Beiträge von schwattblau

    Breitenreiter ist ein Glücksfall für PB, hatte ich schon im Gefühl als er geholt wurde. Man muss schon sagen der Manager hat ein gutes Gespür, aber das weckt Begehrlichkeiten. Beide werden bei Erfolg nicht zu halten sein und PB wird wieder eine solide Rolle zwischen sicherem MF und Abstiegsplätzen der zweiten Liga spielen...und das ist auch ganz ok für dieses Umfeld.


    Krämer wär unser Glücksfall. Nur leider reichte unser Glück nur für ein Jahr in der 2.Liga.
    Aber egal, gönnen wir Paderborn ein Jahr in der Bundesliga. Mitbedenken geht es schneller wieder bergab als sie denken. Beim Weg nach unten können sie uns grüßen, wir sind dann schon wieder auf dem Weg nach oben.

    Die Entscheidung gegen Stefan Krämer für Norbert Meier kann man im Nachhinein als falsch bezeichnen. Hinterher ist man immer schlauer.
    Aber auch was die Personalplanung bei den Spielern angeht muß sich der Sportchef mal hinterfragen lassen. Das Personal reichte einfach nicht für die 2.Liga. Da hätten wir uns wesentlich mehr verstärken müssen.


    Wenn wir mit ihm weitermachen und den sofortigen Aufstieg angehen wollen sollten er zumindest Rat von den vielen Exprofis im Umfeld nutzen die Arminia unterstützen wollen. Da gibt es einige mit guten Kontakten.

    Meier war halt zum falschen Zeitpunkt der falsche Mann und nach dem Abstieg wohl verbrannt für die nächste Saison. Wir brauchen jetzt frischen Wind und einen neuen unverbrauchten Mann der den Aufstieg angehen kann. Am besten mit Stallgeruch und Qualität .
    Maik Walpurgis wäre da meiner Meinung nach ideal. Er kenn Arminia wie seine eigene Westentasche ist Arminia Fan und hat erfolgreich in der Nachwuchsarbeit und in der Regionalliga und nun schon eine ganz passable Saison in der 3.Liga gearbeitet, da wäre es ein logischer Schritt nach oben wenn er nun zu uns käme.
    Könnte ne ähnliche Entwicklung geben wie mit Krämer. Und Arminia ist Walpurgis Traumverein, das hat er immer erklärt. Vermutlich hat er auch ne Ausstiegsklausel im Vertrag.


    Pro Walpurgis

    Wir sollten uns jetzt so schnell wie möglich mit Maik Walpurgis einig werden als neuen Trainer. Der Junge ist echter Armine und hat in Lotte und aktuell in osnabrück gezeigt dass er auch mit kleinem Budget was bewegen kann. Wobei er bei uns sicher wesentlich bessere Möglichkeiten hat als beim klammen VfL Osnabrück. Walburgis ist noch oft in Bielefeld und auch regelmäßig auf der Alm, wenn man ihn fragt ist der sofort bereit zur Arminia zu wechseln, das soll er im kleinen Kreis auch mehrmals erklärt haben. Der Vertrag in Osnabrück sollte auch kein Problem sein, möglicherweise bekommen die Osnasen auch keine Lizenz. Ansonsten hat er ja auch schon gezeigt wie man trotz Vertrag seinen Arbeitgeber wechseln kann, wenn man es richtig anstellt. Bei dem Führingschaos in Osnabrück Weiß doch eh keiner wer Dem Trainer mal ne mündliche Ausstiegsklausel gemacht hat.
    Und wenn, der VfL Osnabrück ist so was von Pleite die verscherbeln für ne kleine Abfindung ihre besten Leute. In der letzten Saison haben sie doch auch erst ihren Trainer vergrault und damit wohl auch den sicheren Aufstieg versiebt und nach der Saison dann auch die Spieler der Erfolgsmannschaft vergrault, nur um an ein paar Euro Ablösegelder zu kommen.


    Maik Walpurgis jetzt holen damit er noch an den Personalplanungen mitarbeiten kann.
    Der verloren Sohn muß zurück zur Arminia!