Ich begrüße den Transfer auch. CM ist definitiv eine der angenehmsten Erinnerungen an eine Zeit, die man ansonsten lieber in die Tonne des Vergessens kloppen möchte.
Arminia geht kein großes Risiko ein, da er vereinslos war, keine Ablöse kostet und vermutlich stark leistungsbezogen bezahlt wird. Er ist ein bekanntes Gesicht, das bei den Fans einen positiven Eindruck hinterlassen hat und daher gut aufgenommen werden wird. Charakterlich müsste er hervorragend in unser Team zu passen. Und er spielt eine Position, auf der wir Bedarf haben. Und er müsste eigentlich auch sehr motiviert sein, denn angesichts seiner nicht gerade vom Glück gesegneten Karriere und seines Alters ist Arminia schon so was wie eine letzte Ausfahrt, bei der sich zeigen wird, ob die Profi-Karriere ganz in der Versenkung verschwindet oder doch noch mal nach oben tendiert..
Also: Da kann man nicht meckern, Samir Arabi macht nach wie vor einen guten Job.
Andererseits aber gut, dass hier keine Wunderdinge von ihm erwartet werden. So gern ich ihn mag, wenn wir ehrlich sind, dass er mehr als ein durchschnittlicher Zweitligaspieler ist, hat er bei seinen letzten Stationen nun auch nicht gerade gezeigt. Klar, dass das in unserem damaligen Trümmerhaufen gereicht hat, um rauszustechen.
Und deshalb KANN er auf alle Fälle in der 3. Liga den Unterschied ausmachen, aber wie wir wissen, geht's in dieser Liga mitunter ruppig zur Sache - da wird er sich erstmal finden müssen.
Trotzdem - ich freu mich richtig auf den Jungen! Alles Gute, viel Erfolg und herzlich willkommen zurück in Bielefeld!