1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Craig

Beiträge von Craig

• Der Kader 2026/2027

• Craig
    • 13. August 2026 um 00:14

Ich frage mich immer noch wie man so fest davon ausgehen kann, daß wir weiterhin einen ordentlichen Kader haben. Wir sind bei TM die mit dem Dritt niedrigsten Marktwert - dazu sind wir mit dem Kader nur dank einer grandiosen zweiten Hälfte in der Liga geblieben und haben Führungsspieler abgegeben. Verstärkungen, immer noch Fehlanzeige. Da müssen 2-3 mit Qualität kommen.

• Der Kader 2026/2027

• Craig
    • 13. August 2026 um 00:08
    Zitat von Anstoss

Aber was? Wird wohl kaum der Biergarten oder Kniat+Jara sein.

Man weiss es nicht. Spätestens auf der JHV müssen fragen gestellt werden.

• Der Kader 2026/2027

• Craig
    • 12. August 2026 um 23:53

Dass man auf Momuluh Kohle angewiesen sein soll um Transfers zu tätigen bei diesen ganzen Abgängen,dem Merchandising boom i.d letzten Jahren, ausverkaufter Alm seit gefühlten zwei Jahren und Erhöhten Preisen, über 30.000 Mitglieder und etwas mehr TV Geld, kann doch nicht wahr sein. Da läuft gewaltig was schief. Sind Kentsch und Schnitzmeier in beratender Tätigkeit zurück?.

• Stimmung und Musik im Stadion

• Craig
    • 11. August 2026 um 23:19

Leider finde ich unsere Hymne auch eher fremdscham erregend als wirklich toll, da gucke ich neidisch gen Darmstadt, Essen oder Köln. Das sind schon gute Hymnen, vor allem Darmstadt ist schon sehr kultig. Kennt noch einer die Wattenscheid 09 Hymne? Auch so eine Perle.:lol:

• Zur Lage des Forums

• Craig
    • 8. August 2026 um 17:28
    Zitat von Anstoss

Ich hoffe auf Plusquamperfekt und Futur II.

Glücklicherweise gibt es im Deutschen nicht den Ablativ des Ortes und der Zeit. Ich habe jetzt noch PtsD.:wall:;(

• Cheftrainer Oliver Kirch

• Craig
    • 8. August 2026 um 17:24
    Zitat von Sacke

Nö, Kirch hat es nur nicht geschafft, der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Was zu sehen war: vieles soll spielerisch gelöst werden, aber es mangelt an der nötigen Aggressivität und Laufbereitschaft. Da muss Kirch sofort gegensteuern.

Das fand ich auch sehr bedenklich. Schön zu sehen als bei Ballverlust Koudoussou nicht im Vollsprint zurück läuft sondern nur teilnahmslos gemütlich hinjoggt und Grosser die Situation entschärft. Insgesamt fand ich die Defensive Aufteilung nicht gut, auch im Kollektiv hat mir das Abwehr und Anlaufverhalten überhaupt nicht zugesagt. Dann die von dir Angesprochene fehlende Galligkeit und allgemein die (fehlende) Lust auf den Ballgewinn. Auch das Umschaltspiel hat mir nicht sonderlich gefallen.

Gut gefallen hat mir das man vermehrt die Grundlinie beackert hat und zumindest Phansenweise auf diese Fruchtlosen Flanken aus dem Halbfeld verzichtet hat. Dazu viel mehr gefährliche Schüsse aus der Zweiten Reihe. Mir hat Rochelt auf LA weitaus besser gefallen als auf der 8. Da sehe ich Mehlem noch vor Wörl und Schreck. Allgemein muss Kirch einen Platz für Wörl finden, mir taucht er zu sehr ab und verlangt auch nicht den Ball am Fuss zu haben.

Offensiv wie Defensiv also noch eine ganze Menge Arbeit für Kirch. Ob die Zeit ausreicht, ich hoffe es zumindest.

• 1. Spieltag : Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• Craig
    • 8. August 2026 um 15:39

Neuzugänge sind auch dazu da frischen Wind reinzubringen und neue Strukturen zu schaffen. Beides fehlt diesem Kader komplett. Man hat sehr schön gesehen, wie tief der Kniat Ball noch in den Köpfen ist.

• Craig
    • 8. August 2026 um 14:56

10 Sekunden noch zu spielen und es wird gejoggt...

• Craig
    • 8. August 2026 um 14:52

Uldrikis soll mal bei Broschinski zuschauen. Der zeigt ihm wie man Bälle festmacht, sie gewinnt, behauptet und das man auch bei einem Kopfball springen muss um Wucht zu erzeugen.

• Craig
    • 8. August 2026 um 14:45

Das 442 gefällt mir weitaus besser.

• Craig
    • 8. August 2026 um 14:41

Mehlem :Hail:

• Craig
    • 8. August 2026 um 14:39

Peinliche Abwehr. Ich bin bedient.

• Craig
    • 8. August 2026 um 14:37

Uldrikis hat mit Zweiter Liga nix zu tun. Was ist das denn bitte.

• Craig
    • 8. August 2026 um 14:35

Fussballerisch, Physisch und Mental unterlegen.

• Craig
    • 8. August 2026 um 14:25

Meine Güte, was ist das für ein Kollektives Abwehrverhalten in der Rückwärtsbewegung.

• Craig
    • 8. August 2026 um 14:21

Keine Dynamik, kein anbieten. Wie wollen wir ausser mit langem Hafer nach vorne kommen?.

• Craig
    • 8. August 2026 um 14:20

Hinten rum bis ein Fehler passiert....

• Craig
    • 8. August 2026 um 14:15
    Zitat von TG DSC

Man sieht zwischendurch zumindest mal strukturiert geplante ln Spielaufbau, wenn der 8er über den AV im Halbraum gefunden wird und dann der Raum im Zentrum überbrückt werden kann

Sicherlich noch zu wenig aber das sich garnichts verbessert hat stimmt nicht

Deswegen schrieb ich ja auch keine "signifikanten". Impliziert ja das man schon was anderes sieht, aber bisher die Effektivität in der Ausführung fehlt. Beispiel: Russo gewinnt mit einer tollen Grätsche den Ball zurück. Anstatt das Spiel schnell zu machen und auf die Aussen zu spielen, wird abgedreht und erstmal auf Nummer sicher gespielt. Man beschneidet sich dadurch offensiv extrem. Da ist halt noch viel Kniat drin, auch vom Mindset der Spieler. Das wird noch dauern.

• Craig
    • 8. August 2026 um 14:04

Also ich sehe bisher keine signifikanten Verbesserungen gegenüber dem Kniat Fussball.

• Craig
    • 8. August 2026 um 13:35

Da ist sie ja wieder unsere Bombenabwehr...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum