Beiträge von Bergziege

    Hier mal ein Bildchen, auf dem die Namen zu lesen sind:


    *Mist - krieg ich nicht rein*


    Die Namen:
    Hinten von links:
    Thomas von Heesen, Christian Sackewitz, Frank Pagelsdorf, Helmut Schröder, Günther Schäfer, Ewald Lienen, Bernd Kirchner, Bruno Labadia, Thomas Stratos, Ernst Middendorp,
    Vorne von links:
    * - Dieter Schulz, Rüdiger Kauf, Uli Stein, Matthias Hain, Norbert Eilenfeldt, Jonny Kuster, Walter Claus-Oehler


    Wenn jemand nen Foto reinsetzen kann oder haben möchte, bitte kurz bei mir melden :hi:

    Heute wieder ein Artikel in der Bild.


    Leider ist der Artikel noch nicht online und mein Kollege hat die Zeitung mitgenommen.


    Meine Herrn, Ansgar der Retter der Arminen - ich könnte nur noch :kotzen:



    Edith sagt, ich könne vor Ärger keine einigermaßen anständige Sätze formulieren :nein:

    [i]Original von SWB Zecke[/ .....
    Ich selbst bin noch unschlüssig, tendiere leicht zu einer Zustimmung. Was bleibt einem auch anderes übrig? Bauchschmerzen bereitet mir, dass der eV weiterhin zu 100% haftet für etwas was ihm vielleicht nur noch zu 10% gehören wird, je nachdem wie Darlehen umgewandelt werden oder Investoren sich engagieren. Ich bin kein Experte für sowas, aber mich beschleicht ein Gefühl, dass dieses Konstrukt dazu verleiten könnte, Arminia absichtlich gegen die Wand zu fahren um dann die Immobilien zu Geld machen zu können, immerhin sind die 2 Häuser an der Melanchthonstraße etwas Wert und liegen wie die Alm in einer Bielefelder Toplage für Wohnhäuser.


    Der Immobilienpreis richtet sich doch nach Nachfrage und Angebot: Wer kann denn tatsächlich etwas mit einem Fußballstadion anfangen? Gut, die Immobilie Trainingsplatz hätte etwas Wert (evtl. für die Stadt Bielefeld), was die Häuser an der Melanchthonstraße wert sind, kann man in Immobilienportalen nachlesen. Es muss aber erstmal Interessenten geben!


    Im Falle einer Insolvenz reiben sich div. Leute (Banken, evtl. Stadt) die Hände, wenn sie die Immobilien günstig abgreifen können, die hätten dann nämlich die Zeit, sie wertgerecht verkaufen zu können - und Zeit haben wir nun einmal nicht!



    Erdmann ging auf den Schuldenstand ein und meinte, dass bei beispielhaften 25 Mio. die 3. Liga schwer wird. Erdmann sagte weiter, wenn unsere Schulden 25 Mio. betragen und wir durch Ausgliederung und anschließender Darlehensumwandlung in Stadion-KG-Anteile die Schulden auf 15 Mio sinken, dann stehen denen 10 Mio neues Eigenkapital gegenüber.


    Erdmann sagte auch, dass wir bei 25 Mio. nahe dran lägen.
    Lt. Geschäftsführer haben von den 17 angesprochenen Investoren bereits 80% zugesagt - das lässt doch auch Hoffnung aufkommen........



    Wirklich viel hat dieser Infoabend nicht gebracht - sehe ich genauso wie andere Teilnehmer. Allerdings denke ich, um eine Stadtionausgliederung kommen wir nicht herum, wenn der Verein noch eine Chance haben soll.
    Und was den Unmut über Vorstandsmitglieder betrifft: Die nächsten Wahlen kommen bestimmt!


    So oder so: entweder Insolvenz und einige Gläubiger reiben sich die Hände (s.o.), oder die letzte Chance, unseren Club am Leben zu erhalten.


    Trotz etwas Bauchwehs - wie SWB Zecke - werde ich am Dienstag für die Ausgliederung stimmen!