Beiträge von Lodda

    Hi,


    also ich habe auch zum 31.12. gekündigt. Bin mal gespannt was da kommt... Dauert aber noch bis es brauchbar wird.
    Ich zahle für wirklich alles 54,50 €/Monat. Ist aber mit Zweitkarte wo auch Bundesliga dabei ist. Früher hat Bundesliga mit der Zweitkarte noch extra gekostet, weiß nicht ob das noch so ist. Ich glaube das der preis schon recht gut ist.
    Wenn ich bei Freunden/bekannten höre, sind diese 29,99€ in der Regel nicht das Komplett-Programm, da fehlt dann entweder HD oder irgendetwas anderes. Außer vielleicht für Neukunden, dann aber auch nur für einen sehr begrenzten Zeitraum (3 Monate oder so).
    Ich werde meinen Vertrag bei unveränderten Konditionen verlängern, werde aber auch keinen Euro mehr bezahlen. Ich bin mir recht sicher das das funktionieren wird.
    Ab wann gilt man bei Sky eigentlich wieder als Neukunde? Wenn ich 3 Monate kein Sky habe und dann ein Neukundenangebot annehme, geht das?

    Wie man meiner Beitragsanzahl entnehmen kann schreibe ich ja nicht oft, aber was hier für Ansichten herrschen ist schon abenteuerlich, wie ich finde.
    Einem Spieler mit 32 Jahren wird gesagt das er in der kommenden Saison voraussichtlich nicht übermäßig viel Einsatzzeiten bekommen wird, da man auf andere Spieler setzt, die besser ins System passen.
    Das hat doch nichts mit Rausmobben zu tun. Das Thema mit Dick in der Winterpause ist ein anderes Thema, das war dumm. Aber Ulm ist doch mit im Trainingslager...
    Zum einen wird SA fehlende Kommunikation bei Schuppan vorgeworfen, jetzt wird kommuniziert, ist aber auch nicht richtig...
    Auch die soziale Verantwortung wird mir hier zu sehr auf die Vereinsseite gelegt, die Spieler arbeiten ja nicht ehrenamtlich für den DSC.
    Einige im aktuellen Kader haben sicherlich Ihren Verdienst und ich bin auch dafür auslaufende Verträge vernünftig zu beenden, und ja dazu gehört auch ein Handschlag und Dankeschön zum Abschluss. Aber ein Spieler dessen Vertrag ausläuft kann ja auch mal zu seinem Chef gehen und sich für die tolle Zeit und die Möglichkeiten bedanken, oder???

    Meiner Meinung nach ist Arminia eine graue Maus, und das schon lange. Zumindest wenn man die Fussball-Bundesligen aus neutraler Sicht betrachtet. Einzig das unsägliche Darmstadt-Spiel haben viele als das "geilste" Relegationsspiel der Geschichte in Erinnerung.
    Ich persönlich finde es positiv das nichts nach aussen dringt auch wenn du recht hast das dies natürlich die "Langeweile" in den Foren fördert.

    Ein Sieg heute wäre extrem wichtig. Wenn der Einstand des Trainers funktioniert, kommt auch der Glaube an ihn und man kann in einen Lauf kommen. Wenn es schief geht und wir heute verlieren sollten, wäre das ganz schlecht. Die Mannschaft braucht jetzt einfach Erfolgserlebnisse um nicht sofort wieder in eine Negativstimmung zu kommen. Ich glaube, die nächsten drei Spiele werden über den restlichen Saisonverlauf entscheiden. Sollten wir in den Spielen keine Erfolgserlebnisse haben und nur 1 oder 2 Pünktchen holen, steigen wir ab. Daher halte ich die heutige Partie für das bisher wichtigste Saisonspiel.
    Wenn die Mannschaft Vollgas gibt, und wir das Glück auf unserer Seite haben, können wir sicher gewinnen. Dazu muss aber alles passen.

    Ich sehe das genauso. Heute ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht ok. Aber in den nächsten 3 Spielen sollten 5 Punkte geholt werden, sonst wird das gleich wieder zur Negativspirale.
    Ich bin verhalten optimistisch, allerdings hat das nichts zu sagen.
    :arminia:

    Aus meiner Sicht war der größte Fehler das Mannschaftsgefüge völlig auseinanderzureißen. Die Entscheidungen wann Spieler auf der Bank, Tribüne oder der Startelf stehen/sitzen, war für mich recht planlos, zumindest von außen betrachtet.
    Das verunsichert eine Mannschaft mit Sicherheit, weil man auch nicht eingespielt ist. Dann kommen die bereits an verschiedenen Stellen erwähnten psychologischen Themen dazu, die auch unabhängig da sind, egal ob Profi oder Amateur.
    Ich habe die Hoffnung das wir mit Kramny bessere zeiten erleben. Wobei ich sagen muss, das mich weniger JK mit seinem Namen überzeugt, sondern viel mehr, das er in die bestehenden Trainerstrukturen eingebettet wird. Das halte ich für die richtige Entscheidung.

    Ich verstehe nicht wie man jetzt schon wieder auf Sponsoren "schimpfen" kann. Man muss sich auch mal vergegenwärtigen, das hinter dem Sponsor ein Wirtschaftsunternehmen steht, im Zweifel sogar eine AG, die wiederum auch Ihre Anteilseigner zufriedenstellen muss. Im Falle Schüco könnte ich mir vorstellen das diese nicht regional verwurzelt sind. Da ist es nicht so einfach mal die Schatulle aufzumachen und 5 Mio. springen zu lassen. Das ist ja alles genehmigungspflichtig.


    Zum Thema Walpurgis bin ich ehrlich gesagt zwiegespalten. Hatte mir eigentlich Stanislawski gewünscht. Andererseits war ich bei Krämer's Amtsantritt auch enttäuscht und sehr skeptisch, letztendlich hat es aber eine gewisse Zeit gut funktioniert.


    Ich würde sagen, wir warten mal ab wer wirklich präsentiert wird. Vielleicht wird es auch Wolfgang Wolf (der wurde ja noch nicht erwähnt).
    Egal wie, nur Erfolg macht sexy :arminia:

    Ein Nachtrag noch zu Meier. Der hatte vor uns schon großen Erfolg mit Fortuna und in Duisburg auch bis zu seinem Kopfstoß.
    Fünfstück scheint vielleicht ein netter Kerl und guter Pädagoge zu sein.


    Aber gerade die "netten" können sich nicht durchsetzen. Das ist eigenlich wie bei Lehrern in der Schule.


    Der gesunde Mix macht es. Also ein Trainer der sehr wohl laut sein kann, in den richtigen Momenten. Jedoch auch seine Spieler in den Arm nimmt, wenn es mal nicht so läuft

    Naja, Krämer wurde auch vorgehalten das er zu nett ist, und eher der Kumpeltyp ist,,,
    Bei 5STück habe ich trotzdem auch ein ungutes Gefühl. Ich bleibe dabei das Stanislawski gut wäre.
    Ich denke das er nach Pauli an den erwartungen, die ja gerade in Köln nicht ohne sind, gescheitert ist.
    Hier hätte er andere Vorraussetzungen. Die menschliche Seite schätze ich aus der ferne auf jeden fFall als passend ein... :arminia:

    Wenn die das in PB singen vergesst es... :D
    Ich habe das vor 5-6 Jahren zum ersten mal gehört, wie gesagt beim Eishockey. Im Fussball so richtig eigentlich nur bei den Bayern, aber mit lächerlichem Einfallsreichtum (was soll man auch erwarten).


    Ich finde das "deutschert Sportclub" auf "No limit" auch ziemlich geil...


    Ja, neues einbringen ist immer besser, weil origineller, ist aber schwierig... :arminia:

    Eigentlich ist hier alles gesagt.
    Meiner Meinung nach war das Spiel an sich nicht besser oder schlechter als die meisten anderen Spiele unter Rehm.
    Der große Unterschied war das Glück. Hätte man das auch mit Rehm an der Seitenlinie gehabt? Eigentlich eine dumme Frage, aber ich glaube nein.
    Wie Uwe Neuhaus sagte, war das eine klassische Pokalgeschichte: Trainer gefeuert, Mannschaft beißt und kämpft und siegt am Ende glücklich aber mit einer gehörigen Portion Moral.


    Ich glaube das dies genau das Spiel ist das die Mannschaft gebraucht hat. Das schweißt zusammen. ich finde es schade das dies nicht unter Rehm passiert ist, aber egal.
    Jetzt wünsche ich mir den FC Walldorf im Achtelfinale. :head:

    Ich lese hier ja auch schon seit Jahren und schreibe fast nie. Aber derzeit kribbelt es in den Fingern, warum? keine Ahnung. Vielleicht weil ich Angst habe das es ganz schnell wieder bergab gehen kann...


    Zum Spiel:
    Der Trainerwechsel vor so einem Spiel bringt eine volle Wundertüte mit sich. Keiner kann wirklich einschätzen inwieweit die Spieler sich befreit fühlen. Ich glaube das viele das konzeptlose Taktieren satt waren und jetzt befreit aufspielen. Ob das aber für einen Sieg reicht? Wenn ja, wäre das auf jeden Fall Arminia-like, Drama ist unsere DNA!!! :arminia:

    Die Mannschaft muss als Einheit auftreten, da gehört dann auch dazu einen schwächeren Spieler der vielleicht gerade nicht die beste Form hat mitzuziehen.
    Was soll ein Spieler denken der einmal auf der Tribüne sitzt dann in der Startelf ist, dann wieder Tribüne und dann Bank?
    Würde ich in der Mannschaft spielen (egal ob ich der betroffene wäre oder nicht), ich würde das zwar akzeptieren, aber das Ganze als konzeptlos betrachten. Damit geht dann auch die Grundeinstellung flöten. Naja, zum Glück hat's bei mir nur bis zur Bezirksliga gereicht und das mit O-Ton meines Trainers: Du kannst kein Fussball spielen, du bist nur in der ersten Elf weil du das Spiel vom Gegner kaputt machen sollst... :D

    Ich denke ein wesentlicher Aspekt der wenigen Punkte bisher war die ständige Rotation (Dick, Salger, etc.) von Startelf auf die Tribüne und wieder zurück...
    Mit einem neuen Trainer wird sich hoffentlich ein Grundgefüge einspielen, das nicht mehr dermaßen viel Schwankungen aufweist.
    Damit steigt das Vertrauen der Mannschaft und damit die Punktausbeute.
    Zu Hause halte ich 6-8 Punkte für realistisch, auswärts vielleicht noch 1-3 Punkte.
    Bei dem Schneckenrennen was im Tabellenkeller abgeht denke ich auch nicht das man 40 Pkt. zum Klassenerhalt benötigt...

    Also mir kommt der Name Schaaf hier viel zu schlecht weg.
    Er hatte in Bremen sicherlich seine größten Erfolge. In Frankfurt hat er eine Mannschaft auf Rang 9 der BuLi geführt, die eher im unteren Drittel anzusiedeln war. Er kam hier (ich komme aus der Rhein-Main-Region) ist er eher am Umfeld gescheitert mit dem er nicht zu Recht kam.
    In Hannover hat er in der Tat verbrannte Erde hinterlassen, ohne Frage, aber das haben nahezu alle anderen genannten auch denke ich.
    Allerdings wird er nicht zu finanzieren sein.


    Ich werfe nochmal einen (vielleicht) naheliegenden Namen in den Raum: Carsten Rump
    Wenn er morgen einen Sieg landet könnte das ein Selbstläufer werden, wie unter Krämer, oder z.B. in Gladbach...

    Also ich würde gerne Holger Stanislawski auf der Alm sehen.
    Der hat gezeigt das er es kann. Ist derzeit ohne Traineramt. Glaube aber das er zu viel andere Sachen im Kopf hat um hier anzufangen.
    Schaaf kann nur Werder, der hat in Frankfurt zwar einen guten Job gemacht, aber das war nix für ihn. In Hannover hat er rehmschen Erfolg gehabt.


    Mirko Slomka fände ich auch gut, der wäre aber wohl nicht bezahlbar.


    Mal sehen, vielleicht befördern wir ja auch in 4 Wochen den Interimscoach? :arminia:

    Hallo zusammen,


    mal einer meiner wenigen beiträge hier im Forum... :rolleyes:


    Was mir hier in der Diskussion zu kurz kommt ist die Tatsache das neben der sportlichen Entwicklung der Spieler im Trainingslager auch abseits des Platzes das Mannschaftsgefüge geformt wird.
    Da bleibt CM nun völlig aussen vor. Das wird meiner Meinung nach definitiv innerhalb der Mannschaft einen gewissen Beigeschmack haben.


    Grundsätzlich bin ich der Meinung das man die Entscheidung akzeptieren sollte/muss, allerdings muss CM auch mögliche Konsequenzen akzeptieren.
    Das wird sicherlich im Vorfeld besprochen worden sein, daher glaube ich nicht das irgendetwas extrem überrqaschendes für Verein oder Spieler passieren wird.


    Gruß :arminia:

    Hallo Arminen,


    ich schaffe es morgen tatsächlich mal wieder aus Frankfurt/Main auf die Alm.
    Bin bisher immer mit ortskundigen Arminen dort gewesen und der letzte Besuch ist auch schon wieder etwas her.
    Kann mir jemand sagen wo ich am besten Parken kann um dem großen Verkehr aus dem Weg zu gehen?
    Ich werde wohl über die A1/A2 kommen.


    Die Tickets sind ja auch für den Bahnverkehr frei, oder? Also wäre es im Zweifel auch kein Problem ein paar Stationen zu fahren.


    Ich meine ich habe früher mal an der Uni (in irgendeiner Seitenstraße) geparkt. Ist das zu empfehlen? Steht ja so auf der HP von Arminia.


    AM besten wäre es wenn mir jemand ne Adresse geben könnte, die ich ins Navi hämmern kann.


    Danke schon mal vorab für eure Hilfe.


    SWB Grüße und auf eine Sensation morgen (ich komme mit nem Freund der Hertha-Fan ist, den will ich auf dem Weg zurück aussingen). :arminia: