1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Hansi Büttner

Beiträge von Hansi Büttner

• 25. Spieltag - VFL Bochum - Arminia Bielefeld 06.03.2016

• Hansi Büttner
    • 4. März 2016 um 11:32

Es wurden ja nach dem Spiel gegen Freiburg von einigen personelle Konsequenzen erwartet. Obwohl wir da wohl enttäuscht werden, würde ich trotzdem einige Änderungen vorschlagen. Klar, ich kann nicht all die austauschen, die wegen ihrer momentanen Formschwäche mal auf die Bank oder Tribüne gehörten. Da aber auf wichtigen Positionen in der Abwehr keine umgehende Besserung eintreten wird, schlage ich die Viererkette so vor:
    Burmeister, Hornig, Börner, Salger;
    im Defensivbereich dazu Junglas, Berendt (oder Schütz),
    davor Ulm (unbedingt, seine Vorzüge, gerade in einer defensiveren Variante, wurden hier ausreichend diskutiert);
    vorne alles wie gehabt: Hemlein, Klos, Nöthe.
    Und dann haben wir bis auf Berendt (und Hesl) unsere bewährte Aufstiegsmannschaft !

• 24. Spieltag - DSC Arminia Bielefeld - SC Freiburg 02.03.16

• Hansi Büttner
    • 2. März 2016 um 21:09

Es ist alles gesagt worden: so werden wir uns in absehbarer Zeit ganz unten wiederfinden ... :nein:

• 23. Spieltag 1. FC Heidenheim - DSC Arminia Bielefeld 28.02.16

• Hansi Büttner
    • 28. Februar 2016 um 20:01

Das war meine letzte Fahrt auf die Ostalb !!!
    Bratwurst verkohlt, gefühlte Minustemperaturen, ach so, und das Ergebnis ...
    Hemlein fand ich furchtbar, obwohl er Tor und Latte getroffen hat. Meine Bedenken wegen fehlender Grundschnelligkeit wurden wieder bestätigt. VdB hatte Pech, klasse gehalten. Wie gegen Paderborn kommt mit Ulm mehr Struktur ins Spiel, obwohl auch Rodriguez nicht schlecht war. Junglas stark verbessert. Was Dick sich bei dem Freistoß in der Nachspielzeit gedacht hat ... wahrscheinlich wollte er seinen Bock wiedergutmachen.

• Hansi Büttner
    • 27. Februar 2016 um 12:23

Kommt Almöi morgen auch auf die Ostalb ?

• (@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

• Hansi Büttner
    • 27. Februar 2016 um 12:17
    Zitat von fakerr

Zitat Gerry Weber schließt mehr als 100 Filialen

Zitat von fakerr

Kleidung von Gerry Weber verkauft sich derzeit nicht so, wie man
    sich das in der Konzernzentrale erhofft. Jetzt will sich das Unternehmen
    gesund schrumpfen.

Zitat von fakerr

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Gerry-Webe…le17088891.html

Gleich lautender Artikel auch heute in der Süddeutschen Zeitung.

• Hansi Büttner
    • 22. Februar 2016 um 13:53
    Zitat von Felipe

Hoffe, dass irgendwie ein Punkt aus Heidenheim mitkommt. Ganz subjektiv waren das für mich immer eklige Spiele gegen die.

Zitat von Felipe

Schade, dass mit Klos der Kapitän und beste Torschütze fehlt, aus meiner Sicht definitiv ein Nachteil. Dadurch wird evtl. ja Nöthe die Chance auf der 9 bekommen. Hätte er sich zumindest verdient, da er auf der etwas ungeliebten Außenposition größtenteils ordentliche Leistungen anbietet und auch defensiv arbeitet.

Wir haben in HDH immer schlecht ausgesehen. Ich muss zwangsläufig an das 1:3 denken: Klos rot, Lorenz gelb-rot, vorm 1. Tor klares Handspiel usw. Die Ostalb bekommt uns irgendwie nicht. Das galt auch für Aalen. :evil:

• Ex-Armine David Ulm

• Hansi Büttner
    • 22. Februar 2016 um 13:48

Ryu muss leider auf der falschen Seite spielen, hier konnte man auch gut sehen wie wichtig Abstimmung gepaart mit Intention ist.[/quote]

Zitat von NetJay

Wenn man suchen möge findet man sicher etwas zu bemängeln, aber Ulm war gestern ein dickes Plus in unserer Elf!
    Spiel beruhigt? Also ich fürchte wir haben komplett andere Spiele gesehen...

Zitat von NetJay

mfg
    NetJay

Eine Szene in der 2. HZ war symptomatisch: Ulm führt den Ball, wir fahren einen Konter in Überzahl, er sucht händeringend einen Abspielpartner, sieht Ryu, der aber einen völlig falschen Laufweg einschlägt.
    Ulm hat dem Spiel, bei unserem z.T. hektischen Anlaufen, in der Tat Struktur gegeben.

• 22.Spieltag : Arminia - SC Paderborn

• Hansi Büttner
    • 21. Februar 2016 um 15:45

Schuppan heute unterirdisch - und nicht nur wegen seiner Torverweigerung.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Hansi Büttner
    • 19. Februar 2016 um 23:25

[ Ich lege mich mal fest: Mit dem Abstieg werden wir diese Saison nichts mehr zu tun haben, dafür arbeiten alle zu gut: Managment, Trainer, Präsidium. Der Kader wurde step by step verstärkt und die Qualität ist höher als in der Hinserie. Die Defensive steht. In der Offensive - so scheint es nach zwei Spielen - werden die Probleme durch die Neuzugänge gelöst bzw. verringert. 10 Punkte nach 21 Spielen bei den Voraussetzungen zu verspielen, das schafft nicht mal Arminia![/quote]
    Denk' an 2003: nach dem Sieg an Ostern gegen 1860 waren wir auch "gesichert" und haben danach kein Spiel mehr gewonnen. Das Ende ist bekannt ... :(

• Ex-Armine Ernst Kuster

• Hansi Büttner
    • 15. Februar 2016 um 11:31
    Zitat von almöi

Eher ein ernster Typ auf dem Platz. Hatte einfach den Torriecher. Stand immer goldrichtig. Spielte mit, eher wie Gerd Müller, als Alexander Meier. Er war im Hauptberuf (ja damals war man in der Regionalliga West kein Vollprofi) Bedemeister im Hallenbad. War immer sehr streng und schmiss Dich gleich raus, wenn Du vom Beckenrand sprangst . Sein Spitzname war "Jonny". Jonny Küster kam damals von Hessen Kassel. Mein Avatar zeigt ihn. Habe lange gesucht nach einem Bild von ihm.

Ich kann das nur unterstreichen: ein ruhiger, besonnener Torjäger, von dem man außerhalb des Platzes nicht viel hörte.

• Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

• Hansi Büttner
    • 15. Februar 2016 um 11:25
    Zitat von Pragmatiker

JD1905

Zitat von Pragmatiker

Es ist ja durchaus interessant, dass sich mal jemand zu Wort meldet, der sich inhaltlich zu dem Thema äußert und sich nicht nur hinter der Vermummung versteckt oder aber - wie SouthStand - trotz vieler Beiträge NULL Input zum Thema bringt.

Zitat von Pragmatiker

Inhaltlich bin ich aber komplett von Dir entfernt und werde das nun an Beispielen ausführen:

Zitat von Pragmatiker

"Es soll schädlich sein, für junge Arminis wenn im benachbarten Block ein kleines Feuerwerk stattfindet?"
    JA! Das war kein kleines Feuerwerk und es war unkontrolliert und in Summe auf Krawall ausgelegt.

Zitat von Pragmatiker

"Genau deshalb haben auch geschätzt die Hälfte der Kinder ihre Handys gezückt und alles begeistert aufgenommen."
    Bitte nicht spektakuläres und Sensationslust mit Legalität verwechseln.

Zitat von Pragmatiker

Deine "Freundin" als Stichprobe n = 1 ist wohl kaum ein repräsentatives Beispiel.

Zitat von Pragmatiker

"Pyrotechnik ist doch schon seit Jahrzehnten Teil der Fankultur. Schaut doch mal nach Südamerika, da brennt das halbe Stadion und kein Hahn kräht danach. "
    Ja und? Deshalb bleibt es bei uns trotzdem verboten!

Zitat von Pragmatiker

"Weil es verboten ist, ist es schlecht? Geht ihr so durchs Leben?"
    Nein, aber es bleibt verboten und deshalb macht man es als normal denkender sozialer Mensch nicht!

Zitat von Pragmatiker

"Die Ultras haben sich doch im Dialog versucht und sich für kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik eingesetzt."
    Ist ein gescheiterter Dialog die Berechtigung dafür, Selbstjustiz zu üben? Rechtfertigt ein gescheiterter Dialog, es im Nachgang trotzdem zu tun? NEIN!

Zitat von Pragmatiker

"Abgesehen davon, dass Arminia ja eh nur alle Jubeljahre zündet (ich denke hier wurde schon Rücksicht auf die finanzielle Lage genommen)"
    Nicht Dein Ernst, oder? Wie rücksichtsvoll und selbstgerecht...

Zitat von Pragmatiker

"Giftiger Rauch? Wer hier Raucher ist und seinen Nebenmänner im Stadion vollqualmt,..."
    Nun, es gibt hier einen kleinen Unterschied: Rauchen (und im übrigen auch Autofahren, Flugzeugfliegen, Silvesterknaller, etc.) ist legal, Pyro im Stadion nicht!

Zitat von Pragmatiker

"Kann mir nicht vorstellen, dass Böller aus den Reihen der Ultras kommen, das sind meist eher "Einzeltäter ohne Gruppenbindung".
    Es gibt also Deiner Meinung nach Einzeltäter, die immer Böller dabei haben und solange abwarten, bis die Pyroshow startet, um ihre Kanonenschläge dann dazwischen zu werfen? Ahja...

Zitat von Pragmatiker

"Wenn ich hier lese "Ultras raus" krieg ich das Kotzen. Diese ach so hirnlosen Vollidioten, denen doch alles egal ist, sammeln regelmäßig Geld für karitative Zwecke. Zuletzt die Blutkrebsaktion. Ging von wem aus? Richtig, der LC. Verkaufen T-shirts, deren Erlös komplett dem Verein zugutekommt. "
    Hab ich nie gesagt. PYROMANEN raus ist meine Forderung. Dabei ist mir völlig schnuppe, ob das Ultras sind oder nicht. Ist ein völlig anderes Thema.
    In keinem Fall rechtfertigt jedoch das "Gutmenschhandeln" eines Ultras, dass er darum zündeln und somit vereinsschädigendes Verhalten betreiben darf!

Zitat von Pragmatiker

Was Ultras alles FÜR den Verein tun, sei unbestritten. Das gilt aber auch für jeden anderen Fan. Hier geht es darum, was sie GEGEN den Verein tun und das darf in keinster Weise geduldet werden. Ab dem Moment sind das für mich keine Fans, sondern hirnlose Spakkos!

Zitat von Pragmatiker

"... Eben weil Ultras unbequem sind. Und zwar weil sie noch ihre Meinung kund tun."
    Dürfen sie gerne - auf legale Art und Weise. Der Rest der These ist einfach Bullshit!

Zitat von Pragmatiker

"Wir sind doch alle Fans von Arminia. Diese Menschen schließen euch ein, schließt ihr sie nicht aus!"
    Du vermischst Support mit Ultras, Fans und allem, was sonst noch so in einen Topf passt. Um es nochmal klar zu sagen: Supportende Fans und Ultras, die geile Choreos erstellen, sind das eine. Arschlöcher, die zum Schaden des Vereins und potentziell der Gesundheit unbeteiligter illegale Pyroaktionen starten, sind das andere. Das eine rechtfertigt in keinster Weise das andere!

Zitat von Pragmatiker

Danke @ JD1905 für Deinen Beitrag. Leider verdeutlicht er mal wieder, was für ein geistiger Dünnschiss vermischt wird in dem Versuch, Verständnis für illegale Aktionen zu erhalten. Schade, dass es Leute gibt, die so wenig klar im Kopf sind, dass sie solch einer Argumentation folgen.

Du sprichst, Pragmatiker, glaube ich, den meisten hier im Forum aus der Seele !

• Der allgemeine Fußball-Thread

• Hansi Büttner
    • 12. Februar 2016 um 15:31

Eine weitere Hauptrunde im Pokal mit entsprechend mehr Drittligisten und Amateuren fände ich gar nicht schlecht. Es müssen ja nicht unbedingt englische Verhältnisse sein (1. und 2. Liga greifen erst in der 3. Runde ein; kein Heimrecht für unterklassige Mannschaften).

• Arminia Bielefeld - MSV Duisburg 08.02.16

• Hansi Büttner
    • 8. Februar 2016 um 22:30

3 Punkte, jau !
    Aber die Löcher in der Abwehr ...

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Hansi Büttner
    • 4. Februar 2016 um 11:37

Bin ich froh, daß diese Zeiten vorbei sind. Oh, da waren aber auch ein paar andere Perlen dabei: Mustafi, Toure, Uzoma, Kaiser, Denneboom,...[/quote]
    Der Höhepunkt war im Spiel in Ingolstadt, was den endgültigen Sargnagel bedeutete, als mein Lieblingsspieler Denneboom nach einem erfolgversprechenden Eckball einfach den Kopf einzog ... :thumbup:

• Der "Alles-außer-Sport-Thread"

• Hansi Büttner
    • 30. Januar 2016 um 13:34

[

Zitat von Gönner

Jetzt mal ohne Quatsch. Seine wirklich großen Zeiten hatte der Handball draußen auf dem Großfeld. Zu Länderspielen sollen Teilweise bis zu 40.000 Besucher gekommen sein. Auch viele Clubs, wie GWD Minden haben draußen auf dem "Fußballplatz" angefangen.

Jau. Mein Vater spielte 1938 vor 9000 Zuschauern auf der Hartalm um die westdeutsche Meisterschaft !

• Neuigkeiten vom Training

• Hansi Büttner
    • 30. Januar 2016 um 13:18
    Zitat von Rechtsaussen

Armin E.
    Ganz großes Tennis.

Jau. Kerber hat gerade die Australian Open gewonnen !

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Hansi Büttner
    • 26. Januar 2016 um 11:17

Sollten wir uns nicht langsam auf den DSC konzentrieren ?

• Kader 2015/16

• Hansi Büttner
    • 21. Dezember 2015 um 14:35

Bloß die Finger von Lakic lassen ! Wandervogel und Absahner ohne Gegenwert.

• Ex-Trainer Norbert Meier

• Hansi Büttner
    • 19. Dezember 2015 um 15:32

Ich denke, man muss Meier hoch anrechnen, dass er nicht auf einem längerfristigen Vertrag bestanden hat, den er wahrscheinlich auch bekommen hätte.

• 19. Spieltag: FSV Frankfurt - Arminia Bielefeld

• Hansi Büttner
    • 18. Dezember 2015 um 18:11
    Zitat von Richie

Warum Müller nach dem starken Spiel gegen Pauli jetzt nur auf der Bank sitzt verstehe ich nicht ...

Das wäre zu offensiv ! :thefinger:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum