1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Transferred76

Beiträge von Transferred76

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Transferred76
    • 2. Juni 2011 um 08:49
    Zitat

    In der jetzigen Phase sollten wir uns mit Forderungen gegenüber Dritten bedeckt halten. Wir müssen jetzt jetzt ganz kleine Brötchen backen und sollten uns vielmehr darüber freuen, dass wir die DFB-Frist noch einhalten konnten.

    A.Geilhaupt VR-Chef

    Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen !!

    Herr B. hätte ja die Stadt und alle Sponsoren zu einer Elefanten-Runde einladen und am runden Tisch weitere Beteiligungsmöglichkeiten ausloten können. Aber nix da, da werden wieder Forderungen von einer gekränkten Parteiseele gestellt, der diesem Verein in seiner gesamten Amtszeit nur geschadet hat !


    W.Brinkmann

    Zitat

    Ich trete jetzt nicht zurück. Ich kämpfe weiter zum Wohle für Arminia.

    Das hörte sich auf der aoHV alles ganz anders an. Aber die Taktik ist klar, die Rettung oder Lizenz auf die eigenen Fahnen schreiben und den Mitgliedern Honig um den Bart schmieren, bis er sich am 27.06. mit standing ovations zu einer weiteren Amtszeit bereit erklärt.
    Das ist billiges parteipolitisches Kalkül und fortlaufend selbstdarstellerische Manöver um die Machtansprüche nicht freiwillig zu verlieren. Unsere Antwort auf Joseph Blatter !
    Herr B. steht für Niedergang und Abwärtsspirale !

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Transferred76
    • 1. Juni 2011 um 22:16
    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Die Lizenz ist da und das Gekuschel und unter den Teppich kehren beginnt.
    Toll fand ich seine Aussage in der Lokalzeit, daß nicht nur RK der alleinige Verantwortliche für unsere Schieflage ist.
    Auch die Banken und Sponsoren trifft eine Schuld.
    Von seiner Wenigkeit und den anderen Gremienvertretern kein einziges Wort.
    Ist das der Neuanfang???


    Volle Zustimmung !

    Dieser eingebildete Fatzke ist einfach nicht tragbar. Nach seiner dilettantischen Amtsauffassung im damaligen AR und der völligen Unfähigkeit sein eigenes Handeln oder Nichthandeln zu reflektieren bzw. aufzuarbeiten, folgte die Eigenlegitimierung zum Präsidenten. In dieser Zeit hat er den Verein weder strukturell noch sonst in irgendeiner Form weiterentwickelt. Im Gegenteil, er ist eher durch komplette Unfähigkeit oder Schlafwagenmentalität aufgefallen. Seine Kompetenzen in der TaskForce Sport sind da nur ein Beispiel seiner "Arbeitsnachweise". Öffentlich lässt er kein Fettnäpfchen aus und fordert in stetiger Abfolge erstmal bei anderen ein, Satzungsänderung bei den Mitgliedern(was für ein Hohn Herr Brinkmann) oder die städtische Beteiligung am Gesamtkonstrukt Arminia, in diesem Fall der Stadiongesellschaft.
    Wie wäre es mal mit Eigenverantwortung und für das haften was man durch die Tätigkeit als Hobby-Präsident so alles den Bach hat runtergehen lassen.

    Der unfähigste Präsident in der gesamten Vereinsgeschichte !

  • Fußball in der Presse

    • Transferred76
    • 1. Juni 2011 um 20:01

    Und, welch Überraschung, der alte und neue FIFA-Präsident heißt Joseph Blatter...

    Der verzweifelte Versuch der FA und des schottischen Fußballverbandes die Wahlen zu verschieben und einen Reinigungsprozess innerhalb der FIFA zu inszenieren, scheiterte am Votum der Delegierten, welch ein Wunder...
    Die einzigsten Fußballverbände(FA und SFA), denen ich eine gewisses Rückgrat attestiere. Der DFB spielt da eine enttäuschende Rolle und bläst stetig ins "Blatter-Horn". Beckenbauer und Zwanziger ganz,ganz schwach !!

    Immerhin präsendierte Herr Blatter in seiner Grundsatzrede eine "umfassende" Reformagenda... u.a. zur Bekämpfung der Korruption, eine Lösungskommission, die O-Ton Blatter "Es soll ein FIFA-Komitee sein, aber der Vorsitzende kann natürlich auch externe Berater hinzuziehen". Was für eine Reform, geradezu revolutionär der FIFA Präsident, siehe Ethikkommission... :lol:

    Die einzigste wirkliche Veränderung ist die Umstrukturierung bei der Vergabe von Weltmeisterschaften. Bislang entschied das 24köpfige Exekutivkomitee, demnächst entscheiden alle Mitgliedsverbände im Kongress. Das ist für FIFA-Verhältnisse ein Quantensprung !

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Transferred76
    • 1. Juni 2011 um 18:53
    Zitat

    Original von Speedy

    Also ich erinnere mich noch an den FCK, der hatte mal nen Präsi, der sich und seinen Vorstandskollegen vor laufenden Fernsehkameras "einen Mangel an Durchblick" attestierte! Das war damals auch der Super-GAU!


    Das war Robert Wieschemann im Doppelpass. Allerdings, muss man zu seiner Verteidigung anfügen, wurde er dort ziemlich torpediert und in die Mangel genommen. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, vorstellen wie unser Präsident dort auftreten würde. Dagegen sind die Interviews in der Lokalpresse nur Kindergeburtstag.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Transferred76
    • 1. Juni 2011 um 18:41
    Zitat

    Original von Buschtrommler
    Zitat Brinkmann aus dem WB:

    Präsident Wolfgang Brinkmann hob die Anstrengungen der vergangenen Wochen hervor: »Es wurde unglaublich viel geleistet, das kann man nicht beschreiben.« Zugleich appellierte der Vereinschef an die Stadt: »In der 3. Liga müssen wir die Last des Stadions auf Dauer verringern. Deshalb muss die Stadt Bielefeld helfen und sich dieses Problems annehmen.«


    Ich fass es nicht!!! Hat der Mann immer noch nix gelernt? Schon wieder eine Forderung an die Stadt? Die Stadt plötzlich verantwortlich machen?

    Hat jemals ein (Ex-) Budnesligaverein ein größeres wandelndes Imagedesaster gehabt, als wir?


    Die Antwort ist Nein !

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Transferred76
    • 1. Juni 2011 um 18:34
    Zitat

    Original von Buschtrommler


    Das sehe ich fundamental anders, wann, wenn nicht jetzt, sollte man sich um die anderen Dinge, abseits des sportlichen Kümmern? Wie gesagt, wir haben eine handlungsfähige sportliche Leitung, die wird sich (hoffentlich besser als Ziege) schon um ihre Aufgabe kümmern. Das ist eine Baustelle, die sich sozusagen von alleine bearbeiten wird.

    Der ganze Rest des Vereins, inkl. KgaA, sollte seine Energie jetzt darauf verwenden, endlich reinen Tisch zu machen. Danach kann man dann, und nur dann, auch nach aussen glaubhaft vertreten, dass Arminia die Vergangenheit überwunden hat und Stadt und potentielle Sponsoren einladen, Arminia bei einem nachhaltigen Wiederaufbau anzugehen.


    Nicht, dass da Missverständnisse aufkommen. Ich bin ebenfalls für eine radikale Grundreinigung und die mehr als überfällige Aufarbeitung der von Dir erwähnten Punkte !!
    Ich bezog mich mit der sportlichen Seite mehr darauf, dass man nicht, wie in den letzten Wochen/Monaten nur ausschließlich über Fananleihen, Rettungsschirme und weitere Lebenserhaltungsmaßnahmen diskutieren muss sondern auch ein wenig die sportliche Seite unter die Lupe nehmen kann, unser "eigentliches" Kerngeschäft.
    Zudem würde ich aus reiner Vorliebe viel lieber über sportliche Dinge debattieren ohne die Aufarbeitungsprozesse zu vernachlässigen.

    Allerdings sollte es schon seit der Ära Kentsch irgendwelche Konsequenzen, transparente Aufarbeitung und vertrauenschaffende Maßnahmen geben, die aber allesamt ausgeblieben sind bzw. ausgesessen wurden.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Transferred76
    • 1. Juni 2011 um 18:01

    Zustimmung Buschtrommler !
    In Ergänzung, wer ist für den sportlichen Niedergang, desaströse Personalentscheidungen in diesem Sektor und die völlig an den Gegebenheiten vorbei geführte Saisonplanung 2010/2011 verantwortlich ??

    Kommt mir bloß keiner mit dem Besen und dem Teppich bzw. Ziege !

    Und die abschließenden Ermittlungsergebnisse der Staatsanwaltschaft würden mich auch noch interessieren...

    Ich würde mich freuen, wenn man sich jetzt wieder auf den sportlichen Bereich konzentrieren könnte, S.Arabi setzt da zumindest erste Akzente einer durchdachten Kaderumgestaltung und Neuaufstellung !


    Herrn Schnitzmeier nehme ich seine Bemühungen mittlerweile voll ab ! Unser noch existenter Präsident ist dafür umso blasser und sollte sich jetzt von allen Funktionen in diesem Verein verabschieden, den braucht kein Mensch !

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Transferred76
    • 1. Juni 2011 um 08:45
    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    .....

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Ich hab geschrieben, wir sollten der Firma Schüco dankbar sein.
    Sicherlich hat ein Dirk-Uwe Hindrichs auch Fehler gemacht. Aber frag dich doch mal, wer hier immer wieder Geld reingepummt hat, obwohl es von Stümpern anschließend wieder zum Fenster rausgeworfen wurde?
    Wieso konnte Schüco den Stadionnamen für relativ wenig Geld erwerben?
    Weil niemand mehr da war, der überhaupt noch nen Pfennig in Arminia investieren wollte.

    Aber bleib deinem Motto treu, "Danke für Nichts".
    Auch nicht dafür, daß wir überhaupt noch über unseren Club diskutieren dürfen.

    Alles anzeigen


    Das muss ich mich nicht fragen, da reicht mir die federführende Beteiligung eines Hindrichs in dieser Stümper-Riege. Von echten Investitionen kann man in diesem Zusammenhang auch nicht sprechen, dass waren eher Almosen oder Flickschusterei. Für den sportliche Abgesang in Liga 3(werde daher meinem Motto auch noch länger treu bleiben) steht u.a. der Name Hindrichs, siehe TaskForce Sport.
    Und jetzt wo die Kacke richtig am dampfen ist und man auch aufgrund der Inkompetenz des ehemaligen AR-Vorsitzenden am sportlichen wie auch wirtschaftlichen Abgrund steht, reduziert der gute Dirk-Uwe sein Engagement und ist nicht einmal bereit, ohne wenn und aber, die fehlenden Gelder zur Verfügung zu stellen.
    Diesen Abgesang haben weder die Mitglieder noch die BaB-Zeichner zu verantworten ! Von daher warte ich immer noch darauf das man mit der Büchse innerhalb des Vorstands(Brinkmann) und auch des letztjährigen Aufsichtsrates(Hindrichs) herumgeht und dort die Summe zur entgültigen Rettung einsammelt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich als BaB-Zeichner den sportlichen Karren versenkt habe und in letzter Konsequenz mein letztes Hemd dafür hergeben muss, damit der Verein überlebt und gleichzeitig die finanziell wesentlich besser gestellten Verantwortlichen nur außerhalb ihres eigenen Portemonnaies die Gelder freigraben. Wie soll ich das nennen, Verantwortung zeigen und auch tragen ??


    Danke für Nichts Herr Hindrichs !

  • Fußball in der Presse

    • Transferred76
    • 31. Mai 2011 um 22:45

    In Frontal 21(ZDF) gab es heute einen sehr interessanten Hintergrundbericht zum Machtapparat des Joseph Blatter. Als Konsequenz kann man eigentlich nur noch sämtliche FIFA-Veranstaltungen boykottieren oder die (mächtigen)Sponsoren setzen sich für eine andere Führungskultur ein und krempeln die FIFA von A-Z um.
    Was der englische WM-Organisationschef im Zusammenhang mit der Vergabe der Weltmeisterschaften geäußert hat, schlägt dem "Blatter-Fass" auch noch den letzten Boden aus !! Dagegen ist die Camorra wie "Ferien auf Immenhof"...
    Blatter gehört vor ein ordentliches Gericht und nicht an die Spitze des Weltfußballverbandes !

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Transferred76
    • 31. Mai 2011 um 22:31
    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    .....

    Daß es so kommen wird, war schon vor Wochen zu erkennen.
    Die Art und Weise stimmt mich aber positiv.
    Sicherlich wurde wieder einmal darauf gesetzt, Ängste zu schüren um ein Zusammenrücken aller zu bewirken.
    Und genau DAS ist gelungen.
    Dazu kommt die sehr positive Aussendarstellung der Vereinsführung in der letzten Zeit.
    Ein engagierter Schnitzmeier nimmt das Heft in die Hand, ein fleißiger und kompetenter GFS macht nen guten Job und der unfähige Präsident hält sich glücklicherweise zurück.
    Die Stimmen der DSC-Gegner in der Stadt nehmen ab und Arminia macht endlich wieder Spaß.
    Die Arbeit der Genannten vermittelt Professionalität, obwohl wir in die 3.Liga abgestiegen sind.

    Ich denke wir können uns alle glücklich schätzen, daß dieser Club nochmal die letzte Chance bekommt. Dafür ist BESONDERS Schüco und Weber zu danken.

    Um diese letzte Chance zu nutzen muß diese Professionalität fortgesetzt werden. Ob auf dem Rasen oder daneben.
    Das Fundament scheint geschaffen.
    Jetzt heißt es, dieses fortzuführen.

    Man, was hier möglich wäre... :rolleyes:

    Alles anzeigen


    Habe ich da etwas nicht mitbekommen ?( Wofür soll ich denn bei einem Hindrichs Danke sagen ??? Für sein angepasstes Engagement an die Ligazugehörigkeit ?? Für seine grandiose sportliche Kompetenz in der letztjährigen TaskForce Sport ?? Für seine Konzepte in seiner Zeit als AR-Vorsitzender ?? Für seine Märchenstunden bzgl. BL-Mittelfeld, Anschubfinanzierung etc. ?? Für seine Angstszenarien im Zusammenhang mit der SÄ und die in diesem Zusammenhang avisierte Sponsorenunterstützung ?? Danke Dirk-Uwe..., für rein gar Nichts ! Nach dieser Achterbahnfahrt sind wir auf dem harten Boden der 3.Ligarealität gelandet, was für ein Herzblut... :kotzen:

  • Kader 2011/12

    • Transferred76
    • 31. Mai 2011 um 19:53

    Leute, immer langsam aus der Buxe atmen... ;)

    Die neuen Spieler werden ja über grünen Klee gelobt, dass man annehmen könnte, wir stehen bereits jetzt als Aufsteiger fest.
    Entscheidend ist auf dem Platz, dort muss Spieler X mit Spieler Y harmonieren und sein Potential abrufen und sich ein Team herauskristallisieren. Wir werden erste Anzeichen bereits in den Testspielen erkennen können. Alles andere ist erstmal Wunschdenken !
    Ich gebe aber zu, dass mir die bisherige Personalpolitik eines S.Arabi sehr gefällt und er anscheinend echter "Überzeugungstäter" ist, wenn man sogar einen Aufstiegskapitän(Hübener) an der Angel hat bzw. mit Hornig,Schütz und Rahn gestandene 3.Liga Kicker verpflichten konnte. Das alles, u.a. auch die körperlichen Merkmale der Neuverpflichtungen(Größe) bzw. Alter,Erfahrung,Perspektive(Talent), lässt in der Tat ein Konzept erkennen, keine Wischiwaschi-Politik a la D.Dammeier oder das abgrasen irgendwelcher Tiki Taka-Listen in der Ära Ziege. So kann S.Arabi gerne weitermachen !
    Noch ist aber nix gewonnen !

    Der Problembereich bleibt übrigens der Sturm, da kann ich mich nur Speedy anschließen. J.Rahn ist kein typischer Stürmer ! Und bei F.Klos muss man erstmal gucken wie er sich entwickelt. Da fällt mir M.Reichwein(Erfurt) ein, dass wäre eine Alternative !

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Transferred76
    • 31. Mai 2011 um 08:52
    Zitat

    Original von Zippy
    Ich muss mal eine Lanze für Ralf Schnitzmeier, Marcus Uhlig und alle anderen die sich in den letzten Wochen für Arminia den Arsch aufgerissen haben brechen.
    Ich finde es hat sich einiges im Umgang miteinander sehr zum positiven entwickelt und alle scheinen mit Herzblut bei der Sache zu sein....... :arminia:


    Kompliment an Herrn Schnitzmeier ! Auch sein Auftritt auf dem Leineweber fügt sich da nahtlos ein, sehr gute Arbeit !
    Für den Leiter Medien und Kommunikation werde ich aber ganz,ganz sicher keine Lanze brechen, inkl. dem kompletten Vorstand !

  • Kader 2011/12

    • Transferred76
    • 31. Mai 2011 um 08:46

    Das wäre in der Tat ein guter Transfer, ein sehr solider Innenverteidiger mit Führungsqualitäten. Von Krachern und Co. sollten wir aber nicht reden ! Diese Glorifizierungen kann man sich aufsparen, bis man fußballerisch auch die ersten Akzente auf dem Platz sieht. Bis dahin ruhig Blut !
    S.Arabi macht seinen Job !

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Transferred76
    • 30. Mai 2011 um 16:26

    Die Passagen im besagten WB-Interview bzgl. des Söldnertums(Kurzfristsöldner, letzte Saison zwei Söldnerteams usw.) sind aber hanebüchener Unsinn !! Kurzfristsöldner sind Spieler wie J.Rahn, T.Schütz oder T.Jerat auch, die bei möglichen,positiven Entwicklungen oder gar Misserfolgen evtl. zu einem anderen Club wechseln werden. Damit wird ein Club wie Arminia immer leben müssen !
    Es kommt in erster Linie darauf an, dass man die richtigen "Söldner" verpflichtet, die u.a. auch sportlichen Erfolg garantieren können. Denn Ziel muss es immer sein am Tor zur BL zu klopfen. Dafür braucht man sportliche Kompetenz im operativen Geschäft. Das hatten wir doch seit von Heesen nicht mehr bzw. kennen uns eigentlich nur noch im Bereich von Fehleinkäufen und Mitläufern aus, daher auch die Söldnerdiskussion(ausgehend auch von H.J.Laufer-was für ein Schwachsinn). S.Arabi hinterlässt da bislang, im Gegensatz zu seinen Vorgängern der letzten Jahre, einen etwas eloquenteren Eindruck(erster Eindruck).
    Ich würde auch am liebsten die komplette U17 hochziehen um mit einem regional verankerten Team die Liga aufzumischen bzw. aufzusteigen, aber das bleibt Utopie. Entscheidend, in letzter Konsequenz, ist immer der sportliche Erfolg bzw. die Nachhaltigkeit mit der ein Team zusammengestellt wird.
    Und dieser sportliche Aspekt sollte bei allen regionalen Komponenten nie unter den Tisch fallen, denn unser Anspruchsdenken sollte die 3.Liga(spätestens mittelfristig) als "Betriebsunfall" ansehen, dem mit oder ohne regionaler Verankerung die Rückkehr in die BL folgen sollte.
    Selbst in unseren Glanzzeiten hatten wir "Kurzfristsöldner" wie Billy Reina, S.Meißner, J.Reeb, H.Westermann, P.Owomoyela usw. Wenn man so will auch alles Söldner, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass man für solche Spieler noch stolze Ablösesummen erzielen konnte bzw. die uns sportlich weitergebracht haben und auch charakterlich einwandfrei waren. Alles ohne regionale Verankerung und ostwestfälische Wurzeln...
    Also, Söldnerdiskussion beenden und mit dem Begriff idenditätsstifendende Mannschaft(Gefüge,Charakter, sportliche Wertigkeit und Potential) wieder positive Schlagzeilen schreiben.


    p.s. Herr Schöppner, ein J.Tadic ist für mich kein enttäuschender Kurzfristsöldner, der hat sich ein halbes Jahr reingehängt und mit seinen Mitteln alles versucht. Da gab es viele andere Faktoren, die einen sportlichen Erfolg unmöglich gemacht haben, völlig losgelöst von irgendwelchen Söldnerdiskussionen !
    Ansonsten volle Zustimmung in allen anderen Punkten dieses Interviews !

  • Testspiele und Saisonvorbereitung 2011/2012

    • Transferred76
    • 30. Mai 2011 um 15:26
    Zitat

    Original von DaPhil
    .....

    Gucke gerade schon nach Flügen, das will ich mir nicht entgehen lassen!

    War bislang 2x im Stadium of Light in Sunderland (gg. Liverpool und Arsenal) und von der Atmosphäre her war das (zusammen mit Fulham) bislang das Beste, was ich in einem englischen Stadion erlebt habe. Aber naja, mit vielen Fans aus Sunderland kann man leider doch nicht rechnen, das werden dann eher nur die Leute aus den Kasernen sein, die aber wahrscheinlich nur in der Minderheit Sunderland supporten.

    :arminia:


    Warst wohl noch nicht im Upton Park ?? ;)
    Leider abgestiegen... ;(

  • Kader 2011/12

    • Transferred76
    • 30. Mai 2011 um 11:00
    Zitat

    Original von El Armino
    .....

    Thema stürmer verursacht bei mir auch schon wieder bauchschmerzen, inzwischen ja schon eine tradition bei arminia, hoffe , dass sich mit arabi da was ändert...
    Hatte Danneberg nicht auch bei Eintracht BS gespielt, war ziemlich agil und mit Drang nach vorne...
    Thema Bielefelder Weg, zumindest was den terminus angeht, schliesse ich mich der meinung des emnid chefs an...abgedroschen


    Ja, hatte er. Aktuell ist er Stammspieler beim SV Sandhausen. Da sollte doch was möglich sein... Junge, komm nach Hause !

  • Fußball in der Presse

    • Transferred76
    • 30. Mai 2011 um 10:54
    Zitat

    Original von MonkeyMan
    Mal wieder die FIFA, mal wieder Weinreich, mal wieder sehr interessant.

    Die Wahrheitsallergiker - Artikel von Jens Weinreich in der BZ
    "Präsident Blatter wurde natürlich freigesprochen – mit einer abenteuerlichen Begründung: Blatter sei zwar über das Treffen von Bin Hammam mit den karibischen Verbänden, die Geschenke und die 40 000 Dollar Schmiergeld (pro Stimme) informiert gewesen, das habe ihm Jack Warner erzählt. Doch Blatter habe diese Information nicht weiterleiten und öffentlich machen müssen, weil zu diesem Zeitpunkt das Geld noch nicht gezahlt worden sei."
    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitu…fuhl/345955.php

    Und dazu passend Weinreichs Blog, auf dem er drei Tage live aus Zürich berichten wird:
    http://www.jensweinreich.de/2011/05/30/liv…erte-familie-1/


    Man sollte irgendwann, als Reaktion auf dieses sizillianische Geschäftsgebahren, sämtliche FIFA-Veranstaltungen boykottieren. Sollte ein Hans Leyendecker(Gauselmann-verdeckte Parteispenden) mal sein Lebenswerk komplettieren, wird er bei Mr. Korruption himself, ähm Joseph Blatter und dessen Schergen fündig.
    Der namibische Vorsitzende der "Ethikkommission" wurde vermutlich auch bestochen..., nee is klar interner Reinigungprozess bzw. interne Aufarbeitung von korrumpierten Delegierten, die im eigenen Saft schmoren und am Tropf von Blatter und Co. hängen.

  • Kader 2011/12

    • Transferred76
    • 30. Mai 2011 um 09:30
    Zitat

    Original von jögi
    Laut NW wird es diese Woche noch weitere Neuverpflichtungen geben.


    U.a. vielleicht T.Danneberg ??? Wunschspieler !
    Thema:Spieler aus der Region, Bielefelder Weg...

    Wie sieht es eigentlich mit unseren Stürmern aus ?? Da steht bislang nur G.Marzullo...

    Mir fehlt vor allem noch ein Abwehrchef !

  • Champions-League 2010/11

    • Transferred76
    • 29. Mai 2011 um 22:52

    Die vielleicht beste Vereinsmannschaft aller Zeiten gewinnt völlig verdient ! Das Ergebnis ist in Anbetracht der Überlegenheit, vor allem auch von Minute 10 bis HZ-Pfiff(Zufallstor durch ManU) eher noch geschmeichelt für Rooney und Co.

    Wenn Du einen Xavi im Mittelfeld hast, kannst Du eigentlich nur gewinnen. Dieser Spieler kommt mir bei aller Wertschätzung für L.Messi immer ein wenig zu kurz. Mit Xavi steht und fällt das Spiel bzw. er gibt den Rythmus vor und ist Takt-Ideengeber in diesem Sahne-Mittelfeld. Xavi und Iniesta sind für das "System Barca" wichtiger als ein L.Messi. Auch ein S.Busquets als Absicherung hinter Xavi,Iniesta nimmt da eine Schlüsselrolle ein, erobert sehr viele Bälle und ist trotz seiner Größe ein toller Fußballer, mit sehr viel Übersicht.

    Wenn man diese Mannschaft Fußball spielen sieht, ist das für jeden Fußball-Fan ein Feiertag ! Ich habe in den letzten 30 Jahren keine bessere Mannschaft gesehen !

  • Ex-Trainer Markus von Ahlen

    • Transferred76
    • 27. Mai 2011 um 08:05
    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    .....

    Das kann an so vielem liegen. Es ist ja auch oft so, dass ein Trainer mit einer Mannschaft überhaupt nicht funktioniert und mit der nächsten großartig. Aktuelles Beispiel ist Favre. Bei Hertha gefeuert, weil es nicht (mehr) lief, bei Gladbach eigentlich als Trainer für den Wiederaufstieg geholt, hat er die Spieler so gut erreicht, dass die Klasse gehalten wurde. Er meinte ja auch sinngemäß nach dem gestrigen Spiel, die Spieler hätten sofort verstanden, was er von Ihnen gewollt habe.

    Bei von Ahlen muss man tatsächlich das Alter der Spieler berücksichtigen. Das sind alles noch Jungs, von denen wohl nur ein kleiner Teil jemals Profi wird. Letztlich ist es aber doch auch das, was einen Profi ausmacht, eben das Verstehen von taktischen und spielerischen Anweisungen des Trainers. Eine gute Technik haben ja viele Bolzplatzkicker auch, zum Profi bringen es aber nur die, die zusätzlich auch eine gute Auffassungsgabe haben.

    Ich bin daher zuversichtlich, dass der Trainer unsere neue Mannschaft erreichen und ihr sein Fachwissen auch gewinnbringend weitergeben kann.


    Der Vergleich hinkt !
    Ein L.Favre hat jahrelange Erfahrung im Seniorenbereich bzw. vor allem auch im Umgang mit Profis und wird auch aus dem Desaster in Berlin seine persönlichen Konsequenzen gezogen und die Geschehnisse aufgearbeitet haben. LF hat so viel Erfahrung in diesem Haifischbecken(seit 1993), dass er auch die richtigen Stellschrauben findet um seine Arbeitsweise umzustellen bzw. anzupassen. Die Probleme in Berlin waren sicherlich nicht nur in der täglichen Trainingsarbeit eines LF begründet sondern wesentlich vielschichtiger, Kaderplanung z.B.
    Bei MvA reden wir von einem B-Jugend Trainer, der noch nie im Erwachsenenbereich oder gar Profibereich tätig war. Der muss sich sämtliche Meriten in diesem Sektor erst noch erarbeiten und vor allem völlig umstellen, denn eine B-Jugend ist keine Seniorenmannschaft, die andere Formen der Kommunikation und trainerischen Methodik benötigt. Anhaltspunkte für seine trainerische Befähigung haben wir definitiv nicht, dass muss er erstmal beweisen. Es ist halt mal wieder eine Wundertüte, ob es gut geht und man nach Jahren der Fehlgriffe endlich mal einen Volltreffer gelandet hat, wird sich zeigen. Allerdings können wir uns keinen Fehlgriff mehr erlauben, weil die Talsohle bereits erreicht ist !

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum