1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Alter Mann

Beiträge von Alter Mann

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Alter Mann
    • 6. Juni 2026 um 08:42

Irgendwie wirkte die (Nicht-) Aussage von Mutzel zu Kniat auf mich so, als wenn er von dem Inhalt des gemeinsamen Gesprächs schon, zumindest zum Teil, überrascht wurde. Vielleicht möchte er deswegen auch nichts mehr dazu sagen, da sich seine bisherige Nibelungentreue zu Kniat für ihn selber rückblickende als nicht unbedingt richtig erscheint. Damit würde er dann aber eigene Fehler eingestehen müssen.

Gerüchte schießen leider immer dann durch die Decke, wenn man sich um eine klare Kommunikation drückt. Das ist dann meistens noch kontraproduktiver.

Jetzt schlagt bitte nicht alle auf mich ein, was das für ein Quatsch ist. Das sind einfach eigene Gedanken (auch aus meinem persönlichen Umfeld).

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Alter Mann
    • 31. Mai 2026 um 22:01
    Zitat von ALF

Wäre wieder ein Trainer ohne 2Liga Erfahrungen, der dann noch viel lernen muss.

Und das ist für mich der entscheidende Punkt. Man kann ja vorher viele Ambitionen haben, die man unterklassig umsetzen konnte. Dass klappt halt aber nicht unbedingt höherklassig. Ich würde auch lieber in unserer Situation für die Fortentwicklung auf einen erfahrenen Trainer setzen.

Für mich hat es Knit/Jara in der 2. Liga (noch) nicht geschafft. Sein Nachfolger bei Verl (Ende) ebenso nicht (quasi mit 2 Mannschaften abgestiegen). Irgendwie fühle ich mich direkt mit dem nächsten Trainer aus Verl nicht wohl.

Ist natürlich meine persönliche Meinung. Kann jeder anders sehen.

• Alter Mann
    • 31. Mai 2026 um 21:32
    Zitat von knoiff

Gehe ich nicht mit. Bei Kniat war von Anfang relativ klar, dass er nicht der Ideengeber in Sachen Taktik ist und das eher Jaras Steckenpferd war. Bei Strobl habe ich ganz klar den Eindruck, dass er in diesen Belangen den Hut auf hat. Allein mit welcher Klarheit er in dem oben verlinkten Video seine Ideen für den Spielaufbau erklärt habe ich von Kniat so noch nicht gesehen.

Vielleicht kann man Kniat als Einzelperson nicht mit Strobl vergleichen. Allerdings würde ich Kniat und Jara immer als Trainertandem sehen (und so hat es Kniat ja selber gesagt). Da kam die Taktik ehr von Jara.

Für mich hört sich Strobl so an, wie Kniat zu Beginn seiner 1. Saison bei uns. Letztendlich ist davon leider im Laufe der Zeit nicht viel von übrig geblieben bzw. die Taktik wurde irgendwie umgestellt.

• Alter Mann
    • 31. Mai 2026 um 21:00

Ich bin bzgl. Strobl wirklich sehr skeptisch. Habe mir mal die gesamten YouTube Videos dazu angesehen. Wenn ich nur den Ton angemacht hätte, hätte ich nicht sagen können, ob das Kniat ist. Für mich ist das auch von seinen Aussagen und der Art Fußball spielen zu wollen Kniat 2.0. Ehrlich gesagt, wäre er damit nur die absolute Notlösung für mich.

Ist auch interessant, wie behauptet wird, bei welchen Club er alles auf dem Zettel stehen soll. Habe das Gefühl, da sind auch viele Vermutungen dabei. Mit diesem zum Teil daraus resultierenden „hoffentlich bekommen wir ihn trotzdem“, kann ich dann auch nicht viel anfangen.

Ist halt gerade, wie schon so viele geschrieben haben, ein ziemliches „Sommerloch“ (leider).

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• Alter Mann
    • 18. Mai 2026 um 20:42
    Zitat von LeckerKnoppers

Es gab ja keine Stammelf. Es gab ein paar Stammspieler. Kersken, Corboz, Russo. Der Rest ist immer wieder zwischen Startelf, Bank und Tribüne rotiert bzw ausgetauscht worden. Vor allem RV, links offensiv und Sturm blieb die ganze Saison ein Mysterium.

Die (gestern richtige) Aufstellung gegen Hertha kann man jetzt in alle Richtungen interpretieren.

Was ich wirklich nicht versteht ist, warum ERST gestern diese Aufstellung. Warum nicht schon gegen Nürnberg oder Bochum. Warum (sieben) Spieler, „auf die man sich verlassen kann, weil sie die Situation schon kennen“ erst am letzten Spieltag? Da ist dann nur noch das Prinzip Hoffnung, weil man bei Misserfolg keine Chance auf Besserung mehr hat. Was läuft da in den Köpfen des Trainerteams in den Spielen vorher denn falsch? Warum versucht man das nicht vorher?

Bis 45 Minuten vor Schluss waren wir abgestiegen….

• Alter Mann
    • 18. Mai 2026 um 20:18
    Zitat von Sacke

Starker Einstand Tonks1997 ! Die Aussagen der Spieler sind mir gestern auch aufgefallen, das wirkt in der Tat harmonisch. Und auch die eigenen Fehler - z.B. im Grodowski-Interview - kamen zur Sprache. Wirkte sehr reflektiert und zahlt gewissermaßen auch auf Kniat ein. Die Hürde, den Trainer nach diesem Finale zu entlassen, ist für Mutzel extrem hoch.

Also das finde ich schon eine „gewagte“ Interpretation, insbesondere bezogen auf Grodowski. Der wird da gerade von der Tribüne angefeuert und ist total euphorisch. Das es aber zwischen ihm und dem Trainer nicht immer passt, hat er aber genauso gesagt: „Wir hatten uns in der Rückrunde öfter mal in den Köppen, weil er den Fußball anders sieht als ich.“

Das ein Russo (Lieblingsspieler des Trainers nach Corboz; P.S. sie haben beide gestern ein super Spiel gemacht) sagt „der Trainer schenkt uns jeden Tag Vertrauen, das ist ein großer Punkt warum wir es geschafft haben“, ist wenig verwunderlich. Immerhin hat er an diesen Spielern auch mit einer Nibelungentreue festgehalten, wo in anderen Spielen vorher eine Auswechslung sinnvoller gewesen wäre.

Das der Trainer auf der PK u.a. gefragt nach der Aufstellung von Schreck, erst auf Nachfrage auf ihn eingeht, finde ich zumindest zeigt auch den Stellenwert, den dieser beim Trainer hat.

Nicht falsch verstehen, ich will das alles nicht zu hoch hängen. Aus dem ganzen gestern aber abzuleiten, dass da alles harmonisch war/ist finde ich aber auch gewagt.

• Alter Mann
    • 18. Mai 2026 um 16:55

Ehrlich gesagt ist für mich der zum Teil nicht vorhandene Wille, aus Fehlern zu lernen (z.B. Spieler auf falschen Positionen; Spiel über Außen, obwohl wir dafür nicht die richtigen Spieler haben ) und die eigene Wahrnehmung von Spielen, das Problem, warum man sich diese Saison nicht weiterentwickelt hat. Allein gestern schon wieder die Aussage in der PK, das man nur EINMAL in der Saison für nix in Frage gekommen wären, nämlich in Kaiserslautern. Also da gab es leider mehrere Spiele! Entschuldigung, aber da fühlt man sich echt verarscht. Es wird ja immer betont, wie ehrlich er ist. Wenn dem so wäre, sieht er die Probleme nicht. Und dann kann man auch nicht daran arbeiten, etwas zu verbessern.

• Alter Mann
    • 18. Mai 2026 um 15:49
    Zitat von knoiff

Jetzt mal die Transferpolitik ausgeklammert, da nicht klar ist wie sehr Mitch da involviert ist, sind das doch alles Dinge die er in den letzten drei Jahren nachgewiesen hat.

Das einzige, was der Trainer verbessert hat, ist unser Image (zumindest für Außenstehende). Wir sind aber nun mal keine Reality-Show im Fernsehen. Fußballerisch ist es einfach (auch in der Entwicklung) viel zu wenig. Den Ausführungen von Richie ist letztendlich nichts hinzuzufügen. Und ich habe mir wirklich alle Spiele diese Saison jeweils vor Ort angesehen.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Alter Mann
    • 5. April 2026 um 15:16
    Zitat von Hayko82

März bis Oktober sind die guten Monate. Wir sind ein Schönwetter-Club geworden. Lasst uns die Sonne anbeten haha :Hail:

Ich sag mal so, ich hoffe, dass wir jetzt ab April wirklich einen Lauf haben 🙂. In diesem März waren wir nur für diesen einen Monat betrachtet glaube ich Tabellenletzter mit nur einem Punkt 😉

• 27. Speltag: SV Elversberg - Arminia Bielefeld

• Alter Mann
    • 21. März 2026 um 22:03

Mein Sohn ist gerade aus Elversberg zurück. Es gab keinen Notfall! Realitätsverlust des Trainers!

• Alles zu Jonas Kersken

• Alter Mann
    • 11. Januar 2026 um 08:12

Laut Rheinischer Post hat Kersken angeblich eine Ausstiegsklausel in Höhe von 2 Mio.€. Mal abwarten wie es da weitergeht. Ich würde ihm auf jeden Fall gerne weiter bei uns sehen.

• Trikot 25/26

• Alter Mann
    • 11. September 2025 um 17:51

Stand heute 12:20 Uhr gab es 3x M; 2x L; 3x XXL und 7x 3XL (Heimtrikot Vorjahr). Allerdings habe ich eins in L mitgenommen 😉. Auskunft war, man hat wohl irgendwo überraschenderweise noch einen Karton gefunden 😂…

• Alles zu Arne Sicker

• Alter Mann
    • 29. August 2025 um 13:02
    Zitat von Chefankläger Kindermann

Laut kicker ist Arne Sicker bei uns zu Gast im Training.

https://www.transfermarkt.de/arne-sicker/profil/spieler/244997

Arne wurde nun verpflichtet

• 2. Spieltag : Holstein Kiel - Arminia Bielefeld

• Alter Mann
    • 10. August 2025 um 09:04

Gleich geht es weiter von Hamburg aus nach Kiel. Die Vorfreude und der Optimismus (warum auch immer) ist riesig 😊. Hoffe, dass die Jungs die möglichen Ausfälle kompensieren können. Schon toll, dass man gestern in Hamburg immer wieder Leute getroffen hat, die sich heute auch auf den Weg zum Spiel machen…

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Alter Mann
    • 27. Juli 2025 um 12:26
    Zitat von Hitchcock

Am Eingang West hatte ich das noch nie. Trotz Mitgliederrabatt machte das Scangerät immer brav “pling” und ich wurde noch nie nach dem Mitgliedsausweis gefragt.

Mal sehen, ob sich da zur neuen Saison was dran ändert.

Gestern hat man mir in der Geschäftsstelle mitgeteilt, dass kurzfristig (möglichst noch vor dem 1. Heimspiel) geplant ist, wenigstens auch die Mitgliedsausweise in digitaler Form zur Verfügung zu stellen. Dann braucht man diese nicht immer als Karte dabei zu haben. Infos dazu sollen in den nächsten Tagen rausgehen.

• Alter Mann
    • 21. Juli 2025 um 14:39

Die Auswärtskarten gegen Kiel sind gerade nach nicht einmal 30 Minuten alle weg 😯

• Alter Mann
    • 8. Juli 2022 um 12:24

Hallo zusammen,

nur mal zur Info, da ich bis gestern das gleiche Problem hatte.

Nach der abgelaufenen Frist für bisherige DK-Inhaber frei gewordene Plätze sind bisher immer noch NICHT im Online Shop ersichtlich bzw. dort wieder freigegeben. D.h., wer auf solche Plätze wartet, sollte dringend in die stationären Shops (Alm/Jahnplatz) gehen und dort nachfragen. Bei denen im System sind diese bereits freigegeben und als DK buchbar.

Das hat gestern bei mir wunderbar funktioniert, nachdem ich lange auf einen bestimmten (zusätzlichen) Platz neben mir spekuliert hatte.

Traurig, dass man diese frei gewordenen Plätze bis heute nicht Online kaufen bzw. überhaupt sehen kann. Und das auch nicht seitens des Vereins kommuniziert wurde. Da gehen sicherlich noch die einen oder anderen Interessenten flöten…

• Stadion Alm

• Alter Mann
    • 2. August 2015 um 09:53

Ich finde die Entscheidung den 16er für die normalen Zuschauer zu schießen auch sehr schade/ ärgerlich. Insbesondere für meinen kleinen Sohn war das wegen der auch dort vorhandenen Toiletten auch mal möglich schnell alleine dorthin zu verschwinden. In der langen Schlange, die sich unten immer bildet (wie auch beim letzten Spiel), geht er immer schnell unter und fühlt sich sehr bedrängt.

Ich kenne einige Leute auf Block G und H, die sich auch wegen der Möglichkeiten den 16er zu nutzen, genau auf diesen Blöcken Dauerkarten geholt habe.

Wenn man beim Spiel gegen Frankfurt gesehen hat, wie leer der 16er war, ist das "Aussperren" der "normalen" Fans schon sehr ärgerlich!

Was macht eigentlich auf der Westtribüne einen VIP aus? Dachte, für die hätte man doch den ach so teuren Bereich auf der Osttribüne geschaffen? Kauft man sich jetzt auf der Westtribüne für den 16er pro Spiel ein oder als kleiner Sponsor für eine gesamte Saison?

Letztendlich bin ich und viele meiner Bekannten von Block G und H ziemlich sauer über diese Maßnahme, insbesondere auch über die erst so späte Kommunikation des Vereins.

• Trikots 2015/2016

• Alter Mann
    • 22. Mai 2015 um 15:20

Demgegenüber hatten die heute im Arminia-Fan-Shop komischerweise noch nicht mal ein Trikot zur Ansicht.

Der Kragen ist mir übrigens viel zu groß geraten. Abschneiden ist auch für mich eine evtl. Alternative.

• Trikots 2015/2016

• Alter Mann
    • 22. Mai 2015 um 15:06
    Zitat von Derek

Sowas habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht. Ich habe mir letztens im offiziellen Saller Shop das Trikot von vor 2 Jahren für 25 Euro geholt, da waren mir die weißen Streifen an den Ärmeln und unten viel zu groß. Diese abgeschnitten, mit einer Nähmaschine ordentlich umnähen lassen und nun siehts super aus (für mich). Das Gleiche könnte man vielleicht mit dem Kragen machen. Mal abwarten, ich muss das Dingen mal in den Händen halten. Das dunkle blau finde ich übrigens sehr gelungen, sieht edel aus :thumbup:

Wen es interessiert, das Trikot (inkl. dazugehöriger Hose in gleicher Farbe) gibt es in Bielefeld in der Innenstadt in einem großen Sportgeschäft in alle Größen direkt zu kaufen (oder um es sich mal in Natura anzusehen).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum