1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. HelmutSchröder

Beiträge von HelmutSchröder

• Alles zu Maël Corboz

• HelmutSchröder
    • 10. Mai 2026 um 18:40
    Zitat von Gutachter

Das Highlight von Corboz war das Slapstick Tor in Münster , hab ich was vergessen ? Es ist zwar Kapitän - von einem Leader erwarte ich aber andere Sachen . An was es bei ihm mangelt ,darüber wurde schon viel geschrieben . Als Kapitän, der viel Zeit mit Kniat und Jara verbringt ,erwarte ich einfach taktisch mehr Einfluss !! Er muss doch am besten sehen was auf dem Platz schlecht läuft . Da kommt von ihm rein garnichts !

Was hat er mit dem Tor denn falsch gemacht ?

• 33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• HelmutSchröder
    • 9. Mai 2026 um 21:42
    Zitat von MiLa6909

Den Geist von Schmerzlake, wird benötigt!

Warum nicht? 3 Tage ungestörte, konzentrierte Vorvereitung auf ein extrem wichtiges Spiel!

Vermutlich darfst du so eine Maßnahme heute niemandem mehr zumuten - was sehr zu bedauern ist.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• HelmutSchröder
    • 9. Mai 2026 um 20:30

Ich glaube nicht dass einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte als Beginn des Untergangs herangezogen werden kann. Jedoch wurden die im Pokal erspielten Millionen aus heutiger Sicht nicht optimal reinvestiert.

Unabhängig davon hat ein Trainer nach 3 Jahren meist fertig, Ausnahmen bestätigen die Regel. Für alle Beteiligten wäre daher eine Trennung die sinnvollste Option. Aber Mitch hat noch 1 oder 2 Jahre Vertrag, oder?

• 32. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

• HelmutSchröder
    • 2. Mai 2026 um 20:07

Nach der Einwechslung von Alfa Rupprecht spielte Bochum deutlich schneller und wir bekamen defensiv einige Probleme.

Auch wenn Arminia in der 1. Halbzeit deutlich mehr investiert hat - wie schon gegen Nürnberg musste wieder ein Standard her um ein Tor zu erzielen. Am Ende ein gerechtes Ergebnis...

• 31.Spieltag : SC Preußen Münster - Arminia Bielefeld

• HelmutSchröder
    • 25. April 2026 um 15:56

Die Kombination aus Cleverness, viel Dusel und großem Kampf brachte heute 3 Punkte die ich persönlich so nicht habe kommen sehen.

Ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung:arminia:

• Der 3. Liga-Thread

• HelmutSchröder
    • 19. April 2026 um 15:26

5:3 durch Biankadi!

• 30. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg

• HelmutSchröder
    • 19. April 2026 um 15:24

Eine Erkenntnis aus dem Spiel: Knoche und Momuluh sind nur schwer bzw. gar nicht zu ersetzen.

• Alles zu Leo Oppermann

• HelmutSchröder
    • 11. April 2026 um 11:48

Der Wechsel ist überfällig und würde auch der Glaubwürdigkeit des Trainerteams guttun.

Wenn man Leo jetzt keine Chance geben sollte wird er diese wohl nie bekommen.

• Der 3. Liga-Thread

• HelmutSchröder
    • 9. April 2026 um 13:56
    Zitat von MarkyMarc

Also seit gestern Abend weiß ich auf jeden Fall, wem ich NICHT den Aufstieg gönne, nämlich Hansa Rostock. Was für ein Haufen-entschuldigen Sie den Ausdruck- Asi-Fans. das gipfelte dann für mich in der Szene, wo eine Frau im mittleren Alter dem Verler Top-Spieler Berkan Tanz den Inhalt ihres Getränke-Bechers ins Gesicht spritzte, als der gerade zur Eckfahne ging. Das Ganze blieb natürlich komplett ungeahndet, unfassbar eigentlich. Naja, zumindest war die Szene sehr gut im TV zu sehen und ich hoffe doch sehr, dass diese Frau nicht ungestraft davon kommt.

Dazu stand das Spiel dann in der 2.Halbzeit ja ganz knapp vor dem Spielabbruch, bedingt durch Pyro-Technik und andere Randale der Hansa-"Fans".

Die Szene mit der Frau hat mich auch sehr beeindruckt. Zudem hat sie Taz noch ständig angebrüllt - der Anlass war vermutlich dass er es gewagt hatte ein Tor gegen Hansa zu erzielen=O wenn man hier überhaupt noch von rationalem Handeln ausgehen kann .

• Der 2. Bundesliga-Thread

• HelmutSchröder
    • 8. April 2026 um 10:51

Arminia hat am Samstag einen historischen Rekord in dieser Liga erreicht: 19 verschiedene Torschützen innerhalb 1 Saison sind einmalig. Die entsprechende tabellarische Situation vorausgesetzt trägt sich Jonas am letzten Spieltag noch als Elfmeterschütze als Nummer 20 ein.

• 28. Spieltag: Arminia Bielefeld - Darmstadt 98

• HelmutSchröder
    • 4. April 2026 um 15:58

Eine extrem überlegene Arminia hat gegen einen wirklich schwachen Gegner einen mehr als verdienten Sieg eingefahren .

Allerdings war die Chancenverwertung sehr ausbaufähig und hätte gegen einen stärkeren Gegener wohl nicht zum Sieg gereicht.

Soielerisch war es sehr sehenswert und auch die Comebackmoral nach dem Rückstand und die individuellen Leistungen waren heute klasse. So spielt kein Absteiger..

• HelmutSchröder
    • 28. März 2026 um 13:49
    Zitat von DSC_Tine

Deshalb bin ich völlig irritiert, wenn hier Christian Eichner als Trainer „gefordert“ wird. Was wäre da erst los…

Ja, das ist ja fast Verwandtschaft=OEichner ist dennoch ein guter Trainer...

• HelmutSchröder
    • 22. März 2026 um 20:25
    Zitat von Arminia-Rotti

Also ein Friedhelm Funkel würde dass machen.

Garantiert

Friedhelm wartet im Moment auf einen Anruf aus Köln . Ich fürchte dass wir da nur 2. Wahl wären.

• HelmutSchröder
    • 21. März 2026 um 17:42

Horst Steffen? Der bekommt ordentlich Kohle aus Bremen, warum soll er sich Arminia antun?

Ein ambitionierter Trainer ist in jedem Fall Pele Wollitz. Seine Interviews zeugen von klaren Vorstellungen und er wäre sicher bereit Arminia auch in der 3. Liga zu übernehmen.

Ansonsten vertraue ich auf Mutzels Eingebung.

• HelmutSchröder
    • 14. März 2026 um 15:22

Kiel hat mit diesem Großkotz als Trainer bis jetzt ins Klo gegriffen. Seltsame Personalentscheidung.

• 26. Spieltag Arminia Bielefeld - SC Paderborn

• HelmutSchröder
    • 14. März 2026 um 14:40
    Zitat von SLNC

Ittrich und der Kölner Keller denken sich gerade wahrscheinlich auch ihren Teil.

Warum?

• Alles zu Jonas Kersken

• HelmutSchröder
    • 1. März 2026 um 13:38
    Zitat von 33615

Gibt es einen aktuellen Anlass für diesen Beitrag? Meiner Meinung nach war Kersken gestern im 96-Spiel fehlerfrei und hätte zum Schluss beinahe noch den Ausgleich erreicht. Jonas ist (noch) kein Übertorwart, liefert aber über die Saison gesehen solide ab. Den einen oder anderen Schnitzer sehen wir auch bei seinen Kollegen in der Liga. Wir sind da möglicherweise noch von überdurchschnittlichen Leistungen von Tego an ein höheres Niveau gewöhnt?

Ich sehe eine allgemeine Verunsicherung der Leistungsträger, auch Russo und Corboz bleiben z.Zt. unter ihrem sonstigen Level. Ich fände es seltsam wenn die tatsächlich vorhandenen Alternativen überhaupt nicht in die Planung einbezogen würden.

Dass Tego nicht der Maßstab sein kann sehe ich aber ein:)

• Alles zu Jonas Kersken

• HelmutSchröder
    • 1. März 2026 um 11:37

Leider ist er z.Zt. sehr weit von seiner Bestform entfernt, und das bereits seit einigen Wochen - ebenso wie Corboz und Russo, die bis dato ebenfalls als Leistungsträger galten.

Müßig zu spekulieren ob ein Torwartwechsel zu Oppermann für Unruhe im Team sorgen würde oder ob Jonas in irgendeine Form Unterstützung bedarf. In der aktuellen Situation wird man jedoch niemandem gerecht wenn weiter nichts getan wird. Die Mannschaft benötigt einen absoluten Rückhalt im.Abstiegskampf.

Auch auf einigen anderen Positionen besteht Klärungsbedarf: Mehlem, Großer, Young, Schreck...

• 24.Spieltag Arminia - Hannover 96

• HelmutSchröder
    • 28. Februar 2026 um 15:44
    Zitat von LeckerKnoppers

Dafür braucht man ein offensives Konzept für Torchancen, was wir offenkundig nicht haben.

Wir können laufen und alle paar Spiele geht mal nen Standard rein.

Obwohl ich nicht da war, regt mich das nur noch auf.

Wir haben ja nicht mal ein Konzept für Ecken.

Der Gegner plaziert 5 Spieler vor Kersken, und wir halten 7 Meter Abstand vom gegnerischen Torwart0

• HelmutSchröder
    • 28. Februar 2026 um 11:42
    Zitat von Arminiaseit89

Bei Tabellenkonstellation wären Punkte gegen 96 schon ganz nett...

Heute gewinnen wir.

Ich habe Geld auf unseren Heimsieg gesetzt da ich überzeugt bin dass die Mannschaft sehr fokussiert und zielstrebig agieren wird.

Forza DSC!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum