Beiträge von VacheSept

    Habe ja lange nichts mehr geschrieben - also Hallo erstmal... :D


    Lasst mir mal den Lorenz zufrieden.
    Der hat in relativ kurzer Zeit den Sprung von der 4. Liga in die Startelf eines 2.-Ligisten geschafft - und da ist noch lange nicht Schluss. Wirklich langsam finde ich Ihn auch nicht - dass er manchmal einen Schritt hinten dran hängt ist der offensiven Ausrichtung geschuldet - das passiert. Gegen BS hat er dann aber immer nach innen zu gemacht und eigentlich keine echte Flanke zugelassen. Das war schon ok. Und offensiv bekommen wir da noch viel Spass, auch aus dem Spiel heraus. Seine Standards sind eh schon oberes Arminia-Niveau. ML7 wird bei uns noch zum Leistungsträger und ist leider der erste Spieler, der von einem Bundesligisten weggekauft wird... Und gerade die Achse/Zange mit Lorenz und Appiah wird in dieser Saison noch stark auftrumpfen...

    Habe ihn in Petershagen über 90 Minuten gesehen.
    War ordentich, aber dass ich ihn nach der Leistung/Engagement
    unbedingt jetzt schon über 90 Minuten sehen möchte?!?


    Ich mag den wirklich und bin auch überzeugt dass er noch ein
    ganz wichtiger Spieler wird, aber ich denke Krämer macht das
    im Moment ganz richtig.
    Wenn er sich weiter behutsam gut entwickelt haben wir noch
    viel Spass an "Paco"

    Denke auch, dass wir eher eine B-11 sehen.
    Dafür hat SK aber mein vollstes Verständnis. Das Spiel
    am Sonntag dürfte den Akteuren noch in den
    Knochen stecken. Lorenz, Ackermann, Riese, Testroet - die
    möchte ich alle mal 90 Minuten sehen...


    BTW. Fahre so gegen 17.00 Uhr los - will noch jemand mitfahren... :D

    Da wird sicher im Moment bei Schüco ein wenig übertrieben, um die Mitarbeiter und Gewerkschaften nicht zu grossen Forderungen zu animieren.
    Es geht ja bei den Schwierigkeiten hauptsächlich um die Solar-Sparte. Das Stammgeschäft mit Fenstern, Profilen etc. ist davon ja offenbar nicht betroffen.


    Es sollte sich auch bis in die Chefetage von Schüco herumgesprochen haben, dass man gerade in Krisenzeiten nicht an der Werbung/Öffentlichkeitsarbeit sparen sollte...


    Warten wir es also erst einmal ab.

    Zitat

    Original von Pragmatiker
    Also das Thema Stadionverbot interessiert mich beim "Bremen-Fall" eigentlich höchstens am Rande, zumal der Haupttäter ja wegen Stadionverbot gar nicht im Stadion war.


    Wenn jemand einem anderen mit Vorsatz und mit dem Wissen, denjenigen lebensgefährlich zu verletzen, an den Kopf tritt, so muss er IMO mit aller Härte, die unsere Gesetze zulassen, bestraft werden. Das gilt gleichermassen für "U-Bahn Schläger", wie für die Idioten, die Fussball als Plattform für Gewalt missbrauchen.


    Im übrigen finde ich es äußerst unangebracht, solche Verbrechen im gleichen Atemzug mit "zündelnden Ultras" zu nennen. Das ist dann doch eine ganz andere Liga.


    Stimmt, ist vielleicht im falschen Fred, ändert aber nichts an meiner oben dargestellten Meinung...
    Von daher mein Fehler, gehörte hier nicht hin!

    ...da habt Ihr grundsätzlich recht. Allerdings würde ich halt nicht bei einem Bücherwurf gleich ein lebenslanges Stadionverbot fordern.


    Wir sind doch beim Fussball. Analog dazu eine Verwarnung beim
    ersten Vergehen - danach aber richtig.


    Und ausserdem, ich gehe auch 30 Jahre auf die Alm und habe noch
    keinen Becher und kein Feuerzeug geworfen - muss das dazugehören???

    Zunächst eimal müssen die "Deppen" unter den Fans mal aufhören wegen der Stadionverbote verbal den DFB anzugehen...


    ...das ist mir in Doofmund extrem sauer aufgestossen.


    Ist mir schon klar, dass unsere "ULTRAS" das anders sehen, aber
    ich will von den gewalttätigen, zündelnden und pöbelnden Idioten
    keinen mehr im Stadion sehen. Von daher meine Forderung an den
    DFB: Weg mit den befristeten Stadionverboten - wenn die Leute
    sich nicht benehmen können sollen die auch nie wieder ein Stadion
    betreten...

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ich glaube immer noch, dass er
    technisch dazu in der Lage ist, auch die Position von Ratsche zu
    spielen. Also Systembedingt entweder Zentral hinter der einen
    Spitze Klos/Ackermann oder halt wenn es der Gegner erfordert
    als zweite Spitze in der ersten Reihe. Habe mir viel von ihm
    versprochen, hoffe mal dass er das jetzt endlich mal zeigen kann/darf.

    Na ja, richtige Analysen sind nicht soooo schwer. Wenn man nicht z.B.
    Michael Frontzek heisst kann das jeder mittelmässige Kreisligatrainer -
    und 99 % der User hier im Forum... ;)


    Die Frage ist nur, will er nicht mit Umstellung auf ein anderes System
    etwas daran ändern (kann ich mir nicht vorstellen) oder ist er einfach
    der Meinung, dass der ihm zur Zeit zur Verfügung stehende Kader
    das nicht kann?!? Das wäre erklärbar, aber schade und alarmierend.


    Aber wahrscheinlich hauen wir Saarbrücken am Freitag 4:1 weg und
    dann ist alles wieder in bester Ordnung... :D

    ...stimmt schon. Was heute im Netz für Drucksachen etc. aufgerufen wird ist eine Frechheit. Da kann der komplette Mittelstand in der Branche über kurz oder lang nicht mithalten und wir bekommen ein ganz ärmliche
    und ungesunde Printmedien-Landschaft.
    Mit gefällt das nicht und wird von mir auch nicht unterstützt!

    Es kann mir doch keiner erzählen, dass das Spiel gegen die BVB-Bubis aufgrund mangelnder Aggressivität so gelaufen ist.
    Oder zumindest nicht, weil die Spieler ANGST vor Bestrafung durch den Trainer gehabt
    hätten... Die konnten nicht aggressiv sein, weil sie grundsätzlich zu weit
    weg vom Gegner standen, weil die jungen wilden einfach deutlich schneller waren (alle),
    technisch versierter (z.B. Benatelli) und körperlich deutlich überlegen (z.B. der Mittelstürmer).


    Eine Bestrafung des Trainers gegen PT wegen einer Tätlichkeit in einem
    Freudschaftsspiel hat da sicher keiner der Spieler im Hinterkopf gehabt...

    Für mich stellt sich die Frage gar nicht, ob ich da hingehe oder nicht. Bin letzte Saison ein paar mal mit einem Freund "zwangsweise" bei CL-Spielen/Pokal beim BVB gewesen.
    Sicher ist das schönerer Fussball, den ich aber sowas von emotionslos hingenommen habe - das geht nicht an mich heran.


    Aber mal eine ordentliche Flanke von Apiah oder ein Kopfball von Rahn, da kommt Freude auf. Ich bin zu Bundesligazeiten hingegangen - und würde auch in der 4. Liga hingehen.
    So ist das halt. Und wenn Zuschauer wegbleiben, dürfen sie sich am Ende nicht beschweren. Fehlende Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten werden einer Verpflichtung
    eines so vehement geforderten Mittelfeldstars sicher nicht förderlich sein.


    Also, alle "Meckerköppe" Tickets kaufen, 18 Heimspiele mit >15.000 Zuschauern, 3 x ausverkauft - dann wird der Verein auch wieder für Sponsoren interessant und die Mannschaft
    kann verstärkt werden zu einem Aufstiegskandidaten. So, mit 6.000 Leuten im Stadion wird das nichts...


    Wenn wir uns schon nicht engagieren, warum sollten es die Sponsoren und Gönner tun?!?

    Bin auch gestern da gewesen und wollte 2 Karten für Paderborn und eine für Samstag holen. Nachdem ich aber dann lange angestanden habe, sollte es sich auch lohnen. Also habe ich auch 4 x Block 3 gekauft. Nein, die werden NICHT in der Bucht verdickt. Warte noch ein paar Tage, ob sich jemand aus dem Freundes-/Verwandtenkreis meldet, ansonsten werde ich sie hier oder in der FB-Gruppe zum NENNPREIS anbieten. Habe nicht vor, mich zu bereichern. Und wenn der Mindener gaaaaaanz schnell hier ruft, sind sie vielleicht schon weg... :D

    Ok, das kann EIN Mittel sein. Über die Saison ist man da aber doch eher berechenbar. Kann die Ideen von Krämer gestern durchaus nachvollziehen. Sicher möchte er - vor allem zu Hause - immer offensiv spielen lassen. Auch und vor allem für das Publikum. Allerdings finde ich es gut, wenn man sich vorher anschaut gegen wen das gespielt wird. Es war im Vorfeld doch abzusehen, dass das Mittelfeld mit Streit und Rösler definitiv in der Lage sein sollte, das Bielefelder Mittelfeld - mit wem auch immer wir aufgelaufen wären - zu dominieren. Von daher die meiner Meinung nach richtige Entscheidung die defensivere Variante zu spielen und damit das Mittelfeld offensiv den Aachener zu überlassen. Darum auch die langen Bälle, um dieses Mittelfeld zu überspielen und nicht zuletzt zu entlasten. Taktisch bin ich dann bei ihm. Und wenn die Pässe in die Spitze bei den Kontern etwas präziser gekommen wären, hätte man mit dem 2:0 bzw. 2:1 auch damit Erfolg haben können. Unter der Sichtweise machen auch die Wechsel Sinn. Für den frühen Wechsel wegen der Verletzung von Hille kann er nichts. Ohne die Verletzung wäre es auch offensiv sicher noch besser gewesen.


    Was ich mir nur wünsche ist z.B. eine Aufstellung mit Riese und Testroet gegen eine Mannschaft wie Dortmund II. Da sollte der Anspruch sein auch im Mittelfeld zu dominieren und so den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten. Dann haben auch die sicher nach vorne nicht so schwachen Salger und Appiah die Möglichkeit sich mehr einzubringen....


    Bin also auch nach dem Spiel doch eher optimistisch. Allerdings lässt sich sicher nach dem ersten Spieltag noch keine sichere Prognose abgeben... Bleibei bei meiner Einschätzung: Platz 5-8 sollte machbar sein... Alles andere - ob rauf oder runter - wird die Saison zeigen...