Beiträge von Kaeven

    Die ALM verwaltet die Räumlichkeiten der Schüco Arena bzw. das Trainingsgelände und trägt den größten Anteil der Verbindlichkeiten, während die KGaA - ganz grob umrissen - für die Ausübung des professionellen Fußballs zuständig ist. Zumindest so weit ich informiert bin. Ja, die Entschuldung der ALM KG ist eine Mammutaufgabe, dennoch denke ich, dass die Tätigkeit in der KGaA deutlich vielschichtiger ist und somit ein größeres Portfolio an Kompetenzen erfordert. Dies hat man Meinke zugetraut, als man ihn zum GF der KGaA ernannte. Jetzt ist man den Schritt zurück gegangen. Für mich ist das gleichbedeutend mit einer Degradierung.


    Da scheinst Du ja mehr Informationen zu dieser Aktion zu haben, ist die Stadiogesellschaft wirklich der minderwertigere Teil der Gruppe und hat Meinke sich das das tatsächlich nicht selbst ausgesucht? Gerne mehr Input zum Thema neuer Geschäftsführer.

    Meinke war den Aufgaben des alleinigen Geschäftsführers offensichtlich nicht gewachsen. Unter Uhlig gab es doch auch die Doppelspitze im kaufmännischen Bereich. In diesem konkreten Fall hingegen wird Meinke degradiert und rückt in der Hierarchie zurück. Ganz klarer Fall von rasiert und spätestens seit den finanziellen Querelen der letzten Saison nachvollziehbar.

    Also diesen Jörg Fritz kann man bei potenziellen Neuverpflichtungen durchaus auch als Vorteil einer Tätigkeit beim DSC anführen. Während woanders die Presse immer die Sensation und die Skandälchen beim Spieler sucht, fragt hier ein Mann, dem vor Aufregung die Glomse rot anläuft und der bei seinen Fragen eine Rumba tanzt. Sehr sympathisch und menschlich. Gepaart mit dem Meier Spezi ein Duo Infernale. Bielefeld bleibt halt ein Dorf.

    Konnte mir das Videointerview mit Flo Dick nur etwa eine Minute anschauen - Fremdschämen pur!

    Nö, gegen ne Fiat Panda nicht. Aber ich wunder mich immer wieder, daß diesem Verein das Wasser bis zum Halse steht und die Vorstandsetage weiterhin ihre dicken Karren spazieren fahren. Daß die Spieler dies in ihren Vertrag diktiert bekommen, okay. Aber von der Chefetage erwarte ich mir da etwas mehr Demut. Als die Firma, für die ich tätig bin 2009 Umsatzrückgang zu verzeichnen hatte, wurde die Referenzklasse der Firmenfahrzeuge um eine zurückgestuft bei allen Vertriebsleitern und Geschäftsführern inkklusive Inhaber der Firma. Das ist bis heute so gültig und keinen hat es gestört. Dadurch hat man enorm viel Kohle eingespart. Ist halt nur nen Vorschlag...

    "...die Vorstandetage weiterhin ihre dicken Karren spazieren fahren" - ich lese ansonsten nur mit, aber hier fühle ich mich zum Einschreiten genötigt. Ein ehrenamtlicher (!!) Präsident, der vom Verein keinen Cent sieht und durch seine eigene Firma ordentlich verdient hat, erlaubt es sich doch wirklich ein überdurchschnittliches Auto zu fahren. Was für ein Mumpitz, wirklich.

    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich fand die neuen Spielerportraits auf der Videowand echt cool.
    Weiß jemand, wo man sich die mal genauer ansehen kann?
    Auf der Homepage hab ich nix gefunden... ?(


    Das sind die neuen Autogrammkarten.

    Schließe mich meinen Vorrednern absolut an. Christian Müller hat heute maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen. Ich saß auf der Höhe, wo Müller in Halbzeit zwei verteidigt hat und muss sagen: Mit dieser Leistung hilft er uns auch in Liga 2. Die Prügeleinheiten haben nun hoffentlich auch ein Ende!

    Ich schließe mich meinem Vorredner an: Glasner spielt wirklich gut. Sicher in der Ballbehauptung, gute Übersicht und bei hohen Bällen sehr stark. Freu mich schon darauf, wenn Klos & Glasner beide vorne spielen - da säße bei hohen Bällen immer mal was drin.


    Ursprünglich Emlichheim, mittlerweile wohne ich aber (wie du scheinbar auch) in Bielefeld. Wollte dir übrigens eine PM diesbezüglich schreiben (da dies hier nur wenig zum Thema beiträgt), aber das geht wohl erst ab zehn Beiträgen.


    zum Thema: Wäre toll, wenn man diese Euphorie hier auch mit ins Stadion transportieren könnte!


    Mod.: Da hast du recht, wenn du die PN (persönliche Nachricht) meinst, aber acht Beiträge sind ja schnell geschrieben.