1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Transferred76

Beiträge von Transferred76

  • Ex-Chefcoach Ewald Lienen

    • Transferred76
    • 8. Februar 2011 um 22:50
    Zitat

    Original von TINNEFF

    Wie sieht denn Dein Anforderungsprofil an einen Drittligatrainer aus und warum erfüllt Ewald das nicht?


    Das Wichtigste ist erstmal die Besetzung der Position GF Sport, mit Erfahrung und know how, siehe TvH(der Letzte in diesem Club, der einen Plan hatte).
    Mein trainerisches Anforderungsprofil sitzt in Wiedenbrück,Lotte oder Dornberg auf der Bank ! Offensivfußball(unverbraucht und doch mit Erfahrung ausgestattet), danach sehne ich mich mehr als nach Punkten oder Tabellenstand ! Ich kann mich an kein Heimspiel in den letzten Jahren erinnern wo man freudetrunkend nach Hause gehen konnte ! Heimspiel gegen A.Aachen unter TvH fällt mir da ein oder das ein oder andere Heimspiel unter Ernst im Jahr des Klassenerhalts.
    EL steht nicht für diesen Fußball, dass hat er nie, bei all seinen Stationen, ähnlich F.Funkel. Vor allem hat Lienen nie in seiner gesamten Karriere eine Mannschaft komplett neu aufbauen müssen, er hatte stets ein Gerüst oder ausreichend Spielermaterial was Ihm zur Verfügung stand.
    Zudem kannst Du keinen Trainer für einen rigorosen Neuanfang, mit völlig neuer Mannschaft, beschäftigen, der gerade mit dem Verein abgestiegen ist und das völlig sang und klanglos.
    Nix gegen EL, ich ziehe eher den Hut vor Ihm, dass er dieses Himmelfahrtskommando übernommen hat und mit sehr viel Engagement seiner Tätigkeit nachgeht, darauf lasse ich nichts kommen !! Danke Ewald !

  • Aufruf an Verantwortliche und Sponsoren !

    • Transferred76
    • 8. Februar 2011 um 22:30

    oemmes

    Ganz großer Beitrag ! Volle Zustimmung !

  • Ex-Chefcoach Ewald Lienen

    • Transferred76
    • 8. Februar 2011 um 20:12
    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich denke eine Trennung von Ewald Lienen, spätestens zum Saisonende, wäre für beide Seiten das Beste.
    Der Mann hat ein Arminenherz, keine Frage. Aber auch er hat es nicht geschafft dieser Mannschaft ein Gesicht zu geben.
    Hinzu kommen seine sehr fraglichen Aussagen nach den schlechten Spielen.
    Ein reinigendes Donnerwetter wäre auch mal ein Signal an die Mannschaft.
    Aber die miserablen Leistungen werden schöngeredet.

    In Liga 3 könnte ich mir sehr gut einen Neuanfang mit Thomas Stratos als Trainer vorstellen.
    Der leistet in Wiedenbrück seit Jahren hervorragende Arbeit.
    Außerdem hat er einen Bezug zum Verein und zur Region.

    Alles anzeigen

    Das sehe ich ähnlich. Allerdings muss für das Szenario Trainer"neuling" in einer höherklassigen Liga, dringend ein erfahrener Sportdirektor installiert werden. Da fällt der Name T.von Heesen zwangsläufig. In diesem Bereich gibt es keine große Auswahl, die den Kriterien entsprechen. Ich kann mir auch einen R.Rangnick oder C.Heidel als GF Sport vorstellen, aber das ist reine Utopie und Träumerei. Diese Personalie ist existenziell wichtig und oberste Priorität um den Karren wieder sportlich aus dem Dreck zu ziehen. Der Rest im Verein, die diversen Gremien haben vom Fußball leider keine Ahnung !
    Neben diesem GF Sport kann ich mir einen T.Stratos sehr,sehr gut vorstellen. Der hat sich in Wiedenbrück bereits die nötigen trainerischen Grundlagen erarbeitet und das äußerst erfolgreich, im Gegensatz zu solchen Überraschungseiern wie Gerstner oder Ziege ! Er ist jung und unverbraucht, spielt Offensivfußball mit Wiedenbrück, kann mit jungen Spielern arbeiten und genießt als ehemaliger Armine Kultstatus !
    Das imaginäre Duo von Heesen/Stratos wären für einen wirklichen, vor allem sportlichen Neuanfang nicht die schlechteste Option !
    Aber davor kommt erstmal die Erlangung der Lizenz, wirtschaftliche Perspektive, Höhe der Sponsorenzuwendungen und die Neustrukturierung der Vorstandsebene bzw. diverser Gremien ! Erst dann können wir uns über die sportliche Neuausrichtung Gedanken machen.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Transferred76
    • 8. Februar 2011 um 10:33
    Zitat

    Original von jögi

    Natürlich sind das Taten. Was für Ergebnisse dabei rauskommen, wird man sehen. Da ich aber nicht über seherische Fähigkeiten verfüge wie andere, gilt für mich erst mal die Unschulsvermutung.

    Taten, sich nach einem 3/4 Jahr in Gesprächen zu befinden ??? Entschuldigung, wenn Taten schon Absichtserklärungen sind, ist der Begriff Taten wohl neu zu definieren.

    Ich könnte auch bei meinem Bankberater vorsprechen, ein 3/4 Jahr über Kosten und Nutzen einer Hypothek sinnieren und im Endeffekt die Rechnungen diverser Handwerksfirmen nicht bezahlen, weil ich in diesem 3/4 Jahr tatkräftig mit meinem Bankberater gesprochen habe ohne belastbare Vereinbarungen getroffen zu haben.

    Das ist für mich Grundvorraussetzung, überhaupt auf die Gläubiger und Banken zuzugehen und Gespräche zu suchen !!! Mit Taten hat das aber nix zu tun !

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Transferred76
    • 8. Februar 2011 um 10:14
    Zitat

    Die Taten werden doch indirekt erwähnt. Es finden Gespräche mit Sponsoren und Geldgebern statt.

    Das sind Taten und Ergebnisse ???

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Transferred76
    • 8. Februar 2011 um 10:10
    Zitat

    Original von siese
    Schnitzmeier im NW Interview:


    Das wird noch spannend!


    Solche Konstrukte werden aufgrund unserer Vergangenheit von der DFL doppelt und dreifach überprüft. Unsere kompletten Lizenzunterlagen basieren auf Annahmen und Eventualitäten, unglaublich !!
    Seit dem Berger-Gutachten ist jedem Hinz und Kunz in diesem Verein bekannt, was angepackt und umgesetzt werden muss. Das liegt seit einem 3/4 Jahr als Grundlage der weiteren wirtschaflichen Ausrichtung auf jedem Schreibtisch und trotzdem passiert nix, außer den üblichen Lippenbekenntnissen und Worthülsen ! Keine belastbaren Vereinbarungen mit Banken und Gläubigern und eine verschobene Stadionausgliederung. Ausgaben, die wöchentlich steigen und in Liga 3 in der jetzigen Form nicht mal ansatzweise zu stemmen sind. Einnahmen werden weiter wegbrechen und trotzdem faselt man von Traumschlössern und guten Absichten.
    Hausaufgaben nicht gemacht, setzen, 6 !

    Der Insolvenzverwalter wird ab Sommer das Heft des Handelns übernehmen, der Rest ist dazu nicht in der Lage !

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • Transferred76
    • 8. Februar 2011 um 00:05

    Rolling in the deep, die neue Vereinshymne...?? ;)

  • Soll jetzt schon für die 3. Liga geplant werden?

    • Transferred76
    • 7. Februar 2011 um 23:30

    Speedy

    Hatte Almveteran zitiert, der von anderen Trainerkalibern sprach. Du bist völlig unschuldig ! ;)

  • Soll jetzt schon für die 3. Liga geplant werden?

    • Transferred76
    • 7. Februar 2011 um 22:51
    Zitat

    bleibt also die Zukunft (mal davon ab das es bestimmt andere Trainerkaliber als Ermisch und Walpurgis geben wird)

    Wir können froh sein, wenn wir diesen Typus Trainer unter Vertrag nehmen könnten. Beide Trainer haben bereits erfolgreiche Arbeit geleistet und leisten sie aktuell in Lotte und Dornberg immer noch ! Im Gegensatz zu einem CZ haben sowohl Ermisch als auch Walpurgis bereits über Jahre als Trainer gearbeitet und das vor allem bei Ermisch mit stetigem Aufwärtstrend. Dornberg spielt mit Ihren Möglichkeiten um den Aufstieg in die NRW-Liga, wären also theoretisch im Sommer nur noch zwei Etagen unter uns ! Walpurgis spielt mit Lotte noch um den Aufstieg in die 3.Liga, zwei Pkt. hinter der verbotenen "Stadt". Ein weiterer Kandidat wäre in diesem Zusammenhang T.Stratos, der in Wiedenbrück ebenfalls sehr gute Arbeit leistet und den Club wohl in der Regionalliga West halten wird.
    Das wären drei Kandidaten, alle mit der nötigen trainerischen Erfahrung und trotzdem völlig unverbraucht, im Gegensatz zu vielen gescheiterten Existenzen in der BL.
    Stellt man diesen Trainern einen erfahrenen Sportdirektor an die Seite könnte es tatsächlich eine Form von Neuanfang geben.
    Und dann kam T.Stratos und machte aus Nobodys... ;)
    (E.Lienen traue ich diesen Neuanfang nicht zu !)

    Ich halte eine Rückkehr von TvH nicht für so unrealistisch, wenn die Sponsoren da mitspielen. Allerdings kann ich mir TvH unter dem Präsidium Brinkmann nicht vorstellen !
    Da wären wir wieder bei der Gretchenfrage, wir brauchen einen Neuanfang auf allen Ebenen und dieser ist ausschließlich nur ohne W.Brinkmann möglich !!
    Ich werde meinen persönlichen "Gang" in die 3.Liga auch von diesem Neuanfang abhängig machen und auch anhand der Investitionen in den Spieler(Trainer)etat. Auf ambitionsloses herumdümpeln im Mittelfeld der 3.Liga habe ich schlicht keine Lust mehr !! Der weitere Niedergang wäre vorprogrammiert ! Dann sollte man lieber reinen Tisch machen und versuchen durch ein sauberes Insolvenzverfahren eine andere Form des Neuanfangs zu wählen.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Transferred76
    • 7. Februar 2011 um 08:51
    Zitat

    Original von jögi
    Der Etat würde wohl halbiert werden. Nur mit was anderem kann Schnitzmeier zur Zeit ja auch gar nicht planen, wenn er nicht Geld ausgeben möchte, welches gar nicht da ist. Nach jetzigem Stand muss man doch schon zufrieden sein, wenn man überhaupt die Lizenz erhält.

    Für mich ist es auch weniger wichtig, wie hoch der Etat letztlich ist. Wichtiger ist es in meinen Augen, die richtigen Leute in den entscheidenen Positionen im Verein zu installieren. Man muss im Vorstand und anderen Gremien aufräumen. Dazu wäre es schon mal ein Anfang, wenn der zukünftige Präsident von Arminia ein Mann wäre, der von großen Teilen der Mitglieder, der Fans und auch der Wirtschaft respektiert würde. Jemand mit Ausstrahlung, der die unterschiedlichen Strömungen des Vereins in die richtige Richtung kanalisieren kann. Wer ein solcher wäre, weiß ich im Moment noch nicht. Ebenfalls elementar wichtig wäre für mich mehr sportliche Kompetenz in den Gremien und vor allem ein starker und innovativer sportlicher Leiter.

    Des weitern muss ein Konzept erarbeitet werden, wie der Verein in den nächsten Jahren wieder auf bessere Substanz gebracht werden kann. Dabei sehe ich nicht nur ein finanzielles Konzept, welches das ewige Stopfen von alten und neuen Löchern umgehen kann, sondern ein sportlich ausgereiftes Konzept, welches auch eine grobe Spielphilosophie beinhaltet. Die Umstrukturierung des Nachwuchsbereiches finde ich schon gelungen, soweit ich das beurteilen kann.

    Vor allem sollte nach der hoffentlich erfolgreichen Lizensierung eine schnelle Umsetzung der sportlichen Planungsgrößen erwirkt werden. Dazu gehört natürlich der sportliche Leiter als auch der zukünftige Trainer. Diese müssen den Vorteil der frühen Planungssicheit schnell nutzen und die Chance ergreifen, die auch darin liegt, dass man eine Mannschaft komplett neu zusammenstellen kann.


    Sehr guter Beitrag Jögi !

  • Weshalb die 3. Liga gar nicht so schlecht ist

    • Transferred76
    • 7. Februar 2011 um 08:36
    Zitat

    Original von Schnapper
    Die Saison 94/95 hatte schon irgendwas...
    Die letzten Oberligajahre waren nicht so prall!

    Es begann mit der Saison 94/95 und dem am Ende souveränen Aufstieg in Liga 2(Essen aus dem Stadion geschossen, Markus Wuckel). Es folgte die Saison 95/96 mit dem unvergesslichen Fritz Walter, der die 2.Liga fast im Alleingang abschoss und dem unglaublichen 3:5 Auswärtssieg in Mannheim. Anschließend der Durchmarsch in Liga 1 und eine für unsere Verhältnisse "überragende" Saison 96/97,mit dem schlechten Start(Demütigung in Dortmund 0:5), den späteren Transfers von M.Breitkreutz bzw. G.Schäfer und der anschließend wirklich überragenden Saison, mit unvergesslichen Auswärtsspielen bei 1860, Köln, Düsseldorf und vor allem St.Pauli(die Billy Reina-Show). Auch die Abstiegssaison 97/98 hatte etwas, denn wir sind nicht hochverdient abgestiegen aufgrund fußballerischer Magerkost sondern hatten in sehr vielen Spielen mehr als nur Pech ! Ich erinnere an das 2:3 in Dortmund oder das 0:1 in Stuttgart. Da ist man im Vergleich zu den Abstiegen in späteren Jahren wirklich mehr als nur unglücklich abgestiegen.

    Man was waren das für Zeiten !

  • Weshalb die 3. Liga gar nicht so schlecht ist

    • Transferred76
    • 7. Februar 2011 um 01:19
    Zitat

    Original von Schnapper
    Stimmt, die alte Pferdelunge, nicht kaputt zu kriegen der Kerl!

    Wo sind diese Typen nur geblieben ??

    Verdammt lang her...

    M.Lonnemann..., P.Hobday... Wo sind diese Spieler, die hier den ganzen Platz umgepflügt haben und die Zuschauer allein mit Ihrer Einstellung zum Fußball, zu Ihrer Berufung, von den Sitzen gerissen haben ??

  • Weshalb die 3. Liga gar nicht so schlecht ist

    • Transferred76
    • 7. Februar 2011 um 01:10
    Zitat

    Original von Schnapper
    90er Jahre?

    Kommen Eck, Walter und von Heesen zurück?

    Hört Jockel auf für die Sternchenläufer aus Senden zu laufen und beackert unser rechtes Mittelfeld?

    Ich fürchte, die Notbremse des Fahrstuhls wird uns nicht in der 3. Liga zum stoppen bringen...

    Du hast P.Hobday vergessen !!! Das war ne alte "Dreckssau", an dem könnte sich unsere aktuelle Truppe in Sachen Einstellung und Berufsauffassung mehr als nur eine Scheibe abschneiden !

  • Ingolstadt-Arminia

    • Transferred76
    • 7. Februar 2011 um 01:01
    Zitat

    Original von AFDFCH
    siehste und da liegt der hund begraben.. bei uns wird fussball anders gelebt! fuer uns ist der verein alles!

    nicht umsonst fahren ueber 1000 mann im durchschnitt zu den auswärtsspielen selbst nach unterhaching werden es ueber 1000 sein und das in der 3 liga... von solchen fans träumt manch 1 liga verein...

    Ihr hatte selbst in Liga 1 und später in Liga 2 einen miesen Zuschauerzuspruch !!
    Ihr habt einen harten Kern, der immer dabei ist, aber ansonsten ist das eine tote Region ohne Potential !!

  • Weshalb die 3. Liga gar nicht so schlecht ist

    • Transferred76
    • 7. Februar 2011 um 00:53

    Bitte diesen Thread sofort wieder schließen !!!

    An der 3.Liga ist gar nix schön, dass ist die Versenkung !! Jeder, der früher die OL-Zeiten mitgemacht hat, weiß wie es sich anfühlt im sportlichen Niemandsland angekommen zu sein !

    Ich kann nicht glauben, dass sich jetzt schon einige "ernsthaft" die 3.Liga schönreden. Das könnte ich erst wieder ertragen, wenn hier gnadenlos aufgeräumt und eine absolut aufstiegsreife Truppe zusammengestellt wird. Niederlagen gegen Heidenheim oder Erfurt bzw. ein ambitionsloses herumdümpeln im Mittelfeld oder noch tiefer werde ich mir nicht mehr reinziehen, irgendwann ist auch mal gut !! Dann sollte man doch, so weh es auch tut, lieber den sauberen Schnitt machen und die Insolvenz einleiten...

  • Ex-Chefcoach Ewald Lienen

    • Transferred76
    • 6. Februar 2011 um 21:19
    Zitat

    Original von Schnapper
    Wer hat eigentlich damals einen Billy Reina, Jörg Reeb usw. gescoutet?
    Die hatte doch auch niemand auf der Rechnung...

    Ernst M.

  • Soll jetzt schon für die 3. Liga geplant werden?

    • Transferred76
    • 6. Februar 2011 um 19:45
    Zitat

    Original von RalfBSM
    Rangnick? :lol:
    Tschuldigung....aber das ist ja noch unrealistischer, als dass wir es nicht dochnoch schaffen ;)

    Rangnick hat bei Hoffenheim sicherlich mehr Kohle verdient als unsere letzten 4 Trainer zusammen. Der wird hier nicht aufschlagen. Und das ist auch sicherlich nicht so schlecht, halte ich von ihm zwar fachlich viel aber charackterlich nicht so viel. Er ist mir etwas überheblich.

    Leute, fangt jetzt bitte nich an zu Träumen von solchen utopischen Konstellationen. Erst recht nciht, wenn hier weiterhin solche Stümper am Werk sind, wie Brinkmann.

    Wobei ich denke, dass Brinkmann spätestens ab der JHV eh Geschichte sein wird.


    Ein weiteres existenzielles Problem, was uns seit Jahren verfolgt und auch so in der Vereinsideologie verwurzelt ist. Da werden persönliche Vorbehalte, private Animositäten und gekränkte Eitelkeiten über die fachlichen Kernkompetenzen gestellt und die Prioritäten anders gewichtet. Entschuldigung, dass finde ich nur noch zum kotzen um mit dieser Methodik einen Bundesligaverein zu führen und personell zu besetzen !!

  • Soll jetzt schon für die 3. Liga geplant werden?

    • Transferred76
    • 6. Februar 2011 um 19:39
    Zitat

    Original von Stoppa Schulz

    Trotzdem ist m.M. nach die Gretchenfrage: Was passiert mit den immensen Schulden? Man muß sehen das man die vom Hacken bekommt. In der dritten Liga die Verbindlichkeiten zu bedienen, sportliche Kompetenz in die Führung zu bekommen und einen schlagkräftigen Kader zu verpflichten wird nicht gehen.

    Ein Tandem z.B. TvH / Rangnick bei frei planbaren Kader für Liga 3 wäre natürlich ein Traum. Frage in wie weit bestünde Bereitschaft bei solchen Personen hier anzuheuern und so etwas in Angriff zu nehmen, und in wie weit wäre die Wirtschaft bereit das finanziell zu unterstützen. Ich denke die Fans würden bei einer solchen Konstellation den Verein weiterhin unterstützen. Dem Verein wurde bereits einmal durch enormen Forderungsverzicht das "Leben gerettet". Warum sollte das kein zweites Mal möglich sein??


    Das bleibt, so bitter es auch immer sein mag, leider nur Wunschdenken. Das könnte ich mir nie vorstellen, dass ein R.Ragnick bei diesem Chaosclub anfangen würde.
    Ich würde mir wünschen, auch das bleibt Träumerei, dass ein Oetker hier endlich das Zepter übernehmen würde, er Fachleute in sämtliche Gremien installiert und mit einer Anschubfinanzierung die Ampeln dauerhaft auf grün stellen würde. Erst dann könnte ich mir auch ein Duo von Heesen/Rangnick hier vorstellen bzw. die Fans sich wieder voll mit dem Projekt Arminia identifizieren könnten.
    Bei Arminia liegt alles in Trümmern und das wird man mit weiterer Flickschusterei auch nicht wieder aufbauen können. Dafür muss grundsätzlich alles über Bord geschmissen und neue Wege eingeschlagen werden.
    Schüco und Weber stopfen aktuell die Löcher, aber Sie führen das sinkende Schiff Arminia nicht in ruhigeres Fahrwasser. Aktuell wird die drohende Insolvenz nur hinausgezögert...
    Ich würde ein Jahr lang mit dem Fahrrad zu jedem Auswärtsspiel in der 3.Liga fahren, wenn die oben erwähnten "Luftschlösser" tatsächlich realistische Züge annehmen würden.

  • Ex-Chefcoach Ewald Lienen

    • Transferred76
    • 6. Februar 2011 um 17:00
    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich finde es witzig wie sehr sich der Wind hier plötzlich dreht und CZ doch sooo schlecht nicht mehr gesehen wird.

    Schnitzmeier und Co. haben CZ boykottiert weil sie ihm alles abgelehnt haben und ihn nur C-Ware haben holen lassen. Der war das ärmste Schwein damals.....
    Es zeigt sich aber jetzt doch deutlich das auch Ewald, mit wohl besserem Material auch nichts gekettet bekommt. Schlechter wäre es auch nicht gelaufen wenn man CZ im Winter hätte nachkaufen lassen.

    Aber einige wollten halt nen Kopf rollen sehen.....

    Ewald mache ich aber dennoch keinen Vorwurf, den mache ich unserem hannoveraner Stadionkneipenbesitzer und Microman.


    Du kreierst mal wieder eine Legende, völlig fern der Realität !
    Man hätte auch für NULL Euro, siehe Konkurrenz, einen brauchbaren Kader zusammenstellen können und das bereits im Sommer !
    Trotz monatelanger Tätigkeit, NULL Struktur, defensiv ein Torso, offensiv nicht stattfindend(wie aktuell auch nicht), von A-Z desolat !

  • Ingolstadt-Arminia

    • Transferred76
    • 6. Februar 2011 um 16:29
    Zitat

    Original von Indernet

    [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/_facepalm.gif]


    Außer jeden Beitrag(wenn überhaupt mit Inhalt) mit kindischen Smileys aus dem HSV-Forum zu verzieren, kommt da nicht viel !!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum