Beiträge von René Dörfel

    Zu Null wäre jedenfalls mal nicht ganz schlecht für Stefanos "Nicht-Ortega" Kapino (der ja wohl zwischen den Pfosten stehen wird).


    Zur Dreierkette hat Forte sich nun wirklich klipp und klar geäußert: Mannschaft kann beide Systeme und muss sie können, er will die Option, im Spiel umzustellen.

    Im Kicker hat UF angekündigt, dass er sich mit seinem Staff wegen Taktik und Ausrichtung "fetzen" werde. Wenn man "fetzen" als "engagiert diskutieren" interpretiert (ist bestimmt wieder so eine Schweizer Besonderheit), heißt das, dass unser Trainer immerhin schon mal nicht beratungsresistent ist und die Dreierkette bald Geschichte sein könnte

    Ja, viele hier werden ihm keine Träne hinterherweinen, aber gut möglich, dass wir gleich Sonntag sehen, was wir an ihm hatten.


    Der Wechsel ist laut Samir auf Wunsch Laursens zustande gekommen, sonst habe man auf seiner Position keinen Handlungsbedarf gesehen. Wohin er wechselt, wird auf Wunsch des neuen Vereins nicht verraten - da soll Jacob wohl als Geheimwaffe zum Einsatz kommen

    Arminias PK


    Rzatkowski und Serra wieder im Training.


    Umstellung auf Viererkette eine Option, für die RV-Position stellt UF die Namen Ramos, Niemann und Gebauer in den Raum. Oczipkas Einsatz am Sonntag wohl zu früh.


    Laursen ist laut Samir von sich aus mit einem Wechselwunsch an den Verein herangetreten. Sonst habe man auf der Position keinen Handlungsbedarf gesehen

    Beim Ansehen der PK drängt sich unwillkürlich noch der Vergleich mit dem Vorgänger auf, und da gibt es schon deutliche Unterschiede.


    Uli wirkt sehr ruhig und selbstbewusst. Anders als Fränkie kommt er schnell zum Punkt und gibt auch durchaus Details zur Mannschaftsaufstellung (die Achse) preis. Und wo sein Vorgänger sich eher die Zunge abgebissen hätte statt zu sagen, dass er einen Sieg will, teilt Forte einfach mal mit, dass er prinzipiell in jedem Spiel drei Punkte einfahren will.


    Am Ende kam dann das unvermeidliche Arabi, aber nicht so, dass der Trainer an die Wand gedrückt würde.


    Also auch wenn mir Fränkies lausbübisches Gackern ein bisschen fehlt, finde ich UFs Stil angenehmer, irgendwie interessanter. Wünsche ihm bei uns den besten Erfolg

    Huu, da folgt einer Fränkie? Und noch dazu der beliebte Cedi? Da schau her


    Angesichts der Tatsache, dass es sich bei Brunner um einen sehr intelligenten Spieler handelt, zeigt das zum einen, dass FK nicht das Schreckgespenst ist, als das er hier herumgeistert.


    Zum anderen aber auch, dass für Cedi nicht mehr drin war als eben wieder ein Club des mutmaßlich unteren Tabellendrittels. Aber er spielt weiter Bundesliga, wahrt die Chance auf die Schweizer Nati.


    Wie auch immer, ich wünsche ihm und Fränkie den besten Erfolg bei Schlacke

    Marc war damals ein Jahr bei uns, und das ist zehn Jahre her. Dass er jetzt wie eine Arminen-Ikone empfangen wird, die den Weg "nach Hause" zurückgefunden habe, zeigt, wie positiv das Jahr damals in Erinnerung geblieben ist

    Er kann nur gewinnen. Stellt sich nach einem oder zwei Jahren raus, dass es für City nicht reicht, dürfte ihm der Weg zurück nach Deutschland immer noch offenstehen


    Aber dass er richtig krass scheitert, kann ich mir nicht vorstellen

    Es sagt viel über Tego aus, dass sich hier alle für ihn unheimlich freuen....


    Ja, und wenn er zu Bayern oder gar nur Union Berlin, Hertha, Schlacke gewechselt wäre... Ach was sag ich, egal, wohin, alle hätten sich sicher ebenso laut und einmütig gefreut...


    Aber Schnickschnack beiseite, er wird ja völlig zurecht abgefeiert. Das ist der spektakulärste Wechsel der Vereinsgeschichte - so was muss man auskosten

    Das Lukökchen hat sich bei uns rein gar nichts zuschulden kommen lassen. Dass er es dann bei einem etwas ambitionierteren Bundesligisten als Arminia versucht hat, als sich die Chance dazu bot, war durchaus nachvollziehbar. Nun wollte er, ebenfalls nachvollziehbar und vernünftig, einen Schritt zurück machen und in der 2. Liga neu starten. Da grätscht ihm sein alter Herr dazwischen. Ich kann deswegen keine Häme für das Köckelchen empfinden. Im Gegenteil, ich wünsche ihm, dass er bald einen neuen, geeigneten Club findet.

    Ich hatte ihn immer als unfairen Scharfmacher an der Seitenlinie in Erinnerung. Zweifellos ein verzerrtes Bild. Im Trainingslager-Interview auf YT kommt er richtig lieb rüber.


    U.a. erzählt er, dass er talentierte Spieler, die sich in einem Loch befinden, dadurch aufbaut, indem er ihnen Beispiele von bekannten Spielern an die Hand gibt, die nach ähnlichen Problemen später noch ne Riesenkarriere hingelegt haben.


    Das macht er sicher gerade dauernd mit Hacki, Janni und Krügi. Schön, wenn man mal so einen Einblick ins Tagesgeschäft erhält