Beiträge von Pazifist

    Hallo, ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Auf vier Dauerkarten Block J stand mein Name. Mir wäre es egal gewesen aber den Anderen nicht. Telefonisch hatte ich kein Glück jemand zu erreichen also hab ich das Problem höflich per Mail geschildert und darum gebeten, mir mitzuteilen, was ich tun kann um neue Dauerkarten mit den richtigen Namen zu bekommen. Tagelang hab ich nichts gehört und auch keine Mail mit Info's bekommen. Ich war schon richtig angefressen als ein Brief im Kasten lag. Darin waren vier neue Karten mit den richtigen Namen. Das ganze ohne Gebühren für Post oder den Druck. In dem Moment hab ich mich sehr geschämt aufgrund meiner vielen schlechten Gedanken über die Geschäftsstelle in den Tagen davor. Ich denke die sind in der heißen Phase des Vorverkaufs einfach komplett überlastet. Ich glaube aber nicht das sie die Kundenwünsche absichtlich ignorieren. Wir Fans sollten aber ein wenig Geduld aufbringen auch wenn es manchmal schwer fällt. Versuch es in ein paar Tagen nochmal, ich denke man wird dir helfen wollen. Auch den Rabatt kann man zur Not nachträglich erstatten da ja nachvollziehbar ist wann bestellt wurde. Viel Erfolg! Die Karten mit den falschen Namen hat man übrigens damals nicht zurück gefordert. Ich hab die daher nach ein paar Wochen auf eigene Faust zerschnitten damit damit kein Unfug passiert.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Ich habe eben 4 Dauerkarten Block J im Onlineshop bestellt. (Schwägerin, Arbeitskollege etc.)
    Ging auch alles super bis zum Schluss. Allerdings wurde ich zu keinem Zeitpunkt gebeten irgendwelche Namen zu Personalisierung einzugeben.
    Wenn Arminia ab sofort Namen auf die Dinger schreiben möchte, und das auch noch als Vorteil für den Kunden angibt, erwarte ich eigentlich, dass sie sich auch vorher überlegt haben wie das mit dem Onlineshop kompatibel ist.


    Ich hab also die dort angegebene "Hilfe" Nummer angerufen. Wie ich jetzt weiss ist das aber nicht die Nummer der Tickethotline (wäre ja auch zu einfach). Der Herr konnte mir nicht helfen, hat mir aber freundlicherweise die Nummer der Tickethotline durchgegeben.....wo natürlich niemand mehr rangegangen ist.


    Wie die Namen auf die Karten kommen weiss ich noch nicht, evtl. hab ich ja Morgen mehr Glück. Eins weiss ich aber sicher. An dem Tag an dem Arminia ein einfaches, kundenfreundliches Kartenbestellsystem bekommt, friert zu 100 Prozent auch gleich die Hölle zu.


    Ist es echt so ungewöhnlich, dass jemand mehr als eine Karte online bestellt?


    :help:

    Was für eine tolle Idee dieser neue Modus.


    Ich habe eine Dauerkarte und bin Mitglied, meine Freundin ist nur Mitglied beim DSC. Ich muss mich also gleich zweimal anstellen um die Karten zu bekommen. 1X für meine Dauerkarte + Mitglied und dann nochmal für meine Freundin die nur Mitglied ist.
    Da die Plätze neben meiner Karte belegt sind, und ein Platzwechsel nicht möglich ist, bekomme ich dann nicht einmal zusammenhängende Plätze. Also am besten bis zum zweiten Verkauf warten um zumindest für die zwei Mitgliedschaften zwei zusammenhängende Karte zu bekommen.


    Schaun wir mal was die bunten Smileys dazu sagen....


    :wall: :pillepalle: :kotzen:

    Zitat von »Heimatverein1966«




    Welche Liga ist dafür gleich nochmal Grundlage? Ich glaube beim DSC ist vielmehr handgestrickt als wir uns vorstellen wollen. Auch da fehlt es an Geld/Personal um so einen Event wie ein Buliverein zu managen. Ich meine unter diesen Voraussetzungen läuft es noch einigermaßen annehmbar.

    Willst du mir jetzt mitteilen, daß es Hexerei ist, die Mitglieds- oder Dauerkartennummer und das Kaufrecht auf nem PC zu verknüpfen?
    Und welchen finanziellen Vorteil hat es, wenn zuerst Leute abgestellt werden, die Ausweise kontrollieren um Zettel abzustempeln, und andere Leute die Karten verkaufen?
    Alternativ hätte man den Käufern die Fingerkuppen färben können, so wie es bei Wahlen in Afrika Usus ist...
    Vielleicht kommt das ja im Halbfinale.

    Die Idee hat was. Überall laufen plötzlich Leute mit blauen Daumen durch Ostwestfalen. Dazu noch Werbeplakate mit Fans und ihren Daumen drauf. Thema "Farbe bekennen" :bier:


    Das ist löblich.
    Und gleichzeitig zeigt diese Zettel-Stempel-Aktion mal wieder, auf welchem Level sich unser Ticketverkauf befindet.

    Stimmt, aber vermutlich haben die sich das erst gestern als "lastminute-Lösung" überlegt als klar wurde wie knapp die Karten werden. War halt bisher nicht nötig. Heute haben sie sich dafür Mühe gegeben und sogar die gesperrten Plätze meiner Dauerkarten sofort für andere freigeschaltet. So hat wer anderes die Chance auf zusammenhängende Karten in Block J.

    Daß einige Mitarbeiter im Ticketcenter die Ausweise so gut wie gar nicht prüfen, war aber auch in der Vergangenheit schon immer so.
    Manche schauen wirklich drauf, bei anderen reicht es, wenn du irgendwas eckiges in der Hand hast.
    Das kann auch die Rabattkarte vom Frisör Mustafa sein...

    Heute wurden alle Ausweise und DK direkt am Eingang an Laptops kontrolliert, geprüft ob sie schon benutzt wurden und anschließend für den Vorverkauf gesperrt. Dafür bekam man einen abgestempelten Zettel mit der Anzahl der abgegebenen Ausweise/DK. Am Ticketschalter musste man den Zettel abgeben und konnte dann genau diese Anzahl Karten bestellen. Das hat gefühlt ewig gedauert, denke aber nicht, dass heute jemand mehr Karten bekommen hat als er gültige Ausweise vorlegen konnte.

    Schau doch mal im Online-Fanshop unter "Fanblock" und dann bei "Schals" nach dem " Mein Verein - Meine Stadt".
    Der ist aus Polyacryl und ich meine das sind die dünnen. Ich hab einen im Design "Für immer Arminia" und das ist auch ein dünner Schal für den Sommer. Am besten du gehst mal in den Fanshop unter der Ost und schaust dir das Teil dort an.

    Hab gerade gelesen die Bahn bietet einen "Entlastungszug" zu diesem Spiel an. Aber wieso nur?
    Bayer hat noch 512 Stehplätze und 789 Sitzplätze im Ticketshop frei. Von Block A2 sind also nicht ganz 100 Tickets weg. Wenn das in etwa so bleibt feiern wir eh ohne "Gäste", aber die DB fährt einen leeren Zug durch NRW. Da hätte es auch gereicht an den normalen Zug ein bis zwei Wagen anzuhängen. :pillepalle:

    Zitat

    Original von Bohne
    Das Spiel wird live im Internet übertragen, auf Sportschau.de


    Wäre echt gut wenn zumindest alle Auswärtsspiele dort übertragen werden.



    Für alle die heute nicht hinfahren und keine Lust auf den Internetstream haben, der WDR überträgt auch eine Livekonferenz:



    13.55Sport
    -
    16.06

    (VPS 1354)
    Fußball 3. Liga live: 12. Spieltag - Konferenzschaltung Sendung mit Untertiteln Stereo 16:9
    Preußen Münster - Borussia Dortmund II, SV Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld, Chemnitzer FC - Alemannia Aachen
    in der Halbzeitpause: sportlich unterwegs - 3D-Bogenschießen in Marsberg im Sauerland



    P.S. In der Halbzeit sollte man aber besser wegschalten ;)