft mehr läuferischen Willen zutraue als der im letzten Jahr. Was nützt es Räume für Federico zu schaffen, wenn der da eh nicht hinläuft?

    Man hat doch gerade in Frankfurt gesehen, wie sehr ein Mann fehlt, der den Ball vorne auch mal halten kann. Sako wäre dafür doch genau richtig. Selbst wenn er selber nicht so viele Tore schießen sollte, so schafft er doch Räume für Neuville und die offensiven Mittelfeldspieler, die dadurch häufiger treffen werden. Sollte uns in der Rückrunde ein halbwegs fitter Pavel Fort wieder zur Verfügung stehen, brauch man das Spiel auch nicht umstellen. Fort spielt dann einfach den Part von Sako weiter.

    Neuville ist eine Idealbesetzung für einen Zwei-Mann-Sturm. Er brauch aber auch mal ein wenig Platz. Den hat man für gewöhnlich als einzige Spitze einer Mannschaft nicht. Warum nicht mal Mustafi und Neuville gegen Cottbus probieren? Wenn jemand für Neuville die Räume schafft, wird er auch mal knipsen, da bin ich sicher.

    Mist. Die erste Halbzeit ging gar nicht. Das Aufbäumen am Ende macht aber Mut. Die Mannschaft scheint sich aber leicht verunsichern zu lassen und kann Rückschläge nicht gut verkraften. Das heißt: Gegen Cottbus am besten gar keine Rückschläge zulassen. Ist leider einfacher gesagt als getan.

    Bei manchen Spielern soll so eine Maßnahme ja wirken. Hoffentlich auch bei Delura. Ich hab eigentlich eine hohe Meinung von ihm. Er kann sich gut durchsetzen im Dribbling und dann sogar vernünftige Flanken schlagen. Wahrscheinlich ist er der beste Flankengeber in der gesamten Mannschaft. Leider hat er das viel zu selten gezeigt. Ich hab noch Hoffnung

    Es ist schon selten, dass ein Neuzugang direkt Kapitän bei seinem neuen Club wird. Das spricht für Andre. Hertha kann sich wirklich sehr, sehr glücklich schätzen, ihn zu haben. Mijatovic wird neben Raffael und evtl Ramos der entscheidende Spieler bei einem möglichen Aufstieg sein (worauf man finanziell hoffen sollte, ich wette dann gibt es noch etwas Ablöse für uns).

    Zudem soll Sako ja eine Frohnatur sein und gute Laune verbreiten können, so die Pauli-Anhänger. Nach den Abgängen von Kamper und (wahrscheinlich) Fernandez ist das ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist. Ein gutes Klima im Team kann die ein oder andere Schwäche in anderen Bereichen kompensieren.

    Bei einem Abgang von Risgaard wird mir mulmig. Wer soll denn im zentralen Mittelfeld spielen? Kauf und Kerr können das, wären bei mir auch erste Wahl, noch vor Risgaard. Aber es bleibt ja dann überhaupt keine Alternative mehr, stellt euch mal vor einer verletzt sich langfrsitig. Die Neuzugänge scheinen ja alle eher auf dem Flügel beheimatet zu sein.


    Das lohnt sich nur, wenn es einigermaßen was an Ablöse bringt und wir mindestens noch einen zentralen günstigeren Mann als Backup für Kauf und Kerr holen.

    Autsch. Vom großen Verletzungspech sollten wir diese Saison echt verschont bleiben. Dafür ist der Kader in der Breite echt nicht stark genug. Wenigstens für Arne haben wir mit Schuler einen guten BackUp. Aber mehr Verletzungen wären wirklich übel.
    Gute Besserung Arne

    Bislang war ich mit jedem Transfer absolut einverstanden, aber Kozze würde echt wenig Sinn machen. Lieber den Hudec für die IV klar machen und Lense als RV einsetzen.
    Und: Wenn wir eh jeden aus besseren Tagen zurückholen, wie wäre es denn mit Isaac? Nürnberg will bestimmt keine Ablöse haben, nur das Gehalt dürfte leider etwas hoch sein.

    Zumindest wird eine Zeit lang das nicht ganz niedrige Gehalt bezahlt. Und wer weiß: Vielleicht stehen wir ja zur Rückrunde vor einem großen Stürmerproblem, weil niemand Tore schießt. Da ist es nicht schlecht, noch einen Fort in der Hinterhand zu haben.