Beiträge von the_miz

    Mir ist Studti sowohl in den Test-, als auch in den Ligaspielen der Profis (von den Amas habe ich leider nur das Prxxx-Spiel gesehen) eigentlich eher positiv aufgefallen. Auch aus'm Pokalspiel habe ich ihn in deutlich besserer Erinnerung als einige unserer "Alt-Profis".
    V.a. im Zusammenspiel mit Kerr, Baykan, Abelski oder Quaner kommen da durchaus vernünftige Spielzüge bzw. Kombinationen heraus. Allerdings hat Studti bis zum vergangenen Samstag auch immer zentral oder rechts gespielt.


    Hier gilt: Geduld haben und die Spieler aus der EIGENEN Jugend fördern! Sonst ist nachher das Geschrei wieder groß, wenn jm. wie Studti für lau geht und dann wo anders gut spielt.

    Mit einem Böhme für die Profimannschaft würdest Du nur noch mehr Durcheinander in den gesamten Verein bringen. Wir müssen nun nicht auch noch ein Team, nämlich die U19, auf den Kopf stellen, bei dem es mit derzeit Platz 4 in der A-Junioren BL ganz gut läuft.


    Im Endeffekt können wir eigentlich nur hoffen, dass sich Mannschaft und Trainerteam finden, alles andere können wir uns finanziell nicht leisten. Das Spiel am Samstag ist zwar wirklich nicht mehr schönzureden, es war schlichtweg grausam, aber es gab in den letzten Spielzeiten diverse Beispiele für Mannschaften, die in der Winterpause schon abgestiegen waren und dann doch noch die Kurve gekriegt haben.
    Ich hoffe da einfach auf Leute wie Fort und, ich kann kaum glauben, dass ich das schreibe, auch Delura, die zumindest beide körperliche Präsenz mitbringen. Wenn wir dann noch irgendwo in unserem Kader jemanden finden, der in der Lage ist, unser Mittelfeld zu dirigieren (nein, damit ist nicht Rübe und auch nicht Dammi gemeint), könnte das klappen.

    Na ja, ich fand die Variante 4-1-4-1 grundsätzlich gar nicht so schlecht und auch durchaus auf dem Platz erkennbar.
    Ingolstadt war wirklich schwach, aber trotzdem war mir das mit einem kopfballsicheren 6er nervenschonener als mit einer nicht eingespielten, da dauernd wechselnd, Doppelsechs, in der Rübe nun wirklich nicht als kopfballstark und passicher gelten darf.
    Auf jeden Fall sah' man gestern mehr System als in den vorherigen Spielen, wobei ich, wie blauerjunge76 der Meinung bin, dass Appiah als Rechtsverteidiger auf unserer Problemposition auf jeden Fall auch mal eine Chance bekommen sollte.

    Nur der kleine Hinweis: es gab 19 Kandidaten, d.h. man hatte durchaus die Wahl - ein ganz neues Gefühl für uns Arminen, mehr Kandidaten zu haben, als Posten ;). Und um die verschiedenen Wahlgänge zu 'überleben', benötigte man doch einige Stimmen mehr als nur 30.


    Es handelt sich hier um einen demokratisch gewählten VR, der zumindest neue Gesichter hat. Und die sollte man jetzt erstmal arbeiten lassen!

    Mein Fazit zu gestern:
    - gruseliges Spiel (gibt es eigentlich die Auflage, 2 bis 3 Meter vom gegnerischen Spieler weit weg zu stehen?),
    - gute Stimmung,
    - nette Unterhaltung auf'm Block
    aber vor allem: das wird noch eine verdammt lange und schwere Saison!


    Zum Besuch: gute Besucherzahl, aber wo seid ihr denn alle am Sonntag gewesen?
    Off Topic: Es waren gestern fast viermal so viele Arminen auf der Alm, wie auf der JHV, auf der nicht gerade unbedeutende Entscheidungen in Bezug auf die Zukunft getroffen wurden!
    Natürlich möchte ich auch endlich wieder hauptsächlich über Fussball reden und unsere Mannschaften spielen sehen, da wir aber noch lange nicht über'n Berg sind, ist auch das Vereinspolitische wichtig. Und das vor allem ZUSAMMEN!