1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Hitchcock

Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hitchcock

• Zur Lage des Forums

• Hitchcock
    • 3. Dezember 2025 um 23:13
    Zitat von DSC_Tine

Na, das hoffen wir mal. Es geht ja immer weiter im Zirkus 🤷🏼‍♀️

Joa, da kann ich dich beruhigen. Ich gehe ja auch immer wieder hin zur Alm, hab ja ne Dauerkarte 😅

Also selbst wenn uns die Arminia in Bochum noch weiter runter in die Tristesse ziehen würde: Ich werde am 13. da sein. Aber im Stoiker-Modus. 😜

• Zur Lage des Forums

• Hitchcock
    • 3. Dezember 2025 um 17:48
    Zitat von DSC_Tine

Es ist schön, wie hier die Dynamik ist.

An einem mega frustrierenden Sonntag, der bis Montag mittags noch krass bei mir nachwirkte, rollt hier erstmal eine negative Welle durchs Forum.

Danach wird dann irgendwann wieder darüber diskutiert, wie es besser gehen kann.

Es tut so gut, dass man hier dann irgendwann aufgefangen wird und gemeinsam wieder nach vorn schaut.

Bei mir wirkt es insofern immer noch nach, dass ich bisher kaum was hier gelesen habe. Und auch gestern und heute keinen Bock auf die Pokalspiele hatte. 🤷‍♂️ Letzteres natürlich auch, weil mir Pokal nach unserer Finalniederlage und dem Ausscheiden in Runde 2 komplett am Arsch vorbei geht.

Meine Laune ist ansonsten prima. Aber in Bezug auf Arminia und Fußball ist mir gerade alles scheißegal.

Sollte sich aber bis Samstag gelegt haben 😉

• Stimmung und Musik im Stadion

• Hitchcock
    • 3. Dezember 2025 um 11:11

Vor nicht allzu langer Zeit wurde der Blockzugang konsequent kontrolliert. Auf Sitz- wie auch auf Stehplätzen. Wurst und Bier in der Hand? Egal, das Ticket musste vorgezeigt werden. Das ist wirklich erst ein paar Jahre her und nicht nur die älteren unter uns werden sich daran erinnern.

• Zur Lage des Forums

• Hitchcock
    • 30. November 2025 um 18:59

Von mir auch, Raju 🤗

• 14. Spieltag: Arminia Bielefeld - Preußen Münster

• Hitchcock
    • 30. November 2025 um 10:35
    Zitat von 33615

Ich muss morgen und höchstwahrscheinlich auch noch die nächsten Heimspiele mit Knieproblemen zu Hause bleiben. Allen Arminen einen schönen Almbesuch und ein erfolgreiches Endergebnis.

Und ja, ich würde die Stille auch nur bei einem Tor mit Jubeln theoretisch unterbrechen und ansonsten den Versuch des Protestes nicht stören wollen. Allerdings würde ich auch eine zu erwartende Pyroaktion danach als vereinsschädigend verurteilen. Und damit auch von mir genug zu diesem polarisierten Thema.

Mit einem 1:0 im der 108 Minute wäre ich dann auch schon sehr zufrieden.

Gute Besserung! Und ja: Schmutzige Siege schmecken gegen PRX natürlich besonders gut. 😜

• Hitchcock
    • 30. November 2025 um 10:17
    Zitat von Fonzie

Auch bei personalisierten Tickets wird es Softwarelösungen geben, um diese übertragen zu können. "Kannste tauschen" müsste das z.B. schon ermöglichen. Für die Weitergabe im Freundeskreis müsste man weitere ähnliche Möglichkeiten schaffen. Das geht natürlich nur noch digital.

Ja das kann man natürlich mit Software machen. Es geht aber bei personalisierten Tickets auch noch um viel mehr, etwa eine engere Verknüpfung von deinen personenbezogenen Daten, die dann in Datenbanken landen, wo du sie vielleicht nicht unbedingt haben wirst.

• Hitchcock
    • 30. November 2025 um 10:14
    Zitat von LeckerKnoppers

Verstehe die Sache mit der Personalisierung an sich überhaupt nicht, warum da so eine große Sache draus gemacht wird. Auf den Dauerkarten und online Karten steht doch auch der Name drauf. Sowohl zuhause als auch auswärts. Oder bekommen die Ultras die aus Kulanz anonym ausgestellt?

Klar, das mit dem Einlass und der Weitergabe bei Krankheit muss man praktikabel regeln, ohne Frage. Aber ansonsten steht da halt mein Name auf dem Ticket.

Ja und nein. Mit streng personalisierten Tickets, wie es die IMK fordert, ist auch eine strengere Verbindung an den Inhaber oder die Inhaberin des Tickets verbunden. Du könntest deine Dauerkarte dann nicht einfach so an Freunde, Familie und Bekannte weitergeben, so wie es ja derzeit problemlos möglich ist.

• Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

• Hitchcock
    • 30. November 2025 um 08:30

Ah okay, auf den TV Bildschirm kriegt man es nicht (mehr?). Manche Fernseher können AirPlay - das könnte man noch probieren, vermutlich wird das dann aber auch nicht gehen.
    Vor 3 Jahren gab es OneFootball auch für die AppleTV Box oder den AmazonFirestick. Gibts das noch?

Ansonsten finde ich es natürlich unglücklich, dass Einzelspiel-Streaming über OneFootball inzwischen so eingeschränkt ist. Und bei den Preisen wundert mich dann auch nicht, dass inzwischen so viele Leute zu illegalen Optionen greifen.

• Hitchcock
    • 29. November 2025 um 22:59

Die Vor-Verurteilung samt Stadionverbot, wenn nur ein Verdachtsfall besteht, ist aber richtig Scheiße. Außerdem möchte ich auch meine DK künftig einfach so an Freunde weitergeben können, wie bisher. Die IMK muss auch nicht über das Ziel hinausschießen.

Ferner gehen mir hier diese Pauschalisierungen hinsichtlich der organisierten Fanszene deutlich zu weit. Ich finde einiges auch absolut drüber, sei es Pyro, übertriebenes Selbstverständnis oder „keine Weiber in der ersten Reihe“ - da würde ich aber nicht alle Gruppen über einen Kamm scheren. Auch innerhalb der Fanszene eines Vereines nicht. Auch wenn die nach außen total homogen wirken und einen gewissen Kodex haben, so gibt es doch unterschiedliche Strömungen und nicht immer Diskurs.

Ich habe es schon öfter gesagt: Ohne die aktive Fanszene wäre die Stimmung, die gerade unsere Stadien in Deutschland ausmachen, mausetot. Und das Engagement und der Zusammenhalt ist schon bemerkenswert. Auf dem Weihnachtsmarkt haben wir gesehen, was da ehrenamtlich gewuppt wird und der Erlös einem guten Zweck zukommt.

Dennoch ist es natürlich klar, dass Pyro-Aktionen, Gewaltaktionen wie Sitze ausreißen oder auch Jagd auf gegnerische Fans Wasser auf die Mühlen derjenigen sind, die strengere Regularien wollen. Dennoch muss man nicht gleich übertriebene dystopische und undemokratische Maßnahmen einfordern. Was da gefordert wird geht nämlich wirklich zu weit und führt in genau in Richtung Überwachungsstaat, den sich wohl die meisten von uns nicht herbei wünschen.

• Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

• Hitchcock
    • 29. November 2025 um 15:07
    Zitat von Terrier

Funktioniert aber doch leider nur noch mit Handy oder Tablet.

Windows Laptop geht ja auch nicht.

Ich finde zum reinen Medienkonsum ein iPad besser als einen Laptop. Noch gibt's ja auch richtig gute Black-Friday-Deals. ;) Wobei das Einstiegs-iPad auch ohne Deal recht günstig ist. Gibt's bei Amazon gerade für 333,-

• 14. Spieltag: Arminia Bielefeld - Preußen Münster

• Hitchcock
    • 28. November 2025 um 15:50
    Zitat von Fonzie

Pssssssssst! :lol:

… genau…!

• Ex-Armine Burak Ince

• Hitchcock
    • 27. November 2025 um 23:36
    Zitat von Hochwald-Physio

Doch.

Bayern München ,Man City, Freiburg etc. haben es gesehen.

https://www.weltfussball.com/news/ne3810003…hes-top-talent/

Er hat auch sämtliche U- Nationalmannschaften der Türkei durchlaufen und war seinerzeit der jüngste türkische Spieler und Torschützen im der 2. türkischen Liga ever. Also so ganz untalentiert kann er nicht gewesen sein. Warum er dann in seiner Entwicklung stehen geblieben ist, keine Ahnung.

Ince war zur falschen Zeit am falschen Ort. Das ganze Drumherum hier war Gift für ihn. Arminia hatte nicht die Struktur, solche Spieler zu integrieren. Sprachlich, kulturell und dann war er ja auch noch so jung. Das würde auch heute noch schief gehen.

• Der "Alles-außer-Sport-Thread"

• Hitchcock
    • 27. November 2025 um 23:25

Haste Recht Fonzie .

Kesselbrink war aber die letzten Jahre wirklich übel, da muss ich LeckerKnoppers Recht geben. Aber die letzten Monate scheint es tatsächlich besser geworden zu sein.

ich finde übrigens, dass man diese Verhältnisse ruhig besprechen kann, ohne dass es direkt politisch wird. Dennoch ist das natürlich gerade total off-topic 😅

Um die Kurve zu kriegen: Bielefeld ist im Vergleich zu Telgte-West natürlich in jedem Fall die viiiieeel geilere Stadt. Wer einmal auf der Sparrenburg steht und von oben sieht, wie sanft und voller Anmut sich der Ostwestfalendamm in dieses wunderbar beschauliche Städtchen rein schlängelt, der weiß was ich meine. Sollen sie sich ihre Geschichte und ihren westfälischen Frieden doch in ihren Allerwertesten schieben! 😜

• Der "Alles-außer-Sport-Thread"

• Hitchcock
    • 27. November 2025 um 22:41

Zur falschen Zeit am falschen Ort konnte man aber auch schon vor 30 Jahren sein… ich fühle mich immer noch ziemlich sicher in Bielefeld.

Die vielen Baustellen sind dafür aber eine Konstante. Da denke ich mir immer so: Ach guck, alles so wie immer.

• Stadion Alm

• Hitchcock
    • 27. November 2025 um 22:09
    Zitat von Gönner

Im Winter schön Stippgrütze auf der Alm. :thumbup::lol:

Hatten wir die Tage bei unser Omma. Schön mit Kartoffeln, rote Beete und Gewürzgurken dabei 😋

• Zur Lage des Forums

• Hitchcock
    • 27. November 2025 um 21:43

Raju auf jeden Fall.

Und Indernet , aber die ist hier nicht mehr aktiv, soweit ich weiß.

• Zur Lage des Forums

• Hitchcock
    • 27. November 2025 um 15:37
    Zitat von 33615

थोड़ा सा फ्लैट, है ना?

हाँ, मुझे भी ऐसा ही लगता है।

• JHV 24.11.2025 19.05 Uhr Lokschuppen

• Hitchcock
    • 27. November 2025 um 14:25
    Zitat von Pille71

… Ernst und Uli sind wenig sozialverträglich. …

Waaas? Ernst ist nicht sozialverträglich? Das Leben ist halt kein Streichelzoo…😜😅

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Hitchcock
    • 27. November 2025 um 10:29

Ich bin im übrigen auch gespannt, inwiefern die Preise für Tickets und Dauerkarten dann nächste Saison anziehen werden, sollte die Nachfrage so hoch bleiben, wie sie derzeit ist…

• Stadion Alm

• Hitchcock
    • 27. November 2025 um 09:58
    Zitat von Arminia-Rotti

Stimmt , die Fischbude vermisse ich auch...

Hach… Heidi Lachs war ja noch lange unterhalb von Block I/J. Gibt’s die überhaupt noch? Danach war sie weg, aber unser Ehrenpräsident Laufer himself hatte angeblich dafür gesorgt, dass da nochmal ne Fischbude hinkommt… war aber ne andere Bude, nicht Heidi Lachs. Die war dann etwa dort, wo jetzt der Julius-Hesse-Platz ist.

… will auch wieder Fischbrötchen essen auf der Alm… 😢

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum