1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Just

Beiträge von Just

  • 21:00 Uhr ZDF Frontal 21

    • Just
    • 4. Juli 2005 um 21:46
    Zitat

    Original von Herford!!!


    Eine Diskussion (Zwiegespräch, von lat. discussi, discutio = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Die Diskussion ist eine Möglichkeit den Standpunkt einer anderen Seite kennen zu lernen und von bisher unbekannten neue Seiten zu erfahren.

    Genau das ist der Punkt. Ich gehe mal stark davon aus, daß jeder - außer dir - der hier geschrieben hat, die negative Seite der teils übertriebenen Polizeipräsenz und -aktionen erlebt hat. Demgegenüber steht, daß jeder - auch du - schon erlebt hat, wie es harmonisch zwischen Ordnern/ Poizisten und Fans ablaufen kann.
    Im Endeffekt bleibt also, daß du dich strikt weigerst, anzuerkennen, daß auch von Polizeiseite unverhältnismäßige Gewalt oder Repressalien ausgehen, weil du vor dieser Seite die Augen verschließt. Egal wer über welche Drangsalierungen und ungerechtfertigten Aktionen berichtet, jedesmal muß der Fan schuld sein, daß die Polizei überhart eingreift.
    In dem Moment, in dem du nicht bereit bist, anderen ihre Schilderungen zu glauben, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Gerade weil es (auch) darum geht, andere Seiten kennenzulernen. Wenn du jedoch genau das ablehnst und alles andere verurteilst, ohne ansatzweise beurteilen zu können, worüber du gerade sprichst, ist es keine Diskussion sondern reine Provokation.

  • DSC Arminia Bielefeld plant die Einführung eines Maskottchens

    • Just
    • 4. Juli 2005 um 17:03

    Das ist doch mal eine richtig gute Idee, und da könnte ich mir auch eine wirkliche Steigerung der Verkaufszahlen vorstellen!

    *edit: und um die kleinen Bären mit Spielertrikots zahlreich zu verkaufen, braucht man noch nichtmal ein großes Maskottchen auf dem Rasen..

  • DSC Arminia Bielefeld plant die Einführung eines Maskottchens

    • Just
    • 4. Juli 2005 um 16:24

    Die Frage, in wieweit der gemeine Fan diesen Kommerz duldet/wünscht/ablehnt soll diese Abstimmung auf der ofiziellen Seite ja zeigen. Doch wenn zeitweise auch alle Nein-Stimmen zu den Ja-Stimmen gezählt werden (was heute morgen definitiv der Fall war) ist es kein Wunder, daß dabei herauskommt, daß die Mehrheit sich ein Maskottchen - und damit wieder mehr sichtbare - Kommerzialisierung wünscht.
    Man wird ab der nächsten Saison sicherlich mit dem Vieh leben können, wenn man muß. Wäre mal interessant, wieviel Arminia dafür bekommt, daß sie die eigenen Fans vera*****. Wenn sie schon beschlossen haben, das Maskottchen für irgendeinen Sponsor und ein paar Tausender einzuführen, dann sollen sie das auch so sagen und nicht noch eine Pseudo-Abstimmung dazu durchführen, in der das Ergebnis manipuliert werden muß, damit erklärt werden kann, daß das Maskottchen ja von Fanseite aus gewünscht wurde. :wall:
    Die Kinder werden das Maskottchen im Zweifelsfall noch nichtmal bemerken, weil sie mit ihren Eltern erst kurz vor dem Anpfiff auf ihre Sitzplätze kommen, außerdem werden sie von allen Seiten mit solchen Identifikationsfördernden Kuschelmonstern bombardiert, ganz abgesehen vom Fernsehn.
    Fußball hat ganz andere, einzigartige Qualitäten, mit denen man sich über andere Wege identifizieren lernt als über Kuscheltiere. Wer in Arminia vor allem den niedlichen Bären sieht, der da auf dem Platz rumturnt, dem wird spätestens 10 Minuten nach Anpfiff langweilig...

  • DSC Arminia Bielefeld plant die Einführung eines Maskottchens

    • Just
    • 4. Juli 2005 um 12:01
    Zitat

    Original von Rasenmäher
    Ich habe gerade vier mal mit "nein" gestimmt, meine Stimmen wurde auch jeweils beim Stimmenzähler gezählt. Trotzdem fiel (!) die Quote für "nein" um 0,1 Prozentpunkte, obwohl sie um ca. 0,2 hätte steigen müssen.

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

    In der Tat äußerst eigenartig, gestern nacht gegen 0 Uhr waren noch gute 55 % für nein, (1500 Stimmen abgegeben), und heute morgen stimmen plötzlich über 100 Leute für Ja, wodurch sich das genau umkehrt (55 für Ja)... seltsam ist das schon. Denke mal, ddas Wochenend-Ergebnis ist ein wenig repräsentativer, was die Fanseite angeht als das Ergebnis unter der Woche.

  • DSC Arminia Bielefeld plant die Einführung eines Maskottchens

    • Just
    • 2. Juli 2005 um 14:59
    Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    @ welle:


    Warum bist du eigentlich dagegen? Komm mir nicht wegen Geld an. Das wird schon wieder reingeholt wie in meinem letzten Post zu lesen war. Vielleicht übernimmt ein Sponsor aber auch die ganzen Kosten!

    Weil es lächerlich und unnötig ist!
    Ganz egal wer die Kosten trägt, hier geht es doch nur wieder um mehr Kommerz! Wenn man "etwas zum Knuddeln an Kinder" verkaufen möchte und die "Identität zum Verein steigern" will, dann braucht man sicherlich dafür keinen Hampelmann im Kostüm, der vor dem Anpfiff auf dem Rasen rumturnt.
    Plüschtiere, die Kinder schon früh die Identität mit Arminia implizieren sollen, hat es mit den Bären schon oft gegeben, und die haben sich meines Wissens nach, auch ohne daß da eine "Großversion" rumlief, sehr gut verkauft.
    Die Identität zum Verein steigert man durch positive Öffentlichkeitsarbeit um ein Vielfaches effektiver, als durch die Investition von 50.000 € in ein Kostüm.
    Die Gefahr, daß die Schaffung des Maskottchens nach hinten losgeht (es könnte im Schlimmsten (?) Fall ja Ähnlichkeit mit Goleo haben..!!), ist dagegen deutlich größer, als ihr nach außen hin verkaufter Nutzen.
    Vielleicht bekommen wir ja dann in der nächsten Saison die von Sposor XY ausgewählten Ball- und Einlaufkinder, das Präasentieren von Eckballverhältnis, Zuschauerzahl, Zwischenstand in anderen Stadien etc. ist schon verkauft, aber wer weiß, welche tollen Ideen noch aus anderen Stadien zu uns rüberschwappen? Der Halbzeitpfiff von Relax 1000? Wie wäre es mit dem Verkauf des gesamten Vorprogramms an die Bravo? Hit-Gedudel kann man ja wohl für 2 Stunden ertragen, vielleicht die ein oder andere breitbandfreundliche Einlage, damit sich auch die Jugend, die ja mit dem neuen Maskottchen groß geworden ist, weiter gut mit Arminia identifizieren kann?!? Immerhin bekommt man dafür ja auch wieder gutes Geld in die Kassen! :pillepalle:
    Meine persönliche Identifikation mit solch einem künstlich heraufbeschworenen Maskottchen wird sich jedenfalls in sehr engen Grenzen bewegen... Das hat mit Fußball speziell bei Arminia nichts zu tun.

  • Ex-Armine Marco Küntzel

    • Just
    • 18. Mai 2005 um 17:10

    @ Richie: wenn du bei anderen Spielern nicht gegebene, reguläre Tore aufführst, solltest du zumindest in diesem Punkt auch Küntzel gegenüber gerecht sein. Ihm wurden in der letzten Zweitligasaison ebenfalls 3 reguläre Treffer vom Schiedsrichter aberkannt, womit er - die Osnatore natürlich mitgezählt - bei 10 Treffern in der Saison gar nicht mehr so schlecht gewesen wäre, wies jetzt immer heißt.
    Kann deine Meinung akzeptieren, auch wenn ich sie nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber genauso wie z.B. bei Kauf oder Dammi nicht jeder Fehlpass zum Zerreißen der Spieler führt, sollten wir es bei eigenen Spielern im Grunde immer halten statt in blinder Wut für zusätzliche Mißstimmung und Verunsicherung zu sorgen. Gegen berechtigte Kritik hat niemand etwas, aber schwarz-weiß-Aburteilungen bringen keinen wirklich weiter.

  • Doppelhalter- bauen am 5.Mai

    • Just
    • 10. Mai 2005 um 22:54

    Der nächste Termin steht am Pfingstmontag, 16.5. ab 12.30 Uhr.
    Bitte meldet euch vorher nochmal an (email an Just1905@gmx.net), damit wir in etwa wissen, wieviele Teilnehmer zu erwarten sind. Falls es für den Raum zu viele werden sollten, werden wir auch einen weiteren Termin anbieten.

  • Doppelhalter- bauen am 5.Mai

    • Just
    • 2. Mai 2005 um 21:23

    Projektor wird da sein, die Vorlagen erstelle ich zur Zeit noch, es wird in erster Linie um das 100-jährige Jubiläum gehen. Aber für alle Fälle können wie gesagt auch eigene Ideen auf Folie mitgebracht werden oder frei Hand vorgezeichnet werden. Wir sind dann auf jeden Fall da und werden grad für den Fall frei- Hand- zeichnen helfen können.

  • Doppelhalter- bauen am 5.Mai

    • Just
    • 2. Mai 2005 um 15:02

    Das wird in den Räumen des Fanprojekts stattfinden (Victoriastraße 63), und natürlich könnt ihr die Doppelhalter hinterher mitnehmen! Der Sinn ist ja, jedem, der sich selber einen bauen möchte, die Möglichkeit dazu zu geben.

  • Doppelhalter- bauen am 5.Mai

    • Just
    • 1. Mai 2005 um 23:15

    Am 5. Mai, also bereits kommenden Donnerstag (Feiertag), organisiert Crazy Blue ab 15.30 Uhr für alle Interessierten einen Doppelhalterbau.
    Stoffe, Farben, Stangen sowie einige Vorlagen werden von uns zur Verfügung gestellt. Es können natürlich auch eigene Vorlagen auf Folie mitgebracht werden, die Teilnahme kostet 10 €.
    Wir würden uns freuen, viele von euch am Donnerstag begrüßen zu können, für eine farbenfrohe Kurve und für Arminia!

    Anmeldungen oder weitere Fragen bitte an: Just1905@gmx.net

  • Ratzinger neuer Papst !

    • Just
    • 20. April 2005 um 16:21

    Ich kann und möchte mir zu diesem Zeitpunkt kein Urteil darüber erlauben, was von Papst Benedikt XVI. zu erwarten ist. Das Bild, das in weiten Teilen der Presse und der Öffentlichkeit von ihm besteht, entspricht möglicherweise nicht seiner wahren Persönlichkeit. Menschen, die ihn selbst kennenlernen durften, beschreiben ihn teilweise völlig anders. Auch über die Ziele, die er während seiner Amtszeit verfolgen wird, möchte ich nicht nach 22 Stunden urteilen. Daß er als sehr konservativ und traditionell in Glaubensfragen gilt, mag auch mit seinem bisherigen Amt zu tun haben. Als Vorsitzender der Kongegration für Glaubenslehre ist es nunmal seine Aufgabe gewesen, die Grundlagen des katholischen Glaubens zu erhalten.
    Welche Nationalität der Papst hat, ist in meinen Augen nebensächlich, noch vielmehr die Hautfarbe. Sein Handeln und seine Botschaften sind entscheidend, und diese werden auch erst zeigen, weshalb er auserwählt wurde. Nur weil er nicht aus Lateinamerika stammt, bedeutet dies nicht, daß er nicht auch dort viel bewegen kann, nur weil er kein Schwarzer ist, heißt es nicht, daß er nicht auch ihre Probleme erkennen und mindern kann. Erst in ein paar Jahren wird sich wirklich herausstellen, ob und wie er reformierend, konservativ, völkerverbindend, Religionen vereinend oder trennend wirkt, nicht nach 22 Stunden.

    Kritiker wird es immer geben, doch beim Lesen einiger Beiträge hier wurde ich doch stark hieran erinnert:

    Zitat

    Spiegel:
    Der Heilige Geist hat sich da tatsächlich eine mächtige Pointe geleistet, den Papst ausgerechnet bei denen zu rekrutieren, die ihn am nötigsten haben: bei den Deutschen. Das Drama der Modernität begann schließlich in Deutschland, und es sind die Deutschen, die es am weitesten getrieben haben.

    Bei uns wird der Glaube in der Öffentlichkeit am lautesten von denen diskutiert, die ihm längst den Rücken gekehrt haben. All diese Talkshow-Moderatoren möchten die unzeitgemäße Trutzburg aus Gebetstiefe, Kultur und Traditionen, die sie da verlassen haben, möglichst weit trivialisiert und modernisiert sehen. So weit, dass ihnen die untergründig verspürte Melancholie darüber vergeht, dass sie ihr nicht mehr angehören.

    Sie wollen sie so trivial wie den Supermarkt an der Ecke, in den jeder latschen kann. So trivial wie sie selbst sind. Deshalb reden sie, wenn sie vom Glauben reden, am liebsten von Priesterinnen, Kondomen, Kommunion für alle. Sie möchten nicht über die zehn Gebote reden, den sonntäglichen Kirchgang, die Sünde und die Beichte, den Rosenkranz, und wenn, dann nur mit anzüglichem Spott. Sie möchten das Angebot, das sie ausschlagen, gern ohne jeden Wert.

  • Fans und Polizei

    • Just
    • 19. April 2005 um 16:52

    Auch sehr gut zu dem Thema: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,349541,00.html

    (hoffe, das hatte hier noch keiner reingestellt, sonst bitte den Beitrag löschen)

  • Ex-Trainer Uwe Rapolder

    • Just
    • 16. April 2005 um 00:44

    Spieler kommen, Spieler gehn, unsre Arminia bleibt bestehn!

    Und das ist bei Trainern nicht anders.
    Wenn ihm das hier nicht reicht.. soll er sehen, wo er glücklich wird. Genauso wie UR aus dem Hut gezaubert wurde, wird sich auch wieder ein anderer Trainer finden lassen, der mit einer sicherlich schlagkräftigen Truppe die Liga aufhorchen lassen kann. Da hab ich vollstes Vertrauen zur Vereinsführung.
    Nur schade, daß es UR erst jetzt "zu den Großen" zieht (wenn er schon geht), wo die Amateure abgestiegen sind. In der Winterpause hätten sie mit Walpurgis noch eine Chance gehabt.

  • Papst gestorben

    • Just
    • 3. April 2005 um 19:45
    Zitat

    Original von Otteck
    meine güte nur weil er der papst war...wäre er ein polnischer kartoffel bauer gewesen hätte man es nicht mal inner dorfzeitung gelese nur inner kneipe gehört......mir ziemlich latte ...er war alt das stirbt man nunmal aber dieser medienhype *kotz*

    Daß sein Tod eine besondere Bedeutung hat, ergibt sich zum einen aus seinem Amt (weil er eben Papst war) und zum Anderen durch sein öffentliches Wirken, wodurch er bei vielen Menschen (nicht nur Katholiken) Sympathieträger war (und eben nicht als polnischer Kartoffelbauer nur in seinem Dorf bekannt war).

    Aus dem katholischen Glauben heraus ist der Papst der Stellvertreter Jesu Christi auf Erden, wodurch gläubige Katholiken in seinem Tod mehr sehen, als "nur" den Tod eines Menschen. Um diese Seite der Bedeutung seines Todes nachvollziehen zu können, muß man wohl bis zu einem gewissen Grad gläubig sein, sich mit dem katholischen Glauben beschäftigt haben, oder versucht haben nachzuvollziehen, warum hunderte stundenlang vor dem Petersdom stehen und Rosenkranz für ihn beten..

    Durch sein Amt hatte er in vielen Bereichen Einfluss auf politische Entscheidungen. Manche wurden auch mit seinem Zutun zu einem aus unserer Sicht positivem Ergebnis gelenkt, andere konnte er nicht weit genug beeinflussen, um unsere Wünsche zu bewirken (wie der angesprochene Irakkrieg). Bei noch anderen vertrat er einen Standpunkt, der für die meisten (West)Europäer nicht nachvollziehbar war (hierbei wieder der Glaubensaspekt, daß das Handeln des Papstes von Gott gelenkt ist). Aber egal worum es ging, und ob es nun dem entsprach, was aus unserer Sicht richtig oder falsch war, wenn er eine Meinung vertrat, dann ließ er sich nicht von dieser abbringen und hat sich für das aus seiner Sicht richtige in aufopfernder Art und Weise eingesetzt. Das ist etwas, was es in der heutigen Zeit nur noch äußerst selten gibt. Welchem Politiker glaubt man, daß das, was er heute sagt, morgen auch noch seine Meinung ist? Es gibt nur sehr wenige, die ihr Fähnchen nicht nach dem Wind ausrichten, und immer dann ihre Meinung ändern, wenn es gerade populärer oder weniger unangenehm ist.. Die Geradlinigkeit und das Charisma, die Johannes Paul II. ausgezeichnet haben, haben sicherlich dazu beigetragen, daß jetzt nach seinem Tod so ein "Medienhype" stattfindet. Ich finde die andauernden Berichte gut und richtig, zumal es genug Sender gibt, die ihr normales Programm ausstrahlen, und diejenigen, die es nicht interessiert, immer noch zu diesen umschalten oder ganz abschalten können.

  • Papst gestorben

    • Just
    • 3. April 2005 um 00:17

    Mich macht es auch traurig, daß er gestorben ist. Wohl weniger seinetwillen, es ist mehr der Verlust, der traurig stimmt.
    Johannes Paul II. ist anscheinend im tiefen Vertrauen auf Gott gestorben, der über ihn wacht und ihn auf seinem Weg begleitet. Bewundernswert, mit welcher Kraft und Würde er sein Schicksal angenommen und auch gezeichnet von seiner Krankheit große Zeichen gesetzt hat. Er hat Großes geleistet, auch wenn ich ihn nicht in allen seinen Ansichten verstehen konnte. Möge er in Frieden Ruhen!


    Medien waren in seiner Amtszeit oft auch sein Mittel der Wahl, möglichst viele Menschen mit seiner Botschaft zu erreichen, und auch durch die Medien sind nun wiederum viele in Gedanken bei ihm. Ob das nun entwürdigend ist, darüber bin ich mir nicht so sicher. So viele Gedanken wie heute haben sich wohl die meisten Menschen seit langem nicht mehr über die Kirche, Gott und den Glauben gemacht. Und wenn man den verstorbenen Papst fragen könnte, kann ich mir gut vorstellen, er hätte es nicht viel anders gewollt.
    Beeindruckend fand ich Phoenix, die nach der Nachricht vom Tod minutenlang die Totenglocken des Kölner Doms übertragen haben, ganz ohne Kommentar. Und auch sonst finde ich die Berichte über sein Leben gut.
    Was wäre nun die Alternative zu Rückblicken auf sein Pontifikat oder Gespräche, Kommentare zu ihm? Band of Brothers wie auf RTL2, Pale Rider wie auf Kabel 1 oder doch lieber Stirb langsam wie auf ProSieben? Da finde ich die letztgenannten doch deutlich respektloser, als nun stundenlang im Gedenken an ihn zu berichten. Auch wenn sich vieles wiederholt ist es meiner Meinung nach angemessen, das nicht mit einer kurzen Mitteilung abzutun. Bei dem ein oder anderen Sender bin ich positiv überrascht, wie gut sie ihr Programm umgestellt haben.
    Es ist immer eine Gratwanderung, und jeder empfindet anders, was angemessen, bzw. was übertrieben oder zu wenig wäre, auch stark abhängig vom eigenen Glauben und der eigenen Einstellung zum Papst.

  • DSC Arminia III

    • Just
    • 13. März 2005 um 18:47

    Arminias 2. Amateurmannschaft hat heute bei Aramäer Gütersloh 4:3 verloren. Kurioses Spiel, in der ersten Halbzeit führten dumme Fehler zum Rückstand, in der 2. HZ war Bielefeld dann aber deutlich überlegen, nur wurden die Chancen nicht konsequent genug genutzt. Ziemlich überfordert war der Schiedsrichter, besonders nach der Pause waren verdammt haarsträubende Entscheidungen dabei. 3 berechtigte Elfmeter gegeben, mind. einer, eher 2 mehr hätten es sein müssen, und für NUR einen Platzverweis konnten sich die Aramäer auch beim Mann in Grün bedanken...

  • Choreographievorschläge

    • Just
    • 8. März 2005 um 00:06

    Geht ja auch nicht in erster Linie um sowas wie Papierrollen, wenns ums Thema Choreo geht. Wer sagt dir, daß nicht doch mal ein Intelligenzbolzen hier ne gute Idee reinschreibt, die genau durch so ein Post dann nicht mehr machbar ist? Noch schlimmer, wenn einer durch Zufall was schreibt, was wirklich in Planung ist, und das dann dadurch nicht mehr gebracht werden kann?

    Wer gute Ideen hat, kann die jederzeit loswerden, und das muß hier nicht öffentlich gemacht werden. Boys und Co werden sicherlich eher auf persönliches Ansprechen reagieren als auf Beiträge, die hier für jedermann sichtbar sind. Oder habt ihr vor, die selbst zu verwirklichen und da ein paar hundert € reinzustecken, ganz abgesehen von der Zeit?

  • DFB Pokal Halbfinale Arminia - Bayern

    • Just
    • 6. März 2005 um 18:38
    Zitat

    Original von Toto Schillaci

    Das ist wirklich 'ne sehr gute Frage! Ich will nicht schon wieder gegen Bayern bis zum letzten Moment ohne Karte vor dem Stadion stehen, nur weil ich dummerweise berufstätig bin und deswegen nicht meinen ganzen Vormittag wartend vor der Geschäftsstelle verbringen kann. Hoffentlich wird es wenigstens ein Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer geben. Und hoffentlich wird diesmal wirklich endlich einmal kontrolliert, daß nicht wieder Leute trotz gegenteiliger Anweisungen des Vereins bis zu 50 Karten gleichzeitig aufkaufen und zu Mondpreisen bei ebay verticken können!

    Ciao, Toto

    Das wird morgen entschieden ab wann der VVK beginnt. Frühestens wohl Mittwoch, wird aber, sobald die Modalitäten feststehen (wer wieviele Karten reservieren/vor dem offiziellen VVKBeginn bestellen kann) bekanntgegeben .
    Morgen gibts auf jeden Fall noch keine Karten ;)

  • Ex-Armine Erwin Skela

    • Just
    • 2. März 2005 um 23:15

    Warum jetzt nachtreten? Er hat klar gesagt, daß er hier wieder weg will, möglichst nach einem Jahr. Mal ganz davon abgesehen, wie stark er nun war oder nicht, es hat für die erste Mannschaft und meist zur Startaufstellung gereicht. Porcello hat gezeigt, daß er ihn ersetzen kann, wenn er gut drauf ist, und er entwickelt sich ja auch noch weiter. Dann sind da mit Leon und Pinto zwei weitere, die die Position spielen können, wenn Boakye wieder voll belastbar ist, kann ich mir auch Vata wieder dort vorstellen.
    Jedenfalls würden/werden andere Abgänge größere Löcher reißen, da muß was getan werden. Von daher soll Skela in Lautern glücklich werden und fertig. Jetzt da so ein Theater drum zu machen find ich übertrieben.

  • ColaJunkie hat Geburtstag

    • Just
    • 15. Februar 2005 um 19:15

    Auch von mir herzliche Glückwünsche!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum