1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Halbakademiker

Beiträge von Halbakademiker

  • Ex-Armine Wolfgang Hesl

    • Halbakademiker
    • 11. Juni 2017 um 17:06

    Wechselt nach Würzburg. Das kommt doch schon überraschend, ich hätte ihm die zweite Liga zugetraut. Der geographische Faktor könnte eine Rolle gespielt haben, er kam ja aus Fürth. Ich finds schade, mochte ihn hier als Torwart, auch wenn diese Saison nicht optimal war.

    Bin mal gespannt, wen wir auf der Position verpflichten. Rehnen könnte wohl zur Nummer 2 aufsteigen. Das wäre wohl auch eine Möglichkeit, die Etateinsparungen zu verkraften, da er wohl weniger verdienen wird als Hesl und Davari.

  • DFB-Pokal, 1. Runde: Arminia - Fortuna Düsseldorf

    • Halbakademiker
    • 11. Juni 2017 um 01:06

    Braunschweig oder Bochum.

  • Ex-Armine Julian Börner

    • Halbakademiker
    • 9. Juni 2017 um 01:57

    2 Millionen ist für nen Zweitligaspieler ne Menge Holz. Aber gut, dass er bleibt. War aber tendenziell auch zu erwarten, jetzt wo das Kind da ist und seine Frau hier studiert und ihre eigene Karriere beendet hat.

  • Kader 2017/18

    • Halbakademiker
    • 8. Juni 2017 um 01:29
    Zitat von distro

    Aber vielleicht sollten wir uns weder mit denen, noch mit anderen Top-Klubs vergleichen. Für mich persönlich könnte es Teil einer Philosophie bzw. eines Vereinskonzeptes sein, dass man von frühester Jugend an auch auf Identifikation und Nachhaltigkeit setzt.

    Der 1. FC Nürnberg hat hier ein schönes Leitbild entwickelt:

    http://www.fcn.de/der-club/leitbild/

    Der Kernsatz steht gleich oben an:
    „Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

    Heiner Stuhlfauth

    Klingt kitschig und banal, Fußballromantik eben!

    Hach ja, Fußballromantik;

    ... was wäre das schön

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt und Arminia, diesen DSC und die Bewohner Bielefelds zu spielen."

    ... sagt einer, und wechselt nicht im Jahr drauf, weil er anderswo nach der großen Kohle greifen kann.

    Alles anzeigen

    Das ist wie du sagst, Fußballromantik und Tradition, aber sicherlich kein sportliches Konzept. Zumal Nürnberg und seine Entwicklung, sportlich, wirtschaftlich wie auch bzgl. der Vereinspolitik in den letzten Jahren wohl kaum ein Vorbild ist. Die waren vor ein paar Jahren Bundesligist, spielen inzwischen bei konstant sinkendem Zuschauerschnitt auf einem ähnlich hohen bzw. niedrigem Niveau wie wir in dieser Liga und wenn mal ein fähiger Spieler dabei ist, wird er in der Winterpause an Schalke verkauft. Da sieht man dann auch, was das das schöne Motto wert ist. Dazu leisten sich organisierte Fans und Management regelmäßig Abnutzungsschlachten, die auch gerne an die Presse getragen werden. Und im Derby gegen den eigentlich deutlich kleineren Nachbarn holen sie sich Jahr für Jahr (mit seltenen Ausnahmen) Pleiten ab.

    Nürnberg ist sicherlich nen cooler Verein mit viel Tradition und einer beeindruckenden Fanszene, aber was die Vereinsführung und sportliche Entwicklung angeht so ziemlich das genaue Gegenteil eines Vorbilds meiner Meinung nach.

  • Kader 2017/18

    • Halbakademiker
    • 7. Juni 2017 um 15:18

    Klar wäre es wünschenswert, wenn der Verein eine einheitliche Philosophie von der Jugendarbeit bis in die Profimannschaft hätte, an der sich auch die Transferpolitik ausrichtet. Die Voraussetzungen dafür dürften hier aber eher nicht gegeben sein. Dazu müsste unsere ganze Jugendarbeit anders strukuriert und erfolgreicher sein, mit selbst im Verein ausgebildeten Trainern usw.

    In dem alljährlichen Überlebenskampf, den wir ausfechten, bleibt nichts anderes übrig, als sich an den Spielern zu orientieren, die da sind und den Kader mit denen zu ergänzen, die für uns erschwinglich sind.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Halbakademiker
    • 6. Juni 2017 um 15:33

    Und der Regensburger Aufstiegsheld Pusch, den manche hier sehen wollten, nach Heidenheim.

  • Kader 2017/18

    • Halbakademiker
    • 6. Juni 2017 um 14:11

    Ich spiel mal mit beim munteren Namen einwerfen. Für die Torwartposition wäre Stefan Marinovic eine Option. Er hat zwar nur bei Haching gespielt, ist aber Stammkeeper der neuseeländischen Nationalmannschaft, für die er auch beim Confed-Cup antritt und welche ihn gern höherklassig spielen sehen würde. Die Fähigkeiten dazu soll er wohl haben, auch wenn seine bisherige Karriere das so nicht hergibt.

    http://www.liga3-online.de/stefan-marinov…r-unterhaching/

  • TSV 1860 München

    • Halbakademiker
    • 3. Juni 2017 um 06:19

    Ich denke, dass wenn 60 jetzt in die Insolvenz geht und einen
    klaren Cut ohne Ismaik macht, sie in 5-6 Jahren sportlich nicht
    schlechter darstehen würden als jetzt. Gewagte These sicherlich, aber
    wer steht ihnen im Weg? In der Bayernliga sowie der RL Bayern haben sie
    nach den Aufstiegen vom Jahn und Haching maximal einen ernstzunehmenden
    Gegner (Bayern II; Nürnberg II hat nicht mal die Lizenz für die 3. Liga
    beantragt). Zumindest der harte Kern der Fans ließe sich unter der
    Bedingung eines kompletten Neustarts auch in der 4. oder 5. Liga extrem
    gut mobilisieren, 4000-6000 Hartgesottene würden da immer hingehen, vor
    allem wenn sie wirklich im traditionsreichen Grünwalder Stadion spielen.

    Unter
    den Umständen (starke Fanbasis und keine Konkurrenz) wäre es mMn in
    einer reichen Stadt wie München nur eine Frage der Zeit, bis sich ein
    paar Sponsoren finden, die sich von der vorherigen Insolvenz nicht
    abschrecken lassen. Und damit wäre dann auch in Liga 3 der Aufstieg in
    Reichweite..

  • Kader 2017/18

    • Halbakademiker
    • 2. Juni 2017 um 18:35

    Nö, es ist eine passende Größe. Aber dann dürfen wir uns eben keine 3-4 Nieten erlauben, die für die Startelf unter keinen Umständen eine Option sind. Ansonsten kann es ggf. eng werden. Und Spieler dieser Kategorie hatten wir bisher in jeder Saison.

  • Kader 2017/18

    • Halbakademiker
    • 2. Juni 2017 um 18:09

    Arabi will den Kader verkleinern. Angesichts der Etatkürzungen wohl eine sinnvolle Maßnahme. Allerdings müssen die Transfers dann auch sitzen, sonst stehen wir nach 2-3 Verletzungen mit heruntergelassenen Hosen da. Vor dem Hintergrund ist es schon ein wenig befremdlich, dass mit Putaro und Görlitz verlängert werden soll. Wenn wir einen kleinen Kader bringen, müssen die Spieler auch bis auf ganz wenige Ausnahmen absolute Leistungsträger sein. Den 0-Tore-Stürmer und den Schönwetterfußballer zähle ich da nur bedingt zu. Wenn man wirklich Klos abgibt und dafür Putaro behält, grenzt das an vereinsschädigendes Verhalten mMn.

    Natürlich alles unter der Maßgabe, dass an den Gerüchten in der Presse auch was dran ist. Mich würds auch nicht wundern, wenn da nur Unsinn verzapft wird.

  • Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

    • Halbakademiker
    • 1. Juni 2017 um 15:51

    Sein Vertrag ist doch unbefristet, da läuft nichts aus.

  • Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

    • Halbakademiker
    • 1. Juni 2017 um 15:45

    Ich halte es für einen Fehler, sollten wir ihn abgeben. Yabo ist weg und Voglsammer bei aller Lauf- und Kampfstärke nicht unbedingt eine Tormaschine, auch wenn er diese Saison recht passabel getroffen hat. Klos hatte immer seine Durchhänger (so auch diese Saison, leider zum Ende hin), hat sich danach aber auch jedes Mal wieder mit wichtigen Toren zurückgemeldet. Es war temporär die richtige Entscheidung, Klos auf die Bank zu setzen, aber eine Saison ist lang und früher oder später wird man ihn brauchen. Er steht auf Platz 6 der Torjägerliste, obwohl er am Ende die meiste Zeit auf der Bank saß, sonst wäre es möglicherweise Platz 2 oder 3.

  • Ex-Trainer Jeff Saibene

    • Halbakademiker
    • 1. Juni 2017 um 15:38
    Zitat von TheDude

    Pasi: Vielleicht muss man einfach mal nüchtern unseren Verein im Verhältnis zu anderen setzen. Und da sehe ich beim besten Willen bei Dingen wie Höhe der Schulden, Sponsoreinnahmen (wie viele DAX Unternehmen haben nochmal ihren Sitz in OWL?), Zuschauerschnitt, bundesweiter Bekanntheitsgrad maximal Zweitligamittelmaß. Natürlich kann es uns mal, wenn alle Dinge optimal laufen in Richtung oberes Drittel in der 2.Liga spülen, aber das sollte doch bitte nicht die Erwartungshaltung von uns Fans sein. Und ich glaube schon, dass JEDER Entscheidungsträger im Verein den Willen hat, uns perspektivisch voranzubringen, allerdings mittels einer Politik der kleinen und stabilen Schritte! Oder fällt dir zufällig in anderen 2.Ligavereinen eine Persönlichkeit ein, die für Perspektive steht? Der einzige Großkotz, der mir dabei einfällt, ist gerade mit 60 abgestiegen....

    Das trifft es recht gut. In der 1. Bundesliga finden sich vor allem die richtig großen Clubs mit Meistertiteln und bundesweiter Fanbasis, dazu die Retorten, sowie ein paar gut finanzierte Vereine aus dem Süden, die meist auch noch eine über Jahre sehr starke Jugendarbeit betrieben haben. Wahrscheinlich werden auf lange Sicht noch 1-2 Ostvereine dazu kommen, bei Union und Dynamo ist jedenfalls das Fanpotenzial dafür da und sie hätten wohl auch mehr wirtschaftliche Substanz als es Rostock und Cottbus Anfang/Mitte der 2000er hatten.

    Es ist kein Zufall, dass "gefühlte" Bundesligavereine wie Lautern, Bochum, Duisburg, wir usw. seit Jahren über die zweite Liga nicht mehr hinauskommen. Genausowenig ist es Zufall, dass seit Jahren regelmäßig ein "großer" Verein den temporären Gang in die zweite Liga geht (ohne Relegation wären es noch viel mehr). Die Bundesliga ist einfach viel enger geworden als sie es noch vor 10 oder gar 20 Jahren war. Und sofern sich die DFL nicht für eine 20er Liga entschließt, wird das auch so bleiben. Und selbst das würde nur bedingt Abhilfe schaffen.

    Ich sehe uns selbst ohne den Schuldenberg nicht als Kandidat für die Bundesliga, in der momentanen finanziellen Situation verbietet sich jede Träumerei darüber.

  • Ex-Geschäftsführer Gerrit Meinke

    • Halbakademiker
    • 1. Juni 2017 um 15:28

    So, ich hab jetzt meinen Teil gegen die sinkenden Merchandisingeinnahmen getan, indem ich mir doch noch mal nen Trikot im Fanshop geholt hab, obwohl ich eigentlich genug habe und das Ding bei Saller wahrscheinlich billiger gewesen wär. :arminia:

  • Ex-Trainer Jeff Saibene

    • Halbakademiker
    • 31. Mai 2017 um 18:50
    Zitat von marcopolo

    Nun wurde es statt Anfang der Woche eben Mittwoch. Offensichtlich Grund genug allen die Kompetenz abzusprechen...

    Ich freue mich jedenfalls sehr und hoffe, Jeff wird unser neuer Rapolder.

    Dann aber ohne fadenscheinigen Abgang und AFD-Werbung auf Facebook. Also, nein, eigentlich gar kein Rapolder.

  • Kader 2017/18

    • Halbakademiker
    • 31. Mai 2017 um 18:43

    Hoffen wir mal, dass sich nach Jeffs Vertragsverlängerung bald auch beim Kader Nägel mit Köpfen gemacht werden. Verstärkungen tun da nämlich Not, eigentlich auf fast allen Positionen außer IV und MS.

    Bisher gab es Zugänge ja nur im Kinderzimmer des Hauses Börner zu vermelden. Das hilft dem Verein allenfalls in der Juniorinnenabteilung und auch dort eher nur perspektivisch...

  • Relegationsspiele

    • Halbakademiker
    • 31. Mai 2017 um 16:40

    Ich glaube, die wollten den Auszug aus der Arena für die nächste Saison forcieren. :lol:

  • Ex-Trainer Jeff Saibene

    • Halbakademiker
    • 31. Mai 2017 um 16:37

    Das wären mal gute Neuigkeiten. Mal abwarten, wann die offizielle Bestätigung kommt. Der Zusammenhang mit dem zusätzlichen Fernsehgeld liegt auf jeden Fall nahe.

  • Relegationsspiele

    • Halbakademiker
    • 31. Mai 2017 um 16:28
    Zitat von almgänger 72

    So, so . Die Konten bei 1860 sind leer gefegt und die Spieler haben scheinbar seit längerem kein Geld bekommen. So schreibt es die Münchner Presse .

    Wow, das klingt echt krass. Sieht so aus, als hätte Möbel-Willi doch noch gute Chancen, seinen Club in der Liga zu halten.

  • Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

    • Halbakademiker
    • 30. Mai 2017 um 22:59
    Zitat von Androdinho

    Also Ortega holen muss nicht sein.

    In Regensburg war er schon nicht gut. Heute wie er teilweise die Bälle sinnlos nach vorne ballert anstatt auf einen Spieler zu spielen.

    Da könnten wir einen Hesl auch behalten.

    Oder wir geben gleich unserem Nachwuchs eine Chance.

    Das hat er auch gemacht, weil seine Leute sich nicht rechtzeitig frei gelaufen haben für einen Abwurf. Man sah mitunter, wie er zum Abwurf angesetzt hat und es dann doch abbrach. Da wird er aus seinen Fehlern in der Zeit hier gelernt haben, wo er das Spiel mitunter zu schnell gemacht hat.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum