1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. René Dörfel

Beiträge von René Dörfel

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • René Dörfel
    • 20. Januar 2016 um 11:54
    Zitat von Richie

    Ja und wenn ein Verein wie Arminia einen Stürmer wie Nöthe holen kann, der immerhin drei Jahre hintereinander mehr als 10 Tore in der zweiten Liga erzielt hat, dann scheint mir das doch ein nachvolziehbarer Transfer :D :baeh: .


    :lol:
    Kann schon sein, dass Nöthe und Sylvestr sich gar nicht soo sehr unterscheiden. Eine Bombensaison wie Sylvestr hat Nöthe in seiner Zweitligalaufbahn allerdings noch nicht gehabt, und abgetaucht ist er auch schon etwas länger als Sylvestr - seine 10 Tore bei seiner letzten Station, also Pauli meine ich, waren ja, glaube ich, auf drei Saisons verteilt. Aber vielleicht steigert er sich ja noch... Dann macht er vielleicht auch mal Tore, selbst wenn ihm der gegnerische Torwart mal nicht den Ball mit beiden Händen aufs Knie pritscht, wie gegen Karlsruhe ;)

    Aber, Scherz beiseite, seine Kopfballvorlage bei unserem Sieg in Frankfurt war 1A, das macht auch mir Hoffnung

  • Ex-Armine Christoph Hemlein

    • René Dörfel
    • 20. Januar 2016 um 11:37

    Christophs Tor war geil, aber allein die Tore 5, 8 und 9 sind natürlich noch spektakulärer. Müsste eines von den dreien werden, falls der Laien-Bonus von Tor 3 und der Frauen-Bomus von Tor 6 nicht greifen.

  • Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

    • René Dörfel
    • 19. Januar 2016 um 03:58
    Zitat von Exteraner

    Klos ist laut Kicker-Rangliste hinter Petersen, Burgstaller und Philipp viertbester Stürmer der zweiten Liga.


    Und das mit "nur" sechs Toren - schon bemerkenswert!

    Also, von außen betrachtet, meine ich. Arminiaintern betrachtet weiß man ja, was für ein Juwel dieser Spieler ist! Der Mann war an fast zwei Dritteln unserer Tore beteiligt, ohne ihn gäbe es unseren Sturm quasi gar nicht. Er lebt für die Mannschaft und hat sogar seine Gelbsucht weitgehend abgelegt. Ohne ihn hätten wir jetzt mit Sicherheit nicht sieben Punkte Abstand auf den bösen R-Platz. Von seiner Außenwirkung aufs Umfeld ganz zu schweigen. Man sollte jeden Sonntag 'ne Kerze dafür anzünden, dass er nicht mal länger ausfällt.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • René Dörfel
    • 15. Januar 2016 um 02:00

    Es wundert mich, dass ihr Sylvestr so schnell abschreibt. Es ist richtig, dass er nach der Topsaison in Aue abgetaucht ist. Aber wenn man als Tabellensechzehnter einen Stürmer, der seine Knipserqualitäten im Abstiegskampf bereits nachgewiesen hat, mit vermutlich überschaubarem finanziellen Aufwand (Leihe) bekommen kann, scheint mir das doch ein nachvollziehbarer Transfer, vielleicht vergleichbar mit unserer Ausleihe von Pritsche damals, die uns ja ohne Frage weitergebracht hat.

    Paderborn hat wahrlich einen herben Rückschlag erlitten und mit seinen beiden Trainerentscheidungen nach der Ära Breitenreiter wohl danebengelegen. Aber das heißt ja nicht, dass sie jetzt nur noch ins Klo greifen, nachdem sie jahrelang hervorragende Arbeit gemacht haben

  • Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

    • René Dörfel
    • 15. Januar 2016 um 01:36
    Zitat von 419312

    Power Ernst hat mittlerweile doch sicher jeden Club der jemals in der 1. Südafrikanischen Liga gespielt hat mal trainiert [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif]


    Gefühlt hat er jetzt halb Afrika trainiert... Mein Traum ist es, ihn irgendwann noch mal als Nationaltrainer irgend eines afrikanischen Verbandes zu erleben...

    Aber sein Verhältnis zu Maritzburg Utd. muss doch was Besonderes sein. Neben Arminia nun der zweite Club, der Ernst schon zum dritten Mal verpflichtet

  • Ex-Armine Wolfgang Hesl

    • René Dörfel
    • 14. Januar 2016 um 01:00

    Unterm Strich der Sommertransfer, der uns am meisten weitergeholfen hat, gar keine Frage. So müssen Schlüsselpositionen besetzt werden, wenn man im Abstiegskampf bestehen will.

  • Der Bundesliga-Thread

    • René Dörfel
    • 13. Januar 2016 um 02:22
    Zitat von Terrier

    Die machen so lange mit den Alten weiter bis einer im Camp verreckt.
    Wenn Rudi nicht kommt, dann kommt bestimmt mal ein anderer aus den Fußballbereich.


    Neururer z.B.

  • Kader 2015/16

    • René Dörfel
    • 12. Januar 2016 um 12:17
    Zitat von oemmes

    Wenn man nach einem etwaigen Klassenerhalt höhere Ziele anpeilen will, dann muss die Frage ehrlicherweise lauten Müller oder Ulm als Backup für den qualitativ besseren Neuzugang


    Da hast Du mir das Wort aus dem Mund genommen. Beide stoßen (leider) in der 2. Liga an ihre Grenzen, Müller wird (nicht gerade wegen fehlender Klasse, sondern eher wegen fehlender Fitness) in der 2. Liga nie die wichtige Rolle spielen können, die er letzte Saison ohne Wenn und Aber für uns innehatte (für mich war er da der Garant Nr. 3 für den Aufstieg, nach Klos und Dick). Also, hart, aber fair. Ich bin ein ganz großer Fan von Christian, aber ich glaube, das wird auf Dauer nicht mehr viel in der 2. Liga.

    Und David... seien wir mal ganz ehrlich: Dessen Beitrag zur gelungenen Hinrunde lässt sich (leider) schon recht gut in seinem Duseltor gegen den KSC zusammenfassen... Da war selbst der von mir oft kritisierte Nöthe, und sogar der Blindgänger Görlitz noch effektiver.

    Also, beide weiterzubeschäftigen, das macht, außer im Fall eines Abstiegs, keinen Sinn. Sehr bedauerlich, denn beide sind für mich Kultspieler.

  • Kader 2015/16

    • René Dörfel
    • 12. Januar 2016 um 09:30
    Zitat von jögi

    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Testspieler nach dem Probetraining hier unter Vertrag genommen wird, tendiert ja gegen Null. Außer Ulm fällt mir da in den letzten Jahren keiner ein.


    Sako, Heithölter...? Aber viele waren's definitiv nicht

  • Kader 2015/16

    • René Dörfel
    • 10. Januar 2016 um 11:14

    Ich habe das Gefühl, dass der gelungene Endspurt vor der Winterpause - erster Heimsieg, sieben Punkte aus den letzten drei Spielen, sieben Punkte Vorsprung auf den 16. Platz, einbrechendes Paderborn, einbrechende Löwen - ein bisschen Druck vom Neuverpflichtungs-Kessel genommen haben.

    Wir haben mit zugegeben gutem Ostwestfalen-Catenaccio und einer gehörigen Portion Glück (beste Beispiele die Duselsiege gegen Lautern und Karlsruhe sowie der glückliche Punkt bei Union) eine den Umständen entsprechend hervorragende Punktausbeute erzielt. Vielleicht sind Meier und Arabi ja inzwischen der Meinung, dass das für den Klassenerhalt reicht. Kann es ja auch, bei einem Vorsprung von sieben Punkten, und wenn es wieder so läuft wie vor der Winterpause.

  • Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

    • René Dörfel
    • 10. Januar 2016 um 04:23

    Dass er den internen Konkurrenzkampf am Ende nicht gegen Kiraly, sondern gegen die vermeintliche Nummer 3 verloren hat, und das, obwohl er den Bonus hatte, nach Kiralys Demontage zunächst die Nummer 1 zu sein, kann ihm natürlich nicht behagen. Konsequent wäre nach den zwei verlorenen Jahren in seinem Alter eigentlich ein erneuter Wechsel. Bei den meisten Drittligisten wäre Stefan wohl Stammtorwart.

  • Ex-Armine Amin Affane

    • René Dörfel
    • 9. Januar 2016 um 01:05

    Immerhin hat der Affane-Thread jetzt schon mehr als doppelt so viele Seiten wie etwa der Florian-Dick-Thread. Muss man in so kurzer Zeit als Spieler auch erst mal hinkriegen

  • Ex-Armine Patrick Mainka

    • René Dörfel
    • 7. Januar 2016 um 10:02
    Zitat von Grillemeier

    Gibt es unter dem Nachgetreten-Thread keinen Sammelthread für Ex-Spieler, die keinen eigene Thread haben? Sollte es...

    Jedenfalls: Mainka wechselt von Bremen II zu Dortmund II. Dachte es wäre vielleicht interessant.


    Aber hallo! Solch ein Quantensprung sollte in der Tat nicht unerwähnt bleiben.

  • Alles zu Manuel Hornig

    • René Dörfel
    • 6. Januar 2016 um 12:42

    Abwarten. Vielleicht holt ihn Stefan noch nach Erfurt

  • Ex-Armine Amin Affane

    • René Dörfel
    • 6. Januar 2016 um 12:35
    Zitat von Pragmatiker

    Daran sieht man mal wieder, wie unnötig es häufig ist, in Pressemitteilungen Kommentare irgendwelcher Art abzugeben. Hätte man lediglich die Aufhebung des Vertrages und den Wechsel verkündet, wäre es nie zu solch abenteuerlichen Legenden gekommen. So meinen wieder alle ihren Senf dazu abgeben zu müssen, ob Heimweh der ehrliche Grund war und ob ein Profifussballer sowas haben darf oder nicht. Einfach überflüssig sowas


    Wenn der Wechsel ganz ohne Kommentar abgegangen wäre, wäre hier wohl kaum weniger Senf dazu abgegeben worden...

  • Kader 2015/16

    • René Dörfel
    • 5. Januar 2016 um 11:04
    Zitat von sushinator

    Ein Spiel, was ich nie vergessen werde - War glaube ich erst Block 6 und 2. Halbzeit meine ich probiert auf Block 3 zu kommen um hinter Kahn zu stehen :D

    Rob Maas war damals auch einer meiner absoluten Lieblingsspieler.


    Das Spiel war so was von... na, von "Arminia" eben... Völlig abgeschlagen auf dem letzten Platz, 31. Spieltag gegen Bayern, ein Maas, der bestimmt keine fünf Tore in seiner Zeit bei Arminia geschossen hat, schießt ein Traumtor, man führt dank unfassbarer Bayern-Fehler kurz vor Schluss 4:3, die letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt flackert in einem auf, und dann kommt Loddar mit seiner Bude zum Ausgleich und klappt quasi den Sargdeckel zu... wie gesagt, Arminia pur

    Deswegen hatte ich das Spiel wohl auch als knappe Niederlage gespeichert

  • Kader 2015/16

    • René Dörfel
    • 5. Januar 2016 um 10:49
    Zitat von sushinator

    War das nicht dieses 4:4, bei dem Loddar kurz vor Ende noch son Tor des Monats gemacht hat?


    :love: Hut ab, Sushi:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…uenchen-14.html

    (He, he, Koch und Kahn beide mit Kickernote 5... wahrscheinlich das einzige Mal, dass sie auf Augenhöhe waren)

  • Kader 2015/16

    • René Dörfel
    • 5. Januar 2016 um 10:40
    Zitat von Heimatverein1966

    Rob Maas ist Trainer in Arnheim geworden , vielleicht gibt es da ja jetzt einen Spieler her. In Nachgetreten ist er ebenso wenig vertreten wie Jürgen Gelsdorf, der bei Bayer seine Jugendtrainer-Laufbahn beendet hat.


    Ey Rob Maas! Einer meiner Lieblingsspieler aller Zeiten. Habe noch ein Trikot mit seinem Namen beflockt. Erinnert sich noch einer an dem sein Wahnsinnstor gegen Bayern in der BL, ein Schuss vom Anstoßkreis aus? Ergebnis irgendwie 5:4 für Bayern oder so... Oder hab ich das alles nur geträumt? Weiß das hier noch jemand? Schnüff...

    Ja, bisschen schade, dass es ihn nicht im "Nachgetreten"-Thread gibt... Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass er in der Zeit "vor Internet" bei uns gespielt hat.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • René Dörfel
    • 31. Dezember 2015 um 10:23
    Zitat von Exteraner

    Sorry, hatte ich schon wieder vergessen. :D


    Ja, wenn wir uns nicht signifikant in der Offensive verstärken, denke ich in der Tat weiterhin, dass 1860, D-dorf und Paderborn uns hinter sich lassen werden. PB meinetwegen auch mit einem weiteren neuen Feuerwehrmann als Trainer - Geld genug haben die locker, um einen Neururer, Korkut oder Büskens zu holen, die vermutlich mehr rausholen würden als Effe.

    Die lassen uns hinter sich, das ist für mich ausgemacht. Es sei denn, wir verstärken uns signifikant in der Offensive. Dass unsere bisherige Punktausbeute genial ist, steht außer Frage, dass unsere Leistung nicht ausreicht, um die genannten Vereine, die sich früher oder später fangen werden, hinter uns zu lassen, steht wiederum für mich außer Frage. Wir werden m.E. auch weit hinter Karlsruhe landen.

    Wer recht hat, werden wir am Ende der Saison sehen - ich sehe uns jedenfalls ganz klar in Konkurrenz zu Frankfurt, Union Berlin und ev. Heidenheim.

  • Ex-Trainer Stefan Krämer

    • René Dörfel
    • 31. Dezember 2015 um 10:07

    Das ist für ihn jetzt genau die richtige Station. Eine biedere, aber keineswegs hoffnungslose Truppe, aus der man mit einem Motivationsschub und Leidenschaft Einiges rausholen kann. Tabellarisch eine ähnliche Situation wie damals, als er bei uns übernommen hat, aber viel weniger Druck, auch im Vergleich zu Cottbus, das einfach eine Nummer zu groß für ihn war.

    Freut mich für ihn! Ich gehe davon aus, dass er den Klassenerhalt locker schafft.

    PS: War nicht mal die Rede davon, dass Hübi im Winter Cottbus verlassen könnte...? He he

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum