1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Halbakademiker

Beiträge von Halbakademiker

  • 34. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

    • Halbakademiker
    • 22. Mai 2017 um 15:47

    Arminia1905 lädt bei Dailymotion alle Zusammenfassungen hoch, die von gestern ist auch schon drin. In diesem Fall ne Konferenz. Aber Vorsicht, automatisch lädt immer das aus Dresden von 2014, nicht dass es da zu Verwirrungen kommt. :D

  • Kader 2017/18

    • Halbakademiker
    • 22. Mai 2017 um 15:39

    Es muss auf jeden Fall jetzt ein Umbruch im Kader erfolgen, diese Saison war mehr als nur ein Warnschuss. Auf der LV ist es sehr zweifelhaft, ob Schuppan die für die zweite Liga nötige defensive Sicherheit mit bringt und auch Hartzherz überzeugt nur bedingt. Rechts feiert Dick seinen dritten Frühling, aber auch da wird es perspektivisch Ersatz brauchen. Görlitz reißt mit seinem Offensivdrang und seinen Fehlern viel zu große Löcher, und hinter Lang steht nach seinen Verletzungen ebenfalls ein großes Fragezeichen. Rechts vorne sieht es mit Hemlein etwas besser aus, aber auch da braucht es Alternativen. Vorne wird Yabo fehlen und muss dringend ersetzt, und auch auf der 6 brauchen wir nach Holotas Bruchlandung eine neue Alternative, auch wenn zumindest Prietl unsere Lage dort etwas entschärft hat. Links wird viel von Nöthe abhängen. Staude ist stark, aber eigentlich in der Mitte zu Hause und Hartherz hat bisher imo nicht überzeugt.

    Optimal besetzt ist eigentlich nur die IV und das Sturmzentrum, im Tor wird es wohl zumindest einen neuen Ersatzmann brauchen.

    Dazu muss natürlich Jeff wenn irgendmöglich gehalten werden. Bei Staude hoffe ich, dass er uns noch einige Jahre erhalten bleibt und höchstens bei erheblicher finanzieller Entschädigung in Form einer Ausstiegsklausel den Verein verlässt. Falls sein Vertrag das nicht hergibt, sollte man dort dringend nachbessern, auch auf Kosten eines höheren Gehalts.

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • Halbakademiker
    • 22. Mai 2017 um 15:27

    Jeffs Verbleib vorausgesetzt gehört der Graf von Luxemburg definitiv in die Playlist vorm Spiel. :D

  • 34. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

    • Halbakademiker
    • 21. Mai 2017 um 00:03
    Zitat von Siekerfelder

    ohne Häme


    Paderborn machte es gerade vor wie es bei uns morgen nicht laufen sollte

    Sollte uns in der Tat eine Warnung sein. Auf Unentschieden dürfen wir nicht spielen, egal wie es auf den anderen Plätzen steht.

  • Der 3. Liga-Thread

    • Halbakademiker
    • 17. Mai 2017 um 17:35
    Zitat von Tweek

    Man kann also sagen, dass der SCP nur eine Modeerscheinung war. Man war quasi die Ed Hardy-Cap des Fußballs.

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Spruch des Jahres.

    Ich hoffe, aber trotzdem, sie packens. Vom Zuschauerzuspruch und der Geschichte her passen sie mMn gut in die 3. Liga.

  • 34. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

    • Halbakademiker
    • 17. Mai 2017 um 17:27

    Also ich war bei allen drei bisherigen Arminia-Spielen in Dresden und habs jedes Mal überlebt... Und die einzigen rechtsradikalen Sprüche und Gepöbel gegen eine antirassistische Aktion im Stadion dort hab ich übrigens im Auswärtsblock vernommen, so viel mal dazu.

    Hier wird auch mal wieder einiges blind in einen Topf geworfen, was nicht unbedingt zusammen gehört. Die Dresdner Ultraszene ist ganz sicher nicht geschlossen rechtsradikal, mit der Faust des Ostens haben sind gegen eine entsprechende Gruppe sehr entschieden vorgegangen. RedKaos aus Zwickau, mit denen sie eng befreundet sind, gelten sogar als eindeutig linkslastig. Trotzdem gefällt sich die Dresdner Fan- und Ultraszene eben in bewusst politisch "unkorrekter" Provokation. Dazu gehören bewusst sexistische Spruchbänder und eben auch der Auftritt in Karlsruhe. Wobei ich das ehrlich gesagt auch eher als Witz in Anspielung auf ihr Image sehe, als alles andere. Der Capo ist dort mit nem Trabi in Tarnfarben angereist. :lol:

  • 34. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

    • Halbakademiker
    • 15. Mai 2017 um 17:29

    Ich hoffe, dass möglichst viele Arminen anreisen. Das ist unser Finale! Nach dem Spiel gestern hat die Mannschaft sich maximale Unterstützung verdient. Wer das zeitlich und finanziell stemmen kann, sollte anreisen. Dresden ist sicherlich ein heißes Pflaster, aber wenn man sich dort "undercover" bewegt, geht man eigentlich kein Risiko ein.

  • 34. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

    • Halbakademiker
    • 15. Mai 2017 um 02:51

    http://www.dailymotion.com/video/x1u5bqr_spieltag-34_sport

    Do it again!

  • Ex-Armine Keanu Staude

    • Halbakademiker
    • 15. Mai 2017 um 02:21

    Ihn müssen wir auf jeden Fall halten, egal in welcher Liga. Wenn er sich konstant weiter entwickelt, muss man ihn irgendwann abgeben, aber dann nicht wieder für ein Pausenbrot wie bei Demme und Hernandez. Irgendwie halten, meinetwegen mit (finanziell lukrativer) Ausstiegsklausel. Auch für seine Entwicklung wäre es klüger, wenn er noch mindestens 1-2 Jahre hier spielt.

  • Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

    • Halbakademiker
    • 15. Mai 2017 um 02:10
    Zitat von Microbody

    ich fand es alledings auch bezeichnend, dass er nach Abpfiff nicht mit den anderen zusammen gefeiert hat und auch vor der Süd lange abseits stand... da scheint die Bindung zum Rest der Mannschaft irgendwie nicht mehr gegeben zu sein. So wirkt es zumindest auf mich.

    Heftiger Bullshit meiner Meinung nach und passt auch zu den unseriösen Spekulationen, die hier regelmäßig verfasst werden.. Zur Pause ist er sofort zur Mannschaft gelaufen und hat mehrere Spieler (Vogl, Yabo, Staude - immerhin seine direkten Konkurrenten) abgeklatscht und umarmt, dem jungen Staude auch noch zugeredet. Ein echter Kapitän auf und nebem dem Platz! Sicherlich wird er von seiner momentanen sportlichen Situationen hier nicht begeistert sein, aber er nimmmt es professionell und zeigt sich auch auf der Bank als echte Führungsfigur.

  • 33. Spieltag - DSC Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig, 14.05.17

    • Halbakademiker
    • 13. Mai 2017 um 14:14
    Zitat von MiLa6909

    Zur 78. Minute mit vieren führen, damit man sich ganz entspannt ab der 85. noch 3 einfangen kann!

    Wir schießen einfach mit dem Schlusspfiff in der 94. das 1:0, das ist einfacher.

  • Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

    • Halbakademiker
    • 12. Mai 2017 um 14:57

    Naja. Der Vergleichsmaßstab ist schon einigermaßen Banane. Die Saison 10/11 in Liga 2 war der absolute Tiefpunkt, wenn man das als Maßstab anlegt und sogar noch die 10 Vereine hinter uns (d.h. teilweise durchschnittliche Drittligateams) mit ins Boot nimmt ist es beinahe klar, dass wir dann nicht so übel darstehen. Saarbrücken, Wiesbaden und Stuttgart II können aber nicht unser Maßstab sein.

    Da wäre es schon sinnvoller zu sagen, wer hat eine Saison vorher mit uns in Liga 2 um den Aufstieg gespielt und stand dank Punktabzug und schwacher Rückrunde nachher vor uns? Das waren Duisburg, Paderborn, Düsseldorf, Augsburg, Pauli und Lautern. Von denen ist nur PB klar hinter uns zurückgefallen. Duisburg gurkt in ähnlichen Gefilden rum, Düsseldorf und Lautern stehen etwas besser da, Pauli deutlich, Augsburg ist Meilen entfernt. Das sind mMn sinnvollere Vergleichsgrößen als irgendwelche Clubs mit 4000 Zuschauern im Schnitt in der 3. Liga.

    Fakt ist, wir haben es in den letzten 6 Jahren nicht ansatzweise geschafft, uns in der 2. Liga als feste Größe zu etablieren. DAS muss der Maßstab sein, und nicht besser darzustehen als Erfurt oder Wiesbaden... Stattdessen brabbelte unser Präsident von der 1. Liga und jetzt stehen wir wieder kurz vorm Fall in die 3., wo wir dann wieder bei unseren Sponsoren hausieren gehen dürfen, um überhaupt die Lizenz zu bekommen. Wenn das die Vorstellung von konstanter Entwicklung hier ist, dann Gute Nacht.

  • Restprogramm Abstiegskampf

    • Halbakademiker
    • 10. Mai 2017 um 15:19

    Bisschen früh, oder?

  • Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

    • Halbakademiker
    • 9. Mai 2017 um 16:51

    Das sind mal wieder recht abenteuerliche Theorien hier, die in eine nach einem enttäuschend verlaufenen Spiel eben enttäuschte Körpersprache hineininterpretiert werden.

    Versuche, Klos als Joker zu bringen, waren bisher noch nie von übermäßig viel Erfolg gekrönt, das ist nicht seine Qualität. Er ist weder der Typ, der nach einer Einwechslung sofort da ist, noch antrittsschnell genug, um gegen müde gelaufenen Verteidiger auftrumpfen zu können.

  • Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

    • Halbakademiker
    • 9. Mai 2017 um 16:29

    Die Aktion im Bahnhofstunnel hab ich noch mitbekommen, allerdings nicht den Auslöser. Dass die Polizisten mit Dosen beworfen wurden stimmt, da hatten sie allerdings die Knüppel schon draußen und Helme auf und die Situation war bereits eskaliert. Würde mich auch nicht wundern, wenns Unbeteiligte erwischt hat. Als die Bullen durch den Tunnel gestürmt sind, durfte ich auch mitrennen, obwohl ich von der Aktion vorher gar nichts mitbekommen hatte und nur wissen wollte, was da unten eigentlich los ist. Dachte zuerst, da gäbe es Stress mit Bochumern, als ich das Gepöbel im Tunnel gehört hab (saß schon am Gleis).

    Wenn sie sich da wirklich einzelne Personen für rausgegriffen haben, ohne, dass es vorher nennenswert Stress gab, wäre das auf jeden Fall nicht gerade deeskalierend.

  • 33. Spieltag - DSC Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig, 14.05.17

    • Halbakademiker
    • 8. Mai 2017 um 22:21

    Behrendt ist übrigens gesperrt. :lol:

  • 32. Spieltag: VfL Bochum - Arminia

    • Halbakademiker
    • 7. Mai 2017 um 23:14

    Es reicht einfach nicht. Was Einstellung, Laufbereitschaft, Körpersprache usw. angeht ist unserer Mannschaft nichts vorzuwerfen. Der betriebene Aufwand steht aber in keinerweise irgendwie in einer vernünftigen Relation zum Erfolg. Wir spielen Bochum 60 Minuten an die Wand und führen nur 1:0, weil entweder der letzte Pass oder der Abschluss nicht gut genug sind. Viele Tore diese Saison haben wir regelrecht erzwungen, weil es spielerisch meist nicht für einen Angriff über mehrere Stationen in der nötigen Geschwindigkeit reicht. Nach 60 Minuten waren dann entweder die Kondition oder die Nerven (oder beides) am Ende und Bochum erzielt mit einem Bruchteil des Aufwands den Ausgleich, weil sie mit ein paar Pässen einfach viel mehr Gefahr erzeugen. Am Ende hätten wir sogar noch verlieren können.

  • 32. Spieltag: VfL Bochum - Arminia

    • Halbakademiker
    • 5. Mai 2017 um 22:43
    Zitat von foreverDSC

    Das ist ja schön, aber glaubst Du, dass die Ordner uns mit Karten für den Gästesitzblock dorthin lassen? Wohl eher unwahrscheinlich, oder?

    Da sich ja ohnehin etliche Arminen Karten für die Nachbarblöcke geholt haben, wäre es jedenfalls ziemlich unlogisch es nicht zu tun. Und selbst der Gästesitzblatzblock an sich sollte eigentlich genug Platz bieten, um nicht direkt hinter den Fahnen zu sitzen.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Halbakademiker
    • 5. Mai 2017 um 21:14

    Nur, dass die morgen gegeneinander spielen und dann auch Punkten (jedenfalls einer von beiden)... Realistischerweise können wir allenfalls noch den Relegationsplatz erreichen, alles andere würde schon in die Kategorie "wundersame Wiederauferstehung" fallen. Und selbst am Erreichen dieses Minimalziels habe ich noch erhebliche Zweifel.

  • 32. Spieltag: VfL Bochum - Arminia

    • Halbakademiker
    • 5. Mai 2017 um 21:12

    Was willst du Witzfigur eigentlich von mir? Erstens bin ich kein Ultra und hab auch mit der LC nichts zu tun, sondern lediglich nicht so eine Hasskappe gegenüber ihnen auf wie scheinbar 80% des Forums hier (und im Gegensatz zu den meisten Leuten, die ich im Block treffe). Zweitens war ich sehr wohl da und habe im Gegensatz zu dir gesehen, dass auf der meist nicht von Bochumern bevölkerten Sitzplatztribüne neben dem Gästeblock durchaus genug Platz für LC & Friends sowie normale Sitzplatzzuschauer ist, ohne, dass die sich in die Quere kommen. Weil dort eben bei normaler Auslastung keine Bochumer sitzen. Keine Ahnung, was du daran nicht schnallst.

    https://www.der-betze-brennt.de/fotos/1613-fan…tern.php?bild=1

    Hier hast du nen Bild, wo immerhin knapp die halbe Sitzplatztribüne zu sehen ist...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum