Klares Abseits man, das muss man doch sehen..........
Beiträge von Halbakademiker
-
-
Es hat nichts mit Leidenschaft zu tun, sondern mit Ideenlosigkeit gegen einen Gegner, der 0 Interesse hat, selbst Fußball zu spielen. PB sucht selbst immer den Weg nach vorne, dementsprechend hatten wir da auch Räume.
-
Uns geht die Torgefahr einfach total ab. Bis zum Strafraum sieht es ganz okay aus und dann kommen nur noch verunglückte Steilpässe in nichts, Ballgeschiebe nach links und rechts oder Flanken auf die Eckfahne.
Am besten Staude lässt sich nochmal von so nem Holzfäller umnieten, nur dann im Strafraum.
-
Ich gehe mal schwer davon aus, dass der schon lange wieder fit ist und Arminia ihn lieber weiter offiziell auf dem gelben Schein lässt, damit die Versicherung das Gehalt zahlt.
-
Ich denke schon, dass Österreich und Polen stärker sind als Israel. Israel hat doch, bei allem Respekt, ein Team von Nobodys. Die "Stars" der Mannschaft spielen bei Olyampiakos Piräus und RB Salzburg so wie in China, wie mir TM verrät... Und die dortigen Klubs, bei denen viele Spieler unter Vertrag stehen, haben in Europa auch nicht unbedingt Bäume ausgerissen.
Die Qualifikation in der deutschen Gruppe kann mutmaßlich nicht mal Löw verbaseln, wobei ein zweiter Platz und erneute peinliche Klatschen gegen wiedererstarkte und verjüngte Holländer zu befürchten sind. -
Neuer Sprecher
Arminia
Bielefeld hat einen neuen Leiter für die Abteilung Medien &
Kommunikation verpflichtet: Daniel Mucha wird die Stelle zum 1. Januar
2019 antreten und damit auch den Posten des Pressesprechers übernehmen.
Der 43-Jährige kommt vom SV Wehen Wiesbaden, bei dem er seit 2012 als
Pressesprecher tätig ist. Tim Placke, der den Posten bei Arminia seit
dem Abschied von Tim Santen Ende Mai ausgefüllt hatte, kehrt auf seinevorherige Position des Stellvertreters zurück.
---Randinfo aus: https://www.nw.de/sport/dsc_armi…source=22314479
---
Hoffen wir, dass damit Kampagen wie "Der flotte Dreier, wir mögen's hart und schmutzig" ein Ende finden, das war irgendwo zwischen Fips Asmussen und Mario Barth, einfach peinlich.
---Edit: Die Forensoftware mag mal wieder keine Absätze.
-
Er war dann wohl gemeint mit den polyvalenten Spielern, die den Abgang von Weigelt auffangen sollten. Hoffen wir, dass er die Leistung so bestätigen kann.
-
Bisher habe ich jedenfalls noch nicht bemerkt, dass er leistungsmäßig abgebaut hätte. Das was meist am ehsten nachlässt über 30 ist der Antritt und die Sprintgeschwindigkeit. Und ganz ehrlich: Das war ohnehin nie seine Spitzendisziplin, auch mit 25 nicht. Ein Zweijahresvertrag wäre für Arminia natürlich angenehmer, ich hätte aber auch bei 3 Jahren keine Bauchschmerzen. Dann wäre er 34, ich traue ihm durchaus zu, auch dann noch seine Leistung zu bringen. Ich denke auch, dass er selbst als Joker noch wertvoll sein könnte, auch durch seine Präsenz und Persönlichkeit in der Mannschaft.
Sein Vorbild und Namensvetter, ein nicht ganz unähnlicher Spielertyp, hat seine Karriere übrigens mit 37 beendet, nur mal zur Orientierung.
-
Wie zum Geier kommst du denn auf den Vergleich mit Brandy?
Er ist auch in dieser Saison wieder unser bester Torschütze und auch dann wenn er es nicht war, hat er immer seine Leistung gebracht (exkl. kleinerer Schwächephasen, die bei jedem Spieler mal vorkommen). Natürlich kann man bei Ü30 Spielern beim Thema Vertragslaufzeit als Verein etwas schärfer verhandeln, aber im Moment gibt es meiner Meinung nach überhaupt keinen Anlass, sich über eine Trennung Gedanken zu machen und ich sehe auch nicht, dass sich das in den nächsten Jahren ändert. -
Dortmund traue ich auch gegen einen starken Gruppensieger durchaus einen Coup im Achtelfinale zu, Schalke wird so oder so unabhängig vom Losglück im AF Geschichte sein, sofern kein Wunder geschieht. Bayern wird wohl zumindest ins VF kommen, dass sie ernsthaft um den Titel spielen kann ich mir aber nicht vorstellen, je nach Losglück ist im VF oder HF Schluss.
-
Ich finde es auch erheblich sympathischer und integrer, wenn man sich nicht öffentlich äußert, statt vor den Mikrofonen die übliche Treueschwüre zu leisten ("Der Trainer steht nicht zur Debatte", "Diese Diskussion wird nur von den Medien hereingetragen" usw.) und 2 Tage später wird der angeblich komplett unumstrittene Trainer dann vor die Tür gesetzt. Es kann sich ohnehin jeder denken, dass Saibenes Stuhl angesichts dieser katastrophalen Serie inzwischen gewaltig wackelt, ob es einem gefällt oder nicht.
Ich persönlich glaube nicht, dass uns ein Trainerwechsel dauerhaft weiterhelfen würde, aber es ist auch klar, dass Arabi und das Präsidium es irgendwann drauf ankommen lassen müssen, wenn die Serie unter Saibene so weitergeht und wir die Saison noch irgendwie retten wollen.
-
Wobei nach 2 verbratenen Trainern vor der WP und Platz 18 bei nominell aufstiegsfähigem Kader sich schon die Frage stellt, ob nicht grundsätzlich Dinge schieflaufen in der Truppe, die außerhalb der Macht des Trainers liegen.
-
Find das Flutlicht-Zeug auch nicht wirklich besser als Paderborner, ist beides nicht der Hit.
-
Es stellt sich doch auch die Frage nach realistischen Alternativen. Wenger oder Zidane werden hier nicht anfangen, und bevor wir uns wieder einen Kramny ins Boot holen und dann wieder 2 Jahre 3 Trainer bezahlen dürfen, mache ich lieber mit Saibene weiter. Den Rump-Effekt wird's wohl auch nicht noch mal so geben, der ist ja schon Co und genauso ratlos wie Saibene zur Zeit. Es wird hier auch mitunter mit der sehr groben Kelle operiert. Experimentierfreudig war Saibene hier seit Beginn und ist damit teilweise erstaunlich gut gefahren (man denke an die B-Elf in Darmstadt). Da war sicher auch mal Glück dabei, aber im Schnitt haben wir hier relativ lange konstant unsere 1,5 Punkte pro Spiel geholt, bis im Oktober plötzlich der Stöpsel gezogen wurde. Ich könnte auch nicht wirklich einen plausiblen Grund für diesen Wahnwitz nennen, außer dass die Mannschaft inzwischen natürlich tief verunsichert ist.
-
Ich bin echt am zweifeln, ob ich mir die nächste EM übrhaupt noch antue. Aufgeblasene Teilnehmeranzahl, sinnloses Rumgefliege durch ganz Europa, kein Ausrichterland, ein offensichtlich größenwahnsinniger Verband und dazu die Verknüpfung mit dieser bescheuerten Nations League inklusive Terminchaos. Und zur Krönung ein Bundestrainer, der ganz offensichtlich nicht ans Leistungsprinzip gebunden ist und eine Spitzenmannschaft der letzten Jahre ohne Konsequenzen zur Witztruppe Europas degradieren konnte und dabei immer an den gleichen Spielern festhält, die schon seit Jahren keine Leistung mehr auf den Platz bringen. Irgendwie war die WM in Russland wohl erstmal das letzte richtige Turnier, ich kann weder die Jetset EM noch die Veranstaltung in Katar zwei Jahre später bisher richtig ernst nehmen. Zumal das Level des Wahnwitzes und der Korruption bei der FIFA die deutschen und europäischen Kollegen wohl noch aussticht.
-
Vielleicht springt ja mal was für Arminia raus, wenn er für ordentlich Schotter nach England wechselt.
Das wäre dann ja was prophetisch meinerseits gewesen, wenn es wirklich so kommt.

-
Nach dem Pokalspiel und unseren "Leistungen" in letzter Zeit haben sie auch allen Grund zum Optimismus. Man kann nur hoffen, dass das dämliche erduselte Unentschieden in Ingolstadt den Schalter jetzt umgelegt und eine andere Mannschaft aus der Länderspielpause kommt. Mit dem teilweise grotesk verunsichertem Auftreten in den letzten Spielen werden wir bis Weihnachten nicht mehr viel holen. Dass neben Ortega jetzt auch noch Edmundsson ausfällt, macht die Sache natürlich nicht leichter.

-
https://www.transfermarkt.de/henri-weigelt/…/spieler/332377
Guckst du dort:
Im Team seit: 03.07.2018
Vertrag bis: 30.06.2021
Vertragsoption: vereinsseitig 1 Jahr -
Dann soll Pit nicht so viele junge Männer aufnehmen.
Ziemlich dämlicher Kommentar.
-
IN Heidenheim hat uns Brandt gepfiffen bei dem großen Beschiss.
http://www.kicker.de/news/fussball/…elefeld-10.html
Ist aber wie hier korrekt angemerkt wird einerlei, für die 6 Pleiten in Folge können wir wohl kaum den Schiris die Schuld geben.