Beiträge von Elbflorenz

    Da muss ich dir recht geben! Das kotzt mich schon lange an, Fans des Gegners zu verhöhnen. Wir haben selbst noch nicht wirklich was gerissen und dann sowas. Gebe dir da in allen Punkten recht.


    Allerdings wäre es mir zu doof in anderen Foren zu posten :/:

    Wo soll ich denn sonst posten? Im eignen Forum wissens doch alle.


    Jetzt mal im Ernst.
    Euer Auftritt in Dresden war schon einer der besseren Gastauftritte. Hauptsächlich die eigene Mannschaft unterstützt,keine "Scheiß Dynamo" Rufe, die uns sonst überall entgegen schallen, uns aber eben auch stark machen. Viel Feind, viel Ehr.


    Guddi war auch euer Christian Müller (Nr.37?), der nach Apfiff Kirsten tröstete statt mit der eigenen Truppe und Fans zu feiern. Da wurde schon wohlwollend zur Kenntnis genommen...
    Rein sportlich hat sich aber Arminia den Abstieg, eben so wie unsere farblose Truppe, verdient.
    Kopf hoch, nach paar Tagen hat man die Leere verdaut und freut sich auf die neue Saison. Fußball wird auch in der 3. Liga gespielt. 8)

    Banner


    Das Banner "Ihr habt eine Stunde Zeit um unsere Stadt zu verlassen" hat ja für einige Irritationen gesorgt.
    Ich gebe hier nur weiter was ich in Erfahrung bringen konnte, mehr nicht.
    Das Schöne an Zaunfahnen ist doch die Möglichkeit der Interpretation. ;)


    Das Banner soll nicht an die eigene Mannschaft bzw. die "Legionäre" gerichtet gewesen sein, sondern war als Konter Aktion
    der UD auf das Hinspiel in Bielefeld gedacht. Dort wurden exakt die gleichen Worte nach Abpfiff des Spieles vom Stadionsprecher bzw. Polizeisprecher an die Dresdner Fans gerichtet.
    Ein bißchen Schärfe hätte man ja rausnehmen können, wenn man gleich zu Beginn des Spiels hochgehalten hätte...
    Nur mal so zur Info. Über Sinn oder Unsinn socher Aktion kann sicher jeder selbst urteilen.


    Eine ernste Gefahr für Bielefelder Zuschauer hat zu keiner Zeit bestanden. Das Dresdner Stadion ist einer der sichersten Orte überhaupt.


    Sportlich


    Die 2:3 Niederlage kam ja für Dresdner Zuschauer nicht von ungefähr. Das es in der eigenen Mannschaft nicht stimmte war ein offenes Geheinmis. Leider konnte auch der Trainer Janßen kein Zusammengehörigkeitsgefühl vermitteln. Ohne den 3:2 Sieg von Bielefeld zu schmälern, aber die Niederlager wurde vermutlich von einem Teil der Dresdner Spieler selbst billigend in Kauf genommen um aus den Verträgen zu kommen.
    So wurde gerüchterweise unser Kapitän Bregerie schon in der Woche vorm Spiel in Aue gesichtet, ja genau derjenige, welcherr an mindestens zwei Bielefelder Toren (0:1; 2:3) wesentlich beteiligt war.
    Und mal ehrlich, hätte der gerettete VfL Bochum gegen euch nicht abgeschenkt, wäre die Arminia schon am 11.05. abgestiegen und nicht erst gestern abend.


    Die Relegation an sich sollte auch überdacht werden, weil sportlich einfach ungerecht. Drei rauf und drei runter wäre die korrekte Lösung.