Ich zitiere aus der Rheinpfalz von heute:
"... der FCK davon profitierte, dass die abstiegsbedrohten Bielefelder im Strafraum so ungefährlich wie ein gerade im Pfälzerwald ausgewilderter Waschbär wirkten."
Ich zitiere aus der Rheinpfalz von heute:
"... der FCK davon profitierte, dass die abstiegsbedrohten Bielefelder im Strafraum so ungefährlich wie ein gerade im Pfälzerwald ausgewilderter Waschbär wirkten."
Dank an FSV-Armine : "Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
Kannst Du das präzisieren? Wir haben uns das WE in Mannheim eingenistet und wollen per ÖPNV zum Betze. Was genau spricht dagegen?
Auf dem Hinweg, wenn ihr früh genug da seid und von Mannheim aus fahrt, geht es noch. Aber bei knapp 50.000 kann die Rückfahrt ein Problem werden, da kaum Sonderzüge eingesetzt werden (Überfüllung). Sollte um die Zeit die RB nach Mannheim fahren, unbedingt nehmen, da sie nicht überall hält
Lautern lebt vom Umland, selbst der Rhein kann die Fans nicht stoppen. Ich war mal in Fürth, auf dem Parkplatz hatten von 12 (!) Fanbussen lediglich 2 ein KL-Kennzeichen. Schlimm sind allerdings die Zustände im Bereich ÖPNV, v.a. die S-Bahnen aus MA/LU. Ich kann nur dazu raten, mit dem PKW anzureisen und auf dem Shuttle-Parkplatz (KL-Ost) zu parken und den Shuttle zum Betze zu nehmen.
Das Last-Minute-Tor von Serra war emotional vermutlich das Highlight der verkorksten Saison damals, zumindest war komplette Ekstase im Block nach dem Siegtreffer.
Vor allem die Gesänge und Tänze unter der Tribüne sind bei mir hängen geblieben. Unvergesslich.
Das Last-Minute-Tor von Serra war emotional vermutlich das Highlight der verkorksten Saison damals, zumindest war komplette Ekstase im Block nach dem Siegtreffer.
Vor allem die
Wenn ich an Freitag denke ...
... in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. ![]()
Wir holen noch 2 Punkte: torlos in Lautern, 1:1 gegen Hertha.
wtf is this Tread...
Das Wort "geil" ist seit den 80ern ein festes Wort der Jugendsprache und hat sich dadurch mittlerweile in den allgemeinen Sprachgebrauch "eingeschlichen" - durch eben jene Generation die dieses Wort damals benutzt hat.
Und ich kann mich noch sehr gut erinnern das wenn man dieses Wort als damaliger Grundschüler verwendet hat, von einigen Lehrern oder auch anderen Personen darauf hingewiesen wurde das man das Wort "geil" doch bitte nicht zu benutzten habe - weil anzüglich, vulgär etc.
Was für ein Proseminar "Linguistik" am Sonntag. Danke.
Die 2. HZ hat gezeigt, dass wir keinen strukturierten Angriff spielen können. Alles Stückwerk mit schlimmen Flanken. Und wenn dann noch Boakye und Bazee für Momuluh und Uldrikis kommen, ist die Sache gelaufen. Verschenkte Punkte.
Auch Rochelt, Russo und Hagmann verbessert. Das wird was !
Seit 1949 gehe ich auf die Hartalm (mein Vater spielte bei den Handballern; ich wurde hinterm Tor "abgestellt"), seit 1954 regelmäßig zu den Kickern auf die "echte" Alm. Die Liga weiß ich nicht mehr so genau, jedenfalls erinnere ich mich noch an Hermann Wollhöver im Tor und Kurt Zentner (Neuzugang von der SV Beckum) als knochenharter Verteidiger. Leider war das mein erster (!) Abstieg ...
Ich gelangte entweder über den Westplatz oder durch das Loch zwischen der Schrebergartenkolonie und der Hartalm auf den Platz: Seit 1961 Mitglied und dann legal für den berühmten Sportgroschen. Im gleichen Jahr durfte ich mit der Schulmannschaft des MPG auf dem ersten "richtigen" Rasen spielen. Es gäbe noch viel zu erzählen ...
Zeigler hatte am Sonntag einen schönen Bericht vom Derby.
Ich hoffe, dass unser Torwarttrainer mit Kersken verstärkt Strafraumbeherrschung einübt. Solche Situationen wie beim zweiten Gegentor in Münster sind unbedingt zu vermeiden. Wenn Hofmann direkt vorm Tor zum Kopfball kommt, klingelt es!
Wird schwer, das noch in kurzer Zeit zu trainieren. Es sieht für mich so aus, dass er ein wenig Angst hat rauszulaufen nach dem Motto "wenn du rausgehst, musst du ihn auch haben". Er wirkt gehemmt, und bei Hofmann wird er vermutlich eh drinbleiben.
Ich habe mir noch einmal gedanken gemacht um das "Experiment" mit Boakye als RV.
Ich glaube, sein 1. Spiel als RV war in Nürnberg, direkt auf unserer Seite. Er fing gut an, beging danach ein blödes Foul, war dadurch gehemmt und baute minütlich ab. Allerdings hatte er auch einen sehr guten Gegenspieler.
In letzter Zeit, so habe ich den Eindruck, bleibt Kersken bei hohen, langen Bällen immer auf der Linie. Sicher, rauslaufen und den Ball verpassen ist schlimmer. Trotzdem, und das war gestern klar zu sehen, hätte ich mir gewünscht, bei manchen Bällen, zumal sie lange in der Luft waren, raus zu kommen. Münster hatte viele lange Kerle im Strafraum, die nur schwer zu verteidigen waren. Vielleicht hätte Großer an stelle von Russo beginnen sollen.
„They stole the Erection?“ 🙃
Chinese ?
Wenn es denn magische Kräfte freisetzt, hat Boxxum keine Chance. ![]()
Auch haben sie sich gegen rustikale Abwehrreihen immer schwer getan.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich alle Kicker der Brisanz (abgesehen vom Tabellenstand) bewusst sind.
@FSVler: Diese Musik ist großartig. Vielleicht eine Idee für die Alm.
Eine einzige Frechheit dieser Auftritt. Der Zustand der Mannschaft ist ein Desaster.
Absolut. Ich verstehe ja, wenn einer ein Formtief hat. Aber die ganze Mannschaft ? So leblos, hat die Abstiegskampf aber auch gar nichts zu tun.