Beiträge von Sugar

    Zitat

    Original von jögi
    Bevor hier nur die NW an den Pranger gestellt wird, sei daran erinnert, dass auch das WB schon mehr als einmal in der letzten Zeit, Meldungen überspitzt dargestellt hat (wenn ich an die Volksbank-Geschichte erinnern darf). Und von der bild, die in der letzten Zeit sich auf die Negativmeldungen gerne beschränkt und so z.B. die Alpecin-Geschichte vor dem KSC-Spiel vollkommen ausgeblendet hat, wollen wir da gar nicht mal sprechen.


    Und trotzdem scheinen sich u.a. WB und BILD an den Aufruf von Schnitzmeier zu erinnern, dass im Falle dees Niedergangs von Arminia alle in einem Boot sitzen, also auch ihre Arbeitspläte davon betroffen sind. Hervorgeprescht ist heute wieder mal nur die NW und man ist anscheinend nicht in der Lage das einzugestehen und hat den Artikel, trotz mehrfacher Aktualisierung, immer noch nicht so korrigiert, wie es sich für eine objektive Berichterstattung gehört. Pfui!

    Die Rolle der NW stellt sich immer mehr als die eines Totengräbers für Arminia dar. Selbstverständlich abgesehen von allen hausgemachten Fehlern unserer Vereinsführung, trägt diese Art der Berichterstattung nicht dazu bei, dass mögliche Sponsoren/Investoren ein Licht im Dunkel des Tunnels erkennen können, im Gegenteil!


    Auch ich möchte wissen, auf welchem Weg die NW von diesem Brief erfahren hat und wie diese Art von Journalismus begründet wird. Vor Wochen sind alle Medienvertreter darum gebeten worden, die Berichterstattung dieser prekären Situation anzupassen. Sogar die Herren der BILD haben sich diesem Aufruf gefügt, der an der NW anscheinend spurlos vorübergegangen ist. Insbesondere in der Sportredaktion ist man sich über die Tragweite dieser Art von Berichterstattung anscheinend nicht bewusst.


    Ich stehe ebenfalls als Neuzeichner bei der Anleihe bereit (Betrag X + € 282,00 für das eingesparte NW-Abo).

    Bielefeld: Däne mit schlechter Perspektive


    Edeljoker Kamper hält still - noch
    Auch in Wolfsburg wird Jonas Kamper den Anpfiff von der Bank aus erleben. Wie immer, möchte man sagen. Der Däne ist weiterhin nur der Edeljoker. Fünfmal wurde er diese Saison eingewechselt, zweimal (mit einer Vorlage bzw. einem Treffer) effektiv. Aber Kamper (sechs Treffer bei 38 Einwechslungen) will endlich Stammspieler werden. Doch von dem Ziel ist er weiter entfernt denn je.


    Selbst von einer Systemumstellung wie jetzt in Wolfsburg profitiert er nicht: Welches System Michael Frontzeck auch wählt, ob ein 4-4-2 mit Raute oder wie zuvor ein 4-3-3 mit zwei hängenden Spitzen auf den Halbpositionen hinter dem Stoßstürmer, Kampers Position als Rechtsaußen gibt es darin nicht.


    "Man muss kein Professor sein, um zu sehen, dass meine Situation schwierig ist", erklärt der 25-Jährige, "ich habe sehr viel Geduld gehabt, habe sie auch jetzt, aber nicht für immer." Weitere Äußerungen verkneift er sich, weil er nicht als Egoist dastehen will. "Wir sind in einer schwierigen Situation. Die Mannschaft ist das Wichtigste. Ich will keine Unruhe reinbringen." Seine Lage ist verzwickt. "Ein System, in dem ich mich wohlfühle, ist nicht da", bestätigt Kamper (Vertrag bis 2010), der bei sich die Lösung sucht. "Ich muss lernen, auch in anderen Systemen zu spielen. Dafür muss mein taktisches Verständnis besser werden." Diese Defizite "sind das größte Problem, ich muss mich weiterentwickeln", so Kamper, dessen Stärken, Schnelligkeit und Schusskraft, zu selten greifen.


    Als Frontzeck ihn im Pokalspiel in Stuttgart (0:2) von Beginn an brachte, "habe ich die Chance nicht genutzt", so Kamper, "ich muss weiter Mut haben, weiter kämpfen und sehen, was passiert." Ändert sich nichts, wird er bald nach einer neuen Chance suchen - außerhalb Bielefelds.


    kicker.de


    Länderspielpause, da bohrt die Presse mal wieder unzufriedene Spieler an. Komisch nur das das selbsternannte Fachblatt auf den Kamper-zug aufspringt. Man sollte doch eigentlich erwarten können, dass man die Leistung unseres Jokers bei Spielen in denen er von Anfang an gebracht wurde, besser beurteilen kann. Für mich ist das BILD-Stil und mit der Wichniarek-Story gleichzusetzen!

    Zitat

    Original von ArminenStolz


    Pack dir an die eigene Nase, wuselst hier mit deinen 7 Beiträgen rum und meinst dann mal gleich ganz groß auf die Pauke hauen zu müssen.


    Auf dier Pauke haben hier wohl ganz andere gehauen, vielleicht solltest Du das nochmal nachlesen. Die Qualität eines Posts anhand der Beiträger eines Users zu messen zeugt auch nicht gerade von hoher Intelligenz... :wall:

    Zitat

    Original von King Kneib


    Schon mal drüber nachgedacht, ob er vielleicht wirklich was an der Achillessehne hat???



    Sicher habe ich darüber nachgedacht, genauso wie darüber, ob er nicht auch wirklich was am Rücken hat, oder an der Leiste, oder an den Aduktoren...

    50 Minuten Oberliga-Fussball scheinem dem Herrn aber nicht sonderlich gut bekommen zu sein. Lt. NW von heute zwickt ihm wieder die Achillessehne...


    Der ändert sich nicht, hat einfach keinen Biss und bleibt in meinen Augen einfach nur eine Luftpumpe!

    Zitat

    Original von jögi
    Wer Middendorp heute morgen bei Radio Bielefeld gehört hat, kann sich nicht mehr so sicher sein, dass da gar nicht so viel geändert wird. Was er vor allem angemahnt hat, ist die Zweikampfbilanz. Zudem müssen sich einige warm anziehen. Einem Matthias Hain hat er z.B. gesagt, dass er nicht der Hain wäre, den er kennen würde. Desweiteren hat er wohl zu Tobias Rau gesagt, was er denn hier machen würde. Wenn sich in seiner Haltung nicht was ändern würde, könnte er auch zu den Amateuren gehen. In der NW kam dafür Kobilyk bei Ernst positiv weg. Da wurde auch die Möglichkeit erwähnt, dass ein Sechser aufgelöst wird und dafür die Raute gespielt wird. Da kann man ja mal gespannt sein, wer gegen Dortmund spielen wird.


    Hab' ich mich gestern also doch nicht verhört. Zumindest hat er heute bei Radio Bielefeld gesagt dass er den Eindruck hat Tobias Rau hätte das Thema bereits abgehakt. Frage mich was in den Leuten vorgeht, wie will der bei einem anderen Verein unterkommen wenn er nicht einmal versucht sich zu präsentieren. Anscheinend denken solchen Typen immer nur bis zum nächsten Tag und machen sich keinerlei Gedanken um ihre Zukunft. Tolle Vorbilder...


    Ernst macht mir Hoffnung, auch wenn es mit dem Klassenerhalt nich klappen sollte, so wird der Kader für die nächste Spielzeit ordentlich durchgerüttelt, ausgesibt und auf Vordermann gebracht.

    Er hat auch gesagt das er in den letzten Tagen schon Beobachtungen gemacht hat, die bei einigen Spielern soetwas wie "innere Kündigungen" und "keine Zukunft bei Arminia oder mit Arminia in Liga 1" gezeigt haben.


    man kann nur hoffen das er kurzfristig den Hammer schwingen wird und die Leistungsverweigerer dahin befördert wo sie hingehören, auf die Tribüne! Da können sie sich zu den anderen Leuchten gesellen die bislang mehr mit fadenscheinigen Wehwehchen aufgefallen sind als mit Leistung!

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Aber wieso spielt er trotzdem noch während Ahanfouf auf der Bank oder Tribüne schmort?


    Vielleicht damit man Ahanfouf nicht überstrapaziert. Nach seinen letzten drei Kurzeinsätzen konnte er aufgrund muskuläre Probleme, Zwicken im Fuss und diverser anderer Problemchen am nächsten Tag nicht trainieren resp. auslaufen... Dem jungen Mann unterstelle ich die mindestens die gleiche Lustlosigkeit wie Zuma und Masmanidis!

    In Bezug auf das Thema "Maskottchen" sind die meisten User anscheinend mindestens 20 Jahre zu jung. Die älteren Semester werden sich noch an die Auftritte der Alm_Hexe erinnern, die vor den Heimspielen um ihren Krückstock getanzt ist. Peinlich wäre es die alte Schachtel nochmal zu reaktivieren...


    Kommerz im Fussball ist auch nicht mein Ding, aber man kann es auch übertreiben, zumal zumindest der Name des neuen Maskottchens richtig kultig ist, wenn man denn seine Bedeutung kennt!

    Quelle: dpa


    Bielefeld und Rapolder trennen sich - Von Heesen Nachfolger



    Nur zwei Spieltage vor Saisonende haben sich
    Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld und Trainer Uwe Rapolder
    vorzeitig getrennt. Wie der Club am Mittwoch bekannt gab, wurde
    Rapolder für den Rest der Saison beurlaubt. Co-Trainer Frank Geideck
    wird die Mannschaft als Cheftrainer in Rostock und beim letzten
    Heimspiel gegen Wolfsburg betreuen. Zur neuen Saison wird Manager
    Thomas von Heesen Nachfolger Rapolders, der zum Erstliga-Aufsteiger
    1. FC Köln wechselt. Von Heesen tritt als Geschäftsführer zurück.



    Sicherlich eine finanziell günstige Lösung, ob sie erfolgreich sein wird werden wir sehen...


    Was mich interessiert, lebt "Oemmes" noch? :D

    Herzlichen Glückwunsch Arminia!!!


    Bei den Gedanken an den Teil der hundert Jahre die ich mit Dir verbracht habe sind mir heute schon einige Schauer den Rücken runtergelaufen... Schöne und weniger schöne Erinnerungen...


    Eine Stadt - ein Verein!

    Sollte TVH den Verein ebenfalls verlassen, muss Oemmes ihm den Blumenstrauss überreichen!


    Du kannst ihm das Ding dann auch gleich um die Ohren schlagen weil die Antipathie, die Deine Postings herausschreien, wahrscheinlich garnichts anderes zulässt. Man könnte denken er hätte Dir mal die Frau ausgespannt... ;)

    Veröffentlicht am 26.04.2005 um 12:42 Uhr
    Quelle: dpa


    Buckley will BVB sein Ja geben: «Noch nicht unterschrieben»



    Fußball-Profi Delron Buckley von Arminia
    Bielefeld hat den angeblich perfekten Wechsel zu Borussia Dortmund
    noch nicht mit seiner Unterschrift besiegelt. «Selbst Bielefelds
    Bosse sind überzeugt, dass ich schon lange in Dortmund unterschrieben
    habe. Aber das stimmt nicht. Bisher habe ich nur verhandelt», sagte
    der 27 Jahre alte Stürmer in einem Interview mit den «Ruhr
    Nachrichten» (Dienstag-Ausgabe).


    Buckley bekräftige aber seinen Willen, sich in der kommenden
    Saison für drei Jahre dem BVB anzuschließen. Schon während seiner
    langen Zeit als Spieler des VfL Bochum habe er den Dortmunder Club
    «genial» gefunden. Seinen Wechsel, der bis zun diesem Mittwoch in
    trockenen Tüchern sein soll, begründete der Torjäger mit den guten
    sportlichen Perspektiven. «Beim BVB entsteht etwas. Ich will dabei
    sein.»


    Verzögerungen beim Transfer von Buckley, der für die
    festgeschriebene Ablösesumme von 425 000 Euro wechseln kann,
    gründeten sich auf Probleme mit dem Gläubiger-Lenkungsausschuss des
    finanziell schwer angeschlagenen Vereins. BVB-Sanierer Jochen Rölfs
    hatte erklärt, dass der Lenkungsausschuss dem Transfer nicht
    zustimmen werde, es sei denn, der Club erschließe neue Geldquellen.
    Man solle nach den «Anfangserfolgen» nicht glauben, die
    «wirtschaftliche Krise» sei schon überwunden und man könne «wieder
    aus dem Vollen schöpfen», warnte Rölfs, der die Umsetzung des
    Sanierungskonzepts des mit rund 90 Millionen Euro verschuldeten Clubs
    überwacht.


    BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke erklärte, die
    Meinungsverschiedenheiten seien nach einem Gespräch mit Rölfs
    ausgeräumt. Erst Wechsel bei einer Transfersumme von mehr als 500 000
    Euro seien zustimmungspflichtig. «Es gibt keinen Dissens mehr.»




    Langsam fängt die ganze Sache an zu nerven!


    Punkt 1: Warum sagt dieser Söldner nicht langsam mal klar und deutlich das er nächste Saison in Dortmund spielen will und gerne unterschreiben möchte???


    Punkt 2: "Selbst die Bosse in Bielefeld gehen davon aus..." Ja was ist das denn? Können die nicht miteinander reden? Oder gibt es einen Klausel im Vertrag das man nicht miteinander reden darf? Das gibt es doch in keinem Unternehmen. Wenn mir etwas zu Ohren kommt was meine Mitarbeiter angeht versuche ich doch auf die zuzugehen und zu fragen was Sache ist. Aber das geht anscheinend nur im "normalen" Leben und nicht bei unserer Arminia.


    Für mich steht jedoch eins fest, unser Vorstand (incl. TVH) gibt auch jetzt, wie schon so häufig, kein gutes Bild ab!

    Und auch in diesem Thread stimmen wir wieder an:


    Steck den Finger in Delron Buckley... :baeh:


    mal schaun welche Namen sich in den nächsten Wochen noch in diese Textzeilen einfügen lassen....