Beiträge von Sport-Freak

    kannst Du getrost in die Tonne treten.
    Da kommen doch niemals 10.000 People auf die ALM.
    Viele müssen noch arbeiten, andere betanken sich lieber in einer Kneipe vorm Fernseher, und gucken sich das Spiel da an. Bzw. Aisschnitte desselben.

    Arminia schwächelt im Tor



    Nach Verletzungen von Hain und Eilhoff darf Völzow gegen Dornberg spielen



    Bielefeld (pep). Nur gut, dass Benno Möhlmann auch Spielformen ohne Torwarte kennt. Beim sechs gegen sechs zum Abschluss der gestrigen Einheit stand keiner der etatmäßigen Arminen-Keeper auf dem Platz.
    Dennis Eilhoff und Mathias Hain sind verletzt. Sebastian Völzow regenerierte nach seinem sonntäglichen Einsatz bei den Amateuren. Arminias nominelle Nummer drei wird heute beim Testspiel gegen den TuS Dornberg, Anstoß 18 Uhr, in Oerlinghausen-Helpup (Sportplatz Am Wäldchen), das Tor des Zweitligisten hüten. Mathias Hain, der seit Freitag an einer Adduktorenzerrung leidet, will es bis Donnerstag noch etwas ruhiger angehen lassen, um einen Einsatz gegen Karlsruhe am Montag nicht zu gefährden. "Die Ultraschalluntersuchung sah schon besser aus als am Wochenende. Aber ich darf nichts überstürzen. So eine muskuläre Angelegenheit ist eine gefährliche Sache", sagte Hain. Da Dennis Eilhoff zwar wieder mit leichtem Training angefangen hat, jedoch gegen den KSC noch nicht wieder fit ist, käme Völzow zu seinem ersten Bundesligaeinsatz, sollte Hain doch noch ausfallen. "Ich lasse alles auf mich zukommen und bin bereit", gibt sich Völzow gelassen.


    Ob Isaac Boakye, Arminias jüngste Neuverpflichtung, schon bereit für das heutige Testspiel ist, wird Benno Möhlmann kurzfristig entscheiden. Der Ghanaer wird erst heute Mittag aus der Heimat zurückerwartet. Als das Spiel gegen den Bielefelder Landesligisten abgemacht worden war, hieß es noch, Boakye komme am Sonntag zurück. Die Rückkehr des neuen Stürmers verzögerte ein Feiertag in Ghana. Dieser ist möglicherweise auch der Grund dafür, dass die Freigabe für den 21-jährigen Stürmer noch nicht vorliegt. "Wir haben unseren Job erledigt und machen Boakyes Berater Yeboah viel Druck, damit der ghanaische Verband der DFL die nötigen Unterlagen zukommen lässt", erklärt Arminen-Mitarbeiter Steffen Dauter.


    So so, erklärte ein Arminen-Mitarbeiter. Traut sich T.v.H. nicht mehr selbst???
    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man..... :lol:

    NW vom 09.09.2003


    Arminia schwächelt im Tor



    Nach Verletzungen von Hain und Eilhoff darf Völzow gegen Dornberg spielen



    Bielefeld (pep). Nur gut, dass Benno Möhlmann auch Spielformen ohne Torwarte kennt. Beim sechs gegen sechs zum Abschluss der gestrigen Einheit stand keiner der etatmäßigen Arminen-Keeper auf dem Platz.
    Dennis Eilhoff und Mathias Hain sind verletzt. Sebastian Völzow regenerierte nach seinem sonntäglichen Einsatz bei den Amateuren. Arminias nominelle Nummer drei wird heute beim Testspiel gegen den TuS Dornberg, Anstoß 18 Uhr, in Oerlinghausen-Helpup (Sportplatz Am Wäldchen), das Tor des Zweitligisten hüten. Mathias Hain, der seit Freitag an einer Adduktorenzerrung leidet, will es bis Donnerstag noch etwas ruhiger angehen lassen, um einen Einsatz gegen Karlsruhe am Montag nicht zu gefährden. "Die Ultraschalluntersuchung sah schon besser aus als am Wochenende. Aber ich darf nichts überstürzen. So eine muskuläre Angelegenheit ist eine gefährliche Sache", sagte Hain. Da Dennis Eilhoff zwar wieder mit leichtem Training angefangen hat, jedoch gegen den KSC noch nicht wieder fit ist, käme Völzow zu seinem ersten Bundesligaeinsatz, sollte Hain doch noch ausfallen. "Ich lasse alles auf mich zukommen und bin bereit", gibt sich Völzow gelassen.


    Ob Isaac Boakye, Arminias jüngste Neuverpflichtung, schon bereit für das heutige Testspiel ist, wird Benno Möhlmann kurzfristig entscheiden. Der Ghanaer wird erst heute Mittag aus der Heimat zurückerwartet. Als das Spiel gegen den Bielefelder Landesligisten abgemacht worden war, hieß es noch, Boakye komme am Sonntag zurück. Die Rückkehr des neuen Stürmers verzögerte ein Feiertag in Ghana. Dieser ist möglicherweise auch der Grund dafür, dass die Freigabe für den 21-jährigen Stürmer noch nicht vorliegt. "Wir haben unseren Job erledigt und machen Boakyes Berater Yeboah viel Druck, damit der ghanaische Verband der DFL die nötigen Unterlagen zukommen lässt", erklärt Arminen-Mitarbeiter Steffen Dauter.


    So so, erklärte ein Arminen-Mitarbeiter...., Nachtigall ick hör Dir trapsen..... :pillepalle:

    meine ich die Deutsche Kick-Boxnationalmannschaft +40.
    Wir haben in Wien gegen die U.S.A. im Finale knapp 5:6 verloren. ;)
    Nicht das das einer auf Fußball bezieht.
    Ich wollte damit nur sagen, wie schnell die Presse heute ist!

    ein Teamchef oder Trainer muss seine mannschaft auch mal schützen. Vor 30 Jahren als Netzer und Co noch aktiv waren, konnten die gar nicht von der Presse zerrissen werden. Weil die Zeitungsfuzzis noch gar nicht die technischen Möglichkeiten wie heute hatten.
    Damals kam ein 8:0 gegen Albanien erst 2 Tage später in die BLÖD-Zeitung, ein 1:2 ebenso. Heute ist die BLÖD-Zeitung schon 30 Minuten nach Spielende online zu lesen. Reporter sind fast nur Freiberufler, und verkaufen Ihre Bilder und "Storys" an den höchstbietenden! Als wir vor 2 Jahren Vize-Weltmeister wurden, hat meine Familie es durch die NW oder LZ erfahren, nicht von mir....:kotzen:

    aber insgesamt 20 Stunden Training plus 1 Spiel pro Woche? Lächerlich! Das sind bei einem freien Tag, etwas über 3 Stunden am Tag. Das rechne mal einer auf den tatsächlichen Stundenlohn um...!!! Michael Rummenigge wurde wegen einem derartigen Vergleich fast gelyncht. (Ich bin Fußballer, Ihr seit Schlosser oder so...)

    Nur mal angenommen, Arminia hält sich die nächsten 10 Jahre im Profifußball..., wie gesagt angenommen.
    In spätestens 5 Jahren steht ein neuer Bus vor der Tür. Von wegen Prestige.....

    Zitat

    Original von LatscherPohl
    vor nem Monat kam es beim Bahn-Training zu nem Gespräch mit Holger Fach, der da von nem Laktat-Test bei seinen Gladbacher Amateuren redete, und Blutabnahmen, nach 1 km Läufen in 5:00, 5:30 und 6:00 Minuten erzählte ... als er erfuhr, was die Jungs und Mädels der LGM so über nen Kilometer laufen, wollte er nicht sagen, wie schnell seine besten sind, wenn sie auf Zeit gehen ....


    Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
    Du kannst Leichtathleten nicht mit Fußballern vergleichen. Dafür ist das Training anders ausgelegt. Ein Läufer über 5000m, ist danach platt, also nach ca. 18 Minuten, weil er in diesen 18 Minuten alles gibt. Ein Fußballer muß sich seine Kraft auf 90 Minuten einteilen.
    Wenn er nur sprinten würde, wäre er nach 20 Minuten auch platt. Wenn nicht eher... ;)
    Wenn man von klein auf, wie unsere Profis, nur auf Fußball trainiert hat man eben andere Werte als z.B. ein Leichtathlet. Sogar die Muskelfasern wandeln sich im Laufe der Jahre um, von z. B. weiße in rote und umgekehrt. Also alles kein vergleich. Man sollte immer nur innerhalb einer Sportart vergleichen.
    Was die Trainingszeiten unserer Profis betrifft:
    Ein Profi steckt es locker weg, jeden Tag 2 Stunden zu trainieren. Weil sich die Muskeln bei einem Profi, oder weit Fortgeschrittenen schneller erholen als bei einem Hobbykicker. Bei einem Hobbykicker dauert die Regenration ca. 36 - 48 Stunden, bei einem gut trainierten Profi ca. 12 Stunden. Da die Grundlagenausdauer in der Saisonvorbereitung stattfindet, kann man während der Saison wirklich 2 mal täglich trainieren. Vormittags z.B. ein langer Waldlauf, nachmittags dann eben spezielle sportartorientiertes Training, hier zum Beispiel das übliche Fußballtraining.
    Ich kenne Fitnesssportler die trainieren 2 mal am Tag 3 Stunden. Vormittags 3 Stunden diverse Kurse und Abends 2-3 Stunden Krafttraining. Und alles ohne Anabolika. ;)

    ich chatte nun seit über 4 Jahren.
    Deine zitierten Abkürzungen werden in deutsprachigen Chats sehr sehr selten genutzt. ;)
    da werden die gängigsten genutzt.
    afk
    fg
    gg
    rfg
    rfbg
    lol
    heart
    thx
    und das war es auch schon.
    Mehr braucht man/frau in deutschsprachigen Chats nicht. Und nicht jeder hat Abi. ;)

    bei den Heimspielen eins in die Hose geht?
    Z. B. (hypothetisch) gegen Island wird uns nen klares Tor wegen Abseits geklaut, und die Isländer bekommen in der 92. Minute einen unberechtigten Elfmeter und versenken den?
    Aus der Traum...
    Wir haben zu Hause schon gegen die Faerör - Inseln alt ausgesehen.......