1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. HelmutSchröder

Beiträge von HelmutSchröder

• Der 3. Liga-Thread

• HelmutSchröder
    • 7. Februar 2026 um 15:35
    Zitat von Delbrücker

In 5 Spielen am Samstag zur Halbzeit kein einziges Tor gefallen 😮. Das kommt auch nicht sooo häufig vor (Gott sei Dank).

Nach 75 Minuten auch nur EIN Tor:(

• Der 2. Bundesliga-Thread

• HelmutSchröder
    • 31. Januar 2026 um 18:28
    Zitat von Lothar

Typisch Arminia wäre es übrigens, wenn man morgen einen überzeugenden Auswärtssieg landet, um sich anschließend gegen Braunschweig zum 1:1 zu würgen, damit man anschließend genau so schlau wie vorher wäre.

Ja, leider - aber mit 4 Punkten aus diesen 2 Spielen könnte ich dennoch gut leben

• Der 3. Liga-Thread

• HelmutSchröder
    • 30. Januar 2026 um 21:22
    Zitat von HelmutSchröder

Für Jens Härtel war's das vermutlich. Täte mir leid für diesen sympathischen Menschen.

Fabi wieder sehr souverän, mit bemerkenswerter Analyse!

• Der 3. Liga-Thread

• HelmutSchröder
    • 30. Januar 2026 um 21:16
    Zitat von FDS Armine

Boujellab trifft wieder und Schepp wurde eingewechselt, Osancay spielte durch. Havelse - Aue 3:1 Endergebnis Aue tief unten drin

Für Jens Härtel war's das vermutlich. Täte mir leid für diesen sympathischen Menschen.

• Alles zu Joel Grodowski

• HelmutSchröder
    • 29. Januar 2026 um 17:04

Wäre eine schöne Schlagzeile: "Edin Dzeko muss wegen Ex-Arminia-Bomber auf die Bank"

Sollten mehrere Millionen geboten werden , müsste man natürlich darüber nachdenken

• Aktuell verliehen - Alles zu Julian Kania

• HelmutSchröder
    • 24. Dezember 2025 um 11:33
    Zitat von so.cal

Wollen wir mal hoffen, dass der Leihvertrag eine Sperrklausel für zwei bestimmte Spiele im Mai beinhaltet...

Ich befürchte: Nein

Auf jeden Fall sehr bedauerlich dass dieses Kapitel zumächst für alle Beteiligten recht unbefriedigend endet.

• Der 3. Liga-Thread

• HelmutSchröder
    • 21. Dezember 2025 um 18:21

Hoppenheims 2. Mannschaft will keiner in der Liga sehen aber fußballerisch ist das ziemlich spektakulär, "höschte Qualität" eben - das muss heute auch Schernings SV Wehen akzeptieren.

• 17. Spieltag : Hertha BSC - Arminia Bielefeld Fr. ,19.12.25

• HelmutSchröder
    • 20. Dezember 2025 um 16:09
    Zitat von Jockel

Ich fand die PK nach dem Spiel arminiaseitig übrigens hervorragend. Leitl hat es geschafft, dass Mitch aus seinem Textbaustein-Modus (viel investiert, 120km gelaufen, alles rausgehauen, wünsche euch alles alles Gute…) raus musste und wollte. Die mitgereisten Pressevertreter haben endlich mal reichlich und gut passende Fragen gestellt und Mitch hat das exzellent moderiert, Leitl pariert und gekontert. Gerne häufiger! :yes:

Krass dass sich die wenigen Berliner Nachfragen nullkommanix auf das Spiel bezogen. Die schlechte Laune von Leitl hat wohl ihre Wirkung nicht verfehlt.

Klasse wie Mitch die frostige Atmosphäre angenommen und absolut souverän gekontert hat

• 14. Spieltag: Arminia Bielefeld - Preußen Münster

• HelmutSchröder
    • 30. November 2025 um 16:52

Bazee war ein völliger Fremdkörper und hat keinen Zweikampf gewonnen. Hier hätte man tatsächlich den Wechsel korrigieren müssen.

Münster hat das zwar etwas glücklich aber nicht unverdient gewonnen.

Am meisten geärgert hat mich diese Pyroscheiße, besonders im Zusammenhang mit den Parolen gegen alles Mögliche, anstatt im den eigenen Reihen mal das Verhalten zu hinterfragen.

• HelmutSchröder
    • 30. November 2025 um 15:27

Wir spielen mit 10 gegen 11 und ohne System

• HelmutSchröder
    • 30. November 2025 um 12:31
    Zitat von so.cal

3.3.1989, ebenfalls 1:3, ebenfalls ein Kacktag.

Mein erstes Derby auf der Alm. Elfer verschossen und als Tabellenführer gegen den einzigen Verfolger verloren. Auch danach gab es zu Oberligazeiten KEINEN einzigen Heimsieg.

• HelmutSchröder
    • 28. November 2025 um 21:55
    Zitat von Fonzie

Nie im Leben wird die Nürnberg-Taktik fortgesetzt. Kniat hat sich heute auf der PK mehrfach sehr kritisch zum Nürnberg-Spiel geäußert und eine vollkommen andere Spielweise angekündigt, ja regelrecht versprochen. Und das unter dem Stichwort "Intensität".

Genau darum freue ich mich auf diesen Sonntag!

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• HelmutSchröder
    • 8. November 2025 um 16:07

Die Mannschaft hat einem spielstarken Gegner sehr deutlich die Grenzen aufgezeigt. Taktisch hatte Mitch das Team hervorragend eingestellt. Eine homogene überzeugende Leistung!

• 11. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld

• HelmutSchröder
    • 2. November 2025 um 11:39
    Zitat von 33615

Ja, aber das ist auch lange her und jetzt ist er Zweitliga-Mittelstürmer mit einem langen Vertrag. Das wird nicht billig… ;)

Nach meiner Einschätzung wird das nach dem Pokaleinsatz und der gestrigen Nichtberücksichtigung hier nichts mehr. Aus welchen Gründen auch immer, aber auch das vertraue ich der Einschätzung des Trainerteams.

Wenn ihm in der aktuellen besonderen Situation ein anderer Spieler vorgezogen wird scheint die Messe wirklich gelesen zu sein.

Nach dem Spiel gestern gehe ich zu 99,9 % davon aus dass Kania den Verein schnellstmöglich verlassen wird.

• HelmutSchröder
    • 1. November 2025 um 22:58
    Zitat von ~dna

Mit Sicker haben wir auch endlich mal wieder einen richtigen Edeltechniker im Kader. 8)

(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

Er wird schon seine Qualiäten haben sonst wäre er nicht im Kader eines Profiteams.

• HelmutSchröder
    • 1. November 2025 um 22:41

Guter Fight, tolle Moral!

Das Ergebnis ist gerecht, nur die Nichtberücksichtigung von Kania ist seltsam.

• HelmutSchröder
    • 1. November 2025 um 22:32
    Zitat von barto

Gut gefighted. War mehr drin. Hätte aber auch schief gehen können.

Schiri mal wieder nicht auf unserer Seite.

Bis auf den nicht gegebenen Elfer war der Schiri gut

• HelmutSchröder
    • 1. November 2025 um 22:19

Bitte Kab

Zitat von Arminia-Rotti

Ich sage mal so :Für die Kicker-Elf des Tages drängt sich momentan niemand auf.

War aber heute zu befürchten

Momuluh!

• HelmutSchröder
    • 1. November 2025 um 21:30

Grodowski und Felix stehen neben sich, Boakye geht auf dem Zahnfleisch.

Mitch, mach was...

• DFB-Pokal 25/26 2.Runde 29.10.25 Union Berlin - Arminia

• HelmutSchröder
    • 29. Oktober 2025 um 11:40

Viel Spaß all denen die heute vor Ort live dabei sind. Die Alte Försterei ist schon etwas Besonderes.

Ich freue mich auf ein spannendes Spiel in dem auf jeden Fall eine sympathische Mannschaft siegen wird.

Arminia ist dort definitiv nicht chancenlos

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum