Beiträge von Juri09

    Tja, auf Jahr und Tag kann dieses Ereignis leider nicht genau bestimmen. Eine kleine Recherche lässt mich vermuten, dass es die Saison 77/78 war, (an die Höhepunkte der folgenden Spielzeiten erinnere ich mich jedenfalls schon als "Infizierter"). Ich konnte also gerade fehlerfrei "Fußball" schreiben, weiß allerdings noch sehr genau, dass ich meinen Vater selten in einem so euphorischen Zustand erlebt hatte.
    Bis zu diesem Zeitpunkt spielte Arminia in unserem nordhessischen Zuhause irgendwie keine Rolle.
    Mein Vater, ein gebürtiger Brackweder, der auch für eben diesen Verein seine Fußballstiefel geschnürt hatte, war aus seinem "Fan-Schlaf" erwacht. Kann sein, dass seine Ruhephase wegen 70/71 begründet war, keine Ahnung. Jedenfalls bekam ich mächtig Gänsehaut. Bis dato war Fußball sehr interessant, aber keineswegs so intensiv zu "fühlen" gewesen. Das hat mich extrem beeindruckt und ich war mir sicher, dass das irgendwie "besonders" war. Daran wollte ich sofort Teilhaben. So ist meine leidenschaftliche (und sicher auch leidensfähige) Beziehung zur Arminia nicht "vom Himmel" inspiriert oder begründet worden, sondern vielmehr durch "väterliches Verhalten" geprägt. Damit bin ich bestimmt nicht alleine.
    Leider war es mir damals wie heute kaum vergönnt, Arminia auf der Alm zu unterstützen. Jedenfalls nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Na ja, die Holztribüne kenn' ich auch noch, das war irre.
    Meine heutigen, seltenen Stadionbesuche beschränken sich auf leider auf das "Auestadion" in Kassel und seit neuestem auf das Stadion in der Johannisau "zu Fulda". Die Liebe hat mich nach Osthessen (wenn schon nicht Ost-Westfalen dann doch OsthessenJ) verschlagen. Mit Fulda, Flieden, Hünfeld gibt es hier reichlich Möglichkeit Hessen Kassel zu "begutachten". Logischerweise habe ich die Vorbereitungsspiele von Arminia gegen Kassel und Fulda gesehen.
    Ein bisschen Neid und Wehmut kommt schon auf, wenn ich hier im Forum die Kommentare zu den Spielen lese, die ich übrigens als hoch kompetent und informativ empfinde und, was nun wirklich nicht in allen Fan-Foren der Fall ist, auch als "objektiv" wahrnehme.
    Nach einem Jahr als Gast, möchte ich Euch nun gerne "Gesellschaft" leisten.