Beiträge von Dynamo-Fan

    In Dresden gehört es doch zum guten Ton, dass man die Schuld bei anderen sucht. Wenn ich erinnere, was Minge und Präsident nach dem 2:3 vom Stapel gelassen haben, kommt mir jetzt noch die Galle hoch. In Bielefeld wird sich Herr Schuppan von der zurückhaltenden, ostwestfälischen Art und der familiären Atmosphäre geleitet, sicher anders verhalten. Hier muss er nach einer schlechten Leistung auch nicht die Stadt verlassen.

    Pass auf, an dem Tag sind wir abgestiegen. Und nach diesen 90 Minuten war jeder von uns emotional aufgeladen. Wenn du das nicht verstehen kannst, dann tuts mir leid. Ich hab die Fakten genannt, Was du draus machst ist deine Sache. Eins noch: In den 3-4 Jahren, bei der er bei uns spielte, wurde Schuppi immer höflich behandelt, und von den Fans respektiert. Aber aufgrund der Tatsache das er auf dieser Position eine Fehlbesetzung ist, sind wir logischerweise froh das wir ihn von der Gehaltsliste haben. Er wurde übrigens ursprünglich auch als LM geholt und eingesetzt. Wir hatten auf der LV diverse Ausfälle wo Schuppi umgeschult wurde. Nur zufrieden konnteste damit nicht sein, es war die Billigvariante damals. 2x isses ja auch gut gegangen.

    Ob das nun stimmt, was unser Sportsfreund aus Elbflorenz schreibt, wer weiß es schon? Viel schlechter als Feick kann er wohl kaum sein und zudem spielen wir wieder ne Liga tiefer. Arabi und Meier werden sich das schon überlegt haben. Und das Schuppan von Stefan Krämers Cottbusern umworben wurde, spricht für ihn. Glaubt man den Dresdener Forum, so hätten viele dort gerne mit Schuppan verlängert.

    Ich sag nur das was ich und viele von uns gesehen haben. Und es ist auch offenkundig das er kein LV in dem Sinne ist. Ich weiß ja nicht welches Dresdner Forum du meinst, aber egal. Der Großteil der Fans und der Verein, sind ganz klar der Auffassung das eine Vertragsverlängerung kein Sinn macht. So spart man sich das Gehalt und holt dann was anderes, jüngeres und besseres.

    Bei euch scheint es ja ein wenig so zu sein wie bei uns: Ex-Spieler werden im Allgemeinen sehr kritisch gesehen (siehe Arne Feick bei uns). Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Schuppan hinten des öfteren ein wenig verloren aussah, weil Ouali (war doch meistens der LM bei euch, oder?) nicht unbedingt für seine Defensivqualitäten bekannt ist und die linke Seite bei gegnerischen Vorstößen recht offen war. Was seinen Charakter betrifft, kann ich das natürlich nicht so gut wie du beurteilen, unsere Historie der letzen 2, 3 Jahre spricht allerdings dafür, dass wir durchaus Teamplayer holen.

    Ich denke nicht das es damit zu tun hat, das er wechselt. Die meisten sind ja ohnehin froh drüber. Das ist völlig egal, und diese Ausführungen schrieb ich völlig emotionslos. Ouali hat LA gespielt. Sicher hast du nicht ganz unrecht, aber das ändert an den Tatsachen nix. Auch wenn ihr nur Teamplayer geholt habt, irgendwann is immer das erste mal. Da steckste auch nicht drin. Der wahre Charakter zeigt sich erst später.

    Interessant finde ich, dass einige Dresdner die Stärken von Schuppan eher im LM als im LV sehen. Aber ich hoffe und denke, dass NM da noch ein wenig Steigerungspotential in der Defensive sieht und herauskitzeln kann.

    Hallo,


    Schuppan ist ein gelernter LM. Unserer Ansicht nach hat er auf der LV nix verloren. Er kann diese Position einfach nicht. Er ist kein Verteidiger. Auf der linken Seite haben wir immer wieder bei Schuppan 90min. bibbern müssen. Wir waren heilfroh als wir dann Thorsten Schulz bekamen, dadurch wurde unsere linke Seite dann endlich stabiler, allerdings hatten wir das Problem das Gueye dann in ein Leistungsloch fiel und Schulz wieder auf die rechte Seite musste. Auf der linken Seite hatten wir kein Ersatz, also schon wieder Schuppan rein. Der Markt an guten LV ist sehr rar gesät, so das wir es in den letzten 3 Jahren nicht schafften die linke Seite gut zu besetzen. Fakt ist: Wir sind froh Herrn Schuppan los zu sein. Hinzu kommt noch das er sich gern vor der Kamera sehen lässt, vorher noch sein Scheitel legt, und über seine Mitspieler herzieht obwohl er selbst die größte Grütze zusammengespielt hat. Damit hat er sich keine Freunde gemacht.


    Ich denke, ihr werdet den Transfer bereuen. Meine Meinung. Und die der meisten SGD-Fans.... Da hättet ihr lieber einen ausem Nachwuchs hoch geholt, ich bezweifle das es da ein negativen Leistungsunterschied gegeben hätte.

    Herzlich willkommen.
    Ich habe in der zweiten Liga nicht soviel von Ihm gesehen, hoffe aber, dass wir mit Ihm auch mal mehr Impulse nach vorne machen werden auf der Position LV. Mit AF war das sehr überschaubar.

    Dafür ist er zu langsam und technisch nicht sonderlich begabt.


    Ich wünsch euch eine erfolgreiche Saison...


    Liebe Grüße aus Elbflorenz

    Zitat

    Original von Exilarmine87
    Wir brauchen einen richtigen Arschlochtrainer, der die Mannschaft notfalls mit der Peitsche über das Trainingsgelänge scheut. Einen der richtig Rumbrüllt und diese Muschies von Spielern das Fürchten lehrt.


    Edit sagt: Vielleicht können wir uns ja einen "Motivationstrainer" der Bundeswehr ausleihen. Möglichst mit Afganistanerfahrung.


    Empfehlung: Matthias Maucksch. Befindet sich derzeit bei einer Art "Praktikum" bei den Bayern. Was ihr braucht ist ein junger, nicht unerfahrener für die Zukunft. Solche alten Trainer wie Rapolder usw. bringen euch gar nix. So ziemlich jeder Klub hat das geschnallt.


    Viel Glück bei der Trainersuche, und noch mehr Erfolg beim Klassenerhalt. Noch ist nix zu spät und so einen schlechten Kader habt ihr nicht (wohl aber die 3. Liga etwas unterschätzt).