Beiträge von Schlumpf

    Ich möchte mich auch mal wieder zu der Thematik äußern.


    Sofern man sich für 100 € ne Schmuckanaleihe mit Rahmen kauft um sich die übers Bett zu hängen, muss man sich da keine weiteren Gedanken drüber machen. Zur Not kann man das gute Stück ja noch bei ebay verkaufen.


    Wenn man allerdings ernsthaft darüber nachdenkt, sein Geld zu investieren, um möglichst viel Gewinn zu erziehlen sollte man die schwarz-weiss-blaue Brille schon abnehmen.


    Zeichnet man die Anleihe in global verbriefter Form, muss man diese 5 Jahre lang halten, ohne sie täglich an der Börse handeln zu können. Das Geld ist also für 5 Jahre weg. Man muss sich ja nicht immer Gedanken drüber machen, ob Arminia das Geld in 5 Jahren zurückzahlen kann, vielleicht benötigt man das Geld innerhalb der 5 Jahre auch mal selber.


    Fazit: Als Wanddekoration für 100 € bzw. 105 € kann man nicht viel falsch machen. Als Geldanlage sollte man nochmal ne Nacht drüber schlafen und sich fragen, ob es ein vernünftiges Risiko-Ertrags-Verhältnis darstellt.


    schwarz-weiss-blaue Grüße


    Der Schlumpf

    Folgendes Gespräch ergab sich heute, als ich die Karten in der DSC-Geschäftsstelle holen wollte:


    Ich: Ich hätte gerne Karten für Mönchengladbach.
    Sie (sehr genervt): Stehplatz oder Sitzplatz?
    Ich: Stehplatz. 6 mal ermäßigt, einmal normal.
    Sie: Ermäßigt ham wa nich mehr. 7 mal Vollzahler?
    Ich: Ja gut, wenns denn sein muss.
    Sie (tippt in Ihrer Kasse): Macht dann 193, 80 €.
    Ich: ???
    Sie: 193,80 € ! ! !
    Ich (immer noch freundlich): Da müssen Sie sich aber nen bißchen verrechnet haben.
    Sie: Sie wollten doch 7 mal Stehplatz, dann stimmt das.
    Ich: Aber 7 mal 11,50 € sind nicht 193,80 €.
    Sie: Die kosten ja auch 12,60 € mit Vorverkaufsgebühr.
    Ich: Dann passt das trotzdem immer noch nicht.
    Sie: Na gut, dann rechne ich Ihnen das halt mit nem Taschenrechner nochmal vor. ... Na gut, dann sinds halt 88,20 €.


    ohne Worte ...

    Meiner Meinung nach gibt es echt wesentlich wichtigere Sachen, als nen paar Millionen in den Stasionausbau zu stecken, nur um gelegentlich nen paar mehr Zuschauer unterbringen zu können.


    Komplett schließen kann man es ja leider sowieso nicht mehr, weil die Geschäftsstelle "im Weg" ist. Schade eigentlich...