1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Halbakademiker

Beiträge von Halbakademiker

  • Der Regionalliga-Thread

    • Halbakademiker
    • 23. Oktober 2019 um 17:34

    Wenn die mitten in der Saison ihre Kosten nicht decken können und aus dem Spielbetrieb segeln glaube ich nicht, dass die eine Liga darunter wieder anfangen dürfen. Wir werden sehen, aber ich vermute da geht es allenfalls in der Kreisklasse weiter.

  • Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

    • Halbakademiker
    • 23. Oktober 2019 um 16:57

    Laut Kicker ist er in Köln als Nachfolger von Veh im Gespräch, der dort wohl zum Ende der Saison geht. :/: Es gibt wohl noch personelle Verbindungen aus der Aachener Zeit zu heutigen Kölner Verantwortlichen...

    https://www.kicker.de/760873/artikel…als_alternative

  • Ex-Armine Baboucarr Gaye

    • Halbakademiker
    • 23. Oktober 2019 um 16:45

    Genauso wie Studttrucker...

  • Wieviele Punkte hat die Mannschaft bis zur Winterpause?

    • Halbakademiker
    • 23. Oktober 2019 um 16:26

    Ich hab nicht draufgeklickt, aus Prinzip. Ist das gleiche Schema wie bei Trash-TV, Clickbait bei Videoportalen und unseriösen Newsseiten & co - keiner findet's gut aber je mehr Leute es dann doch anschauen und anschließend auch noch verbreiten, desto besser funktioniert es.

  • Wieviele Punkte hat die Mannschaft bis zur Winterpause?

    • Halbakademiker
    • 23. Oktober 2019 um 15:12

    Statt You.tube sollte das Forum lieber Links zu dieser Prognosen-Webseite sperren. :nein: Das ist irgendein 08-15 Algorithmus auf Basis der letzten 5 Spiele, der nichts mit seriöser Analyse zu tun hat. Als wir 14/15 zeitweise durch die 3. Liga marschiert sind und die beste Truppe der Liga hatten, hat die Seite uns zeitweise Platz 6 prognostiziert, als es nach den Pokalfesten mal 1-2 erschöpfungsbedingte Ausrutscher in der Liga gab und irgendeine Gurkentruppe, die gerade mal einen Lauf hatte sollte plötzlich Meister werden. Und seitdem waren die weiteren Prognosen auch alle aus der Luft gegriffen. Ich weiß nicht, wie man das ernsthaft teilen kann. Das ist noch schlimmer als die "Wahre Tabelle", bei der jeder Elfmeter reingeht und jedes Team nach einem 1:1 in der 30. genauso weiterspielt als wenn das Tor nicht gegeben wurde und sie das ganze Spiel 1:0 führen.

  • 12. Spieltag: Arminia - Holstein Kiel

    • Halbakademiker
    • 23. Oktober 2019 um 14:57

    Bundesliga ist heutzutage so gut wie überall ausverkauft. Das würde hier garantiert nicht anders sein. 15.000 gegen Wolfsburg, Cottbus oder was weiß ich waren andere Zeiten. Seitdem hat das "Produkt" Fußball nochmal deutlich angezogen, auch wenn inzwischen vielleicht etwas Ermüdung eintritt. Aber trotzdem hat heutzutage doch selbst Hoffenheim quasi nen ausverkauftes Stadion im Schnitt. Und die haben sicher keine größere Fanbase als wir.

    Meine Karte für Kiel ist gerade angekommen, ich freu mich, dass mal 2 Heimspiele so dicht beieinander liegen, dass sich die Woche in der alten Heimat auch richtig lohnt. Da werfen mich die 2€ mehr nicht um für nen Stehplatz. Ich denke es werden die üblichen 16.000-18.000, die wir in der zweiten Liga im Schnitt so haben.

  • DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

    • Halbakademiker
    • 23. Oktober 2019 um 14:50

    Ich glaube auch nicht, dass die PLZ-Beschränkung viel gebracht hat. Allein an der Uni sind ja wahrscheinlich tausende Studenten aus dem Ruhrgebiet, die hier wohnen und von denen viele Schalke-Fans sind oder welche in ihrem Umfeld haben. Bei den größeren Arbeitgebern sieht es in der Belegschaft vermutlich ähnlich aus. 3 Minuten und 50 Sekunden hat es laut Arminia gedauert, bis die Karten weg waren. Das spricht mMn nicht für den durchschnittlichen Arminia-Gelegenheitsfan (der harte Kern hat ja eh DK und/oder Mitgliedschaft). Schalke hat 44.000 Dauerkarten verkauft in nem 60.000er Stadion und auch auswärts ist der Andrang da enorm. Die sind gewohnt, dass sie für ne Karte auf Zack sein müssen, während der durchschnittliche Ostwestfale sich am Abend vorher denkt, "Och, das Wetter soll ja ganz schön sein morgen, da könnte ich ja mal wieder zur Alm".

  • Arminia in den Medien

    • Halbakademiker
    • 22. Oktober 2019 um 15:57
    Zitat von Gönner

    Ansgar ist ein ziemlich interessanter Typ. Aber bei allem Respekt, sein Gelaber nimmt ihm doch kaum noch jemand ab. Die größte Liebe seines Lebens und er gehört immer dazu ... zu Preußen Münster ... äh ... zum VfL Osnabrück ... äh ... Eintracht Frankfurt ... moment Arminia ... genau die waren es ... die aus Dresden, ähm ne die aus Gütersloh.

    Der Typ ist ein echtes Unikat und als Enfant terrible unschlagbar. Ernst nehmen kann ich seine Aussagen allerdings überhaupt nicht. Obwohl es mich nichtmal wundern würde, wenn er es in dem Moment sogar selbst wirklich glaubt.

    Prost Ansgar! :bier:


    Ich sehe das ähnlich. Der Typ war schon als Spieler eine Wanderhure und profiliert sich auch jetzt überall als Ex-Herzblutspieler, wo es ein paar Minuten Sendezeit oder ein paar Zeilen Interviewtext abzugreifen gibt. Im Moment ist Arminia dafür halt eine gute Adresse. Wenn Osna oder MS in Reichweite zum Bundesligaaufstieg ständen (Gott bewahre), würde er doch das Gleiche erzählen wie jetzt. Für mich ist er bezüglich Arminia nur eine Randfigur und sein Unterhaltungswert angesichts der dauerhaften Selbstinszenierung auch nicht mehr allzu hoch.

  • Arminia in den Medien

    • Halbakademiker
    • 21. Oktober 2019 um 15:09
    Zitat von Count

    Nichts, was man nicht schon anderswo gelesen hätte, aber ganz nett, ja.
    https://www.sueddeutsche.de/sport/2-bundes…uhaus-1.4648513

    Ostwestphalen. :pillepalle: Ist das der Ostteil vom Königreich Westphalen? ?(

  • Der Bundesliga-Thread

    • Halbakademiker
    • 19. Oktober 2019 um 18:34
    Zitat von OssiNYK

    In den ersten 10 Minuten läufts ja mal richtig gut für Schloss-Neuhaus... :D

    :jump:

    Die spielen doch gar nicht heute? ?(

  • Fußball, Sport und Politik

    • Halbakademiker
    • 18. Oktober 2019 um 16:36

    Man sollte beim Thema Erdogan/Türkei auch nicht außer Acht lassen, wie hoch der Konformitätsdruck in so einer Gesellschaft inzwischen ist. Wer da nicht enthusiastisch jubelt, kriegt schnell Probleme. Hier wird das ganz gut nachgezeichnet:

    https://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1291738.html


    Da werden Promis öffentlich in der regierungsnahen Presse kritisiert nicht für Kritik an der Militäroperation, sondern dafür, dass sie sich nicht geäußert haben.

    Politisch hat Erdogan mit dem Verlust dem Verlust des Bürgermeisteramtes in Istanbul zuletzt an Boden verloren, und das obwohl er unter fadenscheinigen Gründen zwei Mal hat wählen lassen. Bei dem Referendum über die neuen Vollmachten das Präsidentenamts wurde im Nachhinein Wahlmanipulation nachgewiesen. Man sollte autoritär formierten Systemen auch nicht auf den Leim gehen, wenn es um die "Gunst des Volkes" geht. Sicherlich hat der Mann mit seiner Politik immer noch Millionen Fans, aber auch viele Gegner und Skeptiker.

    Ist ja in den USA nicht anders, nur ist dort die Presse- und Meinungsfreiheit gut genug geschützt, dass die massive Kritik und Antipathie an Trump für jeden offensichtlich ist. Was auch da nicht ausschließt, dass seine Fanbase zu ihm hält. Die Wahl hat er letztlich auch nur wegen des antiquierten Electoral College gewonnen, welches letztlich dazu führt, dass zB in Kalifornien regelmäßig Millionen Stimmen im Endeffekt für die Tonne sind, während in den Swing States wenige 10.000 den Unterschied machen. Und dazu die wenigen Wähler auf dem platten Land in Wyoming, North Dakota & co auch mehr zählen als als etwa in New York oder Kalifornien (Einwohner pro Wahlmann schwanken von 200.000 bis zu über 600.000).

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Halbakademiker
    • 18. Oktober 2019 um 16:18

    Wiesbaden, weil überflüssiger Plastikverein ohne Fans.
    Bochum, weil lange Rivalität. Allerdings nur wenn wir wirklich aufsteigen sollten, ohne das Spiel wäre die 2. Liga doch langweiliger.
    Darmstadt für ihre großkotzige Schadenfreude nach der Relegation und den unerträglichen Hype nach ihrem Erstligaaufstieg.
    Kiel aus persönlicher Antipathie, ähnliche Gründe wie bei Darmstadt, im Höhenflug überhebliche Fans und sinnloser Hype, ansonsten außer Küstenwind nichts los im Stadion.
    Sandhausen einfach weil Zwergverein, der besser in die dritte oder vierte Liga passt. Zu wenig Fans für diese Liga.
    Heidenheim weil Plastikclub, wenn auch mit passabler Fanbasis immerhin. Trotzdem traditionsloser Parvenü mit unangenehm schwäbisch-spießigem Kleinstadtflair.

  • Zur Lage des Forums

    • Halbakademiker
    • 17. Oktober 2019 um 17:08

    Für mich hätte der Pyrothread zubleiben können, es sind ohnehin immer die gleichen, die da mit Schaum vorm Wund in die Tasten hämmern, sobald irgendwo im TV sichtbar ein Bengalo aufblitzt. Die Ultras selber äußern sich hier ohnehin bekanntlich nicht und die wenigen, die die Ultras verteidigen, haben ohnehin schon lange keinen Bock mehr zu posten. Inzwischen werden ja wie man sieht selbst diejenigen niedergeblökt, die zwar Pyro nichts abgewinnen können, beim Thema Ultras aber etwas differenzierter als "alle niederknüppeln und wegknasten" denken.

    Ich meine, ihr könnt dort noch weitere 300 Seiten damit füllen, vor dem Pyrotod zu warnen und den Fanbeauftragten an den Pranger stellen, weil er sich ebenfalls differenzierter geäußert hat. Es interessiert halt nur keinen mehr. Die meiste Zeit markiere ich den Thread eh nur noch als gelesen. Mir muss schon ziemlich langweilig sein, damit ich dort reingucke.

  • Ex-Armine Kacper Przybylko

    • Halbakademiker
    • 17. Oktober 2019 um 12:32

    Gut zu hören. Er ist ja erst 26 und hat noch einige gute Jahre vor sich, wenn er fit bleibt. Schön, dass er sich inzwischen in der MLS durchgesetzt hat, nachdem er ja erst bei einem Farmteam in der 2. Liga gestartet ist. Die MLS ist ja durch die Altstars sowie eigene Talente inzwischen auf einem Niveau, das mit der deutschen 2. Liga vergleichbar ist. Sein Sturmkollege in Philadelphia ist übrigens Andrew Wooten, den man ja aus unserer Liga noch gut kennt.

  • DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

    • Halbakademiker
    • 10. Oktober 2019 um 19:45

    Nachdem das Authentifizierungschaos mich erst vom Bestellen abgehalten hatte, hab ich dann doch noch eine Mail an den Fanshop geschrieben, damit das Problem wenigstens beim nächsten VVK gelöst ist. Die Antwort kam dann ein paar Tage später am Samstag, der von dort versandte Code funktionierte auch. Zu meiner Überraschung waren dann am Sonntag online sogar noch Stehplatzkarten für 3 Blöcke verfügbar. Ich hab dann direkt in meinem alten Stammblock 1 zugeschlagen und nen Kumpel angerufen, damit der mitzieht. Meine Karte ist jetzt heute angekommen.

    Schon ein wenig merkwürdig verlaufen der VVK. Erst der wahnsinnige Ansturm beim Mitglieder+DK Verkauf, man dachte fast alles sei weg und dann gab es Ende der Woche plötzlich noch Stehplätze. Deswegen wohl auch die nochmalige Mitgliederverkaufsphase. Da scheint sich der Verein etwas verkalkuliert zu haben, weil die Leute dachten, nach der ersten Phase wäre fast alles weg und der Mitgliederverkauf dann wohl wenig genutzt wurde, während aber noch Kontingente zurückgehalten wurden für diese Phase.

  • Der Bundesliga-Thread

    • Halbakademiker
    • 9. Oktober 2019 um 17:22

    Was hier zu Paderborns System gesagt wird stimmt schon. Ich gehe allerdings auch schwer davon aus, dass die letztlich unabhängig von Spielsystem und taktischer Ausrichtung absteigen würden, weil der Kader im Schnitt einfach zu schwach für die 1. Liga ist, nicht nur in der Abwehr.

  • 9. Spieltag: VfL Osnabrück - Arminia

    • Halbakademiker
    • 8. Oktober 2019 um 17:15

    Glaubst du wirklich, dass das der natürliche Effekt von Seenotfackeln ist?

  • Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

    • Halbakademiker
    • 8. Oktober 2019 um 17:07

    Das würde dann nur dazu führen, dass die Vereine komplett auf Auswärtsfans verzichten, um sich das Risiko von Punktverlusten zu ersparen. Oder man hat Abschlusstabellen wie in Griechenland, bei denen sich die Meisterschaft darüber entscheidet, welchem Spitzenverein die wenigesten Punkte vom Verband abgezogen wurden (meistens Olympiakos), was dann den sportlichen Wettbewerb total entwertet. Aber die Anti-Pyro Sherriffs hier würden im Zweifelsfall glaube ich auch über Leichen gehen, nur um den verhassten Ultras irgendwie eins reinzuwürgen. Zum Glück habt ihr eh alle nichts zu sagen...

  • Der 3. Liga-Thread

    • Halbakademiker
    • 27. September 2019 um 14:54

    Der Fc Hollywood der 3. Liga und sein russischer Don liefern weiter beste Unterhaltung:
    https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-…FlQO2RpNRbiIn8Q

  • DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

    • Halbakademiker
    • 26. September 2019 um 15:39
    Zitat von Sputnik

    Wenn du den “Autorisierungscode“ meinst: den musst du beim Einloggen angeben! Das Feld dafür ist ganz unten auf der Login-Seite.
    Und ich las hier, es sei besser/ nöig, deine Mailadresse und dein Passwort zunächst NICHT einzugeben. Viel Erfolg!


    Jau, danke. Muss man auch erstmal drauf kommen, dass man sich erst ausloggen muss.
    Funktioniert natürlich trotzdem nicht, "Autorisierungscode ungültig." :lol: Ich glaub, ich fahr dann lieber ein paar Tage später gegen Kiel in die Heimat zurück...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum