Meins kam heute auch per Mail.
Beiträge von Halbakademiker
-
-
Kumpel von mir hat auch keine, der hatte am Montag ne Mail geschrieben an Arminia und die Antwort war die Tickets kämen in einer separaten Mail kurz vorm Spiel.

Seh mich aber ehrlich gesagt auch schon Freitagnachmittag panisch rumtelefonieren. Wäre einfach nicht Arminia, wenn's anders käme.
-
Nee, ich warte auch noch.
-
Inzwischen mMn verbessert im Vergleich zu meiner Kritik vor ein paar Monaten, vom kollektiven Totalausfall in Mainz mal abgesehen. Vieles klappt zwar immer noch nicht, aber wenigstens ist jetzt mehr Zug im Spiel nach vorne drin und weniger Alibifußball. Auch wenn die sportliche Gesamtentwicklung ansonsten eher trist ist in letzter Zeit, möchte ich das nicht unerwähnt lassen.
-
Ich fand das auch mal wieder reichlich dünn vom Herrn mit dem Schnurrbart. Hack und Schöpf, die mich vorher auch oft genug zur Weißglut gebracht haben mit ihrer Behäbigkeit haben sich wenigstens richtig reingehängt am Samstag, auch wenn nur vereinzelt mal was geklappt hat. Bei Serra steht immerhin die Vorlage zum Ausgleich zu Buche, ansonsten nur viel Rumgestolper. Leider macht es auch niemand aus unserem Kader auf der Position wirklich entscheidend besser.
-
Hab's mir jetzt mal angeguckt. Was der Gaus da abzieht ist natürlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten nach dem Klaps auf die Brust mit der flachen Hand. Trotzdem ne unbeherrschte Aktion von Owusu. Das ist eben schon eine Tätlichkeit, wenn er ihm da nach dem Losreißen noch eine klatscht, auch wenn's nur mit der flachen Hand auf den Körper ist.
-
Okay, dann hat der Ticker da übertrieben, hatte kein Video gesehen. Trotzdem sehr dumm gelaufen.
-
Rote Karte nach 7 Minuten, für einen Faustschlag abseits des Geschehens.
Das ist wohl die Definition von "einen Bärendienst erweisen". -
Schade, wegen solch billiger Totschlagargumente, der beiden Verfasser "Stolz" und "Phil", schreiben hier sehr viele nicht mehr. Verständlich.

Das finde ich enorm schade!
Die "Totschlagargumente" sind die einzig richtige Antwort auf den Unsinn, der hier am laufenden Band geäußert wird. Wir verlieren vier Spiele und alle drehen hier am Rad und werfen mit Unterstellungen um sich, der Abstieg wäre Mannschaft/Arabi/Trainer egal.
-
Der Konkurrenz wird es in den Kram passen. Das Gerücht Wolfsburg/ Wimmer kommt zufällig auch passend bevor wir zum VfL müssen, der gegen uns sicherlich versuchen wird, den Sack zu zumachen in Sachen Klassenerhalt.
Wäre ja eine gute Gelegenheit, den Radkappen schon mal mit 1-2 Toren einen Vorgeschmack zu geben auf ihre Neuverpflichtung.

-
Zitat
Also ein kontrolliertes
Absteigen, ohne sich zu wehren aber auch ohne dabei jede Woche abgeschlachtet
zu werden. Passt ja zu der Azubi Trainer Strategie. Ergebnisse egal, Hauptsache
Kramer ist hier.ZitatDa fehlen einem einfach nur
die Worte. Das wird wahrscheinlich genau deren Gedankengang sein. Mir ist
schlecht.ZitatEs fällt schwer zu glauben,
dass diese scheinbar schon auseinander fallende Truppe noch eine gemeinsame
Leistung auf den Platz bekommt. Aber so ist das Konzept dann wohl ausgelegt.ZitatEs
wäre schön, wenn man sich wehren würde, aber die Zeichen stehen mehr und mehr
auf kompletten Neuanfang in Liga 2. Völlig unnötig und vermeidbar, aber wir
sind hier ja in BielefeldMal ganz ehrlich: Glaubt ihr die Scheiße eigentlich selber, die ihr hier von euch gebt? Oder geht es nur darum, krampfhaft schon bevor das Spiel angepfiffen wurde irgendwie einen negativen Spin gegen Kramer und Arabi zu drehen? Das unterbietet sogar noch das Niveau derer, die hier 10 Minuten nach Anpfiff in den entsprechenden Personenthreads anfangen zu geifern. Da hat man wenigstens auf den ersten Fehler im Spiel gewartet. Einfach nur erbärmlich.
Aber klar, Arabi schmeißt jetzt die Krönung seiner zehnjährigen Arbeit (Bundesligazugehörigkeit mit einem ehemals quasi bankrotten Drittligisten) aus ner Laune mit dem Arsch um, weil er Kramer für so nen coolen Typen hält.
Meinetwegen moddet mir da jetzt rein wegen meiner Wortwahl, aber dieser desktruktive Defätismus hier kotzt mich jedes Mal an. Und das nur weil man bei der personellen Ausrichtung des Vereins eine andere (auf reiner Außensicht basierende) Meinung hat als ein über 10 Jahre hinweg extrem erfolgreicher GF Sport.
JEDER hier weiß, dass die letzten 4 Spiele beschissen waren und die Verfassung der Mannschaft besorgniserregend ist, aber daraus den Vorwurf zu konstruieren, wir würden quasi freiwillig absteigen, nur weil Arabi die Schuld nicht beim Trainer sieht, ist einfach dermaßen absurd.
Gott sei Dank scheinen die Fans in der realen Welt in der Hinsicht etwas gesünder im Kopf zu sein als ein gewisser Teil der Forennutzer hier, siehe den Fanmarsch und den super laufenden Vorverkauf.
-
Mieter Ebene 5 klingt nach den vermieteten Räumlichkeiten in der Osttribüne. Das würde zur Position der Logen passen, die auch oben in der Osttribüne sind. Soweit ich weiß werden VIP-Tickets/Logen aber separat verkauft und nicht über den normalen Ticketverkauf.
-
Tickets für das Auswärtsspiel bei VW sind jetzt erhältlich

Weiß jemand, wie der Verkauf organisatorisch abläuft? Hab mir da heute ein Ticket bestellt, per Mail aber nur AGB und Rechnung erhalten und kein Ticket. Beim Kumpel von mir das Gleiche. Ein physischer Versand ist ja scheinbar nicht vorgesehen. Werden die Tickets dann per Mail manuell nachgereicht?
-
Ist doch gut, wenn es auch ein paar Sitzplätze zu sozialverträglichen Preisen gibt.
-
https://www.arminia.de/eintrittskarte/fragen-und-antworten
Da klingt es in der Tat klar so, als wäre die Maskenpflicht jetzt gefallen im Stadion.
"Seit dem 19. März ist die Maskenpflicht sowohl im Stadionumlauf als auch am festen Platz entfallen. Lediglich in Innenräumen (z.B. VIP-Bereiche) muss beim Verlassen des Platzes eine medizinische Maske getragen werden."
Wäre natürlich gut, wenn der Verein sich da separat noch mal zu äußert, zumal in der alten Meldung zur Vollauslastung gegen Stgt noch steht, dass der Verein es nicht wüsste.
-
Lustig wie sich hier immer die gleichen 2-3 User gebetsmühlenartig gegenseitig den Ball zuspielen wenn es um das Thema Ultras geht.
Woher kommt eigentlich diese andauernde Phrase vom "Vereinsschädigend"?
Mal nackte monetäre Fakten: Arminia Bielefeld musste in den letzten 5 Jahren im Durchschnitt ca. 17.500€ jährlich für Pyrostrafen zahlen. Abgesehen davon, dass das Konzept von willkürlichen Strafen eines Verbands-Gerichtes eh schon absolut fragwürdig ist: Bei unserem Jahresetat von 55 mio. Euro machen diese 17.500€ einen prozentualen Anteil von genau 0,00035% aus. Dem gegenüber stehen direkte und indirekte Einnahmen welche der Verein durch Aktionen, Image und Verkäufe (z.B. Karten) durch die aktive Fanszene einnimmt. Diese werden ungleich höher sein. Um was für Beträge es im deutschen Profifußball (und auch bei Arminia Bielefeld) in anderen Bereichen geht braucht man hier nicht weiter zu erläutern. Da kann sich jeder selbst seine Meinung bilden welche Auflagen oder Fehlentscheidungen wirklich Vereinsschädigend sind.
Über die subjektive Außenwirkung von Pyrotechnik lässt sich bekanntlich streiten, da scheiden sich sicherlich die Geister. Ob dem jetzt die Mehrheit positiv, ablehnend oder neutral gegenüber steht ist natürlich schwer zu sagen. Der Anteil der regelmäßigen Auswärtsfahrer die Pyrotechnik mindestens nicht stört wird höher sein als der der Fernsehzuschauer. Vielleicht schadet es auch nicht sich einmal objektiv damit auseinanderzusetzen, dass Pyrotechnik auf der ganzen Welt (in den allermeisten Fällen) eben nicht als Randale- sondern Stimmungsmittel verstanden und eingesetzt wird. Und ob es einem gefällt oder nicht - auch außerhalb der Ultras gibt es nach wie vor sehr viele Fußballfans die das genauso sehen.
So sehe ich das auch. Die Verbandsstrafen sind letztlich eh eine Art fauler Kompromiss. Der DFB kann so tun, als würde er gegen Pyro ernsthaft vorgehen und kassiert noch etwas ein, die Vereine zahlen ihre jährliche Sühneleistung und schimpfen kurz und die Ultras machen eben das, was sie machen - in den meisten Bereichen weiterhin mit vom Verein gewährter Infrastruktur/Privilegien.
Für mich sind Bengalos auch ein visuelles Element des Supports mit bei verantwortungsvollem Einsatz überschaubarem Risiko. Verboten ist es schon, aber nicht alle Verbote sind sinnvoll. Und selbst bei sinnvollen Verboten nicht alle gleichermaßen relevant.
-
Er hat sich (genauso wie Rejek) mit seinen Aussagen mMn an Kramer gebunden. D.h. entweder sie bleiben zusammen auf Kurs oder gehen alle zusammen unter. Alles andere wäre Heuchelei.
-
Die Wechsel zur Pause haben auch erwartungsgemäß gar nichts gebracht, außer das Prietl gerade die Resthoffnung verbaselt, indem er da in den Zweikampf geht wie ein Elefant.
-
In erster Linie ist mal die Mannschaft in der Pflicht. So viele Spieler austauschen wie sich gerade mies präsentiert haben könnte Kramer gar nicht, auch wenn er wollte.
-
Es muss ja quasi finanzielle Gründe haben. Die haben ja bisher nicht mal eine Mannschaft und gehen erst 2023 an den Start. Also sind sportliche Gründe ja quasi ausgeschlossen. Entweder ist Lutz Pfannenstiel ein Magier mit übernatürlichen Überzeugungskräften, oder die zahlen schlicht sehr gut, um ihr neues Franchise zu boosten. Bürki geht ja auch dorthin. Missouri wird wohl ebensowenig sein Kindheitstraum gewesen sein wie Bielefeld.