Beiträge von EwigArmine

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Die jüngste Nachricht scheint ja nur das Sahnehäubchen zu sein. Denn laut den Informationen aus dem Arminia-Umfeld hat sich Ralf Schnitzmeier in relativ kurzer Zeit eine Machtfülle im DSC erarbeitet und ein persönliches Gebaren an den Tag gelegt, welches Roland Kentsch neben ihm als Engel erscheinen lassen würde... . Allmählich wird mehr als deutlich, weshalb so viele innerhalb des Vereins eine weitere Zusammenarbeit mit ihm abgelehnt haben. Nicht zuletzt war ja auch das vorgesehene Präsidium rund um Uli Stein nicht zu einer Kooperation mit Schnitzmeier bereit.


    Ich empfehle in diesem Zusammenhang übrigens auch den Kommentar in der NW als Lektüre, der bislang leider noch nicht online veröffentlich wurde.



    Und da ist er auch schon...




    Kommentar zu der Rolle Schnitzmeiers bei Arminia


    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser


    Aus Fehlern wird man klug, heißt es im Volksmund. Schön wär’s. Einige Verantwortliche und Investoren Arminias haben aus der Vergangenheit offenbar nichts gelernt. Wie schon bei Rüdiger Lamm und Roland Kentsch hat der DSC eine große Machtfülle bei einem Einzelnen zugelassen.


    Wie groß die Abhängigkeit von Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier mittlerweile ist, belegt, welche Reaktion dessen unsäglicher Affäre in einem Augsburger "Club" gestern folgte. Die Angst vor noch weiterer Unruhe, die Sorge, niemand anders als Schnitzmeier könne die internen Finanzkonstrukte durchschauen, sind offenbar größer als das Bedürfnis, Flagge zu zeigen. So weit hätte es nie kommen dürfen. Zweifellos hat sich Schnitzmeier stark für Arminia eingesetzt und mit Hilfe der Sponsoren die Lizenz (zumindest kurzfristig) gerettet – aber zu welchem Preis? Ein kompletter Vorstand und vier Verwaltungsräte haben zuletzt kapituliert. Vor Intrigen innerhalb der Gremien. Vor gezielten Indiskretionen. Und vor dem starken Mann im Verein, der sich diese Position in einem schleichenden Prozess verschafft hat. Zuletzt mischte er sich in die Arbeit der Satzungskommission ein, die sich um einen ureigenen Bereich des Vereins kümmert, mit dem ein Geschäftsführer nichts zu tun hat.



    Warnungen vor zu wenig Kontrolle gab es genug. Es gibt sie auch heute. Sie verpuffen im Chaos. Viele meinen es gut mit dem Klub, fürchten aber unpopuläre Entscheidungen. Uli Steins grundsätzliche Eignung zum Präsidenten mal dahingestellt – er wird seine Gründe gehabt haben, ohne Schnitzmeier arbeiten zu wollen.


    Kontakt: peter.burkamp@ihr-kommentar.de

    Zitat

    Original von foreverDSC
    Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema ja nicht mehr äußern, denn hier dreht sich ohnehin alles nur noch im Kreis. Aber eins würde mich doch mal interessieren: Wie das Votum des AR zeigt, ist Schnitzmeier eindeutig weiterhin der Protege der Sponsoren, allen voran G. Webers, der für Schnitzmeier sogar seinen anderen Günstling U. Stein auflaufen ließ. Andererseits ist der gute Weber hier für die meisten ja der weiße Ritter, der allein Arminia retten kann. Wie wollt Ihr das Dilemma lösen? Glaubt Ihr etwa, ein Machtmensch wie Weber lässt sich hier vom Internetpöbel in seine Personalpolitik hereinreden? Oder wenn sich der Vorstand oder Ehrenrat oder wer auch immer gegen Schnitzmeier ausspricht: Wie stellt Ihr Euch die Zukunft ohne die graue Eminenz aus Halle vor?


    Wir müssen dieses Dilemma nicht lösen, wir können aber auf die aktuelle Situation reagieren!


    Weiter oben wurde geschrieben, er macht seine Arbeit, für die er bezahlt wird, und gut. Meiner Meinung nach kann er diese Arbeit spätestens ab heute nicht mehr gut leisten. Er hat seine komplette Seriösität verloren. Ich glaube kaum, dass eine Landesbank, Sparkasse oder Volksbank erfreut über so einen Gesprächspartner ist, der um Vertrauen werben möchte. Welcher existierende oder neue Sponsor möchte sich wohl mit ihm an einen Tisch setzen und über ein Sponsoring, Stadionbeteiligung oder sonstige Finanzgeschäfte verhandeln?


    Durch die medienwirksame Berichterstattung ist er m.E. komplett verbrannt. Deswegen liegt hier vereinsschädigendes Verhalten vor und RS ist nicht mehr tragbar!

    Richtig, Stoppa.


    Ausgangsbasis ist aber doch eine benötigte Summe aus Zuschauereinnahmen, die erforderlich zum Erhalt der Lizenz war.


    ------------------------------------------------------------------------


    Vereinfachtes Rechenbeispiel (von mir frei erfundene Annahme):


    Benötigte Zuschauereinnahmen: € 2,5 Mio setzen sich zusammen aus


    Durchschnittlicher Eintrittspreis x Zuschauerschnitt x Anzahl Spiele:
    Version A: € 11 x 12.000 x 19 = € 2.508.000
    Version B: € 14 x 9.500 x 19 = € 2.527.000


    Ist doch verständlich, dass Version B als realistischer angesehen wurde. Dafür war es erforderlich, den Eintrittspreis hoch zu halten.


    Also in diesem Punkt muss ich dann doch mal die Verantwortlichen in Schutz nehmen, was mir momentan wahrlich mehr als schwer fällt.


    Schnitzmeier hatte im Rahmen der Lizensierung zur 3. Liga vor, die Eintrittspreise deutlich zu senken und hätte auf Basis seiner Kalkulation mit einem Schnitt von 12.000 Zuschauern rechnen müssen.


    Auf einem Fan- und Mitgliederabend wurde dieses Thema dann kontrovers diskutiert und die Kalkulation wurde auf Anraten der anwesenden Personen (wahrscheinlich nicht ausschliesslich, aber immerhin) geändert. Minimale Anpassung der Eintrittsgelder, dafür Absenkung des erforderlichen Zuschauerschnitts auf ca. 9.500.


    Hier wurde ausnahmsweise mal auf Einsprüche von aussen gehört und das war gut so. Eines der wenigen Beispiele, bei denen auf gut gemeinten Rat der Fans gehört wurde.

    Die Stellungnahme des AR deute ich so, dass Arminia mittlerweile so abhängig von Schnitzmeier ist, dass es unmöglich ist, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden. Er hat die Lizenz und alles, was dazu gehört quasi im Alleingang bearbeitet. Niemand blickt mehr durch das komplexe Finanzwirrwar durch, daher muss er an Bord bleiben.


    Peinlich - peinlicher - Arminia!


    Nicht mit mir, meine Herren Sponsoren! Hier wäre ein schnelles Ende mit Schrecken erforderlich gewesen, stattdessen wählt man einen Schrecken ohne Ende.


    Ich bin nicht bereit, diesen Bielefelder Weg mitzugehen!


    Bravo, klasse Post! :Hail:


    Danke King Kneib,


    100% Zustimmung!!!

    Stellungnahme


    Der Aufsichtsrat der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA nimmt wie folgt Stellung:



    "Der heute öffentlich gewordene Vorgang liegt neun Monate zurück. Er wurde inzwischen juristisch aufgearbeitet, den Beteiligten eine Entschuldigung ausgesprochen und die offene Rechnung bezahlt. Es handelt sich um einen privaten Vorfall, der nicht im Zusammenhang mit Arminia Bielefeld steht.
    Ralf Schnitzmeier genießt weiterhin das Vertrauen des gesamten Aufsichtsrates, um den eingeschlagenen, extrem schwierigen Weg der wirtschaftlichen und sportlichen Konsolidierung zum Erfolg zu bringen."



    von der DSC HP


    Ich werde morgen früh mit Vereinsaustritt reagieren. Wer macht mit?

    Eine stolze Bilanz:


    - Präsidium komplett zurückgetreten (nach "Brandrede" von WB)
    - 4 von 5 Verwaltungsräten zurückgetreten (Schnitzmeier`s Rücktritt gefordert)
    - Team Uli Stein lehnt dankend ab (Schnitzmeier`s Rücktritt gefordert)


    Und gegen das Zentrum der Kritik wurde ein Strafbefehl wegen Körperverletzung, Betruges und Beleidigung erlassen.


    Prima Aussichten sind das!


    Herr Weber, denken Sie immer noch, dass Sie auf das richtige Pferd setzen?
    Die gesamte Arminia-Gruppe ist dabei, vor die Hunde zu gehen!
    Ich kann nur nochmal betonen, wie froh ich bin, dass ich keinen Cent in die beschissene "Zukunftsanleihe" investiert habe.
    Als nächstes folgen Spiele vor leeren Rängen und Massenaustritte der Mitglieder.


    Ist es das wert, Herr Weber???


    :devil: :devil: :devil:

    Danke Richie!


    Und damit wären wir wieder bei der Kathegorie Boakye, Thurk, Ishiaku. Es sei denn, unter den Zweitligisten befindet sich noch ein aussortierter, erfahrener Stürmer ?(

    Ich habe mal die Abteilung Sturm der Erstligisten durchgeschaut und diejenigen rausgepickt, die möglicherweise nicht auf allzu viele Einsatzzeiten kommen. Dazu die Bilanz aus der Saison 2010/11:


    Wolfsburg:
    Sebastian Polter (20), RL Nord, 25 Spiele, 11 Tore
    Kevin Scheidhauer (19), RL Nord, 11 Spiele, 1 Tor


    Bremen:
    Onur Ayik (21), 3. Liga, 18 Spiele, 0 Tore, 5 Assists
    Marko Futacs (21), 2. Liga Ingolstadt, 23 Spiele, 2 Tore, 1 Assist
    Kevin Schindler (23), 3. Liga, 10 Spiele, 1 Tor, 1 Assist


    Mainz:
    Shawn Parker (18 ), keine Infos
    Petar Sliskovic (20), 1. Liga, 9 Spiele, 2 Tore; RL West 17 Spiele, 12 Tore
    Deniz Yilmaz (23), 3. Liga B. München, 27 Spiele, 6 Tore, 6 Assists

    Gladbach:
    Elias Kachunga (19), RL West, 24 Spiele, 1 Tor
    Joshua King (19), Man U, keine Infos


    Nürnberg:
    Rubin Okotie (24), 1. Liga, 4 Spiele, 1 Assist; RL Süd, 7 Spiele, 1 Tor


    Augsburg:
    Patrick Mayer (23), 3. Liga Heidenheim, 30 Spiele, 19 Tore, 5 Assists
    Michael Thurk


    Freiburg:
    Simon Brandstetter (21), RL Süd, 29 Spiele, 18 Tore


    Hoffenheim:
    Denis Thomalla (19), 1. Liga, 4 Spiele, 0 Tore; RL Süd, 13 Spiele, 2 Tore


    Hertha:
    Marco Djuricin (18 ), 2. Liga, 9 Spiele, 2 Tore; RL Nord, 7 Spiele, 3 Tore
    Rob Friend
    Abu Bakarr Kargbo (18 ), RL Nord, 26 Spiele, 2 Tore


    Lautern:
    Steven Zellner (29), RL West, 29 Spiele, 0 Tore


    Schalke:
    Andreas Wiegel (20), RL West, 15 Spiele, 0 Tore


    Keine Kandidaten: Stuttgart, Dortmund, Hannover, Bayern, HSV, Leverkusen, Köln



    Rein statistisch gesehen sind da gerade mal 5 interessante Spieler dabei.

    Zitat

    Original von saeuselnderHardrock
    ps: wer weiss, vielleicht stellt sich später in einer Rückschau betrachtet die Frage, ob der *Piiiep* wirklich der Doofe war. Denk die Geschichte mal zu Ende, also ich würde das so machen, wenn ich der *Piiiep* wäre...


    Also, ich versuche nochmal, Deinen Punkt zu verstehen bzw. die Geschichte zu Ende zu denken:


    Jemand, der am Erfolg von Arminia interessiert ist, kauft das Stadion für eine Summe X (sagen wir mal € 20 -25 Mio).


    Wir schauen auf den Tacho und haben bald September!!! Die BaB-Anleihe wird fällig und zwar ein nicht zu kleiner Betrag zwischen 0 und 2,9 Mio


    Nun braucht dieser jemand Erträge, sprich Einnahmen. Wie viele Mio extra wollen für eine aufstiegsfähige Mannschaft ansetzen? 2-3 oder gar 5 Mio?


    Alles geht gut und wir klopfen an die Tür zur 2. BL. Dingdong! 1,2 Mille an die DFL werden fällig, bevor wir die Lizenz beantragen dürfen.


    ... wie Du siehst, ich kann Dir gedanklich nicht ganz folgen...

    Zitat

    Original von saeuselnderHardrock
    Wenn wir nun aber davon ausgehen, dass das Stadion noch nicht umgelagert wurde, was wäre dann an meiner Variante so verwerflich?


    Wirklich verwerflich wäre daran nichts. Man müsste nur einen *Piiiep* finden, der uns dieses Millionengrab abnimmt und uns zu Mietpreisen dort spielen lässt, die unser Budget hergibt.


    zu 1.: Gut, mein Fehler. Ich hatte Deinen ersten Beitrag heute mit einer Anmeldung gleichgesetzt.


    zu 3., 4. und 6.: Deine Absicht finde ich gut! Das "anheizen" habe ich nicht negativ gemeint, sondern nur als beschreibenden Teil meiner Frage. Trotzdem bin ich verwundert über einen derartigen Einstieg hier im Forum, denn das Thema sehe ich schon deutlich komplexer als z.B. Einlaufmusik, Nachverpflichtungen, Sponsorenaufrufe oder Spielerschelten. Aber ich meine das überhaupt nicht negativ, ich hatte nur vermutet, dass Du uns etwas bestimmtes mitteilen wolltest.


    zu 5.: ?( keine Ahnung!

    Zitat

    Original von saeuselnderHardrock
    Nun gut, aber haben die Mitglieder denn auch schon der Aus-/Um-/Weglagerung zugestimmt oder nur der Gründung der GmbH? Und vor allem, wurde die Auslagerung schon rechtskräftig durchgeführt?


    Die Mitglieder haben bei der letzten AOMV der Ausgliederung des Stadions in besagte ALM GmbH zugestimmt.


    Der aktuelle Status ist allerdings - wie schon geschrieben wurde - unbekannt.


    Sag mal, saeuselnderHardrock, was steckt hinter Deiner heutigen Anmeldung und dem Anheizen dieser Diskussion? Man meldet sich doch nicht umsonst so detailliert zu solch einem komplexen Sachverhalt? ?(


    Wenn Du dem Forum etwas mitteilen möchtest, dann nur raus damit!!!


    :hi:

    Der 1. FC Köln hat sich von Ishiaku getrennt.


    Aber wahrscheinlich darf man solche Namen hier nicht nennen, ohne von einigen hier im Forum belächelt zu werden. Konzentrieren wir uns lieber auf ausrangierte Spieler in Zweitvertretungen, die haben ja bisher immer gut eingeschlagen.