Beiträge von PasiR.

    Zitat

    Original von ari.arminia
    falls es noch jemenden Interessieren sollte ,hernandez geht nach Bremen 2



    Das Jungs wie Hernandez oder Marzullo eine Liga runter gehen, weil sie dort sicherlich auch größere Chancen auf Einsätze haben, ist ja verständlich .
    Aber warum wechseln sie zu den Reserve-Mannschaften ?
    Glauben sie wirklich daran, sogar den Sprung in die 1.BL zu schaffen ?
    Sehr optimistisch...


    Und Leihgeschäfte kann Arminia mit Bremen oder Leverkusen natürlich auch nicht machen . :lol:

    Zitat

    Original von El Armino
    Wir können auch gleich die Bibel rausholen, aber da müsste man wohl mit jedem hier hart ins Gericht gehen. Wer austeilt und das tut unser freund hier halt auch hin und wieder, beweist, dass er eben nicht immer damit umgehen kann, der muss auch einstecken können. So und damit genug von meiner Seite zu dem Thema.


    Genau das habe ich auch bei dem Post vor meinem gedacht .


    Das jemand angesichts seiner Rechtschreibschwäche einen gewissen Schutz erhält, ist völlig in Ordnung .
    Nur gilt der nicht für die Inhalte seiner Kommentare .

    Das war ein Duselsieg !


    Das was uns die letzten Jahre so ausgezeichnet hat, das Tempo, fehlte komplett .


    Und wenn das nicht da ist, von den Außen kaum etwas kommt, dann hängt so ein Stürmer wie Gomez, völlig in der Luft .
    Die Note 2 für ihn, finde ich daher auch total übertrieben .
    Das war 'ne 4, ohne Tor wäre es 'ne glatte 5 gewesen .


    Auf das ganze Turnier gesehen, muss Klose unser Mann im Zentrum sein, weil er sich die Bälle auch selber holt .


    Poldi schwach, Müller auch nicht wirklich gut, aber einer, bei dem immer noch was kommen kann und den ich daher auch nicht so schnell auswechseln würde .


    Hummels stark, aber ich fand Boatengs Leistung noch wichtiger, da er Portugals einzige Waffe Ronaldo, sehr gut im Griff hatte .


    Die Portugiesen haben aus ihren Möglichkeiten das Beste gemacht .
    Und wenn man fair ist, dann hätten sie schon aufgrund der Chancen ein Unentschieden verdient gehabt .


    Mund abputzen und jetzt gegen die Holländer 'ne Schippe drauf legen .


    Unser Vorteil könnte sein, dass die jetzt kommen müssen .


    Und ob die immer soviele Chancen ungenutzt lassen wie gestern, das darf man bezweifeln .


    Aber hinten standen sie auch nicht gut .
    Das müssen wir ausnutzen .
    Vielleicht schicken wir die Käseköppe dann am Mittwoch schon nach Hause . :D

    Audi hatte doch angekündigt, sein finanzielles Engagement in Ingolstadt zu erhöhen .
    Die Verpflichtungen von Erstligaspielern belegen das doch nun .


    Sofern es ihnen gelingt, daraus jetzt auch eine echte Mannschaft zu formen, werden die mit dem Abstieg sicherlich nichts mehr zu tun haben .

    Sicherlich wird der ein oder andere Scherz mal auf Kosten Neu Amins gemacht .
    Das weiß er aber auch selbst .


    Aber ganz offensichtlich kann er damit besser umgehen, als manch anderer hier .
    Ansonsten wäre er schon längst nicht mehr hier . :respekt:


    Ein paar andere sollten dagegen mal etwas lockerer werden... :nein:

    Super wichtig für den ganzen Verein ! :arminia:


    Zumal wir jetzt eine Liga über PB spielen .


    So bitter der Abstieg der B-Jugend ist, aber die PBer sind ja mit runtergegangen und spielen zum Glück nicht über uns .

    Zitat

    Original von Horst Stapen


    Und wenn sie zusätzlich noch dem jüdischen Glauben anhängen, gehören sie sogar zu den besten Stürmern, habe ich mal gelesen.



    Wirklich ?
    Das wusste ich nicht - danke für den Hinweis . :hi:

    Also den englischen Schiedsrichter habe ich auch nicht schlecht gesehen .
    Wobei es ihm die Spieler auch recht leicht gemacht haben, bzw. das doch recht einseitige Spiel .


    Sorry Ralf, aber bei der roten Karte muss ich dir widersprechen .
    Das konnte man schon live in Originalgeschwindigkeit sehen, dass das kein Foul war, sondern der Pole weggerutscht ist bzw. ihm der Ball versprungen ist .
    Und der Schiri stand auch nicht weit weg, hätte er erkennen müssen .
    Ich fand auch, dass er bei den Griechen vieles abgepfiffen hat, was er bei den Polen hat laufen lassen .


    Ich finde auch, dass die Regel Elfer + rot Schwachsinn ist, auch wenn die doppelte Bestrafung gestern ausgeblieben ist .


    Isgesamt fand ich es einen überraschend guten Auftakt .
    Gerade in den ersten Spielen sind die Teams ja doch zumeist darauf bedacht, bloß nicht zu verlieren .
    Die übliche Taktiererei konnte man aber so nicht erkennen .


    Polen lebt nur von der Euphorie .
    Mit 5 oder 6 überdurchschnittlichen Spielern kannst du Spiele gewinnen, ein gutes Turnier spielen, aber ganz sicher nicht um den Titel mitspielen .
    Von wegen Geheimfavorit .


    Bei den Griechen hat es mich überrascht, dass sie auch nach dem Ausgleich und trotz Unterzahl weiter nach Vorne gespielt haben .
    Ihre Möglichkeiten sind beschränkt, aber sie holen damit oftmals das Optimale heraus .


    Die Russen gehörten was Technik und Passspiel angeht, schon immer zu den besten der Welt .
    Das war gestern schon gut anzuschauen .
    Nur fehlt es ihnen immer am nötigen Biss .
    Die können kein Spiel drehen, Rückstände aufholen .
    Und wenn es einem Gegner gelingt, ihr fast perfektes Passpiel zu unterbinden, wirken sie auch schnell mal hilflos .
    Auch wenn sie nach dem Anschlusstreffer nicht wirklich in Gefahr geraten sind, wäre es interessant gewesen, wenn noch der Ausgleich gefallen wäre .
    Wenn die Russen ins Rollen kommen, können sie jeden schlagen .
    Aber wahrscheinlich werden sie wie fast immer in Schönheit sterben .


    Die Tschechen haben im Augenblick keine echten Typen in ihrer Mannschaft .
    Ein guter Anfang, mit dem 0-1 war es dann aber vorbei .
    Auch nach dem 1-2 waren sie nicht in der Lage nochmal Druck zu machen .
    So werden sie auch gegen Polen und Hellas kaum Chancen haben .


    Der Spruch des Abends kam von Mehmet Scholl auf Beckmanns Frage in der Halbzeit, was die Tschechen in der 2.Halbzeit noch tun können :
    Die Kräfte fürs nächste Spiel schonen... :lol:

    Zitat

    Original von Delbrücker
    In dem Zusammenhang gab es gestern einen Bericht in Panorama über die "Bauwut" neuer Stadion in 3. und 4. Liga mit Unterstützung der Städte/Gemeinden (also Steuerzahler)



    Wenn man das so sieht, sollte man die 1.BL vielleicht auf 40 Vereine aufstocken... ;)


    Wozu braucht RWE ein 43 Mio Euro teures Stadion ???
    Die sind vor 35 Jahren aus der ersten Liga abgestiegen und auch die Zweitligazugehörigkeit danach, hielt sich in Grenzen .
    Das alte Stadion hat schon lange ausgedient, klar, aber das ist mehr als übertrieben . :nein:


    Die Grafik in der Sendung ist aber auch nicht wirklich passend .
    Da werden Vereine wie Aachen und Bielefeld sowie Chemnitz oder Magdeburg in die gleiche Schublade abgelegt .
    Dabei gibt es sowohl in der sportlichen Entwicklung, als auch in der Finanzierung der Stadien doch gewaltige Unterschiede .
    Und Leipzig haben sie gar nicht erst abgebildet .

    Wenn das hier noch ein bisschen so weiter geht, dann werde ich einen von euch gezwungenermaßen für den Pulitzer-Preis vorschlagen müssen, wahlweise aber auch für den Comedy-Preis . :lol: :lol: :lol:

    Zitat

    Original von Exteraner


    Die Frage wäre ja jetzt, ob das anders wäre, wenn z.b. doppelt so viel Fernsehgeld zur Verfügung stünde.
    Und da bin ich mehr als skeptisch. Dann würde einfach mehr Geld in die Spieler investiert und die wirtschaftlichen Probleme wären vermutlich ganz ähnlich.


    Da liegt ein grundsätzliches Problem : Die Unvernunft der Vereine !


    Es gibt in dieser Liga nun mal doch einige Vereine, deren Strukturen ( u.a. Stadion ) auf erste oder zumindestens zweite Liga ausgericht wurden .
    Was aufgrund dessen, dass sie sich dort vor nicht allzulanger Zeit noch befunden haben, ja auch völlig richtig war .
    Nur genau diese Kosten, die dadurch entstanden sind, haben Clubs wie Aachen, Rostock und Arminia ja in die schwierige Situation gebracht .


    Nur wenn ich sehe, was in Karlsruhe und insbesondere in Aachen jetzt passiert, dann frage ich mich ernsthaft, ob sie die Lage in der sie sich befinden, auch wirklich verstanden haben .
    Anstatt das Alemannia die zur Verfügung stehenden Mittel in erster Linie dazu nutzt, um die hohe Belastung für das Stadion zu stemmen, investieren sie in Beine .
    Spieler wie Streit oder Rösler werden zwar Abstriche machen, aber für 'nen Eurofünfzig schnüren die ganz sicher nicht ihre Schuhe .
    Hauptsache schnell wieder rauf !


    Und das meinte ich auch Letztens schon, für den Fall, dass die Einnahmenseite erhöht werden könnte :
    Mit der Kohle die Schulden zahlen, langfristige Belastungen senken und nicht in die Spieler stecken .
    Verdienen tun die genug .


    Da man heutzutage aber in der Regel bei einer Insolvenz nur noch eine Spielklasse verliert, kann man das Risiko ja ganz offensichtlich eingehen .
    Da wünsche ich mir die Zeiten zurück, auch wenn es für die Clubs sehr hart war, in denen man nach einer Pleite wieder ganz unten in der Kreisliga anfangen musste .

    Zitat

    Original von Neu Amin



    Du brauchst doch eine den ich habe NUR !! die beiden Flügel Spieler angesprochen wie man sie schnell ausschalten kann hole dir lieber eine kannst ja eine bei Netto dir holen






    Gibt es bei Netto zufälligerweise auch Satzzeichen ? ;)

    Zitat



    Interessanter Artikel, wenn meines Erachtens nach auch die 3.Liga als zu positiv dargestellt wird .
    Die vielen wirtschaftlichen und damit verbundenen Lizenz-Probleme vieler Vereine, sagt da doch etwas ganz anderes aus .


    Nur die grundsätzliche Aussage unterstützt meine persönliche Meinung, dass aus dieser Liga durchaus etwas 'rauszuholen ist .


    Es interessieren sich mehr Leute für die dritte Fußball-Liga, als für die ersten Ligen im Handball, Basketball oder Eishockey .


    Das Potenzial dieser Liga wird insbesondere vom DFB, aber auch von den Vereinen noch längst nicht genug ausgeschöpft .

    Die NW betitelt heute Riese als Ratsche-Nachfolger .


    Krämer bezeichnet ihn aber eher als 8er, denn als 10er .


    Es deutet doch einiges darauf hin, dass wir ein anderes Spielsystem zu sehen bekommen :


    Riese mehr als Antreiber, denn als "Spielmacher", dafür dann aber mit zwei Spitzen .
    Krämer hat ganz offensichtlich eine andere Vorstellung, als sein Vorgänger .
    Wenn das Spiel und die Ergebnisse besser werden, soll es mir recht sein... :D

    Ganz offensichtlich hat er aus Bielefeld doch "etwas Gutes" mitgenommen ;) :


    Transfermarkt.de: Wie denken Sie mit knapp einem Jahr Abstand über die Arminia?


    Bölstler: Es gab Höhen, aber leider auch sehr viele Tiefen. Ich habe in Bielefeld trotz allem eine gute Zeit gehabt, viel fürs Leben gelernt. Dazu habe ich meine Verlobte dort kennengelernt, die ich Mitte Juni in Bielefeld heiraten werde, was mehr Wert ist als jeder Vertrag.


    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_88985.html


    Was mich mal interessieren würde :


    Gab es denn mittlerweile einen Vergleich mit Arminia ?
    Wurde der gültige Vertrag für die 3.Liga aufgelöst ?
    Oder steht Arminia dann nicht sogar eine Ablöse aus Israel zu ? :D



    edit : Steht möglicherweise deswegen kein "Ex" hier vor, weil er eigentlich noch uns gehört ? :lol: