1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Halbakademiker

Beiträge von Halbakademiker

  • Ex-Armine Philipp Riese

    • Halbakademiker
    • 6. Dezember 2015 um 15:26

    Hat das goldene Tor zum 0:1 Auswärtssieg bei den Kackvögeln erzielt und damit deren Aufstiegsambitionen einen schweren Dämpfer versetzt. :arminia:

  • 17. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Karlsruher SC

    • Halbakademiker
    • 4. Dezember 2015 um 13:37

    15.000-16.000 erwartete Zuschauer finde ich für ein Spiel gegen Karlsruhe übrigens relativ arm. Allerdings bei unserer Heimbilanz auch nciht so verwunderlich.

  • Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

    • Halbakademiker
    • 3. Dezember 2015 um 00:59

    Wer jetzt noch keine hat, kanns sicher kaum erwarten bei unseren unglaublichen Heimerfolgen endlich permanent dabei zu sein. :lol:

  • 17. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Karlsruher SC

    • Halbakademiker
    • 1. Dezember 2015 um 14:38
    Zitat von Heimatverein1966

    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/6678c53183/m]

    Genauso würde ich spielen lassen. Behrendt oder Junglas ist ne knappe Geschichte, aber für das Spiel gegen Karlsruhe dank Behrendts Gelbsperre ja ohnehin kein Thema. Nöthe ist ein solider (Zu-)Arbeiter, aber in Hinblick auf Kreativität und Torgefahr verspreche ich mir von Mast da im Moment mehr.

    Ulm verschleppt im Moment das Spiel teilweise zu sehr und Müller ist auch torgefährlicher. Die Viererkette sollte ohnehin gesetzt sein, auch wenn Hornig seinen Job in Berlin sehr ordentlich gemacht hat. Klos und Hesl sowieso gesetzt.

  • Kader 2015/16

    • Halbakademiker
    • 30. November 2015 um 12:13

    Ein Kreativspieler im Mittelfeld sowie ein torgefährlicher zweiter Stürmer wären sicherlich dringend benötigte Verstärkungen, aber auch in seiner momentanen Zusammensetzung halte ich unseren Kader für stark genug, in der 2. Liga mitzuhalten und besseren Fußball zu zeigen, als das im Moment der Fall ist. Wir haben in 16 Spielen 13 Tore geschossen und 2 Siege geholt. Und das mit einer Mannschaft, die letzte Saison die dritte Liga phasenweise auseinandergenommen sowie mit Abstand die meisten Tore erzielt hat und im Pokal 3 Erstligisten rausgeschmissen hat.

    Sicherlich ist der Unterschied zwischen 3. und 2. Liga erheblich und wir eher ein Kandidat fürs untere Mittelfeld als für die erste Tabellenhälfte, aber diese derzeit extreme spielerische Armut lässt sich meiner Meinung nicht ausschließlich auf unseren Kader zurückführen. Dafür ist auch der Trainer und sein Betonfußball verantwortlich.

    Ich glaube, dass Meier nach den defensiv teilweise wackligen Spielen am Ende der letzten Saison bewusst vollen Fokus auf die Defensivarbeit ausgerufen, dabei die Schraube aber maßlos überdreht hat und das jetzt nicht mehr aus den Köpfen der Spieler herausbekommt. Auch die Aussage aus dem Sommertrainingslager im NW-Videointerview (ich glaube von Salger? bin mir nicht mehr sicher) ließ darauf schließen. Da hieß es nämlich dem Sinn gemäß "Wir müssen jetzt erstmal hinten sicher stehen, denn vorne machen wir sowieso immer ein Tor." Nun zeigt sich leider, dass das weit gefehlt war.

  • 16. Spieltag: 1. FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld

    • Halbakademiker
    • 30. November 2015 um 12:02

    Ich verstehe das Gejammer ehrlich gesagt nicht. Gerade im Auswärtsblock in der AF war noch reichlich Platz, um sich nen Platz mit besserer Sicht zu suchen. Noch absurder ist es bei den Heimspielen. Da schreit auch immer jemand "Fahne runter". Die sind aber immer am selben Platz auf Block 1 und es gibt 4 Blöcke...

    Für mich gehören die Fahnen zum Support dazu. Ob das jetzt 90 Minuten sein muss, kann man debattieren, aber nur kurz wedeln nach jedem Tor gibt visuell kein eindrucksvolles Bild ab.

    Was ich beim VFB Stuttgart übrigens sehr gut fand: Dort wird auf der Eintrittskarte vom Verein explizit erwähnt, dass es in der Cannstatter Kurve zu Sichtbehinderungen durch Fahnen kommen kann. Sollte man hier für die Fanblöcke auch mal draufschreiben.

  • 16. Spieltag: 1. FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld

    • Halbakademiker
    • 28. November 2015 um 21:28

    Beschissen gespielt, in der ersten Halbzeit nur durch massives Aluminiumglück vor einem Debakel bewahrt, dann ohne echte Torchancen durch ein Eigentor den Ausgleich gemacht.

    Also: Alles super, sehr gut mitgehalten mit einem starken Gegner, das Grundkonzept stimmt, wie die Meierjünger sagen werden. :lol:

  • Ex-Armine Kacper Przybylko

    • Halbakademiker
    • 28. November 2015 um 02:14
    Zitat von foreverDSC

    Wechsel generell, nicht speziell zu uns.


    Selbst das wurde doch relativ klar dementiert von Seiten der Lauterer. Ich glaube auch nicht, dass man dort Transferentscheidungen basierend auf einem Spiel trifft. Zumal er dort seiner bisher mittelmäßigen Torausbeute immernoch mit Abstand bester Torschütze ist.

  • Ex-Armine Kacper Przybylko

    • Halbakademiker
    • 27. November 2015 um 21:42

    Das war außerhalb dieses Forums mit ziemlicher Sicherheit nie ein Thema.

  • 15. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Leipzig

    • Halbakademiker
    • 22. November 2015 um 21:57

    http://www.nw.de/sport/dsc_armi…ichen-wird.html

    Von der Heimbilanz hat er nicht gesprochen, sehr wohl aber davon, dass ihm die Stimmungslage zu negativ sei. So wie ich's hier auch geschrieben hab.

  • 15. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Leipzig

    • Halbakademiker
    • 22. November 2015 um 19:11

    Wie man nach einer kompletten Hinrunde ohne Heimsieg zufrieden sein kann, erschließt sich mir nicht. Gut waren wir gestern bis zum Gegentor, danach hat RB das Spiel weitestgehend kontrolliert und bis auf die eine Chance von Klos kurz vor Ende kam von unserer Mannschaft nicht mehr viel. Sicherlich ist RB finanziell nicht unser Maßstab, die Truppe ist aber auch nicht unbesiegbar. Schließlich haben auch die gerade mal gut die Hälfte ihrer Ligaspiele gewonnen.

    Wenn wir jetzt nicht langsam mal die Kurve kriegen, sind die Chancen relativ hoch, auf einem Abstiegsplatz zu überwintern. Mal schauen ob Arabi dann immernoch meint, die Stimmungslage wäre zu negativ.

    Ich finde jedenfalls Selbstzufriedenheit ist nicht unbedingt angebracht, wenn man kaum mehr Punkte als Spiele auf dem Konto hat und gerade mal zwei Saisonsiege vorweisen kann...

  • Saisonvorbereitung 15/16 mit Trainingslager u. Testspielen

    • Halbakademiker
    • 14. November 2015 um 21:07

    Ist doch bei Freundschaftsspielen ohne organisierten Support meistens so. Nennt man hier spielbezogenen Support glaube ich.

  • Saisonvorbereitung 15/16 mit Trainingslager u. Testspielen

    • Halbakademiker
    • 14. November 2015 um 15:20

    Der Sieg war auf jeden Fall verdient, Arminia hat auch noch 2 Abseitstore geschossen, bei denen ich mir zumindest beim ersten nicht sicher war, ob es wirklich Abseits ist (war aber aus meiner Position unmöglich zu beurteilen). Ich würde das Resultat aber nicht überbewerten, da die Hannoveraner schon einen sehr unmotivierten Eindruck machten. Arminia hat einfach deutlich mehr fürs Spiel getan und wollte den Sieg, den Eindruck hatte man von 96 nicht wirklich.

  • Saisonvorbereitung 15/16 mit Trainingslager u. Testspielen

    • Halbakademiker
    • 13. November 2015 um 15:03

    Bisher waren die Ergebnisse mit der zweiten Garnitur ja meist nicht allzu erbaulich. Ich hoffe, es gibt gegen 96 nicht zu sehr auf den Sack. Aber immhin ein Stadion, das ich noch nicht kenne. :arminia:

  • System, Taktik und Spielweise

    • Halbakademiker
    • 12. November 2015 um 15:26

    Das trifft meine Ansicht relativ genau, ohne, dass ich mir die Mühe gemacht habe, es in der Breite auszuformulieren. Danke dafür.

  • 15. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Leipzig

    • Halbakademiker
    • 12. November 2015 um 00:26

    Kluge hat doch noch über ne Woche, um sich neu zu verletzen. Das schafft der auf jeden Fall bis dahin.

  • Arminia in den Medien

    • Halbakademiker
    • 11. November 2015 um 18:03
    Zitat von OssiNYK

    :thumbup:

    12/15... Warum ich Latscher Pohl genommen hab und nicht Rübe, verstehe ich immer noch nicht..... [Blockierte Grafik: http://ciddy-reloded.de/wcf/images/smilies/jusch.gif]


    Genauso gings mir auch. Manchmal ist es einfacher, als man denkt. :D

  • Arminia in den Medien

    • Halbakademiker
    • 11. November 2015 um 14:30

    11/15 ohne mogeln. Hätten eigentlich 12 sein müssen, aber bei Kauf hatte ich nen Blackout. :D

  • 15. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Leipzig

    • Halbakademiker
    • 8. November 2015 um 15:56

    Mal sehen, was sich Beton-Meier für dieses Spiel ausgedacht hat. Auf jeden Fall sollten wir darauf verzichten, weitere Flüchtlinge zu unseren Heimspielen zu holen. Die haben schon so viel Elend gesehen, da muss man ihnen nicht noch diesen Fußball zumuten...

  • Spielplan 2015/2016

    • Halbakademiker
    • 5. November 2015 um 16:39

    Die Termine sind einfach nur noch absurd. Duisburg Montag geht gerade noch so, da die Entfernung nicht so weit ist für die Auswärtsfans. Der Rest ist mal wieder nen schlechter Witz.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum