Beiträge von Evert

    Also Reina wäre mir auf jeden Fall lieber als Erik Meijer. Meijer ist nämlich nicht sehr torgefährlich (153 Spiele/34 Tore) und außerdem ist der schon über 33 Jahr alt, also kein Perspektivspieler. Reina hingegen ist zwar auch nicht unbedingt ein Goalgetter, dafür aber schnell. Der könnte dann in der nächsten Saison als Außenstürmer, als Gegenpart zu Ansgar Brinkmann, Löcher für Momo reissen. Die Rolle liegt ihm auf jeden Fall, das hat er bei Arminia nämlich damals für Kuntz und Labbadia auch gemacht. Das Problem ist nur, dass Reina sehr verletzungsanfällig ist.


    In diesem Sinne
    Arminia4ever
    Evert

    Also ich habe das Buch auch und kann es nur weiterempfehlen. Da sind einige coole Geschichten drin, z.B. das Arminia in den 1920er Jahren schon einen deutschen Nationalspieler hatte und in dieser Zeit die Nr.1 in Westfalen bzw. sogar Westdeutschland war, noch vor Schalke und dem BVB. Außerdem sind seit 1970 alle Spielzeiten ausführlich beschrieben, also auch der Bundesligaskandal und am Ende des Buches finden sich alle Tabellen von Arminia seit 1906. Die Ausgabe die ich habe endet auch 1997, soweit ich weiß gibt es keine neuere Ausgabe. Das Buch gibt es übrigens auch bei Phönix in Bielefeld für derzeit 10 €.


    Arminia4ever
    Evert

    Mein erstes Mal:


    Es war in der Saison 1986/87, ein Heimspiel gegen den FSV Salmrohr in der 2. Liga. Auch ich wurde damals von meinem Vater mit auf die Alm geschleppt und da wir ein paar Minuten zu spät waren, habe ich mein erstes Arminiator leider nur akkustisch mitbekommen. Wie dem auch sei, das Spiel ging 4:0 für Arminia aus. Wer damals die Tore geschossen hat weiß ich leider nicht mehr, aber auf jeden Fall hat damals ein gewisser Klaus Toppmöller noch für Salmrohr gespielt und im Tor stand Wolfgang "Otto" Kleff. Auf jeden Fall war ich an jenem Tag überwältigt von der Stimmung auf der Alm, auch wenn es kaum mehr als 5000 Zuschauer gewesen sein dürften. Naja seitdem gehe ich mehr oder weniger regelmäßig auf Deutschlands schönsten Berg. Wirklich hart waren natürlich die Oberligajahre, besonders die Spiele gegen Prxxx Münster. Ich kann mich noch an das bittere 1:3 1989 erinnern, als Arminia eigentlich die ganze Saison lang Superfußball gespielt hat (besonders "Turbo" Lonnemann) und dann durch diese unnötige Niederlage die Aufstiegsrunde verpasst hat. Aber dafür habe ich in den folgenden Jahren dann auch viele geile Spiele auf der Alm gesehen: 8:0 gegen Marl,7:0 gegen Gütersloh, 6:1 gegen Paderborn, 4:0 gegen Essen, 5:2 gegen Bayern (Freundschaftsspiel), 2:1 gegen Hamburg (Pokal), 3:0 gegen Bochum und das letzte Highlight natürlich die Tabellenführung nach dem 3:0 gegen Bremen. Im Nachhinein würde ich fast sagen, dass die Jahre in der 3. Liga fast genausogut waren, wie die Spiele in der Bundesliga, besonders was die Stimmung angeht. Spieler wie Lonnemann, de Jong, Geideck, Kneib und Wuckel waren damals für mich echte Götter und haben wohl nicht unerheblich dazu beigetragen, dass ich Arminiafan geworden bin.


    Arminia4ever :head:
    Evert