1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Halbakademiker

Beiträge von Halbakademiker

  • Bilder für Wikipedia Aritkel

    • Halbakademiker
    • 13. August 2013 um 11:45

    Edit: Unsinn.

  • Arminia - SC Paderborn

    • Halbakademiker
    • 12. August 2013 um 23:43

    Ist auch irgendwie relativ Hupe, wer das tollere Forum hat? Es zählt der Support im Stadion und der is bei uns auch mitunter arg ausbaufähig, auf Pauli waren die meisten scheinbar auch mit Auskatern beschäftigt...

  • St.Pauli - Arminia

    • Halbakademiker
    • 10. August 2013 um 16:06
    Zitat

    Original von SWB Zecke

    Falsch. Da trübt wohl deine Erinnerung. Der Klassenerhalt anno 2008 war sehr, sehr glücklich. Schon da zeigten sich all die Probleme die uns ein Jahr später zum Verhängnis werden sollten. Und ohne den Dreier gegen Stuttgart zu Hause unter Interimstrainer Dammeier hätte Nürnberg die Klasse gehalten. Hinzu kam noch die Nürnberger Dämlichkeit, die am 30. Spieltag zu Hause 2:0 zur Pause gegen uns führten, dann aber noch das 2:2 schlucken mußten. Als Krönung des fränkischen Sprichworts "Der Glubb is oa Depp" hätte der FCN am letzten Spieltag gegen Schlacker im Sommerurlaub nur gewinnen müssen um uns - dank der besseren Tordifferenz - ins Tal der Tränen zu schubsen. Da hätte auch unser Unentschieden in Stuttgart nicht mehr gereicht.

    Richtig. Und neben dem Sieg und Dammeier war vor allem unser guter Saisonstart unter Middendorp entscheidend, viele Punke gabs danach nämlich auch unter Frontzeck nicht mehr. Jedenfalls nicht genug, als dass es über eine gesamte Saison gereicht hätte mit dem Punkteschnitt.

  • St.Pauli - Arminia

    • Halbakademiker
    • 7. August 2013 um 22:11

    Jaja, reite noch drauf rum. ;)

  • St.Pauli - Arminia

    • Halbakademiker
    • 7. August 2013 um 17:50
    Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Das ist siese bewusst(und ich stimme ihm zu!), wer saß auf der Gegenseite auf der Bank? ;)

    Ups, da hätte ich erst schärfer nachdenken sollen.

  • St.Pauli - Arminia

    • Halbakademiker
    • 7. August 2013 um 14:32
    Zitat

    Original von siese
    Seien wir nicht ungerecht: MF hat St.pauli erst am 8. Spieltag übernommen. Seine Bilanz ist also 10 Siege 7 Remis 10 Niederlagen bei 40:40 Toren. In einer Frontzeck Tabelle ab dem 8. Spieltag stünde pauli auf Platz 8.
    die Spielweise der Arminia unter MF war jedenfalls nicht schön. Selbst der Beton, den TvH bisweilen angerührt hat, war schöner anzusehen. Gefallen hat mir nur ein Spiel mit Frontzeck auf der Alm: das 5:1 gegen Aachen.

    Das war noch unter TvH.

  • Wallpaper Bilder

    • Halbakademiker
    • 7. August 2013 um 12:37

    Hier findest du die Bilder aus der Imagekampagne vor nen paar Jahren:

    http://www.wallpaper-area.to/#!g.php?id=Sport_Arminia+Bielefeld

    Für Bilder aus dem Stadion u. von Choreos halt die üblichen Verdächtigen:

    http://samson-bielefeld.de/

    http://dsc-lage.de.tl/

    http://ostwestfalensgloria.de/

  • 1. Runde DFB Pokal Arminia - Braunschweig

    • Halbakademiker
    • 6. August 2013 um 17:06

    In der SZ klingt das Zitat auch gleich ein wenig anders:

    "Ganz Braunschweig freut sich nach 28 Jahren auf die Bundesliga. Ich kann Ihnen versprechen: Die Bielefelder haben unglaublich Stimmung gemacht. Aber das wird ein Kindergarten sein gegen das, was nächste Woche bei uns in Braunschweig los sein wird."

    Und unser Gruß an die Braunschweiger hats sogar in die Titelzeile geschafft. :D

  • 1. Runde DFB Pokal Arminia - Braunschweig

    • Halbakademiker
    • 5. August 2013 um 15:27
    Zitat

    Original von Lemmy

    Du hältst auch erst den Mund, wenn alle Hiobsbotschaften, die von Dir verbreitet werden eingetroffen sind, oder?

    Von meiner Kritik ausgenommen sind Deine interessanten Spielanalysen, aber was Dich immer antreibt mit der Dampfhammermethode mögliche Zukunfstperspektiven kaputtzureden weiß der Geier...

    :rolleyes:

    Seine Schwarzmalerei nervt schon mitunter ziemlich, aber was die Bundesligaträumereien hier angeht hat er einfach recht. Wir müssen uns finanziell erst mal ganz hinten anstellen in Liga 2 und bei unserem Schuldenstand wird sich das so schnell auch nicht ändern. Unsere Truppe hat sicher das Potenzial sich noch weiterzuentwickeln, aber für den Aufstieg gibt es einfach andere Kandidaten in der Liga (z.B. die Fürther, die uns in den ersten 20 Minuten gezeigt haben, was Arminia noch von einer Spitzenmannschaft in Liga 2 trennt). Zumal einige unserer Leistungsträger auch nicht jünger werden, Horning, Hübener, Hille, Jerat und Platins sind 30+ und werden die BL wohl nicht mehr als Spieler sehen.

    Man tut der Mannschaft auch keinen Gefallen, wenn man wegen aus der Vergangenheit abgeleitetem Anspruchsdenken von Liga 1 schwadroniert, die Truppe hat sich super entwickelt und ist gerade auf gutem Wege von einem starken, aber bei weitem nicht dem (spielerisch) stärksten Drittligisten zu einem etablierten Zweitligisten zu werden. Darauf sollte unser Fokus in den nächsten 2-3 Jahren liegen, zusammen mit der finanziellen Konsolidierung.

    Ich sehe das wie Andreas, die Bundesliga ist sehr weit weg und allenfalls ein Fernziel.

  • DFB-Pokal 2013/14

    • Halbakademiker
    • 5. August 2013 um 14:37

    Wiedenbrück wär lustig, oder den Sieger aus Duisburg/PB heute. Bochum wär auch gut. Bundesligist muss nicht sein, v.a. nicht wieder Leverkusen oder so. Ich wage mal die kühne Prognose, dass wir mit der Leistung aus dem letzten Jahr in der 2. Runde gegen alle Gegner außer Bayern, Dortmund, Leverkusen und vllt. Schalke ne Runde weiter gewesen wären, sowas brauche ich nicht wieder.

  • 1. Runde DFB Pokal Arminia - Braunschweig

    • Halbakademiker
    • 4. August 2013 um 22:56
    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich fand Appi und Patsche heute bärenstark.
    Patsche hat schon gegen Union viele Bälle geholt, sie dann aber durch Fehlpässe oft wieder verloren. Das war heute deutlich besser.

    Ja, sehe ich genauso. Schönfeld gegen Union sehr engagiert, aber mit zu vielen Fehlpässen, heute unser bester Mann. Appiah wie immer viel und schnell unterwegs aber mit etwas zu unpräzisen Flanken. Die Aussetzer in der Abwehr hat er sich ja schonmal abgewöhnt, ich bin optimistisch, dass seine Flanken in Zukunft auch noch etwas präziser werden.

  • Der allgemeine Fußball-Thread

    • Halbakademiker
    • 1. August 2013 um 22:01
    Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich schaue mir ja grade den Audi Cup (bääh) auf RTL (bääh) an.

    Habs mal für dich repariert. :P

  • Alles zur 2.Liga- Arminia ist wieder da. Abstiegskampf oder Durchmarsch.....

    • Halbakademiker
    • 1. August 2013 um 17:47

    Willst du nicht lieber dein Motorrad putzen? :rolleyes:

  • Arminia - SC Paderborn

    • Halbakademiker
    • 1. August 2013 um 17:46

    Wobei man ehrlich gesagt von PB nach BI auch nicht unbedingt nen Vereinsbus braucht. ;)

  • Ex-Armine Sebastian Glasner

    • Halbakademiker
    • 1. August 2013 um 17:44
    Zitat

    Original von almgänger 72
    Man kann im Fußball viel Geld erdienen, aber es ist halt auch ein hartes Brot. Dies ist Alltag im Fußball und Glasner bekommt es deutlich zu spüren. Trotz Dreijahresvertrag. Letztlich hatte er genug Chancen, die er nicht genutzt hat. Ich erwarte, dass er noch vor Schließung der Transferliste wechselt. Im Zweifelsfall auf Leihbasis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei uns auf der Tribüne versauern will.

    Ich befürchte ehrlich gesagt genau das. Einen besseren Vertrag wird er wohl nach seinen "Leistungen" der letzten Monate nirgendwo bekommen. Man kann in dem Fall nur hoffen, dass er trotzdem motiviert bleibt und vllt irgendwann aus einem Formloch herausfindet.

  • Arminia - Union

    • Halbakademiker
    • 30. Juli 2013 um 18:09

    Jerat hatte ich jetzt bewusst nicht genannt, weil ich ihn durch seine offensivere Ausrichtung nicht als direkte Konkurrenz für Riese ansehe.

  • Arminia - Union

    • Halbakademiker
    • 30. Juli 2013 um 16:38

    Riese ist einer, den man immer mal bringen kann, wenn es gilt eine Führung über die Zeit zu retten und hinten Beton anzurühren. In der Startelf sehe ich aber Fießer und Schütz klar vorne, da sie im Spielaufbau einfach mehr drauf haben. Sowas könnte man btw auch in den Spielerthreads diskutieren.

  • Saisonvorbereitung und Testspiele 2013/14

    • Halbakademiker
    • 30. Juli 2013 um 16:34

    Auf der FB Seite von Arminia wurde gerade vermeldet, man habe Viktoria Köln in einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit 2:1 besiegt. Mehr Infos sollen auf der HP folgen.

  • Arminia - Union

    • Halbakademiker
    • 29. Juli 2013 um 12:44
    Zitat

    Original von Rasengrün
    Den größten Zweifel hat Neuhaus indirekt nach dem Spiel schon angesprochen: "Wenn sie dieses Tempo über die Saison durchhalten haben sie mit dem Abstieg nichts zu tun." Wenn. Krämer hat ja die Vorbereitung "fast schon Körperverletzung" genannt, hoffen wir mal, dass das klappt. Wir werden auf diese Intensität angewiesen bleiben und das ist dünnes Eis. Nach wie vor, etwas mehr Qualität würde nichts schaden.

    Es werden sicherlich auch Spiele kommen, die man effizienter gestalten kann, bspw. wenn man selbst in Führung geht und/oder der Gegner auch nicht die offensive Qualität von Fürth oder Union hat.

  • Ex-Armine Patrick Schönfeld

    • Halbakademiker
    • 27. Juli 2013 um 14:56

    Fands eigentlich auch eher ein schwaches Spiel von ihm, da zu viele Fehlpässe.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum