1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Hansi Büttner

Beiträge von Hansi Büttner

• Olympische Winterspiele Milano Cortina 2026

• Hansi Büttner
    • 5. Februar 2026 um 10:05

Mit 6 Jahren bin ich auf der Ochsenheide bei 0,0001 % Gefälle gestürzt. Das habe ich bis heute nicht überwunden.

• Olympische Winterspiele Milano Cortina 2026

• Hansi Büttner
    • 5. Februar 2026 um 09:48

Ich hasse Wintersport !

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Hansi Büttner
    • 4. Februar 2026 um 11:06
    Zitat von BiLeFelt

Ich habe 20 Auf- oder Abstiege hinter mir: das sieht diesmal nicht nach Abstieg aus. :arminia:

Ich auch. Ist das die Maximalzahl ? Bin trotzdem nicht so optimistisch.

• 20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Hansi Büttner
    • 1. Februar 2026 um 15:54

Die Abwehr ist stabiler geworden. Was mir Sorgen macht, ist das Mittelfeld. Corboz und Russo, das läuft im Moment nicht. Wohl doch mit Mehlem. Beide Stürmer mit großen Problemen, entweder abschlussschwach oder ohne Übersicht. Trotzdem bin ich optimistisch, was den Klassenerhalt betrifft.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Hansi Büttner
    • 25. Januar 2026 um 11:57

Ich glaube fest daran, dass wir in Dresden wieder abwartend und defensiv spielen werden, was bedeutet, dass die5er-Kette zu erwarten ist. Leider.

• Alles zu Tim Handwerker

• Hansi Büttner
    • 23. Januar 2026 um 21:30

Mal ganz seriös: könnten die Pressevertreter mal nachfragen und auf einer echten Antwort beharren ?

• Trainerdiskussion

• Hansi Büttner
    • 23. Januar 2026 um 21:28
    Zitat von Anstoss

Wenn wir gegen Dresden verlieren stecken wir Knietief in der Scheiße.

Du meintest doch "kniattief", oder ?

• 19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

• Hansi Büttner
    • 23. Januar 2026 um 21:24
    Zitat von LeckerKnoppers

Die Frage aller Fragen ist, wer hat in der Halbzeit auf 4er Kette umgestellt? Der Trainer, der seinen abgrundtiefen Bullshit eingesehen hat, oder die meuternde Mannschaft?

Ich vermute, dass die Verletzung von Felix letztlich ausschlaggebend war.

• Hansi Büttner
    • 23. Januar 2026 um 21:21

So sehr ich mich über den Punkt freue, er ist in der jetzigen Situation zu wenig. Warum kann niemand so richtig gefährlich flanken, ich meine, es ist doch ihr Beruf ?

• Hansi Büttner
    • 22. Januar 2026 um 10:55
    Zitat von Zwiebel94

Allerdings hoffe ich auch, dass wir endlich mal die ganzen Abspielfehler und technischen Unzulänglichkeiten abstellen können. Dann können wir nämlich prinzipiell mit jeder Mannschaft mithalten.

Dass wir in nur einer Woche "die ganzen Abspielfehler und technischen Unzulänglichkeiten" nicht mehr sehen werden, halte ich doch für zu optimistisch. Das passiert doch trotz der langsamen Spielweise, wie soll das erst bei Tempo und Gegnerstress funktionieren ?

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Hansi Büttner
    • 19. Januar 2026 um 11:05
    Zitat von Richie

.

In meinen Augen geht die Torflaute ziemlich einher mit dem Wechsel auf die 5er-Kette. Kann aber auch nur ein Gefühl sein.

Das sehe ich auch so. Wir stehen defensiv gut, was aber zu Lasten der Offensive geht. Mit Viererabwehr würden wir zunächst mal wieder mehr Chancen kreieren.

• System, Taktik und Spielweise

• Hansi Büttner
    • 19. Januar 2026 um 10:59

Das hatte ich als erstes bei der B-Schein-Prüfung 1977 unter Buchmann/Schlappner gelernt: die Fähigkeiten der vorhandenen Spieler bestimmen die Taktik und nicht umgekehrt.

• 18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

• Hansi Büttner
    • 17. Januar 2026 um 11:28
    Zitat von Hochwald-Physio

Man verschließt überhaupt nicht die Augen vor der Situation, die Öffentlichkeit bekommt es eben nur nicht mit.

Aber die Öffentlichkeit sieht jede Woche das Ergebnis, was bei der "internen Aufarbeitung" bzw. kritischen Auseinandersetzung herauskommt. Und darauf reagiert sie dann.

• 18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

• Hansi Büttner
    • 16. Januar 2026 um 20:59

Wir haben einfach kein Tempo im Spiel nach vorn, Bälle werden verschleppt, Konterspiel findet überhaupt nicht statt. Wie sollen wir da ein Tor schießen ? Ganz schwierige Phase.

• Der Kader 2025/2026

• Hansi Büttner
    • 5. Januar 2026 um 12:14

Ich habe gestern mit einem Lautrer gesprochen. Bauer war eine Top-Leihe, seine Verpflichtung scheiterte an der zu hohen Ablöse.

• Who is Who? Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Der etwas andere Vorstellungsthread.

• Hansi Büttner
    • 1. Januar 2026 um 10:33

Ich verstehe diesen neuen Thread nicht. :(

• 16. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern

• Hansi Büttner
    • 14. Dezember 2025 um 11:37

Im Nachhinein bin ich froh, dass wir nicht in die Lautrer Falle getappt sind und einen wichtigen Punkt behalten haben.

• 16. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern

• Hansi Büttner
    • 13. Dezember 2025 um 15:12

Es scheinen aber auch einige dringend eine Pause zu brauchen. An diesen Fehlpässen werden wir noch ersticken. Und dennoch: es ist ein Punkt mehr auf der Habenseite.

• Aktuell verliehen - Alles zu Julian Kania

• Hansi Büttner
    • 2. Dezember 2025 um 12:23
    Zitat von Fonzie

Wenn Grodowski ausfällt, muss Kania in die Startelf. Bazee kommt für die Position nicht in Frage. Kopfschmerzen würde mir die Aufstellung von Kania schon bereiten. Aber wenn nicht jetzt, wann dann?

Wenn ..., dann gibt es keine sinnvolle Alternative. Ocansey dann in den letzten 20'.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Hansi Büttner
    • 2. Dezember 2025 um 12:16
    Zitat von Fonzie

Platz 16 wäre Note 5. Klassenziel nicht erreicht. Dann ist der aktuelle Stand der Dinge maximal 3-. Aber vielleicht überlassen wir das den Lehrern im Forum.

Schriftlich: 2 (Verein, Tabellenplatz)

Mündlich: 4-5 (Punktausbeute, Aufstellung, Auswechslungen)

Gesamt: 3-

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum