Beiträge von Klasi

    Tja, da es wohl Leute gibt die diese Geschichten gerne lesen werde auch ich meinen Senf dazu geben. Jedoch muss ich gleich vorweg nehen, dass ich ursprünglich (als Kind) Dortmund Fan war. Der Grund war einfach. Mein Patenonkel lebt in Dortmund und besitzt eine Dauerkarte. Nun geschah es hin und wieder, dass einer seiner Freunde keine Zeit hatte und ich zu einem Spiel eingeladen wurde. Aber leider war ich nicht so oft da, wie ich eigentlich wollte. Und irgendwann fragte mich ein Kumpel ob ich nicht mit zu einem Spiel von Arminia Bielefeld mit wollte. Da sagte mir zu der Zeit (als Arminia letztes Mal Oberliga gespielt hat, 1994?) nicht sehr viel. Ich sagte jedoch zu und wir sahen einen Bielefelder Sieg. Die prägendste Erinnerung war jedoch mein erstes Auswärtsspiel. Es war nämlich in Münster. Bielefeld hat damals 2:0 gewonnen. Wir mussten leider im Münsteraner Block stehen, da die Kassen für die Gäste Fans hoffnungslos überfüllt waren. Dennoch stellten wir uns so nah wie möglich an den Bielefelder Block. Als es 1:0 für Bielefeld stand merkte man schon, dass auch unter uns der ein oder andere Armine stand. Beim 2:0 wurde es dann offensichtlich. Wir waren bei weitem nicht die einzigen mit dieser Idee und der halbe Block war mit Bielefeldern besetzt. Dieses Erlebnis im Preußenstadion war dann wohl der endgültige Schritt. Von da an konnten wir dann auch mal die ersten Spiele auf der Alm ohne Erwachsene besuchen und das hat sich bis heute mehr oder minder gehalten. Leider sind wir vier, die wir damals immer zusammen gefahren sind mitlerweile in Deutschland mehr oder weniger verstreut. Aber in Aachen wird es wohl mal wieder ein Zusammentreffen mit zumindest einem Teil von uns geben. Bis jetzt hatten wir immer ein gutes Händchen bei der Auswahl unserer Spiele, auch auswärts, was nach meinem Einschätzen eh am meisten Spaß macht. Also ihr könnt ruhig nach Aachen fahren, da kann eigentlich nichts passieren ;). Naja, warten wir es mal ab!