Beiträge von Pressesprecher


    das sehe ich nicht so. Wenn das bisschen Feuer bereits ein Spießrutenlauf sein soll, dann kann ich sehr gut damit leben. Und ich denke mal, dass die Beteiligung an diesem Forum von Alex, Hans-Joachim oder auch von mir als P-Sprecher sehr wohl zumindest ein wenig auf die viel geforderte Transparenz einzahlt. Dass hier keine open-book-Politik betrieben werden kann, dürfte eigentlich allen (?) klar sein, oder?
    Ich möchte insbesondere das Statement von Alex ausdrücklich unterstützen. Wir befinden uns ganz am Anfang einer neuen Arminia-Phase. Stichwort: Sanierung/Konsolidierung. Was hier in den letzten Wochen und Monaten los war, brauche ich an dieser Stelle wohl nicht zu wiederholen. Wir können alles gebrauchen - neue Ideen, zusätzliches engagement, Geld ;-)... Eins jedoch benötigen wir garantiert nicht: Destruktive Kräfte, Leute, die immer noch oder erneut alles in Frage und wieder auf Anfang stellen möchten. Ich glaube, dass der eingeschlagene (Bielefelder) Weg alternativlos ist. Es wird schwer, sau schwer sogar. Aber es kann funktionieren. In kleinen Schritten. Mit viel Engagement und vielleicht etwas mehr Vertrauen in die handelnden Personen. Aber ohne neue Dolchstoß-Legenden, Verschwörungstheorien oder künstlich geschaffene neue Feindbilder.

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Kann jemand was zu den Verletzungen von Marzullo, Schönfeld und Rzatkowski sagen?


    Hier die heutige PM im Original:


    Entwarnung bei angeschlagenen Arminen
    Gleich drei Arminia-Spieler hatten sich beim gestrigen 6:0-Erfolg in Wellensiek verletzt. Nachdem Gianluca Marzullo, Marc Rzatkowski und Patrick Schönfeld heute untersucht wurden, erfolgte anschließend in allen drei Fällen Entwarnung.


    Die Verletzung von Marzullo stellte sich dabei lediglich als Prellung am Sprunggelenk heraus. Der Stürmer kann voraussichtlich bereits am morgigen Donnerstag wieder trainieren. Die gleiche Prognose gilt auch für die anderen beiden Offensivspieler. Patrick Schönfeld hatte sich durch einen Tritt gegen den Unterschenkel einen Bluterguss zugezogen und der schmerzhafte Schlag auf Marc Rzatkowskis Sprunggelenk bleibt ebenfalls wohl ohne Folgen.

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Da bin ich nun wirklich mal völlig deiner Meinung. Sevdail geht mit der Sache bewunderungswürdig offen um und verdient jede Unterstützung. Das Thema ist immer noch gesellschaftlich stigmatisiert, im Fußball-Umfeld gilt das dann meist nur umso mehr, wenn der Rückschluss aus anderen Themenfeldern erlaubt ist. Wir sollten uns alle solidarisch zeigen. Ich denke, dass ich für die allermeisten Mitglieder dieses Forums spreche, wenn ich sage: Grüß mal schön zurück und richte unsere Genesungswünsche aus.


    Das ist eine gute Idee. Werde wahrscheinlich heute oder morgen mit ihm telefonieren und dabei die Genesungswünsche ausrichten.

    Die Diagnose war für uns alle, besonders aber für Sevdail einfach nur niederschmetternd. Wir haben uns gemeinsam mit ihm dazu entschieden, mit dieser Diagnose offen umzugehen. Anschließend haben wir die Presse informiert und darum gebeten, diese Geschichte möglichst sensibel zu behandeln.
    Ich würde mich sehr freuen - vor allem im Sinne von Ili (so sein Spitzname), wenn das auch hier im Forum gelänge. Ili ist charakterlich ein absolut einwandfreier Typ, der neben seinem richtig guten fußballerischen Potential auch ein riesiges Herz hat. Und ich glaube, dass wir alle an ihm noch viel Freude haben werden, wenn er wieder gesund wird. Gestern habe ich lange mit ihm gesprochen, u.a. hat er mich gebeten, einen Gruß an alle arminia-Fans weiterzuleiten.
    Die Diagnose ist so wie sie ist, damit müssen wir nun alle umgehen. Deshalb an dieser Stelle meine Bitte um einen möglichst respektvollen Umgang mit der Geschichte. Irgendwelche Revolvergeschichten, Gerüchte oder Legendenbildungen sind hier wirklich absolut fehl am Platze. Ok?

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Mutige und richtige Entscheidung, dass damit an die Öffentlichkeit gegangen wird. Ich finde daraus darf man ruhig auch etwas Hoffnung schöpfen, dass Selmani das packen wird.


    Übrigens würde dieser Mut zur Offenheit dem Verein auch in anderen Dingen sehr gut zu Gesicht stehen. Aber vielleicht darf man ja auch hier ein ganz klein wenig hoffnungsvoll sein...


    Darf man ;)

    Zitat

    Original von Rasengrün


    Ahja... die Erwartungshaltung beim Service. Genau darüber hatte ich mich doch gerade erst mit Pressesprecher ausgetauscht. Die Personalkosten wurden um 50% reduziert, das wirkt sich halt aus. Ich muss sagen, dass ich deine Haltung jetzt nicht verstehe. Einerseits orderst du eine Dauerkarte, was praktisch auch nichts anderes als eine unbesicherte Anleihe ist, also Hoffnung auf die Zukunftsfähigkeit des Vereins ausdrückt, andererseits gehst du ab wie Schmidts Katze, wenn sich bei der Abwicklung der ein oder andere Schluckauf einstellt, der höchstwahrscheinlich gerade durch Maßnahmen hervorgerufen wird, die dieses Überleben mit absichern sollen. Etwas paradox, nicht wahr?


    Pressesprecher: Ein paar Worte auf der Homepage zum Ablauf wären vielleicht hilfreich. Möglicherweise ist die BlueManGroup ja wirklich eine Gruppe besorgter Kunden...


    Machen Wir. Warten derzeit auf ein genaues Lieferdatum der DK. Sobald alles feststeht, werden wir alle Infos kurzfristig bekanntgeben.


    ok: d`accord! Wenn Du mich besser kennen würdest, dann würdest Du mir eines ganz sicher nicht nachsagen: Verkniffenheit. Aber gut: Wenns so ankommt - ok.
    Lass Dir gesagt sein, dass die Mitarbeiter, die jetzt noch geblieben sind, mal eben so 80-90 Stunden die Woche fahren... Der Vergleich mit den sinkenden Einnahmen hinkt insofern, als dass von Arminia in der 3. Liga im Service-Bereich praktisch (und irgendwie auch zu Recht) das gleiche erwartet und verlangt wird wie in der 2. bzw in der 1. Liga.
    Seis drum: wir werden versuchen, das beste draus zu machen. Es wird mal knirschen im Gebälk, ganz sicher sogar. Und es werden bestimmt auch wieder Dinge passieren, die sich dann vortrefflich als Steilvorlage für Gespött/Kritik in der Öffentlichkeit und natürlich auch hier im Forum eignen. Egal - wir packen das irgendwie. Und mit meinem rheinischen Gemüt (das glaubst Du jetzt bestimmt nicht) werde ich ganz sicher locker damit umgehen.


    Vielen Dank für die Glückwünsche. Thema Gehalt: Nein - wie bei allen anderen Mitarbeitern wurde auch mein Gehalt reduziert.

    Ich werde ab sofort neben meiner Tätigkeit als Pressesprecher auch als Teammanager fungieren. Das beinhaltet administrative Dinge rund um die Mannschaft, Samir Arabi assistieren und zB das Organisieren von Freundschaftsspielen, Trainingslagern...etc. Diese beiden Tätigkeiten in einer Person zu bündeln, ist durchaus üblich (St. Pauli macht das zB genauso) und hat u.a. damit zu tun, dass wir nach den personellen Veränderungen im Sommer bei Arminia alle noch ein bisschen mehr mit anpacken müssen... Bislang wurde diese Tätigkeit von Jörg Weber und auch von Frank Eulberg ausgeübt.

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Jetzt liegen die Lizenz-Unterlagen schon seit 10 Tagen zur Prüfung in Frankfurt... Ich bin sicher, wenn es ein positives Signal gegeben hätte, würde Freund Pressesprecher dieses umgehend kommunizieren. ;)


    Tippe mal auf andere Signale und unangenehme Rückfragen...
    Niersbach Gesicht eben... weia.


    Freund Pressesprecher kann nichts kommunizieren, weil es noch keine OFFIZIELLE Rückmeldung gegeben hat. Aber wir sind in der Sache relativ entspannt... Ok?

    Zitat

    Original von gegenueber


    Ich wollte just auf das gleiche Thema hinweisen .... es stellt sich die Frage: Ist das Absicht oder nur ein Fauxpas in der Pfingsthektik? Und - @ Pressesprecher: habt ihr die Presse nicht mit den notwendigen Infos, Daten und Bildern zu bisherigen Neuverpflichtungen gefüttert??? Termin und Programm am Montag???


    Radio Bielefeld berichtet groß vom neuen Kunstrasen des VFL Schildske und die NW von Liemke und Lipperreihe? Habe ich da heute den falschen Lokalteil? (Das WB habe ich nicht gelesen...)


    @gegenüber: Nein, natürlich nicht. Alle ausführlichen Infos bezüglich des Trainingsauftaktes sowie bezüglich aller Spieler sind detailliert an alle Medien herausgegangen.

    Freunde! Nachdem wir gerade in der GS mal ein paar Minuten durchgeschnauf haben, möchte ich Euch sagen, dass ich die letzten Tage und Wochen hier NIEMANDEM, nicht mal meinem ärgsten Feind wünsche. Die Belastung und das Arbeitsaufkommen waren mehr als nur grenzwertig. Bitte nicht als Selbstbeweihräucherung verstehen, aber das immer kleiner werdende Team auf der GS rund um Ralf Schnitzmeier war wirklich rund um die Uhr im Einsatz. Jeder hat alles gemacht, viel mehr als nur seinen eigenen Bereich. Das, was und wie es heute hier passiert ist, kann man keinem erzählen, das würde eh niemand glauben.
    Es war eine Punktlandung, es sind Tränen geflossen ohne Ende (Abfall der Spannung, Glück, Erleichterung...), alles ist noch ziemlich surreal.
    Leute, lasst uns zusammen nächste Saison angreifen und durchstarten! Wir haben die größte Hürde geschafft, es muss jetzt einfach aufwärts gehen. Wir wissen, dass noch lange nicht alles in Ordnung ist, aber wir haben wieder Boden unter den Füßen!!!
    Euch allen einen schönen Feiertag, feiert, lasst es Euch gut gehen. Für uns geht es morgen schon weiter in der GS.

    Zitat

    Original von Herminatorix


    Da war bisher nichts Offizielles zu vernehmen - oder?


    Marzullo wird Vorbereitung und Trainingslager bei den Profis mitmachen.

    Zitat

    Original von jögi


    Ich habe heute in der NW es so verstanden, dass sich die Veranstaltung an Sponsoren, Partner und BAB-Zeichner richtet. Kann ja vielleicht Marcus mal klarstellen.


    Ja. Heute abend Sponsoren, Partner und Großzeichner (ab 5000 Euro alte Fananleihe). Samstag für alle Zeichner der alten Fananleihe.