1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. HelmutSchröder

Beiträge von HelmutSchröder

• 5. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld

• HelmutSchröder
    • 12. September 2026 um 13:08

Die eigenen Flanken waren völlig unproduktiv, genauso miserabel empfand ich das Defensiivverhalten gegen ein absolut limitiertes Darmstadt dem man zum Ende des Spiels freie Bahn gewährte in dem man permanent hohe Bälle zuließ.

Mit der taktischen Änderung nach dem 1:1 verlor man den Zugriff auf das Spiel und schenkte einen extrem schwachen Gegner den Sieg. Sehr ärgerlich...

• Der 2. Bundesliga-Thread

• HelmutSchröder
    • 5. September 2026 um 18:49
    Zitat von msondern

Man muss sich immer wieder die Zahlen vor Augen halten, heute haben 116 Mio gegen 11 Mio Kaderwert gespielt. Vor knapp 22.000 Zuschauern von denen vermutlich ca. 3500 aus Cottbus waren. Es ist einfach nur lächerlich.

Ist doch schön dass der Kaderwert eben nicht jedes Spiel entscheidet. Das beste Beispiel dafür findet sich z.Zt. in der Bundesliga.

• Alles zu David Min

• HelmutSchröder
    • 30. August 2026 um 14:00

Van harte welkom!

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• HelmutSchröder
    • 24. August 2026 um 17:08

Als mittelmäßiger Zweitligist mit einem unvollständigen Kader wäre es absurd wenn man bei diesem Spiel einen Sieg fest eingeplant hätt. Zumal man ohne ein Konzept und ohne die erforderliche Einstellung ans Werk ging.

Unabhängig vom Debakel am Samstag ist der weitere Verlauf der Saison, auch personell noch nicht absehbar. Daher kann man MM zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich die Kompetenz absprechen oder sogar Fahrlässigkeit unterstellen. Nichtsdestotrotz wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für positive Nachrichten.

• Cheftrainer Oliver Kirch

• HelmutSchröder
    • 22. August 2026 um 22:26

Mit der richtigen Einstellung gewinnt das klassentiefere Team, von Arminia selbst mehrfach erfolgreich im Pokal demonstriert. Das Ergebnis geht daher heute absolut in Ordnung. Der dringende Bedarf an personellen Maßnahmen war mehr als deutlich zu erkennen.

• Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

• HelmutSchröder
    • 19. Juli 2026 um 14:11

Viele Pyromanen sind nicht mal am Fußball interessiert und können dir keinen einzigen Spielernamen und vermutlich nicht mal das Ergebnis des Spiels nennen.

Was mich maßlos ärgert ist die fehlende Bereitschaft der Vereine die Kontrollen anzupassen. Am Eingang Süd musste ich einen 40 g - Fruchtriegel abgeben da potenzielles Wurfgeschoss aus dem Oberrang... Dessen ungeachtet schleppten die Osnas gegenüber säckeweise Pyro auf die Alm.

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• HelmutSchröder
    • 24. Mai 2026 um 10:37

Auch ich habe Mitch menschlich und aufgrund seiner unbestrittenen Fähigkeit geschätzt die Mannschaft zu motivieren wenn es darauf ankam. Auch das historische Ereignis Pokalfinale wäre ohne ihn nicht möglich gewesen. Dass die Retrospektive positiver ausfällt wenn man die permanenten Diskussionen über seine taktischen Maßnahmen ausblendet ist ebenfalls nachvollziehbar. Ich sehe jedoch keinen Widerspruch darin hier neue Perspektiven entstehen zu lassen, mit den üblichen Risiken und Chancen und Mitch dennoch in sehr guter Erinnerung zu behalten.

• Relegationsspiele

• HelmutSchröder
    • 22. Mai 2026 um 22:47
    Zitat von 12freunde

Und genau das lässt mich wünschen, daß die nicht aufsteigen

Essen ist etwas fußballaffiner als andere Großstädte. Evtl. kommt der erste Ausbau sogar unabhängig von der Liga.

• Relegationsspiele

• HelmutSchröder
    • 22. Mai 2026 um 22:33
    Zitat von TG DSC

Wenn du so viel Glück hast und ne Karte bekommst :D

Ich bin da bislang immer leer ausgegangen😒

Die Kapazität wird wohl bald auf 27000 erhöht mit Option auf eine Erweiterung auf 34000. Für die Fußballstadt Essen bei Aufstieg eine klare Sache.

• Ex-Armine Maël Corboz

• HelmutSchröder
    • 17. Mai 2026 um 20:21

Er hat heute in einer homogenen Mannschaft eine sehr ordentliche Leistung gezeigt. Da gibt es nichts zu beanstanden.

• Alles zu Sam Schreck

• HelmutSchröder
    • 17. Mai 2026 um 18:00

Sam war heute in einer hervorragenden Mannschaft überragend!

Hertha Jungstar Eichhorn hat kein Land gegen ihn gesehen. Zudem hat er mit Übersicht die Bälle verteilt und sehr souverän agiert. Eine großartige Leistung, nachdem er lange auf diese Gelegenheit warten musste.

• 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• HelmutSchröder
    • 16. Mai 2026 um 20:12
    Zitat von Kiyouu

Für ein Denkmal zu wenig

Das mag sein, aber gemessen an der in den letzten 120 Jahren nicht wirklich reichhaltigen Ausbeute an spektakulären Triumphen ist ihm eine bemerkenswerte Leistung gelungen. Das ändert nichts daran dass es aktuell nicht optimal läuft, aber die unbestrittenen Erfolge mag ich nicht unter den Tisch fallen lassen. Ein Abstieg würde die Bilanz natürlich trüben - schauen wir mal.

• HelmutSchröder
    • 16. Mai 2026 um 16:48
    Zitat von SLNC

Es war doch nur ein Spaß...

Spaß wird hier z.Zt. leider nicht gern gesehen.

Tatsächlich kann sich Mitch hier noch ein Denkmal bauen: Pokalfinale, Aufstieg und Klassenerhalt sind keine schlechten Referenzen.

• Der 3. Liga-Thread

• HelmutSchröder
    • 16. Mai 2026 um 15:33

RWE! Falls Arminia nicht in die Relegation wünsche ich Essen viel Erfolg.

• HelmutSchröder
    • 16. Mai 2026 um 13:57

Das klassische 0:0 oder 1:1 Spiel.

Wird von unserer Seite höchstens dann in Frage gestellt bzw. mit den erforderliche taktischen Maßnahmen reagiert falls die anderen Ergebnisse es unbedingt erforderlich machen.

Es wird zu 70% für die Relegation und zu 30% für den direkten Klassenerhalt reichen.

Falls nicht und wir auch das 3. Spiel in Folge gegen einen Gegner für den es um nichts mehr geht nicht punkten können sind wir einfach nicht gut genug für diese Liga (siehe das Zitat von Norbert Eilenfeld nach dem Abstieg 1979 - mehr gibt es nicht zu sagen)

• Ex-Armine Maël Corboz

• HelmutSchröder
    • 10. Mai 2026 um 18:40
    Zitat von Gutachter

Das Highlight von Corboz war das Slapstick Tor in Münster , hab ich was vergessen ? Es ist zwar Kapitän - von einem Leader erwarte ich aber andere Sachen . An was es bei ihm mangelt ,darüber wurde schon viel geschrieben . Als Kapitän, der viel Zeit mit Kniat und Jara verbringt ,erwarte ich einfach taktisch mehr Einfluss !! Er muss doch am besten sehen was auf dem Platz schlecht läuft . Da kommt von ihm rein garnichts !

Was hat er mit dem Tor denn falsch gemacht ?

• 33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• HelmutSchröder
    • 9. Mai 2026 um 21:42
    Zitat von MiLa6909

Den Geist von Schmerzlake, wird benötigt!

Warum nicht? 3 Tage ungestörte, konzentrierte Vorvereitung auf ein extrem wichtiges Spiel!

Vermutlich darfst du so eine Maßnahme heute niemandem mehr zumuten - was sehr zu bedauern ist.

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• HelmutSchröder
    • 9. Mai 2026 um 20:30

Ich glaube nicht dass einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte als Beginn des Untergangs herangezogen werden kann. Jedoch wurden die im Pokal erspielten Millionen aus heutiger Sicht nicht optimal reinvestiert.

Unabhängig davon hat ein Trainer nach 3 Jahren meist fertig, Ausnahmen bestätigen die Regel. Für alle Beteiligten wäre daher eine Trennung die sinnvollste Option. Aber Mitch hat noch 1 oder 2 Jahre Vertrag, oder?

• 32. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

• HelmutSchröder
    • 2. Mai 2026 um 20:07

Nach der Einwechslung von Alfa Rupprecht spielte Bochum deutlich schneller und wir bekamen defensiv einige Probleme.

Auch wenn Arminia in der 1. Halbzeit deutlich mehr investiert hat - wie schon gegen Nürnberg musste wieder ein Standard her um ein Tor zu erzielen. Am Ende ein gerechtes Ergebnis...

• 31.Spieltag : SC Preußen Münster - Arminia Bielefeld

• HelmutSchröder
    • 25. April 2026 um 15:56

Die Kombination aus Cleverness, viel Dusel und großem Kampf brachte heute 3 Punkte die ich persönlich so nicht habe kommen sehen.

Ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung:arminia:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum