100% Auslastung gegen Stuttgart ist offiziell. Hoffentlich wird es auch ausverkauft jetzt.
Beiträge von Halbakademiker
-
-
Vielleicht sollten Dir mal die Aussagen von Chr. Heidel zu der Coronasituation bei Mainz 05 zu denken geben. Die sind auch alle geimpft, sind jung und austrainierte Hochleistungssportler. Dennoch hat es auch da einige so stark erwischt, dass an Training überhaupt nicht zu denken ist, auch wenn die Tests inzwischen negativ sind. Dieser blinde Glaube, dass die Impfung schwere Verläufe gänzlich ausschließt, ist einfach nur blauäugig!
Das kann dir aber mit Grippe, Bronchitis, Pfeifferschem Drüsenfieber und wahrscheinlich dutzenden anderen Krankheiten genauso passieren. Eine absolute Sicherheit gibt es nicht. Zudem ist angesichts der im Moment steigenden Fallzahlen ohnehin fraglich, wie viel Schutz die verbliebenen Restmaßnahmen noch bieten. Wenn man in Betracht zieht, dass Deutschland international gesehen vergleichsweise wenig testet und die Zahlen dann mit EU-Ländern vergleicht, in denen die Maßnahmen bereits vollständig oder so gut wie vollständig gefallen sind, kann man eigentlich nur zu dem Ergebnis kommen, dass die momentanen Regeln ohnehin nur noch einen minimalen Effekt haben. Wie hier schon gesagt wurde, ob jetzt 75% oder 100% der Stadionkapazität genutzt wird, macht keinen Unterschied.
-
Nee, ich finde das wirklich disziplinlos.Was Heimat beschreibt, ist ein Beispiel.
Wenn ein junger Spieler mit Kindern das Virus einschleppt, haette ich eher Verstaendnis. Aber ein Trainer!! Von dem haette ich mehr Grips erwartet.
Ihr koennt mich ja gern schlagen. Ich bin voellig nuechtern. Schlage auch nur verbal zurueck.Soll er seine Kabinenansprache im Schutzanzug halten oder was? Das ist doch Kokolores. Dass die Hygienekonzepte spätestens seit Omikron endgültig Makulatur sind, sollte wohl klar sein. Das Virus überträgt sich inzwischen schneller als Glitzerkonfetti und die meisten kriegen es früher oder später. Abstand hilft da in Innenräumen schon lange nicht mehr. Wenn sich da in einer Mannschaft oder im direkten Umfeld einer angesteckt hat, macht das schnell die Runde, egal ob's jetzt der Cheftrainer oder der Physio war.
-
https://www.arminia.de/neues/schlagze…eginnt-dienstag
Der Verein scheint auch noch keine Ahnung zu haben, ob und wie es mit 3G/ 2G/2G+ oder Maskenpflicht weitergeht. Zudem werden vorerst nur 75% der Karten verkauft. Schon merkwürdig, dass solche Fragen so kurzfristig geklärt werden, obwohl der Beschluss, die meisten Maßnahmen ab 20.3. entfallen zu lassen ja schon seit einem Monat steht.
-
Ach und zum Spiel: Ich stand auf Block 1 und dieses ständige Arne Maier du H***sohn, Felix Zwayer ist ein H***sohn fand ich oberpeinlich. Also die Stimmung da oben ohne die LC und organisierten Support, wo nur paar halbstarke dort rumstehen und rumpöbeln und beleidigen ist Schrecklich. Ich weiß nicht wie es im Unterrang war aber Block 1 war diesmal unerträglich.

Ich fand das auch extrem nervig. Wobei man positiv erwähnen muss, dass zumindest zeitweise der Support da war, während es ohne Süd die Wochen zuvor teilweise komplett still war. Leider war am Ende dann wirklich vieles besoffenes Gepöbel. Dass mit Felix Zwayer der falsche Schiri beleidigt wird, weil die Leute so stramm waren, dass sie Felix Zwayer und Felix Brych nicht mehr auseinander halten konnten, war echt das Highlight.
-
Wagner war ja auch Ex-Dortmunder, auf sowas werden sie wohl kaum Rücksicht nehmen.
-
Die Trainer, die in Russland angeheuert haben, werden tendenziell wohl in der Bundesliga eher nicht die gefragtesten Kandidaten gewesen sein. Das läuft dann eher auf 2. Liga oder eine andere Auslandsstation hinaus, vermute ich.
-
Gibt's eigentlich schon Infos darüber, wie es ab dem 20.3. mit den anderen Maßnahmen abseits der (wegfallenden) Kapazitätsbeschränkungen aussieht? Sprich 2G+, 2G, 3G, gar nix? Maskenpflicht überall, nicht am Platz, nirgendwo? Ich finde im Netz spezifisch gar nichts darüber, außer einer schwammigen Bekenntnis zu weiteren "Basisschutzmaßnahmen", was aber alles und nichts bedeuten kann.
-
Ein Sieg wäre natürlich überragend und würde uns tabellarisch enorm helfen. Realistischerweise wird es mal wieder ein 1:1, bei dem wir früh zurückliegen, dann das Spiel dominieren und man sich am Ende ärgern muss, dass es nur zum Unentschieden gereicht hat.
-
Kannst es ja mal probieren. Geschenktem Gaul und so.
Vielleicht ist das auch ein "tragischer Fehler" von Vereinsseite, damit das Stadion jetzt schon mal etwas voller wird. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass da jemand von außen die 10.000 abzählt. -
Bedeutet, dass ein Stehplatz-DKler umsonst nen Ticket für einen Sitzplatz bekommt, weil die Süd dicht ist.
-
Zunächst einmal gebührt Fabian Klos eine Menge Dank und Respekt für das, was er hier in 11 Jahren geleistet und mit aufgebaut hat. Dass der Verein mit einem Stürmer, der dieses Jahr 35 wird und inzwischen nicht mehr für die Startelf vorgesehen ist, nicht mehr unbedingt verlängern will, ist verständlich. Zumal er hier angesichts seiner Verdienste nicht zu den Geringverdienern gehören wird. Genauso verständlich ist es, dass er noch weiterspielen will, solange der Körper es mitmacht. Dazu kommt die private Komponente, bei der er seinen Lebensmittelpunkt demnächst außerhalb Bielefelds sieht. Von vergraulen zu reden ist mMn Unsinn, man hat hier x-Mal mit ihm verlängert, irgendwann ist es halt vorbei. Ich schätze ihn auch nicht so ein, dass er Bock hätte, sich hier noch ein Jahr bei minimalen Einsatzzeiten auf die Bank zu hocken. Dafür ist er zu ehrgeizig. Da wird die Herausforderung, in der 2. oder 3. Liga nochmal als erfahrener Leitwolf mit einer jungen Truppe anzugreifen, reizvoller sein.
Ewig wird seine Profikarriere nicht mehr währen, und wer weiß, vielleicht sieht man ihn hier in ein paar Jahren in anderer Funktion wieder...
Ich werde mir jedenfalls wohl demnächst zum ersten Mal überhaupt ein Trikot mit Spielerflock bestellen.
-
Ich fange mal damit an, dass bei einer korrekt sitzenden FFP2-Maske die Brille in der Regel nicht beschlägt. Außerdem gibt es Antibeschlagtücher. Wie schon mehrfach ausgeführt ist die frische Luft unter einem Tribünendach auch nicht in vollem Umfang gegeben. Zudem hänge ich nur ein paar Zentimeter von meinen Nachbarn entfernt und muss natürlich auch noch andere auf dem Weg vom/zum Platz direkt vor mir passieren lassen. Wenn mich da einer anhustet, hilft mir ohne Masken die ganze frische Luft nichts. Von daher verstehe ich auch nicht, warum man die Stehplätze sperrt, bei anteiliger Auslastung wird es da auch nicht enger. Und Speisen- und Getränkeverzehr sowie Rauchen sollte für die Übergangszeit am Platz ganz verboten werden und dafür bestimmte Bereiche außerhalb des Innenraums ausgewiesen werden.
Korrekt sitzende FFP2 Maske ist mit (längerem) Bart leider auch ne Fiktion. Von Antibeschlagtüchern habe ich zugebenermaßen nach über 15 Jahren Brille noch nichts gehört. Man lernt nie aus.

-
Der Support war halt den Umständen entsprechend, 10.000 Leute verteilt im Stadion, keine Stehplatztribüne, Maskenpflicht am Platz. Was will man da erwarten. Dafür fand ich's ganz okay. Unter diesen Umständen wird's keinen guten Support geben.
-
Maskenpflicht am Platz ist doch wirklich der größte Unsinn überhaupt bei einer Veranstaltung unter freiem Himmel. Zumal, wenn man dann die Regel noch selbst unterläuft, indem das Catering komplett normal weiterläuft und man nur einen Bierbecher in der Hand braucht, um die Regel "legal" zu unterlaufen. Wenn ich das wirklich konsequent eingehalten hätte, hätte ich bei dem Wetter nach dem ersten Ausatmen nicht mehr viel vom Spiel gesehen, weil meine Brille dann direkt beschlägt.
Diese ganzen Maßnahmen ruinieren Fankultur und das Erlebnis Fußball komplett. Da ist es dann auch eigentlich egal, ob 10.000 oder 15.000 Zuschauer. Wenn ich meine DK nicht eh schon hätte, würde ich mir das auch nicht geben.
Schade, dass man von den Ultras absolut nichts zu der Thematik hört. Sonst haben sie keine Gelegenheit ausgelassen, um Politik, Verband und Polizei bei dem kleinsten Vorfall ans Bein zu pissen und jetzt, wo sie wirklich seit 2 Jahren aus dem Stadion quasi ausgesperrt sind bzw. Fankultur nach ihrem Verständnis (berechtigterweise) unter den gegebenen Umständen nicht für möglich halten, hört man keinen Mucks.
Die Omikron-Welle rollt hier genauso durch wie vor ein paar Wochen in GB, wo man (ohne Nonsens-Maßnahmen im Stadion) inzwischen weitgehend über den Berg ist.
-
Gab es denn überhaupt eine Umfrage konkret zum Fußball? Ich habe nur von einer allgemeinen Umfrage gehört, die sehr oberflächlich gefragt hat Coronamaßnahmen: verschärfen/beibehalten/lockern. Da hat sich dann eine knappe relative Mehrheit fürs Beibehalten ausgesprochen.
https://www.t-online.de/nachrichten/pa…massnahmen.html
Bei einer hier etwas anders geframten Frage ein paar Tage später zeigt sich schon ein anderes Stimmungsbild, bei den Jüngeren sogar sehr deutlich. Auch der Trend geht eindeutig in Richtung Lockerungen.
https://www.spiegel.de/politik/deutsc…01-4a8c936203ee
Dort sagen knapp mehr Leute die Maßnahmen seien übertrieben als nicht ausreichend.
Solche Umfragen sind nicht nur in der Fragestellung leicht zu framen, sondern ändern sich auch beinahe tagtäglich und spiegeln dabei auch immer ein Stück weit die dominante Meinung in Politik und Presse wieder. Wenn die Regierung jetzt morgen einheitlich behaupten würde, Lockerungen wären angesichts des Impffortschritts und der milderen Verläufe unter Omikron angebracht (wie das in anderen Ländern zur Zeit geschieht) und die Mehrheit der Presse zieht mit, würde sich auch das öffentliche Stimmungsbild schnell ändern.
-
So kann man's zusammenfassen. Und bis dann hier scheibchenweise die Verbote gefallen sind haben wir wieder Juni und dann noch 3 Monate annähernd sowas wie Normalität, bis der Zirkus im September wieder von vorne losgeht. Schöne neue Welt.
-
750 Zuschauer bei einem Bundesligaspiel, das ist doch Bullshit. Lohnt sich echt nicht, dafür die Stadiontore zu öffnen. Meinetwegen sollen sie die Tickets an benachteiligte Kinder verschenken oder so. Wobei, eigentlich kann man denen diese Farce auch nicht zumuten.
-
Ich weiß auch nicht wo das Problem ist, in Restaurants (im Innenraum) darf ich gehen als geboosterter. Aber ins Stadion an der Frischen Luft, das wäre ja ein Skandal. Es ist doch so das man als 3 mal geimpfter zu 99,9 % keinen schweren Verlauf zu erwarten hat. Gabs da eigetnlich noch keine Klagen? In England läuft alles so weiter wie bisher, in Spanien wollen sie zu einer "Grippe" übergehen, in Portugal öffnen die Clubs, Südafrika meldet das die Omi Variante weitaus harmloser ist.... (bei uns muss man das erst auswerten
)Hier werden Maßnahmen verschärft, man trifft sich zur MPK um stunden danach zu sagen, wir brauchen vielleicht mehr Maßnahmen oder auch nääää bei den Maßnahmen mache ich nicht mit... wieso treffen die sich überhaupt?
BTW trotz immernoch hoher Infetionszahlen sinkt die Zahl der Covid Intensivpatienten immer weiter.... wo will man den Wert eigentlich hin drücken damit man Maßnahmen aufhebt?Dem ist nichts hinzuzufügen. 2G+ mit Befreiung nach Booster kann ich noch nachvollziehen, weil die Drittimpfung tatsächlich bei Omikron recht wichtig ist, aber der Rest ist mal wieder Murks. Mit Israel und Spanien geben gerade zwei zuvor in der Coronapolitik äußerst restriktive Länder ihre Maßnahmen reihenweise auf, weil die Verbreitung der neuen Variante sowieso nicht aufzuhalten ist und die Konsequenzen bei überwiegend durchgeimpften Risikogruppen inzwischen überschaubar. Nur hier will der Fliegenträger unbedingt nochmal nachlegen bei den Maßnahmen. Was das bringen soll, außer das Unvermeidliche hinauszuzögern, ist mir schleierhaft. Portugal hat bei 90% Impfquote eine Inzidenz von 1700 im Moment. Infektionen verhindern ist einfach nicht mehr möglich mit dieser neuen Variante und gegen schwere Verläufe/Hospitalisierung hilft nach wie vor nur die Impfung. Selbst China stößt inzwischen bei der Infektionsverhinderung an seine Grenzen, und dort werden Menschen im Lockdown per Menschenkette in Schutzanzügen mit Essen beliefert.
-
Die Mannschaft unter Gerstner war gut, aber ab der Winterpause ging es hier hinter den Kulissen komplett drunter und drüber angesichts der finanziellen Situation. Ich glaube nicht, dass wir in der Situation mit einem anderen Trainer aufgestiegen wären. Zumal wir nach dem sehr guten Start auch schon vor der WP sportlich einiges an Federn gelassen hatten.