Beiträge von Goldkante

    Ich denke mir mal, dass unser Geschäftführer Finanzen sich jetzt gewaltig die Hände reibt. Zum Einen verliert er zur neunen Saison seinen Kontrahenten in der Geschäftsführung und zum Anderen ist ein Trainer ja ganz schnell entlassen, sodass er irgendwann ohne Widersacher im Verein da steht!


    Super Machtverhältnisse!!! Ich hoffe nur, wir bekommen eine starke Persönlichkeit ins Sport-Management!!!


    SWB Gruss

    Quelle: http://www.sport1.de


    Ausstiegsklausel bei Trainerwechsel

    Nebojsa Krupnikovic wird in der kommenden Saison wohl doch nicht von Hannover 96 zu Arminia Bielefeld wechseln.


    Der 31-Jährige hatte Anfang April einen Zweijahresvertrag bei der Arminia unterschrieben, der aber eine Ausstiegsklausel für den Fall eines Trainerwechsels enthielt. Dieser Fall ist nach dem Abgang von Coach Uwe Rapolder in Richtung Köln nun eingetreten.


    "Ich gehe davon aus, dass ich den Kontrakt nicht annehme, wenn der Trainer geht", so der Serbe zur "Neuen Presse Hannover".

    Vielleicht bin ich nur blind aber ich finde auf unserer offiziellen Hompage keinen Hinweis mehr auf den morgigen Arminen-Stammtisch.
    Ich denke mal, dass speziell am morgigen Tag einige von uns doch sehr interessiert daran sein müssten...


    Weiß jemand mehr???

    Mal was ganz anderes:


    Wie ist es morgen mit dem Arminen-Stammtisch???


    Findet der statt?


    Auf der dsc-hompage finde ich jetzt jedenfalls keine Infos mehr dazu.
    Wäre doch eine perfekte Möglichkeit, dass was wir hier loslassen noch öffentlicher zu machen!!!

    Planungssicherheit? Ist nicht Dein Ernst?!?


    Welchen Rückstand gegenüber derKonkurrenz haben wir jetzt bitteschön?
    Wir können bei NULL anfangen!!! Neuer Trainer = Neues Konzept = Wahrscheinlich völlig neue Spiele (abgesehen davon können wir unsere Einkaufsliste doch eh komplett abhaken)


    Mir fehlt der Optimismus derzeit und mir ist einfach nur zum Kotzen!!!


    Wann hat ein Verein zuletzt innerhalb so kurzer Zeit so viele Schläge in die Fresse bekommen???

    Hallo zusammen!


    Auch ich war bis vor einigen Tagen bedingungslos ProRapolder eingestellt. Die jüngsten Ereignisse haben mich allerdings nachdenklich gemacht und irgendwie traf der heutige Kommentar im Westfalen-Blatt bezgl. einiger Dinge den Nagel absolut auf den Kopf!!!


    Hier isser:


    Rückrundenbilanz
    Dicht
    am
    DSC
    Von Hans Peter Tipp


    Die Jubiläumswoche zu den 100-Jahr-Feierlichkeiten begann typisch für den »Sportclub der Ostwestfalen«: in Bremen verloren, dennoch den Klassenerhalt in der 1. Liga auch rechnerisch perfekt gemacht. Ungetrübte Fußball-Vergnügungen gibt es für Arminia Bielefeld offenbar nicht.
    Es soll nicht in Abrede gestellt werden, dass die Ostwestfalen in dieser Saison den ästhetisch schönsten Fußball der Vereinsgeschichte gezeigt haben. Selten lief der Ball so rund wie 2004 und 2005. Aber für dieses Positivbild ist neben dem Rückspiel gegen die Bayern allein die Hinrunde verantwortlich: 24 Punkte nach einem Saisonauftakt mit vier Spielen ohne Sieg - Êso etwas wird in Bielefeld wohl lange einzigartig bleiben.
    Aber die vielfach als beste Arminia aller Zeiten gelobte Auswahl des Fußball-Lehrers Uwe Rapolder ist in Wirklichkeit längst auf den Boden der Liga-Tatsachen zurückgekehrt -noch bevor die Diskussion über Spielertransfers, Trainer- und Vereinszukunft überhaupt begonnen hatte.
    Ein paar Zahlen belegen das: Seit dem 13. November 2004, mithin seit fast fünf Monaten, hat das Team kein Auswärtsspiel mehr gewonnen. Streng genommen hat sie seitdem in fast allen neun Partien auf fremdem Terrain nichts Außergewöhnliches geleistet. Arminia stagnierte in der Rückrunde bei 15 Punkten - aus 14 Spielen. So viele hat selbst Bochum in diesem Zeitraum gesammelt, Rostock hat sogar drei Zähler mehr geschafft. Mit anderen Worten: Arminias bisherige 2005er-Bilanz entspricht der eines Abstiegskandidaten. Es darf also ruhig noch etwas »kommen« in den noch ausstehenden drei Spielen, insbesondere von jenen Spielern, die jetzt »gehen«.
    Aber der »Normalfall Rückrundenbilanz« deutet an, wie es in Bielefeld in der neuen Saison weitergehen dürfte: mit ewigem Klassenkampf, egal mit welchem Personal, egal unter welchem Coach. Das ist nicht schlimm, das ist eben so als kleiner Klub.
    Doch es macht immer mehr den Anschein, dass der Trainer dann nicht mehr den Namen Rapolder tragen wird. In Bremen machten bereits die Namen möglicher Nachfolger die Tribünenrunde. Rudi Bommer, seit seinem Engagement bei 1860 München arbeitslos, wurde an erster Stelle genannt. Dahinter folgten Ernst Middendorp und der jetzige Burghausener Chef Markus Schupp.
    Doch mit der Trainerfrage möchten sich der Bundesligist in dieser Jubiläumswoche am liebsten gar nicht befassen. 100 Jahre Arminia sind ja auch wirklich Grund genug, um zu feiern.

    Schaut man sich in diversen Doofmund-Foren um, muss man den Eindruck gewinnen, dass sich Delron mit seinem Transfer und den damit verbundenen Gehaltszahlungen direkt zwischen die Fan-Fronten begeben hat.
    Begeisterung hat er bei unseren Nachbarn jedenfalls noch keine ausgelöst: http://www.f23.parsimony.net/forum50498/


    Im Gegenteil!!!


    Wenn da nicht mal noch ein paar Tränchen von den Südafrikanischen Wangen rinnen werden!!!

    WB von heute:


    Verhandelt Arminia mit Dortmunds Sunday Oliseh?


    Bielefeld (WB/dis). Gut gelaunt sieht anders aus. Als Uwe Rapolder gestern nach dem Vormittagstraining in seine Dienst-Limousine stieg, wollte er sich zuerst gar nicht äußern. Um angesprochen auf seine Zukunft in Bielefeld dann doch immerhin zu sagen: »Noch alles offen.«


    Rapolder geht das Personal aus. »Wir müssten jetzt schon vier bis fünf Spieler verpflichten, um eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison zusammen zu kriegen.« Ein Kandidat soll der Dortmunder Sunday Oliseh sein. Arminia soll nach WESTFALEN-BLATT-Informationen bereits Kontakt zum 30 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler aufgenommen haben. Oliseh ist bei Borussia in Ungnade gefallen, sein am Saisonende auslaufender Vertrag wird nicht verlängert.
    Arminia soll auch ein latentes Interesse an Vahid Hashemian haben, der vor dieser Saison vom VfL Bochum zum FC Bayern wechselte. Auf Leihbasis könnte der Iraner zum DSC kommen. Pikant: Hashemian wurde zu gemeinsamen Bochumer Zeiten mal nach einer Meinungsverschiedenheit das Nasenbein gebrochen - von Sunday Oliseh. Roland Kentsch wollte Kontakte zu besagten Spielern weder bestätigen noch dementieren. Bei der gestrigen Übungseinheit wirkte ein Brasilianer namens Danilo mit, der zurzeit ein Probetraining absolviert.
    Arminias Fans müssen übrigens keine Angst haben, dass Nebojsa Krupnikovic (Hannover) oder Bernd Korzynietz (Mönchengladbach) nun doch nicht nach Bielefeld kommen. Schlupflöcher in ihren Verträgen seien Roland Kentsch nicht bekannt. »Solche Verträge gäb's bei mir nicht, die würde ich nicht unterschreiben.«
    Kentsch sagte auch, die ganze Aufregung nicht zu verstehen, die im Zuge der Wechselmeldungen aufgekommen ist. »Wir befinden uns durch den gesicherten Klassenerhalt doch in der komfortablen Situation der frühen Planungssicherheit«, sagte Kentsch.
    Interessant: Zehn Prozent der gesamt-jährlichen Personalkosten hätte Arminia allein dafür aufbringen müssen, um Delron Buckley in Bielefeld zu halten. Auf der Jahreshauptversammlung hatte Kentsch davon gesprochen, Arminias Personalkostenaufwand beliefe sich auf zehn Millionen Euro pro Jahr. Kentsch: »Glauben Sie nun, dass wir finanziell an die Schmerzgrenze gegangen sind?«

    Kurzer Kommentar von R. Kentsch heute im WB


    ...Zu den Spekulationen über den Abschied Uwe Rapolders aus Bielefeld wollte sich der Geschäftsführer Finanzen nicht äußern, sagte lediglich: »Ich wüsste nicht, warum er uns verlassen sollte. Er hat einen Vertrag bis 2007, der gewisse Spielregeln beinhaltet. Aber bei mir gilt ein alter Grundsatz: Reisende soll man nicht aufhalten.

    SILBER/WEISS und ORANGE/SCHWARZ!!!


    SUPER! Hört sich doch echt gut an.


    mehr dazu im forum der Arminia-HP:
    Wir haben eine Bitte! Spekuliert nicht soviel! Das schwarz-weiß-blauen Trikots "Home" in der Pre-Order ist in der Tat eine "Collage" - einziger Grund, es liegen noch keine Trikots vor. Werden aber rechtzeitig da sein! Auswärts laufen unsere Blauen in weiß-silber auf - das Ausweich-Trikot ist orange-schwarz. Alles wird gut!
    Euer AST

    Als ich das erste Mal davon in der letzten Woche gehört habe, kam mir fast die Galle hoch. Kein Geld für adäquate Neuverpflichtungen aber eine Sonderanfertigung von Mannschafts-Bus. Dass der Bus jetzt auch für andere Teams genutzt wird relativiert zwar einiges, dennoch finde ich es äußerst unglücklich mit so etwas noch rumzuprahlen und Werbung zu machen.
    Irgendwie ist es aber stellvertretend für einiges, was im Verein derzeit abzulaufen scheint. Der Gürtel wird wohl nur bezgl. des Kaders enger geschnallt. Wie wärs wenn unsere High Potentials im Management einmal, wie bei unseren gelb-schwarzen Nachbarn, in die Öffentlichkeit treten und auf ein paar Euro verzichten. Ich glaube das wäre ein Schritt nach vorne!

    Auf Transfermarkt.de kursiert das Gerücht, Titi Camara, ein Spieler der sich in Frankreich und vor allem beim FC Liverpool seine Lorbeeren verdient hat, würde heute zum Probetraining stossen. Hat irgendwer mehr davon gehört?

    Vom Sportlichen her hört sich ja alle ganz gut an.
    Der zweite Artikel gibt mir allerdings zu denken. Irgendwie erinnert mich da alles an jemanden, der jetzt für den Vfl B#*!## spielt!


    Naja, die Herren vom Vorstand werdens schon richten!!! :wall:


    SWB Gruß