Beiträge von Bulldozer

    Ortega die verkorkste Relegation 2014 mit anzukreiden ist schon kurios. Er war wohl der einzige auf dem Platz ohne volle Buchse.
    Dank ihm stand es nach 90 Minuten nur 1:3 und nicht 1:6.


    Bah, schon ekelig ihm hier alles missgünstig abzusprechen. Der ist ja wenn er frei hat auch mal in BI und war letztes Jahr u a zu Besuch an der FHS.


    Der kann fünf Kreuze machen hier so einen tollen Absprung hinbekommen zu haben. Pure Gönnung meinerseits. Ich wünschte wir hätten noch andere Spieler nach dem Abstieg 22 verloren….

    Selbstverständlich ist das aktuell die schlimmste Rumpeltruppe seit anno XXXX.


    Die Vorjahrestruope konnte ja durchaus vereinzelt was, aber die Bande wollte ja nicht.


    Jetzt sind wir in der 3. Liga und die Leute werden sich hier noch umgucken, was da so auf dem Platz für ein Gestolpere geboten werden wird.


    Woher wissen einige eigentlich, dass es zwar nicht für ganz oben reicht, aber für einen gesicherten Mittelfeldplatz? Woran macht man das fest?? Wo sind wir besser als die Mannschaften im Abstiegskamof im Vorjahr? Ich kann das nicht beurteilen. Hier ist aktuell alles drin! Die Geschichte lehrt, besser erstmal nach unten gucken!


    Kniat wird sehr schnell folgendes feststellen:


    Wir sind nicht der SC Verl
    - jetzt wird vor Zuschauern gespielt! Und wenn da ein Raunen durch 20.000 Kehlen geht, dann macht das was mit dem Team auf dem Platz.


    Es geht um Punkte:
    - spätestens nach dem 0:3 gegen Mnstr wird man erkennen, dass ein paar gelungene Aktionen das Stadion nicht glücklich machen.
    10/38 Spieltagen zum Einspielen kann Kniat hier vergessen, dann endet er wie MvA.
    Das funktioniert hier einfach nicht!


    Kämpfen, Beißen, Treten… Punkte! Zur Not hässlich, schmutzig und mit Mauertaktik.
    Über Erfolge holt man sich Selbstvertrauen, Sicherheit und auch Teamgeist. Dann kann man das Spielsysten anpassen.


    Der Spielplan ist nicht unser Freund.
    Gegen Bochum versteht jeder ein 1:5.
    Aber nach Dresden wollen wir nicht als Letzter ins nächste Spiel gehen! Da kann man was mitnehmen, aber wohl nur unverdient, wie damals im Pokalspiel! Egal wie!
    Wie geil wäre das!


    Aktuell kann ich mir unsere TW Bubis vorm K-Block samt Glanzparaden und Monster-Saves der Abwehr nur schwer vorstellen.

    Glaubt irgendjemand, dass dieser Kader auch nur ansatzweise Spieler hervorbringt, von denen man noch in Jahren sprechen wird? So wie beim Neuaufbau Kader 11/12?
    Es muss ja nicht unbedingt ein neuer Klos oder Ortega darunter sein.
    Aber ist ein Schütz oder Hornig dabei? Ein Hille, Burmester, Schönfeld, Jerat oder Hübener?
    Ein Demme oder Hernandez, die woanders Karriere machen? ;)
    Ein Krämer oder Kostmann im Trainerteam?


    Das hat Arabi sehr gut hinbekommen damals.


    Wenn ich dran denke, wie die Truppe 11/12 erst vermöbelt wurde… und dann zu Helden emporstiegen….


    Hier fehlt mir jegliche Phantasie, was das werden soll.
    Sich vermöbeln lassen traue ich denen aber auch zu ;)


    Aktuell Abstiegskandidat Nr. 1, da muss man nicht drumrum reden.

    2011: Neuanfang nach einem beispiellosen Niedergang.


    Wir bekamen dann:


    Trainingsauftakt auf der Alm (!) mit Interviews, Programm etc. und nahezu kompletten Kader.
    Diverse Testspiele in der Region.
    Testspiele auf der Alm, Sunderland, St. Pauli und ich glaube sogar Paderborn.


    Bindung zur neuen Truppe konnte aufgebaut werden. Und das war nötig bei dem verheerenden Start. Man sah aber, dass da was entstehen könnte!


    2023: Neuanfang nach beispiellosen Niedergang


    Wir bekommen:


    öffentliches Training unter der Woche tagsüber
    Testspiele unter Ausschluss von Publikum.
    Kader ist eine namenlose Rumpftruppe.


    Sogar letzte Saison in Steinhagen haben die etwas hinbekommen. 18 Uhr fanfreundlich, jeder konnte sehen, dass Sidler nichts kann und Jäkel sonnte sich als Zuschauer mittendrin.
    Runde Sache! Dazu swb Eis.
    So bekommt man Kredit.


    Von 88/89 fange ich besser gar nicht erst an, sofortige Identifizierung inkl. Wiederbelebung des Umfeldes.


    Das aktuelle Sammelsurium an Spielern löst nichts in mir aus. 0,0.
    Das ist wohl so gewollt und daher bleibt die Schatulle eben zu.
    Sie müssen in Vorleistung gehen.


    Das ist alles so traurig derzeit…. Aber schlimmer als das vergangene kann es doch nicht werden, oder?
    ODER ???

    Selbstverständlich hat das BOWL hier ein Investment am Laufen. Es geht dem BOWL um Rendite! Das ist knallhartes Geschäft.
    Ob das dauerhaft in der 3. Liga möglich ist, steht auf einem anderem Blatt.


    Das BOWL ist als Gruppe kein Sponsor und betreibt deswegen kein Sponsoring.
    Einzelne Mitglieder aber sehr wohl.

    Es würde mich nicht wundern, wenn hier Spieler noch abbezahlt werden müssen (Raten), die uns jetzt verlassen haben.
    Die Raten wurden ja offen kommuniziert als Finanzierungs-Modell.


    Das drückt natürlich den Etat… Nichtsdestotrotz sollte der Kader nicht schlechter sein als 2011.
    Damals war alles noch viel schlimmer !!
    Die Spieler kannte auch alle keine Sau.
    Da wurde aber z B der Kapitän von Dresden usw. verpflichtet. Nicht nur Klos gilt aus dem Kader 11/12 nun als Legende!
    Im Nachhinein ein krass guter Kader, den da Arabi zusammengebaut hat, aber er konnte damals auch eher loslegen!


    Aber das Zusammenfinden und der richtige Trainer hat etwas gedauert…


    Dennoch, 11/12 und auch 88/89 ist für mich der Maßstab für den Neuaufbau.
    Schlechter darf es nicht laufen.

    Wenn nicht zur Arminia, wäre er wohl woanders gelandet.
    Jetzt wäre auch Scherning keine falsche Wahl gewesen… einfach falscher Zeitpunkt letzte Saison.


    Der hatte im ersten Jahr OS auf Platz 6 geführt. Das wurde ihm negativ hier ausgelegt, muss man mit einem durchgerüttelten Absteiger aber erstmal schaffen. Vielleicht bekommt Scherne ja den Job in Verl

    Es wird bei Verl gerne mal vergessen, dass die bisher jede Saison 38 Auswärtsspiele hatten.


    Liest sich soweit ganz gut, kennt die Liga. Kann er gleich dem Mutzel mal ne Wunschliste geben.


    Aus wenig viel machen… das ist doch besser als umgekehrt !

    Funkel haben wollen und bei ihm anfragen ist das eine. Das mag so gewesen sein.


    Ob Funkel sich überhaupt auf ein Gespräch großartig eingelassen hat, das andere.
    Was will der hier, sich den Namen kaputtmachen?
    Der macht wenn nochmals was in der 1. Liga oder bei einem „Herzensverein“.


    Ich bezweifle eine weitestgehende Einigung mit dem ehemaligen GF Sport.

    Mutzel hat 4/19 beim HSV angefangen.
    6/19 war für Wolf da Schluss.


    Und wenn man möchte, dass die Ultras komplett auf die Barrikaden gehen, dann holt man mit Antwerpen einen waschechten Prxn!
    Unglaublich hier :lol:


    Auch wenn es keiner sagen wird.
    Natürlich wollen wir aus der Liga schnell wieder raus, nach Möglichkeit nach oben. ;)

    Wir sind uns hier doch einig, dass die wichtigsten Eigenschaften eines Trainers gute Pressekonferenzen und Draht zum Publikum sind.


    Vermutlich schaut sich Mutzel die drei Koschinat Monate aber mit anderen Augen an.
    Da steht dann das verheerende Finale bei fast 3 Gegentoren pro Spiel. Verflixt.


    Von einem unglücklichen Abstieg, wie unter Meier, bei mannschaftlicher Geschlossenheit und bedingungslosen Einsatz kann keine Rede sein.


    In seiner Ägide beim HSV wurden Hecking, Thioune, Hrubesch Interim und Walter installiert.
    Die sind mal alle völlig unterschiedlich.
    Da wird er nicht unbeteiligt gewesen sein… U. a. wegen Walter gab es das Zerwürfnis mit Boldt 2022.


    In seiner Amtszeit bei Greuther Fürth erfolgte die Entlassung von Frank Kramer!! Er scheint Ahnung zu haben :lol:


    Denke es kommt ein ligaerfahrener Trainer und er wird nicht Koschinat heißen.

    Die Klubs in der 3. Liga sind sicher nicht begeistert, dass wir uns nun hinzugesellen.


    Vom Etat brauchen wir uns da sicher nicht verstecken. Ok, das war in der 2. Liga auch schon so ;)


    Im Gegenteil, es gilt einige Topkicker hierher zu lotsen und gleichzeitig die Mitkonkurrenten zu schwächen. Gleich mal beliebt machen da ^^


    Demut war gestern !!
    Nun bitte wieder Attacke!

    Ich fände es auch mal spannend hier sowas wie eine Spielphilosophie zu implementieren, nach der Spieler und Trainer ausgewählt werden.


    Da könnte man sich in PB einiges abgucken.


    Aber ok, kann man hier vergessen.
    Wäre aber schon ein Schritt, wenn ein Trainer sich mal länger hier beweisen darf und nicht bei der ersten Krise gleich immer gewechselt wird!


    Daher wäre es wünschenswert, wenn die erste Patrone schon sitzt und kein MvA 2.0 daherkommt.


    Namentlich sind wir mit Mutzel gut aufgestellt, mal gucken!


    Perfekt wäre ja Arabi für die 3. Liga gewesen… das kann er nachweislich.
    So lange er wenig Mittel hatte, war der Mann bei Spieler sehr erfinderisch…
    Die Bundesliga-Millionen haben ihn, und auch Rejek, leider komplett verdorben! Der erfolgreiche Weg wurde verlassen… und jetzt sind wir da wo wir sind!


    Gott, bin ich froh, diverse Gestalten hier nicht mehr sehen zu müssen. Und wenn… wird ausgebuht!


    Hoffe das Mutzel-Netzwerk geht bis Liga 4, das wird notwendig sein. Des Weiteren sollte er neue Scouts mitbringen.
    Und im Trainer-Stab… außer Hille können alle gehen. Koschi weiß ich noch nicht…

    UN stand auf Platz 16 bei einem
    Spiel weniger. Lächerlich da den Trainer rauszuwerfen. Der Kader war schlechter als in der 2. Liga, in der Hinrunde zumindest. Fast keine Buli-Erfahrung. Den Klassenerhalt hätten wir vielleicht auch mit Uwe geschafft.
    Unfassbar wegen einer Krise, wo wir viele Topteams gespielt haben!


    Und zur Not steigt man ab und hat dann in der 2. Liga auf allen Ebenen ein solides Fundament! Freiburg, was S. so gerne gewesen wäre, die kamen im Leben nicht auf die Idee beim Abstieg damals den Streich rauszuschmeissen!
    Oder bei einer Ergebniskrise!


    Und sorry, das UN die Nummer 25 im Kader nicht jede Woche betuddelt hat und kein Bock auf diesen Jugendwahn hatte!
    Das waren ja die Hauptvorwürfe vom
    Totengräber S. und seinen ahnungslosen, hörigen Komplizen in den Gremien!


    Wenn ich sehe, wie Bochum das macht… aber die haben auch eine ganz andere Kompetenz im Verein, bei vergleichbaren Möglichkeiten.


    Allen, die diesen Wahnsinn mitgetragen haben, euch gönne ich den Niedergang von Herzen!


    Hahaha, der „spannendste Kader seit langem“, „Hut ab Arabi“, „Platz 10-13“ … usw., einfach mal keine 2 Jahre zurückblättern! Köstlich!


    Diese spannenden Spieler können nichtmals mit Drittligisten mithalten… das werden sie uns Dienstag sicher wieder zeigen! Sind ja noch viele davon da!


    Uwe hat’s geahnt und sicher kaum einen von denen gewollt.
    Deshalb musste er gehen.


    Geschieht uns recht. Karma.

    Ein Kumpel aus Saarbrücken schreibt mir gerade:


    „Glaubst, dass der Schwätzer ohne Spielsystem und chronischen Überhöhen der Gegner Trainer bleibt? Wobei er hier schon mal einen 0:4 Pausen-Rückstand gegen Wiesbaden fast ausgeglichen hat. 3:4 am Ende mit viel Pech.“


    Nun, mal Dienstag abwarten.
    Das dritte 0:4 in Folge würde auch ihn massiv beschädigen.
    Für die Einstellung der Mannschaft ist der Trainer verantwortlich!


    Ich könnte mir auch Steve hier nochmal vorstellen, LOL.
    Da hätte die neue Truppe im sicher holprigen Saisonstart erstmal mehr Kredit. Der Trainer auch.
    Und er kennt die Liga nun wirklich ziemlich gut!

    Ich habe im TV nur Leute erkannt, die etwas am Zaun rütteln und herumpöbeln.
    Hier sehe ich nicht wirklich eine strafrechtliche Relevanz.


    Die Böllerwerfer etc. habe ich nicht erkannt.


    Solltest du hier über (exklusives) Bildmaterial verfügen, was ich bezweifle, kannst du dieses den Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung stellen. Diese müssen (!) dann tätig werden.


    Wer identifiziert wird, hat ein Problem, so viel ist klar.