Beiträge von Piwo*95

    Das Westfalenblatt hat Saibene interviewed, ist auf YT zu sehen. Auf die Frage hin, wie der Stand bei Klos sei, antwortet Saibene: es gäbe überhaupt nichts neues, Klos hätte einen super Eindruck beim Training gemacht. "Ein Duo Klos-Sporar wäre top, aber dann ist auch noch Vogi da und Sören Brandy, das heißt wir sind offensiv super aufgestellt."


    Heißt für mich erstmal, dass Klos bleiben wird.

    Laufer sagt, die "18" kriegt einer, der noch nie hier war.


    Quelle: Laufer und ich
    Ort: An der Getränkebude


    Almgänger, ich warte!!!!!

    bei solchen Beiträgen bin ich nie ganz sicher, ob das nun ernst gemeint ist oder nicht. Vor allem, wenn sie von dir stammen. :lol:

    ich war oder bin zumindest nicht überschwänglich von der Verpflichtung begeistert. Andererseits kann man das Ganze auch so sehen: es kommt ein junger, sehr erfahrener Torwart zu uns, reichlich Spielpraxis, kennt das Umfeld und den Verein. Die Alternative zu alle dem wäre zwar auch ein junger Torwart gewesen, aber ohne Spielpraxis, ohne das Umfeld zu kennen - und ob das dann so garantiert klappt? Mit Schwolow hatten wir da doch schon einen extremen Glücksgriff. Zumal man doch davon ausgehen kann, dass 1.) unser neuer Torwarttrainer ebenfalls Ortega wollte und 2.) wir hier wohl den Zuschlag vor Kaiserslautern bekommen haben. Also aus reinem Prinzip gibt es hier schon mal ein: :baeh:


    Ich glaube auch, dass er hervorragend zu Saibenes Spielphilosophie passt. Schauen wir mal, was das gibt. Ich denke, wir werden uns zumindest nicht verschlechtert haben auf der Position.

    Die Twitter Meldung steht definitiv im Plural, da kommt heute also noch mehr neues.

    Wie gesagt: bei der Sporar-Vorstellung auf Twitter hieß es am Anfang "Los gehts!" - ich erwarte also noch mindestens zwei Vorstellungen heute. Einer dann wahrscheinlich Putaro, aber macht ja nichts.

    Sporar auf Arminias Seite nun offiziell vorgestellt.


    Ganz interessant für die, die gerne spekulieren:
    Arminias Twitterseite hat vorhin geschrieben: "Wechsel: Christopher Nöthe trägt ab sofort die Rückennummer 10 (statt der 18)! Echte Wechsel folgen im Laufe des Tages ;) #immerdabei" - Wechsel, also im Plural.
    Zu Sporar schreiben sie: "Los gehts: Wir haben Andraz Sporar für 1 Jahr vom @FC_Basel ausgeliehen. Alle Infos hier: http://bit.ly/2u6NMsK #immerdabei" - "Los gehts" klingt für mich auch wie mehrere Vorstellungen. Ich glaube, im Laufe des Tages werden noch mindestens zwei weitere Leute vorgestellt, davon einer dann Putaro.

    Sebastian Schuppan zum Abschied:
    "Hallo ihr Lieben,
    Zuerst mal das Wichtigste... Ich möchte mich aus tiefstem Herzen für drei wunderbare Jahre bedanken. Wir haben uns hier sowas von pudelwohl gefühlt und hätten gerne noch ein paar Jährchen drangehängt. Viele Erlebnisse wie z.B. der Aufstieg, der Einzug ins Pokalhalbfinale bzw. Pokalviertelfinale und der zweimalige Klassenerhalt, werde ich immer im Herzen behalten. Es war sportlich die schönste Zeit meiner Laufbahn und ich werde eure sehr angenehme, zurückhaltende und respektvolle Art des Umgangs sehr vermissen. Der Zuspruch den ich hier gerade erfahre, zeigt mir, dass ich in einer gewissen Art und Weise dazu beitragen könnte, unsere Ziele hier zu erreichen. Bleibt so wie ihr seid, dann kann man sich hier nur wohlfühlen. Vielen vielen Dank nochmal! Noch ein kurzer Satz zum anderen Thema... Ich bin mittlerweile schon lange im Geschäft und kann sehr gut mit einer ehrlichen Meinung umgehen, sei sie positiv oder negativ. Ich wäre der Letzte gewesen, der hier einen Aufstand macht, aber diese Art und Weise des Umgangs kenne ich aus 13 Profijahren nicht. Ich bin sehr traurig und enttäuscht, solch eine Entscheidung nach dem Wachwerden heute früh über die Presse zu erfahren. Und erst Stunden danach kam ein Anruf an meinen Berater und nicht an mich persönlich. Nach 3 Jahren und über 100 Pflichtspielen für diesen tollen Verein hatte ich mir nichts weiter als Ehrlichkeit gewünscht. In diesem Sinne... [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f9d/1/16/270c_1f3fc.png]✌
    Ich wünsche mir, dass ihr mir als Fans erhalten bleibt, denn ich bin sehr stolz auf solch eine Twittergemeinde [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f7f/1/16/1f60a.png]

    http://www.westfalen-blatt.de/…einen-Platz-fuer-Egoisten



    Bisher wurde mit Patrick Weihrauch (23, Würzburger Kickers) nur ein Neuzugang verpflichtet. Macht Sie das nervös?
    Saibene: Ich sehe das sehr gelassen, weil ich weiß, was im Hintergrund läuft. Man muss ja auch Folgendes berücksichtigen: Wir waren in den letzten zehn Spielen die fünftbeste Mannschaft der 2. Liga. Von den Profis, die in diesen Partien überwiegend zum Einsatz gekommen sind, sind nur zwei nicht mehr bei uns: Reinhold Yabo und der Torwart. Der Rest der Stammelf ist geblieben. Wir haben also eine gute Basis. Mit diesen Spielern haben wir für Bielefelder Verhältnisse große Erfolge gehabt. Dazu werden vier bis sechs neue Spieler kommen, von denen Pa­trick Weihrauch fix ist. Bei einigen anderen sind wir sehr weit.
    Reinhold Yabo zählte allerdings zu den besten Arminen der Rückrunde. Und die Torwartposition ist eine der wichtigsten von allen.
    Saibene: Yabo war in der Tat sehr wichtig für uns, aber mit seinem Nachfolger ist fast alles geregelt. Und auch beim Thema Torwart sind wir auf einen guten Weg, da habe ich keine Bedenken.
    Wird Fabian Klos am Montag beim Training sein?
    Saibene: Ich wüsste nichts Gegenteiliges.

    ich glaube mittlerweile, dass inzwischen schon zwei oder drei neue unter Vertrag stehen. Die werden eben einfach erst am Montag vorgestellt.

    Was haltet ihr eigentlich von Lang? Bei dem würde es mich gar nicht stören, wenn er doch noch etwas bleibt. Sooo schlecht fand ich den nicht, wenn er mal gespielt hat. Als Backup für Dick könnte ich mir den schon noch vorstellen.

    Wow..richtig Aufbruchstimmung hier... :kotzen:


    So langsam glaube ich ,dass NIEMAND einen Plan hat und wir einfach nur jeden CENT und ein Wunder brauchen...

    Warum? Es ist ja nicht so wie als hätten wir unsere besten Leute abgegeben. Bisher sind nur Leute weg, deren Ersatz nicht gerade schwer werden sollte. Mit Ausnahme von Yabo natürlich, aber bei dem hatten wir keine Wahl. Hesl ist vielleicht diskutabel, aber sicherlich nicht unersetzlich.

    Also wenn Mast schreibt, es wurde ursprünglich mit ihm geplant, dann jetzt scheinbar plötzlich nicht mehr, erscheint es mir eher so zu sein, dass wir jemanden für die LA-Position verpflichtet haben, der definitiv den Vorzug Mast gegenüber bekommen würde.


    "...dass eine Rückkehr nach Bielefeld keine wirkliche Option mehr für mich ist." klingt für mich nämlich wie: ich will nicht nur auf der Bank sitzen.

    Ich freue mich, dass Jeff dem DSC Arminia erhalten bleibt. Die Art und Weise wie Jeff mit der Mannschaft und dem Trainerteam tagtäglich arbeitet, seine akribische Herangehensweise und nicht zuletzt das erfolgreiche Abschneiden im Saisonfinale haben uns bestätigt, in ihm den richtigen Cheftrainer gefunden zu haben. Gemeinsam möchten wir unsere Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln. Ein riesen Dank gilt hierbei auch Arminen-Steffen, der den entscheidenden Anstoß zur Entscheidung gegeben hat.


    Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC

    Mehr Geld durch den 1860 Abstieg für uns, vielleicht ja auch ein oder zwei Spieler von denen. Ein paar sehr vernünftige und bezahlbare gibt es da sicherlich. Aycicek wechselt nach der Leihe zurück nach Bremen; vielleicht wäre das ja einer für uns. Bülow, Wittek oder Neumann fallen mir sonst noch spontan ein.

    Vielleicht warten sie ja auch noch das Relegationsspiel von heute ab. Wir kriegen etwas - scheinbar nicht nur unwesentlich - mehr Geld, wenn 1860 runtergeht. Vielleicht hängt Saibenes Grundgehalt auch davon ab.

    Ich weiß dass es wohl wahnsinnig unwahrscheinlich ist, aber ich würde mich über eine Rückholaktion bei gleich zwei Leuten enorm freuen:


    - Kacper Przybylko


    - Seung Woo Ryu (ist zur neuen Saison in Leverkusen, nachdem er diese Saison nach Ungarn ausgeliehen war)


    Ich würde mal behaupten, dass beide gut zu Saibenes Fußball passen würden.

    Würde mich inzwischen auch über eine Verlängerung freuen. Ich denke, wenn man in der kommenden Spielzeit eine (hoffentlich) sicher stehende Defensive hat, wird auch Hesl in vielen Situationen wesentlich besser aussehen.
    Gespannt bin ich trotzdem, wen oder wir überhaupt noch einen auf der Torwartposition verpflichten. Vielleicht wird es ja einer aus der Schweiz.